Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich Narr! Wie konnte ich nur... Ich bin langsam nicht mehr fähig, dieses Filmzitate-Raten mitzumachen... Das ist natürlich nicht in Minas Tirith, sondern in Isengart, als Aragorn Saruman mit diesen Worten auffordert, herauszukommen. :schaem:

In Minas Tirith sagt Aragorn bloß "Zeig dich", oder? :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist kein Narr! Das ist natürlich richtig. Und dass du sehr wohl fähig bist das Filmzitate-Rate-Spielchen mitzumachen, kannst du ja nun unter Beweis stellen. Du bist an der Reihe! ;-)

In Minas Tirith sagt Aragorn bloß "Zeig dich", oder? :schaem:

Weiß nich... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal und werde es genießen, solange ich kann. ;-)

Von mir gibt's nur einen Zitat-Schnipsel:

"... ihrer Schönheit, ihres Andenkens, ihrer Weisheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dass nicht Faramir der Edle, als er mit seinen Reitern durch Minas Tirith reitet und Gandalf ihn aufhalten will? :rolleyes:

Gern geb ich mein Leben zur Verteidigung ihrer Schönheit, ihres Andenkens, ihrer Weisheit...

Oder ziemlich ähnlich. Gandalf gibt dann noch "Euer Vater liebt euch, Faramir" von sich.

Und dann reiten alle (naja bis auf Fari) Richtung Osgiliath in den Tod, während der Verrückte sich den Wanst vollschlägt- ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, Ordwergar :schaem: , du hast natürlich Recht, aber es hat so lange gedauert, da habe ich die Bestätigung meines Freundes LFM als gültig genommen. Haldin hat sich seither auch noch nicht wieder gemeldet.

Nun zum neuen Zitat. Es klingt natürlich sehr nach dem Ringspruch, ...sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben...,

aber da ist kein "und" dabei, der kann es also nicht sein.

p.s. Und jetzt ist auch noch das Zitat verschwunden! Aber du weißt schon, Ordwergar, was ich meine.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! *mit dem Szepter schwenkend rumtanz*

So ihr Gefährten...nun löst dieses:

...und sie alle zu....

Bilbo, bei der Geburtstagsfeier, als er den Kindern die Geschichte mit den 3 Trollen erzählt: ".. und sie alle zu Stein verwandelt wurden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hatte mich nur nicht nochmal gemeldet, da die antwort ja bereits als richtig bestätigt wurde, da wollte ich nicht extra noch nen post zu bringen, sry wenn jemand drauf gewartet hatte ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur:

Das war der Sinn, etrwas Verwirrung stiften, weil es viele ÄHNLICHE Sätze wie diesen gibt. smilie_happy_053.gif

@HdRFreak:

Guter Einstieg...*Szepter rauskram und rüberwerf*

Du bist dran !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das weiß ich jetzt aber mal wirklich. ;-)

Legolas zu Gimli, als die beiden gemeinsam auf dem Pferd sitzen und Edoras verlassen (war ja auch erst kürzlich Teil unserer Filmbesprechung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das weiß ich jetzt aber mal wirklich. ;-)

Legolas zu Gimli, als die beiden gemeinsam auf dem Pferd sitzen und Edoras verlassen (war ja auch erst kürzlich Teil unserer Filmbesprechung).

Rischtisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf die beiden Rabauken,

allerdings in der Szene mit dem Entwasser, als Merry den "Krug" mopst und damit vor Pippin flüchtet...Pippin: ""Baumbart sagte du darfst nicht davon trinken, er sagte es könnte gefährlich sein

Los, gib her.. Los, gib....."und dann werden sie von den Wurzeln erfasst.

:trippel:

*gespannt auf die Auflösung oder andere Tipps wartend*

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, aber Lúthien scheint sich ja recht sicher zu sein. ;-)

@Fioridur und Haldin: Dann wars ein Missverständnis, kommt vor, vergessen wirs. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schwer! Ich schlage vor, falls innerhalb von 24 Stunden - also bis morgen Mittag etwa - kein Lösungsvorschlag kommt, kriegen wir einen Tipp, einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Ein Tipp....wie gebe ich einen Tipp, ohne zuuuu viel zu verraten...??

*grübel* *grübel* *grübel*

Tipp: Die Worte werden von einem männlichen Wesen gesprochen... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dumm nur, dass im HDR fast alle männlich sind. ;-)

Das Zitat kommt mir aber vertraut vor und nach einigem Nachdenken bin ich auf Theoden gestoßen, der ein kleines Pläuschen mit Saruman hält:

"Wir werden Frieden haben, wenn das Leben der Soldaten, die vor den Toren der Hornburg zerhackt wurden, nachdem sie schon tot waren, gerächt ist!"

Lustigerweise bin ich aber tatsächlich erst durch den Tipp darauf gekommen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dumm nur, dass im HDR fast alle männlich sind. ;-)

@Saruman: deshalb schrieb ich ja schon "männliches Wesen", sonst wäre es ja noch

einfacher gewesen!!!

smilie_hdr_035.gif

Tja und du hast natürlich recht, diese Stelle war gemeint.

Aber warum hat dich dieser Tipp dahin gebracht??

*Szepter rüberwerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...