Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Alle schniefen, rotzen und husten. Und da soll man sich dann nicht wundern, wenn man selber auch noch mitschnieft und rotzt und hustet. :anonym:

Hoch leben die Grippe- und Erkältungsviren. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Args, GEZ Mann. Wie dumm dass ich nicht spontan gut lügen kann und sie jetzt von meinem Radio wissen. Wie gut dass ich keinen Computer besitze *dubdidu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia

Ja, die Gauner vom Zwangsgebühren-Amt...

Da war auch bei uns mal einer, der ist halb frech geworden, weil ich den gefragt hab, was den das alles angeht :-O .

Tja, is eben G(anz) E(kelhafte) Z(ocke). :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Args, GEZ Mann. Wie dumm dass ich nicht spontan gut lügen kann und sie jetzt von meinem Radio wissen. Wie gut dass ich keinen Computer besitze *dubdidu*

Der Computer würde doch auch nichts mehr ändern, die ermäßigte Gebühr wird so oder so nur einmal abgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia

Ja, die Gauner vom Zwangsgebühren-Amt...

Da war auch bei uns mal einer, der ist halb frech geworden, weil ich den gefragt hab, was den das alles angeht :-O .

Tja, is eben G(anz) E(kelhafte) Z(ocke). :grummel:

Magst du Nachrichten?

Args, GEZ Mann. Wie dumm dass ich nicht spontan gut lügen kann und sie jetzt von meinem Radio wissen. Wie gut dass ich keinen Computer besitze *dubdidu*

Der Computer würde doch auch nichts mehr ändern, die ermäßigte Gebühr wird so oder so nur einmal abgebucht.
Erstens das, und zweitens geht es ja nur um zwei Jahre - ab 2013 zahlen eh alle mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinuthir

Ja, ich weiß, aber wir zahlen sowieso schon die ganze Zeit; der GEZ-Knecht wollte nur mal checken, wie´s inzwischen so mit Mediennutzung in unserem Haushalt aussieht. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht blöde Frage...aber...was haben die Nachrichten mit der GEZ zutun?

Bzw. Nachrichten in welchem Sinne? ARD, RTL2, Zeitung, Online, Alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heut halb bewusstlos gequält wurde beim HNO-Arzt, steht jetzt fest, dass ich den nächsten Eingriff nur noch unter Narkose machen lasse. Doofe Polypen.

Da warn die Weisheitszähne ja ein Witz. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht blöde Frage...aber...was haben die Nachrichten mit der GEZ zutun?

Bzw. Nachrichten in welchem Sinne? ARD, RTL2, Zeitung, Online, Alles?

Alles. Die GEZ finanziert den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland, und der ist einer der großen Mitfinanzierer der dpa (sind grundsätzlich alle Medien, aber:) - keine GEZ, keine Ö-R-Medien = weniger Geld für die DPA = weniger Nachrichten aus deutscher Hand allgemein - dann müssen wir die Nachrichten anderswo einkaufen. Das dpa-Netz ist nicht zu unterschätzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so meine Lieblingsantwort auf die Leute, die gerne über die GEZ motzen. Das wird immer so als Abzocke bezeichnet, aber die Tatsache, dass man mit dem Geld beispielsweie die Tagesschau finanziert, was eine absolut großartige Nachrichtensendung ist, wird dabei gerne ausser Acht gelassen.

Klar wird da auch viel verschwendet (siehe Eurovision song Contest, siehe Castingshows wie "Die Deutsche Stimme" damals, ebenfalls im ARD, etc.) aber die Grundsatzfunktion der öffentlich-rechtlichen Medien, nämlich die Informationsfunktion, wird im Falle der Nachrichtensendungen durchaus gut umgesetzt (gilt auch für die Dritten Programme, soweit ich das überblicken kann). Die sollte definitiv nicht einfach wegfallen - und das würde sie, wenn es die GEZ nicht gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor unserer Haustür ander Kreuzung gab es mal wieder einen Unfall, ich würde sagen das komtm da alle 2 Monate vor. Nur diesmal leider etwas krasser, richtig gruselig, hab die Frau im Auto beim Aufprall bis hier oben (bei geschlossenen Fenstern) schreien hören *schauder* Scheinbar geht es ihr aber gut, sie konnte aus eigener kraft noch bis zum Rettungswagen gehen.

Und am interessantesten ist es ja die ganzen Spanner zu begaffen (ja im Grunde bin ich nicht besser, außer das ich sicherlich niemandem im Weg stehe), Menschen sind faszinierende Wesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhiii endlich wieder schönes Wetterpf_hsmilie_8.gif und ich muss drinnen sitzen und lernen... und das beste daran: ich versteh da Thema einfach nichtpf_hsmilie_12.gif

@Thuni

bei mir in der Straße wird sowas glaub ich nie vorkommen... hier fahren meist nur so 15 Autos am Tag her und das auch wirklich höchstens nur mit 30 kmh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird da auch viel verschwendet (siehe Eurovision song Contest, siehe Castingshows wie "Die Deutsche Stimme" damals, ebenfalls im ARD, etc.) aber die Grundsatzfunktion der öffentlich-rechtlichen Medien, nämlich die Informationsfunktion, wird im Falle der Nachrichtensendungen durchaus gut umgesetzt (gilt auch für die Dritten Programme, soweit ich das überblicken kann). Die sollte definitiv nicht einfach wegfallen - und das würde sie, wenn es die GEZ nicht gäbe.

Aber du musst zugeben, dass es eigentlich nicht nötig ist, von jedem deutschen Haushalt 17 Euro zu verlangen, um gescheite Nachrichten zu machen. Dass viel von dem Geld in Müll investiert wird meintest du ja auch (ich hab außer der Tagesschau, dem heute journal und WM oder EM glaub noch nie was geguckt auf den öffentlichen Sendern... :kratz: ). Aber nicht nur dort wird verschwendet "weil man es ja hat", sondern auch bei den Nachrichten. Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem berichtet wurde, wie ARD und ZDF mit ihrem Geld um sich schmeißen, weil sie überall 20 Reporter haben müssen, jedem Hansel 10 Mikrofone unter die Nase halten müssen, wo es auch 2 täten...aber klar, bei einem Budget von 6 Milliarden Euro muss man da auch nit so drauf achten :rolleyes:

Ich finds einfach schade, dass ich mir nit aussuchen kann, ob ich dafür Geld zahlen möchte. Sprich: Ich gucke Tagesschau, ich zahle für Tagesschau. Ich kann Musikantenstadl und Verbotene Liebe oder was da noch läuft nicht ausstehen, also will ich auch nit, dass dafür von meinem Geld investiert wird. Das wäre ein Traum (aber in weiter Ferne, ich weiß ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah...die Hausverwaltung hat uns nun ein tolles Klingelschild und ein Briefkastenschild spendiert statt der Aufkleber die wir selber drüber gepappt haben. Auf der Klingel steht jetzt nur mein Name, und auf dem Briefkasten ist der Name meines Mitbewohners zwar drauf, aber falsch geschrieben. Und ich dachte ein b von einem p zu unterscheiden wäre keine soooo schwere Aufgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor unserer Haustür ander Kreuzung gab es mal wieder einen Unfall, ich würde sagen das komtm da alle 2 Monate vor. Nur diesmal leider etwas krasser, richtig gruselig, hab die Frau im Auto beim Aufprall bis hier oben (bei geschlossenen Fenstern) schreien hören *schauder* Scheinbar geht es ihr aber gut, sie konnte aus eigener kraft noch bis zum Rettungswagen gehen.

Ich habe mal von Weitem einen Motorrad-Unfall mitten auf einer Kreuzung mitansehen müssen. Den Grund dafür habe ich gar nicht mitbekommen, so schnell ging das, aber plötzlich rummste es, der Motorradfahrer knallte auf die Straße und rutschte noch gefühlte 10 - 15 Meter weit. Das sah richtig übel aus. Zum Glück bekam er gleich Hilfe. Hinstellen und gaffen finde ich unmöglich. Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, dafür fand ich den Unfall viel zu erschreckend.

Und ich dachte ein b von einem p zu unterscheiden wäre keine soooo schwere Aufgabe...

Manche Leute entwickeln die kreativste Fantasie im Falschschreiben von einfachen Nachnamen. Was ich mit meinem - recht simplen - Nachnamen schon alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Selbst im Zeugnis war er mal falsch geschrieben, so dass das neu ausgestellt werden musste. Die Leute kommen da auf Schreibweisen, die würden mir im Traum nicht einfallen :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du musst zugeben, dass es eigentlich nicht nötig ist, von jedem deutschen Haushalt 17 Euro zu verlangen, um gescheite Nachrichten zu machen.
Was ist denn der Preis für gute Nachrichten? Ganz ehrlich, 17 Euro im Monat pro Haushalt sind be einem 30-tägigen Monat 57 Cent pro Tag und Haushalt für gute Nachrichten - wo ist das denn teuer? Die Bild kostet mehr. Und wenn mehr Leute im Haushalt wohnen, sinkt der Preis sogar noch. Nachrichten gibt es nunmal täglich (und viele davon sind auch wichtig), und wenn du da im Schlimmstfall 57 Cent für abdrückst...? Ich versteh das Problem halt nicht. Es wird ja einiges geliefert. Wenn du das nicht magst, schön und gut, aber die ARD und das ZDF stellen einen Eckpfeiler der Informationsgrundversorgung dar, was die Basis für den mündigen Bürger ist. Für, wie gesagt, 57 Cent pro Tag und Haushalt.

Dass viel von dem Geld in Müll investiert wird meintest du ja auch (ich hab außer der Tagesschau, dem heute journal und WM oder EM glaub noch nie was geguckt auf den öffentlichen Sendern... :kratz: ). Aber nicht nur dort wird verschwendet "weil man es ja hat", sondern auch bei den Nachrichten. Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem berichtet wurde, wie ARD und ZDF mit ihrem Geld um sich schmeißen, weil sie überall 20 Reporter haben müssen, jedem Hansel 10 Mikrofone unter die Nase halten müssen, wo es auch 2 täten...aber klar, bei einem Budget von 6 Milliarden Euro muss man da auch nit so drauf achten :rolleyes:
Erstens wüsste ich gern, wie du darauf kommst, dass die ARD oder das ZDF zu irgendeiner Veranstaltung 10 Leute mit Mikro hinschicken, die die gleiche Aufgabe (sprich, die gleiche Person fürs Interview oder ähnliches) haben - das halte ich nämlich für ein Gerücht. Zweitens: Ja, die ARD haben ein Budget von 6,3 Milliarden Euro (laut eigenen Angaben), aber man darf dabei einfach nicht vergessen, dass "die ARD" nicht nur das Erste Deutsche Fernsehen ist, sondern alle dritten Programme, Anteile von 3Sat und Arte, pro Bundesland locker fünf oder sechs Radiosender, allesamt mit Belegschaft und Mitarbeitern. Ist jetzt nicht so, als würde die Tagesschau das alles alleine fressen.

Ich finds einfach schade, dass ich mir nit aussuchen kann, ob ich dafür Geld zahlen möchte. Sprich: Ich gucke Tagesschau, ich zahle für Tagesschau. Ich kann Musikantenstadl und Verbotene Liebe oder was da noch läuft nicht ausstehen, also will ich auch nit, dass dafür von meinem Geld investiert wird. Das wäre ein Traum (aber in weiter Ferne, ich weiß ;-))
Das klappt vor allem überhaupt nicht, weder bei den Medien noch sonstwo. Wenn es so liefe, gäbe es nirgendwo ein Semesterticket (Solidargemeinschaft), keine anständigen Straßen in ländlichen Regionen - im Grunde gar nichts, was in irgendeiner Form aus öffentlichen Geldern finanziert wird.

Es steht immerhin im Grundgesetz, dass die Information ein Recht ist, und das geht nur, wenn garantiert wird, dass Information auch gemacht wird. Und ganz ehrlich, wenn es nach den Privatsendern geht, müssen Nachrichten nicht gut oder überhaupt wahr sein, sondern sich gut verkaufen lassen. Das Resultat ist dann, dass (wie bei RTL2) Filmwerbung in den Nachrichten gemacht wird, dass (wie bei RTL) die neue Formel1-Achterbahn in Dubai (oder so) Teil der Nachrichten ist, oder dass (wie bei Pro7) der Staffelauftakt von Lost eine zweiminütige Meldung in einer zehnminütigen Nachrichtensendung wert ist.

Dann doch lieber 17 Euro pro Monat. Setz es einfach mal ins Verhältnis - dafür muss man auf drei Schachteln Zigaretten, eine Flasche guten Schnaps oder Wein oder ein Viertel einer Tankfüllung fürs Auto verzichten. Im Austausch bekommst du dafür garantiert, dass du gut informiert wirst, und zwar den ganzen Monat - und die WM und EM gibt es alle zwei Jahre auch noch obendrauf.

Was wäre dir das ganze denn wert? 40 Cent am Tag? Mehr? Weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eintret*

Ui, ein Gasthaus, das kommt mir ganz gelegen.

Alestorm über was musst du denn schreiben? Ich muss mich auch noch an meine Hausarbeit setzen.

Zum Thema Unfälle, war selbst mal in einen Autounfall mit Totalschaden verwickelt, dabei waren wir nicht mal wirklich schnell, aber uns hat jemand die Vorfahrt genommen ist ist frontal in uns reingebrettert. Das war n Schreck! Wir haben aber alles gut überstanden und die versicherung hat auch alles bezahlt. Puh! Ärgerlich ist es trotzdem um das schöne Auto...:heul:

Aber besser als seine Gesundheit oder gar sein Leben zu verlieren.

In meiner alten Heimat Duisburg bestanden die meisten Unfälle in der näheren Umgebung darin, dass Kinder überfahren wurden. Das find ich immer ganz besonders schlimm.

Zum Thema GEZ usw, find ich auch total "möh" Geld für ARD, ZDF usw zahlen zu müssen. Das sind Sender auf denen ich höchstens mal die Nachrichten sehe. Selbst die Lottozahlen kann man auch anderorts erfahren. Sicher ist es der meistgesehenste Sender der alten Generation, wieso als für was zahlen was man gar nicht guckt, aber wenn man es anders sehen will, wieso sollen auch die "Alten" dafür zahlen nur weil sie die Sendungen interessieren? Die meisten haben ihr Lebenlang gearbeitet und müssen nun Geld zahlen um im verdienten Ruhestand auch noch Fernsehn gucken zu dürfen. Find ich schon frech. Wir zahlen für Pro7, Sat1, RTL (2) usw ja auch nichts. Gleiches Recht für alle würd ich ja sagen, aber dann bitte Gebührenfrei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die WM und EM gibt es alle zwei Jahre auch noch obendrauf.

Was wäre dir das ganze denn wert? 40 Cent am Tag? Mehr? Weniger?

Also diese Millionen könnten eingespart werden!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alestorm über was musst du denn schreiben? Ich muss mich auch noch an meine Hausarbeit setzen.

Das war eine Klausur in der Berufsschule. Es ging dabei um die Pflegeprozessmethode nach Krohwinkel. Mit AEDL´s und so. Und ich glaube ich hab da heute bestenfalls eine 4 geschriebenentsetzt.gif

Aber jetzt ist erstmal 2 Wochen Ruhe vor der nächsten Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...