Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Musst du nicht. Wie ich schon mehrfach sagte, kann man stattdessen auch in die Drehbücher bei www.kluever-augsburg.de unter Marie gucken, das geht schneller.." Nichts weiter als karges Ödland, übersät mit Feuer, Asche und Staub. Selbst die Luft, die man atmet ist wie giftiger Dampf." Voilà! Das sagt Boromir in Elronds Rat. (Hoch lebe Marie Kluever, die alles eigenhändig mitgeschrieben hat!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an der falschen Stelle sucht, hilft auch

www.kluever-augsburg.de unter Marie
nicht weiter, denn:

:baeh: die Stelle meinte ich nicht!!

Bißchen Spannung muss bleiben beim Raten!! Und nicht schummeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist begeister von der Seite HIER oder liebe Fioridur? :-O:-O

Ganz genau! Eine Wahnsinnsarbeit muss das gewesen sein! Ja, aber die Stelle muss man wissen, das stimmt, denn eine Suchfunktion hat Marie nicht eingebaut. Deswegen, finde ich, ist es auch nicht geschummelt, wenn man statt mit der DVD mit dieser Seite arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gollum:

Nein! Asche und Staub und Durst gibt es da und Höhlen, Höhlen, Höhlen! Und Orkse, tausende von Orksen! Und immer das große Auge, wachend und wachsam!

Sagt Gollum zu Frodo als dieser ihn "gefangen" nimmt und ihn dann auffordert, sie zum schwarzen Tor zu bringen. Direkt am Anfang von "die zwei Türme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melinor: Treffer! Die Stelle meinte ich * Szepter schwungvoll rüberwerf* :merlin:

@Fioridur: Stimmt. Mit schummeln war auch eigendlich "googeln" gemeint. smilie_pc_171.gif

Und diese Marie hat ja echt Ausdauer bewiesen, sogar mit Regieanweisungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für das schmucke Zepter, Lúthien Ar-Feiniel ! (habe gegoogelt.. "österreichisch und veraltet auch Szepter") * klugscheiß* ;-)

Da ja nun jeder die Dialoge aus dem Film nachschauen kann in dem tollen Drehbüchern (Kompliment, echt krasse Leistung >Hut ab<), habe ich mir überlegt, um das ganze mal was spannender zu machen, hier ein Screenshot. (musste meinen Bildschirm ab fotographieren,da die screenshotfunktion von Windows (Taste "druck") das bild zwar aufgenommen hat, es sich aber nicht speichern lies. war dann immer schwarz. wer Lösungsvorschläge hat, nur zu.)

Was und wo hat diese Person zum Zeitpunkt der Aufnahme gesagt.

keine sorge, klingt komplizierter als es ist. habe auch was leichtes genommen für den Anfang :-)

Hier das Bild (bleibt sieben Tage online):

Quizbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD rauskram, such und such und tadaaa gefunden (hoffentlich)

Es ist in Moria vor der Mazarbulkammer.

Gandalf ruft: "Gimli!", weil der Zwerg überstürzt losrennt als er die Leichen der Zwerge und die Kammer entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Arothiriel !

Arothiriel hat seine DVD-Suchelauftaste richtig im Griff :-)

tut mir leid wegend er qualität, aber wie beschrieben... war vom monitor abfotographiert, weil der screenshot nicht "funktioniert" hat beim Standbild der DVD.

Zepter geht an Arothiriel

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das Zepter mit einem tiefen Knicks dankend entgegen.

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, aber ich denke, ein normales Zitat erfüllt auch seinen Zweck.

...bargen die Stärke...

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..ich würde sagen, im Film, in der Einleitung von Galadriel gesprochen:

Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen jedes Volk zu leiten.

und soweit ich weiß, kommt das im Buch nicht so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau richtig erraten Melinor.

Herzlichen Glückwunsch! Damit reiche ich mit einer Verbeugung das Zepter an dich zurück.

Du hast Recht. Im Buch kommt das nicht vor, aber unser Spiel heißt ja auch "Filmzitate-Quiz". ;-)

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zepter! aber es sollten ruhig mehrere mitmachen.. ist doch lustig..

Du hast Recht. Im Buch kommt das nicht vor, aber unser Spiel heißt ja auch "Filmzitate-Quiz".

wollte es nur mal angemerkt haben, dass ich DASS auch überprüft habe ;-)

so, nun was leichtes ;-)

Tod!!!

na, wo kommt das vor? ist eigentlich ganz easy...

Bearbeitet von Melinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Szene (Zene??? :bengel: ) als Theoden und seine Mannen den Hügel hinabstürmen um dem bedrängten Gondor zur Hilfe zu eilen.

Bloß die Person zu benennen wird schwierig...es waren ja doch recht viele die da rumgebrüllt haben. :yoho:

Allen voran Eowyn und Merry und Theoden und... und... und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lúthien Ar-Feiniel,

fast richtig, die Szene hast du gefunden, aber die Person... ich meinte den 3. Reiter.... links neben Eowyn.. ;-)

aber trotzdem.. glückwunsch, und hier dein verdientes Zepter! *rüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melinor: Ha!! Auf den wäre ich nie gekommen!!

Wie findest du denn den, dessen Sattel nicht richtig gegurtet ist und der dann in dem Chaos stürzt und das Pferd sieht man alleine weiterlaufen? Laut Special DVD ist dem Reiter zum Glück nichts passiert... und nun ein neues Zitat:

" Wo die anderen vier..." sagen 2 verschiedene Personen

Im Buch: (Carroux 1979)

Im Film: (....Teil)

Wer nicht "mit Buch" raten möchte und schnell genug ist, bekommt das Szepter (ich liebe diese Schreibweise)

auch beim Erraten nur der Filmszene, dann aber bitte mit dem ganzen Satz :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo die anderen vier sind, weiß ich nicht."

Die Rede ist davon, dass Streicher und die Hobbits von 5 Nazgul verfolgt werden und der Sprecher nicht weiß, wo die anderen 4 sind.

Im Buch sagt es Glorfindel und im 1. Teil des Films sagt es Arwen, die ja an Glorfindels Stelle diesen Part im Film übernommen hat. Schließlich hat Glorfindel Wichtigers zu tun, als sich mit Filmaufnahmen abzugeben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, Arothiriel

die Antwort ist richtig, und son Elb hat schon so genug zu tun,

als auch noch für Filmaufnahmen zur Verfügung zu stehen.

Du bist dran :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!!!

Es sagte Boromir zu Aragorn als sie bei Galadriel zu besuch sind.

Hier werde ich keinen Schlaf finden. Ich habe ihre Stimme in meinem Kopf gehört. Sie sprach von meinem Vater und dem Fall Gondors.

Viele sommerliche Grüße!

Bearbeitet von Melinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! und Guten Morgen an alle!!!

Soderle..nun die Aufgabe fürs Wochenende ;-)

Quizbild

Was sieht diese Person und wo kommt diese Szene im Film vor?

Ok, Ok, ein kleiner Tipp. Bei der Person auf dem Bild handelt es sich um Frodo... MEHR WIRD ABER NICHT VERRATEN! ;-)

Grüße und Toi Toi Toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du uns den Tipp gegeben hast *schenkelklopf* smilie_hdr_023.gif

Solche Glubschaugen hat, glaube ich, außer Gollum keiner in den Filmen. *grins*

Szene: Gandalf erreicht das Auenland, um an den Festivitäten anläßlich Bilbos Geburtstag teilzunehmen.

Frodo liest an einen Baum sitzend gelehnt und springt dann auf als er Gandalf singen hört und *szenenbild*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Lúthien Ar-Feiniel!!!

das nächste mal lasse ich das mit den Tipps.. das ging viel zu schnell ;-)

*Zepter an Lúthien Ar-Feiniel rüber reich*

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...