Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Soooo, Urlaub gebucht für in 2 Wochen :banane:

*Auf Buchungsbestätigung wart und Däumchen dreh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Semesterferien Chemieseminar. Das ist echt ...! Zumindest bleibt mir die nette Aussicht auf den sagenumwogenen Taunus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaaay, ich liebe mein Autolein :love:

Und nu isses wieder kerngesund. Neue Wasserpumpe, neue Auspuffanlage und alles gratis, yaaaay! :bounce:

Hach, ich fühl mich grad supi *Ei-Käsekuchen und Cappuccino verteilt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Semesterferien Chemieseminar. Das ist echt ...! Zumindest bleibt mir die nette Aussicht auf den sagenumwogenen Taunus!

Dazu fällt mir ein:

Niemals mit dem Mund pipettieren!

(Das findet sich in "Ratschläge für das Arbeiten in einem chem. Labor" :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals mit dem Mund pipettieren!

(Das findet sich in "Ratschläge für das Arbeiten in einem chem. Labor" :anonym: )

Das war als Alternative zu Pipettenhütchen durchaus mal üblich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mallorca, bissl Radl, bissl schwimmen, bissl mein Beinchen auf Vordermann bringen :-)

Uuuuund, unser Gesundheitssystem muss man einfach lieben.

Erster Akt: Vor fast 2 Monaten Antrag auf Antrag auf Reha zur Krankenkasse geschickt, nach 1 1/2 Wochen den Antrag mitbekommen, vom Arzt unterschreiben lassen, ab zur deutschen Rentenversicherung. Nach einer Woche Brief: Ihr Antrag ist angekommen. Nach zwei Wochen Brief: wir sind nicht zuständig, die Krankenkasse muss das entscheiden. Also hab ichs aufgegeben und den Urlaub geplant, als eigene kleine Reha. Stattdessen. Gestern gebucht. Heute kommt der Anruf von der Krankenkasse: Antrag ist genehmigt.

Zweiter Akt: Ambulante Reha wäre 3 Wochen jeden Tag 4 Stunden. Dafür könnte ich arbeitsunfähig geschrieben werden. Wäre aber extrem doof weil ich ja grundsätzlich halbtags arbeiten könnte. Und wäre erstrecht doof, weil ich dann während meiner Probezeit mehr daheim war als in der Arbeit. Das wär auch den Kollegen gegenüber unfair, gerade wenn ich eh den halben Tag daheimsitzen würde und Däumchendrehen. Arbeitsunfähig schreiben kann man aber nur ganz oder garnicht. Halbtags is nicht. Weil wegen is halt so. Einzige sinnvolle Lösung: rausfinden ob ich 3 Wochen lang halbtags Urlaub nehmen kann. Keine Ahnung ob sowas organisatorisch vorgesehen ist (wer macht sowas auch). Aber anders gehts nicht...

Und die Moral von der Geschicht: reißt euch euer Kreuzband nicht!

(Oder wenigstens noch zur Schul- oder Unizeit ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mallorca, bissl Radl, bissl schwimmen, bissl mein Beinchen auf Vordermann bringen :-)

Dieser Teil enthält doch bestimmt einen Fehler. Das müsste doch eigentlich heißen:

Nach Mallorca, bissl Radl, bissl schwimmen, bissl mein Beinchen auf Ballermann bringen

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mallorca, bissl Radl, bissl schwimmen, bissl mein Beinchen auf Vordermann bringen :-)

Und ich hab das grad völlig falsch gelesen. Hab mir vorgestellt, wie Anas auf nem Tandem hockt, der Vorderman strampelt und sie ihr Beinchen auf ihm ablegt...quasi "Beinchen auf DEN Vordermann bringen" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Je nach Vordermann wär ich da glatt dabei ;-)

Da würd mich doch glatt interessieren woher das kommt, "auf Vordermann bringen" :kratz:

Hm, tja, Mallorca is halt immernoch am günstigsten wenns pauschal sein soll. Bin ja mal gespannt was da dann sonst so für Menschen in dem Hotel rumkrebsen. Von jeglichen Schulferien hab ich mich ja mal sehr geschickt ferngehalten *ole*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals mit dem Mund pipettieren!

(Das findet sich in "Ratschläge für das Arbeiten in einem chem. Labor" :anonym: )

Das war als Alternative zu Pipettenhütchen durchaus mal üblich ;-)

Ja? Mh, dann habe ich als Laborlaie das wohl einfach etwas übertrieben im Kopf und verneige mich entschuldigend vor dem Meister! Stelle es mir unter Umständen allerdings trotzdem nicht so angenehm vor. :kratz:

@Anas Viel Spaß und gute Erholung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Je nach Vordermann wär ich da glatt dabei ;-)

Da würd mich doch glatt interessieren woher das kommt, "auf Vordermann bringen" :kratz:

Hm, tja, Mallorca is halt immernoch am günstigsten wenns pauschal sein soll. Bin ja mal gespannt was da dann sonst so für Menschen in dem Hotel rumkrebsen. Von jeglichen Schulferien hab ich mich ja mal sehr geschickt ferngehalten *ole*

Wohin denn auf Malle???

Also so bis Anfang Mai sind eh nur Radfahrer auf malle unterwegs :anonym: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Stapel Blätter zu sitzen und zu wissen, dass man sie bald auswendig können muss... ist irgendwie entmütigend. Vor allem, wenn man sich so gaaar nicht dafür interessiert. :-/

*gääähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd mich doch glatt interessieren woher das kommt, "auf Vordermann bringen" :kratz:

Ja, natürlich aus dem Militär. Die Reihe muss sich nach dem ersten vorne ausrichten.

Elleth:Vor allem, wenn man sich so gaaar nicht dafür interessiert.

Versuche es mit dem "umgekehrten Mechanismus": lächle die Blätter an, statt sie so miesgrün anzuschauen, dann geht es besser. Lächeln macht nämlich gute Stimmung, nicht nur umgekehrt.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, es ist so herrlich hier, dass man sich das gar nit vorstellen kann, dass am anderen Ende der Welt gerade der Super-Gau abläuft :-/

Wers also genießen mag, lässt heute Radio und TV aus...

Ich tiger jetzt glaub mal in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...