Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Vermutet Baumbart nicht sie wären Orkmaden ?

Ich glaube das ist Faramir als er in Henneth Annún Frodo und Sam befragt.

Faramir "Meine Männer behaupten ihr seid Orkspitzel!"

Sam " Spitzel??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Szepter *betroffen guck*

mh *kram, räum, such* Ah! Eben mal drüberpolieren *wischel*

So, bitte sehr und ich bin gespannt auf Dein Zitat Alestorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar, wird das auch so schnell gelöst.

Das sagt Merry, als er sich auf der Wetterspitze beschwert, nachdem Frodo das Feuer ausgetreten hat:

"Na wunderbar! Asche auf meinen Tomaten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhh..

Frodo: Macht das aus, ihr Tölpel, macht das aus!

Merry: "Na wunderbar!!"Asche auf meinen Tomaten!

EDIT: Das gibts doch nicht Arothiriel.... *Grmpf*

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch... ich bin doch nicht böse oder so was : P : P

Ausßerdem rate ich lieber, und du bist dran so sind die Regeln ;)

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt Frodo Sam, als sie Lembas essen im letzten Teil der Reise, woraufhin Sam antwortet er wäre nicht hungrig und auf nachfragen zugibt, dass es sonst nicht mehr reicht for journey home, den genauen Wortlaut weiß ich nicht.

Also mal so ins Blaue geraten :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider nicht, Lúthien Ar-Feiniel.

Richtig an deiner Antwort ist, dass Frodo diese Worte spricht. Und es stimmt auch, dass er diese Worte auch zu Sam sagt, wie du es in Erinnerung hast, aber bei Sam sagt er diese Worte ohne "Und".

Es gibt noch eine andere Stelle im 1. Teil, wo Frodo diese Worte zu einer anderen Person sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 2. Versuch:

ähm, na dann vielleicht die Szene mit Gandalf, als dieser Frodo mit dem Ring nach Bree schickt und ihm auifträgt

dort zu warten. Daraufhin fragt Frodo: Und was ist mit Dir? Gandalf erklärt dann dass er zu Saruman reiten wird...

Wieder ohne nachzuschauen geraten, habe keine Lust die DVDs rauszukramen... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir für das neue Zitat doch mal eine DVD rausholen, damit der Wortlaut auch stimmt.

".....und wir haben... das feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes Szepter gut verwahrt... smilie_ga_063.gif

aber wie lautet der Rest des Zitates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luthien, ich habe schon mal drauf hingewiesen, dass man nicht die DVD einlegen muss, was mir auch oft zu lange dauert, sondern dass man/frau als Zitatgeber ruhig das geschriebene Drehbuch von www.kluever-augsburg.de anklicken kann, wo es unter dem irreführenden Namen "Maria" vollständig zu finden ist...geht sehr schnell! (Zu verlinken ist mir das noch nie gelungen, sogar für mich selber muss ich es immer neu eingeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

So leicht ist das Zitat ja nicht.

rein Tastmethode...

Sagt das vielleicht Sam zu Frodo? Und weiter gehts mit "Und wir haben noch ein ganzes Stück Weg vor uns."

Ich habe aber blöderweise keine Ahnung welche Stelle das ist.

Ich würde jetzt tippen :kratz: ..., Anfang 3. Teil in der Höhle wo Sam nichts essen möchte, weil

das Elbenbrot knapp wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fioridur: Danke für den Tipp, aber ich mag die DVDs doch so gerne!

@Valyanna: Die Stelle meine ich nicht!!!!!! :bengel:

Aber 3. Teil ist schon richtig !!

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt Gollum am Anfang des 3. Teils als man sieht, wie aus Smeagol Gollum wird:

"Und wir haben vergessen wie Brot schmeckt, wie Bäume flüstern, wie der Wind streichelt. Sogar unseren Namen haben wir vergessen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist!

Da war ich schon nahe dran.

Und dabei find ich die Stelle so schööön. *heul*

Wie Smeagol das sagt...

Ich weiß Luthien hat noch gar ne gesagt das es richtig ist,

aber ich geh mal davon aus, weil wenn du antwortest, Arothiriel, kann man zu 99,9%

sicher sein das es richtig ist. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Zepter geschickt aufgefangen. Danke.

Ich habe die Fime schon so oft gesehen, dass ich die Dialoge schon auswendig mitsprechen kann.

Da ich deshalb aber schon sooooo oft dran war und Valyanna schon ganz dicht dran war, möchte ich das wunderschöne Zepter an Valyanna weiterreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...