Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

So gut wie richtig. Der Ork wurde aber nicht von M. geschickt. Er fragt: "Was befiehlt das Auge?" Egal. Gilt trotzdem.

Für mich ist da kein Widerspruch. Kommt der Ork nicht von Mordor? Woher kommt er dann?

Ich dachte er wurde von dort irgendwie hergeschickt und braucht jetzt neue Befehle von Sauron, die er jetzt durch die leitende Kraft Saruman bekommt.

Ok, aber da niemand weitergemacht hat die letzten drei Tage und ich wieder hier bin stelle ich ein neues Rätsel.

"Von euch bewacht, ... ."

Irgendwie sind alle schweren Stellen schon weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtig reinschau*smilie_verl_013.gif

Hallöle, bin wieder da!!

Das scheint mir an der Stelle vorzukommen, als Saruman vom Turm herunterschaut auf die Versammlung der Tapferen und Gimli ihn abschießen möchte.

Gandalf: Und dort muss Saruman bleiben,

von Euch bewacht,
Baumbart.

War im Urlaub, smilie_car_013.gif bin aber jetzt wieder voll dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das ist schön, dass Ihr wieder da seid... :knuddel::knuddel::daumen: Ich habe wirklich gefürchtet, dass unser Ratespiel als letztes nun auch noch einschläft.

Zum Schwierige-Stellen-Finden gehe ich jetzt immer zur Drehbuch-Mitschrift von kluever-augsburg, da entdecke ich noch interessante Zitate. Geht auch schneller als DVD einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur:

Nee, einschlafen soll das hier auf keinen Fall!!! :knuddel:

Ich versuche dann auch mal wieder Film-Buch Zitate rauszusuchen, wenn ich denn mal wieder dran bin!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche dann auch mal wieder Film-Buch Zitate rauszusuchen, wenn ich denn mal wieder dran bin!! :D

Yes, da freu ich mich schon. Und du bist dran. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann was Leichtes zum Einstieg:

Das benutzte Buch ist die grüne Carroux Ausgabe von 1979.

:buch: " Und mit manchen..." Wer, wann und wo und bitte ergänzen.

im Film smilie_tv_26.gif kommt das Zitat in einer andern Szene vor und lautet so:

"Und mit anderen..." Die Filmszene ist sicher sehr bekannt, aber in welcher Szene kommt es im Buch vor?

Viel Spassssssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo????? :anonym:

Tipp: Ein männliches Wesen sagt es (sowohl im Buch als auch im Film)

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung. Obwohl ich erstmal versucht hab irgendwie das Filmzitat rauszubringen, denn dann wüsste ich ungefähr wie ich mich im Buch orientieren müsste. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Gandalf zu Frodo, als dieser in Bruchtal wieder zu sich kommt, nachdem Elrond ihn geheilt hat... 1. Band: die Gefährten:

»Ja, ich, Gandalf der Graue«, sagte der Zauberer ernst. »Es gibt viele

Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit

manchen habe ich mich noch nicht gemessen. Aber meine Zeit naht. Der

Morgul-Fürst und seine Schwarzen Reiter sind wieder in Erscheinung getreten.

Der Krieg bereitet sich vor!«

Im Film sagt das Gandalf zu Frodo auf dem Weg zu den Mauern von Moria, kurz bevor sie dort ankommen.

Bearbeitet von Melinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung. Obwohl ich erstmal versucht hab irgendwie das Filmzitat rauszubringen, denn dann wüsste ich ungefähr wie ich mich im Buch orientieren müsste. ;-)

Daaa... wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja immer: es gibt noch genug schwierige Zitate! Aber das ist doch Spitze: da kommen neue Mitglieder, trauen sich und erobern gleich mal das Szepter. Weiter so! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *verbeug*

Ich werde mein Bestes tun, um diesem Zepter die gebührende Ehre Teil werden zu lassen.

Mein Filmzitat (SEE) soll heißen:

"Ihm liegt nichts mehr an..."

Im Buch (Das benutzte Buch ist die grüne 24. Auflage (Carroux-Übersetzung) der kartonierten Sonderausgabe von 1996) heißt es:

"und ihm liegt nichts an.."

gleiche Stelle, gleiche Personen ;-) (im Film wie im Buch)

Wer, wann und wo und bitte ergänzen.

Ich hoffe, ich habe es so richtig aufgeschrieben...

Viel Spaß und Erfolg beim Lesen und Suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Carroux-Ausgabe kann ich nicht dienen.

Das Filmzitat könnte von Baumbart sein, in Bezug auf Saruman. "Ihm liegt nichts mehr an der Natur/ an Bäumen" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, etwas genauer kanns schon sein oder? gib dir mühe ;-) wer, wann, wo ?

aber ja, ist richtig.. du bist drann.. *Zepter weiterreich*

Bearbeitet von Melinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mir noch so viel Mühe geben, mehr gibt mein Gedächtnis nicht her. Da müsst ihr schon großzügig mit mir sein. Über google habe ich jetzt gefunden: "Ihm liegt nichts an wachsenden Lebewesen." Aber gemeint sind ja schon Bäume.

Na schön, das Szepter ruht wieder auf seinem Voltaire, und hier ein neues: "Eilt euch,..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir da "Eilt euch, Hobbitse, das schwarze Tor ist nah..." ein. Oder so etwas Ähnliches hat doch Gollum gesagt, als er mit Frodo und Sam im zweiten Teil unterwegs war. :kratz:

Müsste bei den Totensümpfen gesagt worden sein, wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr kein Buch? nicht dem Film zum nachschlagen?

Doch, sicher hab ich die. ;-) Allerdings ists doch auch witzig, wenn man es ohne Hilfe noch weiß

und wenn nicht, bekommt eben jemand anderes das Szepter... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Eilt euch, Hobbitse..."stimmt, und Totensümpfe stimmt auch, nur das Schwarze Tor ist noch verfrüht. Natürlich bin ich ebenso großzügig wie Ihr mit mir und überreiche dir hiermit das frischpolierte Szepter, Elleth.

Übrigens, Melinor, haben wir bisher nie die Bücher einbezogen, sondern wir sind ja hier der "Filmzitate-Quiz". Das hat Luthien jetzt einmal gemacht, aber ich finde, damit liegt die Latte ein wenig zu hoch, 1. besitzen nicht alle eine Carroux-Ausgabe und 2. wer hat schon die Zeit, sowohl Film als auch Buch nachzusehen. Mir wäre es lieber, wir würden bei den Filmzitaten bleiben (die man, wie ich schon erwähnte, bei www.kluever-augsburg.de unter Marie nachlesen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Gollum, und zwar entweder in den Totensümpfen, wie Elleth schon sagte oder in einer anderen Szene, als er sagt: Seht, wir haben euch geführt! Eilt euch Hobbitse, eilt euch! Großes Glück, dass wir euch gefunden haben... und das ist im 2. Teil, als er Frodo und Sam den Weg aus den Emyn Muil gezeigt hat.

Isses das ?? smilie_happy_118.gif

@Fioridur: Da hast du das Rätsel freigegeben, während ich noch geantwortet habe...schade aber mein Tipp war eh falsch.

:ks: modus an:

Zu Buch und Filzitatenkombination: Hatten wir schon mehrmals, kam auch bei einigen Ratern gut an und wenn du an den Anfang des Quizes gehst wirst du sehen, dass der Vorschlag von dem Quiz-ins-Leben-Rufer Alatariel kam:

So, wir hatten dass ja schon in einem anderen Thread angesprochen pf_smilie_1.gif Denn soweit ich dass hier überschauen kann, haben wir noch kein Filmzitatequiz. pf_smilie_19.gif

Dieses Quiz wird ganz normal funktionieren (heißt: man stellt eine Frage, derjenige, der sie richtig beantwortet darf weitermachen).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Zitat-Frage zu stellen:-superleicht: man zitiert einfach ein Stelle und die anderen müssen dann Ort und Person angeben

-leicht: Man postet ein Zitat aus dem Buch und fragt, an welcher Stelle es im Film vorkommt (oder natürlich auch andersherum)

-mittel: man postet ein elbisches Zitat. pf_smilie_16.gif

-schwer: man postet einen Screenshot und die anderen müssen sagen, was die abgebildete Person gerade sagt

-superschwer: Fragen nach dem Motto: Wie oft sagt Gollum "Mein Schatz" in allen drei Filmen? pf_smilie_6.gif *Spiegel zuzwinker* pf_smilie_6.gif

Das ist natürlich ein Scherz, ich glaube wir fangen besser einfach an. pf_smilie_0.gif

:ks: modus aus

Aber wenn ihr das nicht möchtet mit den Buch und Filmvergleichfragen dann eben nicht :ka:

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zitat ist ganz genau, Luthien, und es fällt in den Totensümpfen, gleich am Anfang. Aber das Szepter ist ja nun schon weg.

Übrigens dürft ihr das natürlich gerne mal machen mit den Buchzitaten, nur bitte nicht als Dauereinrichtung, sonst müsste ich aussteigen. Ab und zu sollte es ein "einfaches" Zitat sein, damit auch etwas Unbedarfte wie ich noch mitmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zitat ist ganz genau, Luthien, und es fällt in den Totensümpfen, gleich am Anfang. Aber das Szepter ist ja nun schon weg.

Da wir hier ja fair spielen, übergeb ich Luthien das Szepter. Sie hats haargenau getroffen und dafür soll sie auch belohnt werden.

*mit Knicks das Szepter überreich* :queen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hab ich gar nicht mit gerechnet....

Vielen Dank *mit glänzenden Augen das Szepter annehm* smilie_geb_093.gif

So, also ein neues Zitat, auch für "Unbedarfte" *grins*

Asche und Staub,...

Was ist eigendlich mit Imrahil? Der Ratekönig hat sich ja mit so'm Knock-out-Männchen verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal damit:

Ich glaube, das sagt Boromir in Elronds Rat über Mordor.

Er sagt (so sinngemäß): "Dort gibt es nur Asche und Staub. Selbst die Luft, die man atmet ist wie giftiger Dampf (oder Rauch?)"

Um es ganz genau zu schreiben, müsste ich jetzt erst die DVD rauskramen.

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...