Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Galadriel: I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel

Han mathon ne nen. Ich spüre es im Wasser.

Han mathon ne chae. Ich spüre es in der Erde

A han noston ned wilith. Ich rieche es in der Luft.

Vieles, was einst war, ist verloren, "da niemand mehr" lebt, der sich erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön zitiert!!

Hiermit geht das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter mal wieder an Dich!

:-O War zu leicht, aber dann fällt mir nur noch Zitate in OV oder mit Buchvergleich ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehhhyyy :D

Huch!!!

Da ist mir ja fast das feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter heruntergefallen.

*Puhh*

Weiter gehts!

Zitat:

"Ich glaub ja. Oder?"

Viel spaß... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann sagt das Merry, als er mit Pippin vor dem Ork in den Fangornwald flieht.

Pippin fragt: "Haben wir ihn abgehängt?"

Und Merry antwortet: "Ich glaub ja, Oder?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann sagt das Merry, als er mit Pippin vor dem Ork in den Fangornwald flieht.

Pippin fragt: "Haben wir ihn abgehängt?"

Und Merry antwortet: "Ich glaub ja, Oder?"

Sehr gut weiter machen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Stunden kein Lösungsversuch? Dabei kommt es mir so bekannt vor... Ist es aus der Einleitung? Wo geschildert wird, was sich alles Schlimmes tut, in der Luft , auf dem Boden usw. Und dann wird vom Auenland "im Herzen von Mittelerde" gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der fiese Saruman :uglyvogel: sein auf seinem Turm, in Rückkehr des Königs: Etwas wuchert im Herzen von Mittelerde. Ein Geschwür...und ihr vermögt... oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will hier nicht rummeckern. Aber diese drei Wörter sind dermaßen uncharakteristisch, die können überall stehen. Da denke ich erst gar nicht drüber nach. Wenn nicht wenigstens ein Wort irgendwas sagt - die drei sagen ja alle absolut nichts -, können wir gleich Lotto spielen. Aber vielleicht rät es ja doch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gollum: Und geweint haben wir mein Schatz! Geweint, weil wir so alleine waren.

Sméagol: In kühlen Pfulen, wo wir uns suhlen, so saftig süüüß. Und auf den Tisch kommt heut' ein Fisch, so saftig süüüß.

Isses das?

smilie_denk_17.gif Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur:

Also ich will hier nicht rummeckern. Aber...
*grins über das ABER*

Es ist schwer Zitate zu finden, die nicht sofort erraten werden und wenn ich noch ein Wort dazu geschrieben hätte, nämlich Tisch, dann wäre es zuuuu leicht gewesen. Es sollte ja auch schwer sein. Aber wie Du siehst, hat Imrahil es ja auch so gefunden.

@ Imrahil: Du bist dran!!

smilie_winke_049.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da bin ich platt vor Bewunderung! Du kannst wohl den ganzen Film auswendig, Imrahil? Da kann ich eben nicht mithalten. Ich hätte gewettet, dass es mindestens 5 Stellen mit "und auf den" gibt.

p.s. habe gerade bei google nachgeprüft: es war nicht leicht, die Stelle überhaupt zu finden, und es ist wohl die einzige.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Suchen versuche ich es mal mit folgender Antwort:

Baumbart wandert mit den Hobbits Merry und Pippin durch den Wald und Merry fragt: "Ist es noch sehr weit?"

Darauf antwortet Baumbart: "Ihr mögt es vielleicht weit nennen. Meine Heimat liegt tief im Wald, nahe den Wurzeln des Berges."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau! Wir wollen weitermachen! (Dass war Gedankenübertragung, Luthien! Hätte bei mir nicht das Telefon geklingelt, wäre ich dir noch zuvorgekommen). :trippel::trippel: :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Imrahil sich nicht meldet, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass meine Antwort richtig ist und stelle einfach mal ein neues Zitat zur Verfügung, damit es hier mal weiter geht.

neues Zitat:

...dem Erdboden gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...