Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Johannes

Wie wär´s eigentlich mal mit einem BUNDESLIGA-Thread? Ist mir schon mal so in den Sinn gekommen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

Viel Glück mit dem neuen Wagen :daumen:

Hach, das wird richtig schön. Endlich mal ein Auto, indem man nicht mit den Beinen bis unterm Lenkrad hängt. ;-)

Ahh, dass kenn ich. Das st blöd. Bei meinem Fahrschulwagen passte es, aber bei meinem eigenen Auto gehts grad so und bei dem meiner Eltern ist es für mich immer recht eng für die Beine...pf_smilie_17.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das wird richtig schön. Endlich mal ein Auto, indem man nicht mit den Beinen bis unterm Lenkrad hängt. ;-)

Ahh, dass kenn ich. Das st blöd. Bei meinem Fahrschulwagen passte es, aber bei meinem eigenen Auto gehts grad so und bei dem meiner Eltern ist es für mich immer recht eng für die Beine...pf_smilie_17.gif

Lustig. :anonym: ich bin nur 1,63m und darf den Sitz (in meinem eh schon recht kleinen Lupo) bis zum Anschlag nach vorne schieben, damit ich gut zu den Pedalen kommen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich jemand an "Police Academy ", an den Riesen "Hightower"? Der mußte im Auto die Vordersitze ´rausreißen, um dann auf der Rückbank sitzend an´s Steuer zu kommen...:-O :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich bei meinem alten Starlet auch mal machen sollen. :-O

Ich bin zwar mit 1,83 m nicht unbedingt soooo groß, aber habe halt ausgeprägte Beine. Da wird's dann in Kleinwagen schon mal eng hinter dem Lenkrad. ;-)

BTW: Ich wollte mir ja immer noch mal die Police Academy-DVD-Box kaufen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessiert sich hier überhaupt jemand für die Bundesliga?

Hm, bei mir läuft das inzwischen Samstags nebenher. Wenn man nen verrückten Bruder bei der Telekom hat, der einem ohne zu fragen das ganze Liga total-Paket bucht, dann sollte man das ab und zu wenigstens nutzen :anonym:

Ja, Abitur is rum (zumindest das schriftliche)...das freut glaub nit nur die Abiturienten. Es gibt nichts langweiligeres als Abi-Aufsicht. Ich bin einmal fast eingepennt und weiß nun endlich, wie ich mit offenen Augen schlafen kann :-O

Hui, is des ein Wetterchen. Schade, dass grad so viel zu tun ist. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Abitur is rum (zumindest das schriftliche)...das freut glaub nit nur die Abiturienten. Es gibt nichts langweiligeres als Abi-Aufsicht. Ich bin einmal fast eingepennt und weiß nun endlich, wie ich mit offenen Augen schlafen kann :-O

Das solltest du vielleicht nicht deine Schüler wissen lassen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentari

Hast Du diese HomerSimpson-Brille mit den aufgemalten offenen Augen drauf?

Die hat er mal als Geschworener im Gericht getragen, hat aber dann beim Pennen zu viel gesabbert... :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Klischee-Hausarzt. Groß, gut aussehend und humorvoll!

Hat er einen französischen Akzent?

Viel wichtiger, sieht seine Sprechstundenhilfe aus als wäre sie mit ihm verheiratet? ;-)

Die zwei älteren wohl kaum, die waren schon bei seinem Vorgänger da und die jüngere ist wohl noch etwas zu jung.

Aber er ist verheiratet und hat Kinder. (Keine Ahnung, warum ich das schon wieder weiß :ugly: )

Allerdings ist er auf der Ebene sowieso nichts, ich bin seinem Humor um acht Uhr morgens defintiv noch nicht gewachsen. Gott, wie kann man so munter sein. :anonym:

Und Himmel, können einem Leute viel erzählen, wenn man kurz mit ihnen im Auto sitzt. Weiß jetzt einiges (alles?) über die komische Exfrau, des Mannes einer Studienkollegin, die ich zu dem Zeitpunkt etwa fünf Minuten kannte. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Klischee-Hausarzt. Groß, gut aussehend und humorvoll!

Hat er einen französischen Akzent?

Haben Klischee-Hausärzte einen französischen Akzent? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wir haben letztens festgestellt wie großartig französischer Akzent nicht ist und dulden jetzt nur noch Männer, die diesem mächtig sind, in unserer direkten Umgebung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich scheiße mal retour klug: Da Êmi muttersprachlich Deutsch spricht und die Sprache längst gemeistert hat, macht sie keine Fehler - sie formt die Sprache mit. Darum ist deine Korrektur gänzlich unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich scheiße mal retour klug: Da Êmi muttersprachlich Deutsch spricht und die Sprache längst gemeistert hat, macht sie keine Fehler - sie formt die Sprache mit. Darum ist deine Korrektur gänzlich unangebracht.

:daumen: Ich freue mich immer wieder, wenn andere diese Einstellung auch teilen (im Bastian-Sick-Land ist das leider keine Selbstverständlichkeit ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich scheiße mal retour klug: Da Êmi muttersprachlich Deutsch spricht und die Sprache längst gemeistert hat, macht sie keine Fehler - sie formt die Sprache mit. Darum ist deine Korrektur gänzlich unangebracht.

Hui da muss ich doch mein "mag ich" drunter setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Linguist in Ausbilding habe ich quasi keine Alternative. Aber abgesehen davon, dass die lingustische Gemeinde das so sieht, ist das eine Ansicht, die ich inzwischen wirklich für korrekt halte. Vorher war es mehr so ein Diskussionstöter, weil die Diskussion darum, was nun "korrektes Deutsch" ist, wirklich, wirklich langweilig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pro lebendiger Sprache, allerdings bin ich auch dafür, dass Regeln eingehalten werden und nicht frei geformt wird, denn wenn eines Tages Dinge wie "mach ma sich was neues aus" (fei verbreitet hier) und Co. wirklich korrekt werden, dreht es mir die Ohrwascheln dauerhaft um. ;-)

Und ich weigere mich beim Genetiv "s" auch nach wie vor, ein Apostroph zu akzeptieren, es ist falsch und stinkt. :anonym:

Also halte ich es in diesem Falle, dann doch mit Fioridur, ich habe schlicht einen Fehler gemacht. :-)

Witzigerweise bin ich was Fallfehler betrifft, bei anderen Leuten empfindlich, aber wenn ich nicht aufpasse passieren sie mir teils selbst mal wie man ja immer wieder mal sieht. Eigentlich komisch, was man bei sich selbst dann übersieht.

Muss mal wieder ein bisschen Latein übersetzten, dann bin ich genauer. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mundart is nie richtig, es gibt so viele Dialekte wer sich da anmasst zu sagen ihr redet alle falsch is ein Riesengrosser idiot

! Und wer seine mundart so schreibt, wie er´s redet der solls so machen. Falsch kann das jedenfalls nicht sein weils eine eigen kreation is die sich den Hochdeutsch regeln automatisch wiedersetzt und darum auch nicht mit den Hochdeutsch regeln berichtigt werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle haben hier recht, finde ich.

Fioridur hat an sich schon recht, aber man muß nicht immer gleich den Lehrerzeigestock auspacken. Und Veränderungen umgangssprachlicher Art sollte man immer sorgsam beäugen (sonst landen wir eines Tages tatsächlich beim Asi-Gestammel von RTL 2 ;-) ), aber nicht kategorisch ablehnen. Eine Sprache lebt eben (zum Glück!) und ist beweglich. Und zum Dialekt: wer die Sprache in Schrift und Sprache sowieso beherrscht, der darf auch mal im Dialekt sprechen und schreiben.

Dies hier ist ja ein lebendiges Forum mit vielen Leuten aus den unterschiedlichsten Regionen. Auch das macht es so interessant und locker. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich aber auch ein Unterschied: Können und machen.

Ich finde es einfach wichtig, prinzipiell die Muttersprache halbwegs korrekt zu beherrschen. Dann je nach Gegend Dialekt ist für mich etwas anderes.

Mir gefallen zwar natürlich nicht alle Dialekte, aber ich finde es allgemein total interessant was sich auf wenig Raum eigentlich entwickelt hat. Österreich ist ja nun wirklich alles andere als groß, aber die Unterschiede sind ja nicht gering. ;-)

Aber wie gesagt: Prinzipielles beherrschen von seiner Muttersprache und dann eben jeweilige Dialekte, sind für mich zwei Dinge. :-)

Was mir hingegen unheimlich am Sack geht, ist wenn jemand in Foren nur Dialekt schreibt (bei regionalen Foren sage ich nichts, da sollen die Leute tun was ihnen beliebt ;-) ), aber wenn ich in einem "international" besuchten Forum bin, finde ich es doch angenehm, wenn gewisse Grundregeln eingehalten werden. Wie z.B. halbwegs Hochdeutsch zu schreiben (im Sinne von versteht man im Durchschnitt ohne einen speziellen Dialekt zu sprechen, einzelene Wörter meine ich damit nicht), nicht z.B. diese Großkleinschreibung in einem Wort vermischen HaLLo iHr AlLe und selbiges. Und was ich auch immer begrüße, wenn jemand den Gebrauch von Ausrufezeichen nicht übertreibt. Dieses ständige !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????? finde ich einfach unsagbar nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kompletten Tag (unfreiwillig) im Hotelbett verbracht zu haben und einer semiangenehmen Fahrt durch Mallorca mit flauem Magen (um 6 Uhr morgends) freut man sich auch nach nem Urlaub tatsächlich wieder daheim zu sein :bounce:

Erstrecht wenn man dann feststellt, dass das Finanzamt einem alles Geld was man ihnen letztes Jahr gegeben hat wieder zurück überwiesen hat. Das erste Mal in diesem Jahr am Monatsende mit mehr als 50€ am Konto *ole*

Da sollten doch ein (anständiges) Sofa und eine Waschmaschiene drin sein *dubdidu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Finanzamt soll sich auch mal beeilen. Ich kann das Geld nämlich auch sehr gut gebrauchen, dass sie mir letztes Jahr zu viel abgeknöpft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...