Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ja?

sagt der das?

Sagt der ne irgendwie:"Deine......Heilkunst hätte mich fast dazu gebracht auf allen

vieren zu kriechen wie ein Tier!"

Oh mann, der war aber mächtig sauer. *schlapplach* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

Sagt das nicht Gandalf zu Frodo als er ihn vor dem Ring warnt, bei einer Tasse Tee? Danach schickt er Frodo mit dem Ring fort.

Gandalf: Er verlängerte sein Leben (Bilbo) und ließ ihn nicht altern. Aber das ist jetzt vorbei. Die Böse rührt sich in Mordor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Frodo dieser Worte sagt, als er mit Sam die Waldelben beobachtet.

Sam: Sie verlassen Mittelerde.

Frodo: Und sie kehren nie mehr zurück.

Sam: Ich weiß nicht wieso, aber es macht mich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich aber sehr. Allerdings war ich schon so oft dran.

Valyanna hat richtig erraten, dass Frodo diese Worte zu Sam sagt.

Deshalb möchte ich dich, Luthien Ar-Feiniel bitten, das wunderschöne Szepter dieses Mal nicht an mich, sondern an unsere neue Mitspielerin Valyanna zu überreichen.

@ Valyanna

Ich freue mich auf dein Zitat.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar *immer mitmach bei Friede, Freude...*

Also Valyanna: *Szepter auf Samtkissen hinhalt* Viel Spaß damit und stell uns ein schön schweres Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, Valyanna! Es war mir eine Ehre und Freude.

Nun werde ich mich mal an dein schweres Rätsel stürzen.

Liebe Grüße

Arothiriel

Nach einigem Nachdenken tippe ich jetzt mal darauf, dass Gandalf das zu Pippin sagt, bevor sie zu Denethor gehen.

Gandalf ermahnt Pippin, nichts über Frodo und den Ring zu sagen und auch über Aragorn soll er nichts sagen und dann sagt Gandalf so ungefähr: "Am Besten du machst gar nicht erst den Mund auf, Peregrin Tuk."

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für das schöne Zepter, Valyanna, und lege es wieder vorsichtig in meine Mallornholzkiste.

Hier kommt nun mein neues Zitat für euch:

Wie spät ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen...

also das die zu der Zeit wo Herr der Ringe spielt noch keine Uhren hatten ist klar. :)

Ich würde tippen :kratz: ..., 3. Teil, wo Frodo aufwacht, nachdem sie das

Leben von Smeagol beschrieben hatten.

Wie ging das doch gleich...

Frodo: Wie spät ist es? Es ist ja noch dunkel.

Sam: Hier ist es immer dunkel.

Bearbeitet von Valyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich komme jetzt absolut nicht drauf, wer das zu wem sagt. Also rate ich mal: Merry zu Pippin, als er aufwacht und sieht, dass Pippin aufgestanden ist? Und der reagiert dann gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Fioridur, das ist es auch nicht.

Die gesuchte Stelle ist nicht weit von deiner genannten Palantirszene entfernt, hat aber nichts damit zu tun.

Der gesuchte Satz wird von einer Dame gesprochen und diese Szene ist nicht in der Kinofassung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...