Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Auch von meiner Seite. Glückwunsch Johannes ! :daumen:

Was genau wird eigentlich im Abitur im Fach Musik gefordert? Woraus besteht die Prüfung? Nur aus einem theoretischen Teil?

Na ist doch klar! Das rückwärts spielen von der 7 symphonie ^^

*Aber ohne Hände.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz-K.o.! Klitschko siegt nach 177 Sekunden...

Also die Leute die jetzt über 100 Euro für den Eintritt bezahlt haben tun mir leid...

Von den vorderen Reihen will ich gar nicht reden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutsch muss man ja eigentlich nur seitenweise schwafeln können. Dann ist das schon die halbe Miete. Bei mir hat's zumindest sehr gut funktioniert. ;-)

Ja, stimmt. Hab jetzt auch nicht wirklich Angst, in Musik bin ich sogar neugierig auf die Themenstellung. Deutsch wird einfach nur lang. pf_smilie_6.gif

Was genau wird eigentlich im Abitur im Fach Musik gefordert? Woraus besteht die Prüfung? Nur aus einem theoretischen Teil?

Nein, aus einem praktischen und einem theoretischen Teil, der 1:1 zählt. Praxis war aber schon vor drei Wochen. Lief ganz ok.

In Theorie hat man vier Themen, aus denen man sich Eines aussuchen muss. Außerdem bekommt man jede Menge Notenmaterial, und dann heißt es meistens: "Zeige am Notentext, wie Haydn die Einleitung von ... gestaltet." Oder es wird verlangt die Ideen aufzuzeigen, mit welchen der Komponist das Gedicht vertont hat.

Im Großen und Ganzen also Dinge, die man aus den Noten rauslesen kann und soll. Bisschen Grundwissen besitzen, genau arbeiten und banale Dinge wie Tempo, Dynamik und Besetzung nicht vergessen; dann klappt das.

Blitz-K.o.! Klitschko siegt nach 177 Sekunden...

Also die Leute die jetzt über 100 Euro für den Eintritt bezahlt haben tun mir leid...

Von den vorderen Reihen will ich gar nicht reden..

Hehe, die Armen. Ich hab "Wetten, dass..." geschaut. Der mit den Satellitenbildern war schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Und wir haben "The Grudge" zum zweiten Mal auf DVD geschaut... (da geht´s derart spannend ab, also: Windel an und Kissen vor´s Gesicht :-O !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe alle 3 Teile geguckt, und hätte auch ne Windel gebraucht, weil ich mich nicht mehr auf die Toilette getraut habe. Am Ende habe ich es doch noch zur Toilette geschafft. Ich war alleine zu Hause... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach das erinnert mich an meine Jugend als wir sowas noch auf der PS2 spielten... ich denke wir waren ähnlich wie die Jungs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wetter draußen. Da möchte man sich am liebsten ein Schwert umschnallen und rausgehen :-O8-) (Viggo Mortensen wurde dafür in Neuseeland mehrmals verhaftet)

Bearbeitet von Elthalion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früüüüüüüüüüüüüüüüüühling!

4163.jpg

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das Gasthaus gibt es ja auch noch! :-O

Ein fröhliches Hallo Euch allen! :-) Als ich das mit dem Beginn der Hobbit-Dreharbeiten gelesen habe, dachte ich mir, schau doch mal wieder im Tolkienforum vorbei. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts endlich los mit dem Hobbit :bounce::party::ugly-springend:

*eine Runde Bier ausgeb*

Oh, ihr könnt suchen das ganze Jahr,

2 Gläser hier, 3 Gläser da.

Doch nirgendwo schmeckt das Bier so gut,

wie's bei uns im "Tänzelnden Drachen" tut.

Prost!:prost:

Bearbeitet von Elthalion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück! :D

Ich sage jetzt schon seit ich von dem Beginn der Dreharbeiten gehört habe, beinahe täglich, dass ich mich auf den Hobbit freue :D

Und ich wehe dir, Peter, wenn der Film mich enttäuscht :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das Gasthaus gibt es ja auch noch! :-O

Ein fröhliches Hallo Euch allen! :-) Als ich das mit dem Beginn der Hobbit-Dreharbeiten gelesen habe, dachte ich mir, schau doch mal wieder im Tolkienforum vorbei. :bengel:

Wohoooooooooooo :-):bounce::knuddel::bounce:

Darf man Willkommen zurück sagen, oder war das nur ein Kurzbesuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso... Drogen-Daum ist zurück. Nachdem sie ihn bei Fenerbahce letztes Jahr verjagt haben, heuert er jetzt bei der Eintracht an.

Hat ja nicht zum ersten Mal seinen arbeitgebenden Verein belogen und verraten (der FC us Kölle weiß bescheid... ;-( ).

Die Frankfurter werden sich noch wundern...

Sorry :-O , interessiert sich hier überhaupt jemand für die Bundesliga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, welch seltener Gast!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

Willkommen zurück! :D

Wohoooooooooooo :-):bounce::knuddel::bounce:

Darf man Willkommen zurück sagen, oder war das nur ein Kurzbesuch?

Danke für das herzliche Willkommen! :knuddel:

Ich werde die nächste Zeit sicher wieder öfter mal vorbeischauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die nächste Zeit sicher wieder öfter mal vorbeischauen. :-D

:daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Jaja ich spamme :anonym:

*DAS* ist ja mal was neues! :-0

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bengel:

:keks:

Ich hab so einen Klischee-Hausarzt. Groß, gut aussehend und humorvoll!

Demnächst frage ich ihn ob er vielleicht aus einer amerikanischen Serie geflohen ist. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Klischee-Hausarzt. Groß, gut aussehend und humorvoll!

Hat er einen französischen Akzent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :bounce:

In kürzer gibt es ein neues Auto! :-)

Mein kleiner niedlicher Toyota Starlet (mit leichten Bremsenproblemen) wird ausgetauscht gegen den ganz neuen Toyota Verso-S.

Schade, dass der Tausch nicht 1:1 erfolgt. Daher werde ich dann wohl noch mit meiner Bank sprechen müssen, ob die so gütig wären, mir mal ein klein wenig Geld zu leihen, aber dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

Hach, das wird richtig schön. Endlich mal ein Auto, indem man nicht mit den Beinen bis unterm Lenkrad hängt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Klischee-Hausarzt. Groß, gut aussehend und humorvoll!

Hat er einen französischen Akzent?

Viel wichtiger, sieht seine Sprechstundenhilfe aus als wäre sie mit ihm verheiratet? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessiert sich hier überhaupt jemand für die Bundesliga?

Na ich. Allerdings war die Saison nicht so erfolgreich und jetzt haben wir als einzige Mannschaft nur noch Schalke im internationalen Tunier.

Aber es geht jetzt nochmal hoch her. Abstiegskampf ist hart und um die Champions, bzw. Europa League Plätze wird auch noch stark gekämpft.

Die Frankfurter werden sich noch wundern...

Aber die Rückrunde war nicht wirklich gut. Schlimmer kanns eigentlich gar nicht werden, also wieso dann nicht mal so probieren... Aber ist ja zur Zeit sowieso Chaos.

Juhu :bounce:

In kürzer gibt es ein neues Auto! :-)

Glückwunsch! pf_hsmilie_6.gif

Crysis 2 kommt heute (mit der Post)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...