Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Huiiii, Schneeregen und wieder total kalt...entsetzt.gif hoffentlich bleibt da die nächsten Tage nicht wieder so viel liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau kriegt man Lackfarbe wieder von den Händen? ;-)

Hab heut den Nachmittag über mit meiner Klasse Schränke im Klassenzimmer blau lackiert. Nun ja, eigentlich haben wir die Hälfte vom Fußboden blau lackiert und 40% der Klasse hat sich die Hände lackiert und bei den Kollegen jetzt schon den Namen "Schlumpfklasse" weg... :anonym:

Ich hab das ganz gut mit Reinigungspaste aus der Chemie weggekriegt, aber die Schüler daheim bekommen das sicher nit so leicht weg und schrubben vermutlich den Abend über... :kratz:

Juhu, morgen is schon wieder Freiiiiitag :bounce:

*an alle Bananenmilchshakes verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, soweit ich weiß ist der Wirkstoff in Nagellackentferner doch Aceton...mit Aceton mach ich auch immer Edding von den Tischen weg. Aber das auf die Haut tun und schrubben würd ich nu doch nit empfehlen, das trocknet glaub total aus :kratz:

Die ganze Sauerei aufm Boden ham wir mit Brennspiritus gut weggekriegt, aber das war auf der Haut auch nicht so der Bringer. Mit dieser Waschpaste gings bei mir ganz gut, ich bin ja mal gespannt, wieviel Schüler morgen noch wie die Schlümpfe rumlaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Lagellackentferner benutzt und das ging ganz gut - allerdings waren es da auch nur zwei, drei kleine Stellen. Wenn wirklich die ganze Hand eingesaut ist, würd ich's wohl auch eher nicht empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooohooo! Was macht ihr denn hier? Aceton ist gar nicht gesund. Wenn möglich Finger weg davon und nicht extra noch einreiben. Kann sogar Leberschäden verursachen. In Nagellackentferner ist meist neben Aceton auch Ethylacetat enthalten, das ähnliche Wirkung hat.

Das ungefährlichste ist Ethanol, also Brennspriritus. Führt zwar auch zu trockener Haut, hat aber sonst deutlich weniger negative Wirkungen.

Wenn man es aber professionell machen möchte nimmt man einfach Seife und eine Bürste oder einen Waschstein, bzw. einfach die von dir erwähnte Waschsandpaste, und lässt die Lösemittel in der Schublade. Das ist zwar auch nicht das beste für die Haut aber alles besser als Aceton oder Nagellackentferner.

Gibt übrigens noch nen super Trick gegen farbige Hände. Handschuhe. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackfarbe hatte ich noch nie an den Händen, aber ich habs schon mal geschafft, mir zwei Finger mit Sekundenkleber zusammenzupappen :anonym:. Da half es gut, die Hand für eine ganze Weile in warmes Seifenwasser zu tauchen. War besser als das vorherige Panikschrubben :-O.

Heute abend am U-Bahnsteig: drei Omis, die sich angeregt über die Fußball-Bundesliga unterhalten haben. Die alten Damen schienen sogar Ahnung zu haben. Fand ich klasse :-).

Und ein Herr, der von zwei Polizisten zu 10 Euro Strafe fürs Rauchen im rauchfreien Hauptbahnhof verdonnert worden ist. Offenbar sind die Rauchverbotsschilder nicht groß genug :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns in aceton baden ! ,,, ne mal wirklich wer kommt denn auf solche ideen ? Diesel is übrigens auch nicht wirklich das gesündeste zum fettlösen *G*

So Wochenende !

Mäh wo bleibst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooohooo! Was macht ihr denn hier? Aceton ist gar nicht gesund. Wenn möglich Finger weg davon und nicht extra noch einreiben. Kann sogar Leberschäden verursachen.

Lasst uns in aceton baden ! ,,, ne mal wirklich wer kommt denn auf solche ideen ?

Ganz ruhig. Hat doch niemand gesagt, dass er das verwendet. Glaub wir waren uns alle einig, dass das nicht der Brüller ist ;-)

Die meisten Schüler hatten die Farbe heut wieder ab, einer meinte, er hätte den halben Abend mit Feuerzeugbenzin geschrubbt...na danke :anonym:

Gibt übrigens noch nen super Trick gegen farbige Hände. Handschuhe. :anonym:

Super Trick. Nicht nötig für Menschen, die nen Pinsel normal halten können und auch nicht nötig für 13-Jährige, die sich 2 Stunden am Riemen reißen können :-O . Für alle anderen vielleicht schon hilfreich, aber da ich eh schon wieder 50 Euro von meinem Privatgeld in die Aktion gesteckt hatte, hatte ich dafür dann doch nix mehr übrig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh hoffentlich muss ich nie was mit lackierfarben anmalen. den halben abend lang meine hände waschen stell ich mir net so toll vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh hoffentlich muss ich nie was mit lackierfarben anmalen.

Die Schüler MUSSTEN das noch nichtmal ;-)

Im Rahmen einer Klassenzimmer-Verschönerungsaktion hat jede Klasse 100 Euro bekommen und durften damit etwas gestalten. Meine wollten eben diese Schränke blau malen (was übrigens einfach nur genial ausschaut :-D ), andere Klassen ham einfach ein paar Wandtattoos an die Wände gemacht und Pflanzen aufgestellt, die mussten dann entsprechend nicht die Hände schrubben :-O

Na ja, bin gespannt obs übers Wochenende bissel auslüftet, hat heut schon noch übel gestunken :anonym:

Yay, ES....IST....FREITAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi...so viel Krams wie ich heute wegeschmissen hab brauchen die nen extra Papiercontainer für den Rest der Woche :L

Dafür hab ich festgestellt, dass ich eigentlich doch keinen Schrank mehr brauch. Nur Kisten um den Krams irgendwie in meinem riiiiesigen Kleiderschrank sinnvoll zu verstauen. Juhu :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne scheint, ausgeschlafen, gestern guten Kinofilm gesehen. Was will man mehr? ^^

Außer vielleicht den überdimensionalen Stapel an Lernblättern...:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann seit tagen lern ich für mathe aber verstehen tu ichs einfach net :mecker: .

Mathe war auch nicht immer mein Freund, eher Deutsch und Englisch. Mir liegen Buchstaben offenbar mehr als Zahlen ;-). Zumal ich immer das Gefühl hatte, dass man (zumindest auf dem Gymnasium) in Mathe viel unnötigen Kram lernt, den man im späteren Leben nie wieder braucht, es sei denn, man will entsprechend studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melkor: Genau darüber wird hier gerade diskutiert ;-)

Oh Mann, ich hab was ganz Dummes gemacht...ich hab mir am Freitag was gekauft, was absolut genial schmeckt, aber irgendwie sowas wie der Tod im Glas ist: 365_0.jpg

Waaaaah *zuckergeflasht Löffel abschleck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat echte Mathematik mit Zahlen doch kaum noch was zu tun ;-)

Wohl wahr, ich sag nur Geometrie und Algebra, also "Rechnen" mit Formen und Buchstaben, hurra :ugly:. Zumal ich das im alltäglichen Leben nie wieder gebraucht habe.

@Melkor: Genau darüber wird hier gerade diskutiert ;-)

Danke für den Hinweis, ich hatte den Thread schon lose verfolgt.

365_0.jpg

Igittigitt, das sieht sehr süß aus :-0. Mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen wollen :rolleyes:. Ja, es gibt schon fiese kulinarische Versuchungen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Geometrie kann man im alltäglichen Leben wunderbar gebrauchen. Natürlich nicht jeden einzelnen Krimskrams, aber das ein oder andere schon.

Wenn ich einen kleinen Kuchen backen möchte kann ich mir ausrechnen um wieviel weniger Teig ich machen muss damit die Springform nicht überläuft.

Wenn ich mir ein Regal kaufe und Kisten reinstellen möchte, dann weiß ich wie groß diese Kisten sein dürfen damit sie reinpassen.

Wo der Streifen sitzt der jetzt meine Wohnzimmerwand ziert hat der goldene Schnitt entschieden. Und ich habs mir aufgemalt, es sieht deeeeeeutlich besser aus als das was ich eigentlich vor hatte. Und wieviel Farbe ich brauche konnte ich auch ausrechnen. Hätte ich tapeziert hätte ich ausrechnen können wieviel Tapete ich brauche.

Nichts was man nicht so auch irgendwie geschafft hätte, das stimmt. Aber auf die Lebenslage in der ich meine Fähigkeiten im interpretieren expressionistischer Gedichte sinnvoll anwenden kann warte ich noch ;-)

Und, ja, ich bin ein Freak und habe meine Freude daran :banane:

ohhh, und diese Schokocreme hatte ich in dunkle Schoki mit Blutorange. Hat nicht lang gehalten :-O

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...