Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Schon wieder?... :keks:

Oh, da würd ich mich aber riesig freuen.

Natürlich würde ich es annehmen wenn Luthien (wieder :-O ) damit einverstanden ist.

Ich hab zwar 3. Teil richtig geraten, aber sonst war ja echt alles falsch... :schaem: *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warten wir auf ein Zitat von Valyanna!!

Wenn das allles zu leicht für dich ist, Arothiriel, sollten wir vielleicht doch wieder die Kombination aus Buch und Film nehmen...

Hat mir auch sehr gut gefallen (siehe einige ..zig Seiten vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warten wir auf ein Zitat von Valyanna!!

Wenn das allles zu leicht für dich ist, Arothiriel, sollten wir vielleicht doch wieder die Kombination aus Buch und Film nehmen...

Hat mir auch sehr gut gefallen (siehe einige ..zig Seiten vorher)

Auch wenn es vielleicht leicht für mich ist, so ist es doch sicher nicht immer leicht für die anderen Mitspieler. Ich denke, wir sollten es so lassen wie bisher, sonst wird es vielleicht zu schwer für die anderen und sie sollen ja auch die Chancen haben, das Zitat zu erraten. In der letzten Zeit habe ich einige Zeit gewartet bis ich meine Antwort gepostet habe, in Zukunft werde ich aus Rücksicht auf die anderen Mitspieler noch etwas länger warten.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach watt! Ich neige immer zu leichten Übertreibungen :-)

Mach mal ruhig richtig mit, weil alles kannst du nicht wissen, aber falls ja....bist du ne..hmm...ne..super super Filmzitaterätslerin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann kommt hier mein Zitat... *Zepter vorsichtig hinleg*

Mal richtig schwer damit Arothiriel auch mal richtig rätseln muss.

"...In ganz Auenland."

könnte auch sein das es "...Im ganzem Auenland." heißt.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. :schaem:

@Arothiriel: Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die DVD anzuschauen rate ich mal.

Ist es zufällig Merry als er mit Pippin in einer Vorratskammer Isengards ist ?

Pippin: "Langgrundblatt!"

Merry: "Das beste Kraut im ganzen Auenland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das könnte die Szene in Film 2 sein, in der Frodo und Sam diese Felswand herabklettern und wo Sam dann sein kostbares Salz fallen lässt. :-O

Im Verlauf des darauf folgenden Gesprächs sagt Sam: "Das ist was ganz besonderes. Das beste Salz in ganz Auenland."

Bearbeitet von AmonAmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder weit weg und doch sehr nah dran.

Das mit dem besten stimmt schon mal. ;-)

@Arothiriel: Wartest du jetzt oder weist du es noch ne? (Hab ich es geschafft?)*g* :D

Bearbeitet von Valyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nicht um eine Antwort bemüht, weil ich dachte, dass AmonAmarth bereits die richtige Lösung gepostet hat.

Denn diese Antwort ist auch meine Idee gewesen. Aber wenn das falsch ist, werde ich auch mal auf Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da!

Also eine kleine Person im ersten Teil...hört sich so an, als ob das die Szene ist mit Bilbo und Gandalf auf der Bank...Pfeife rauchend *reingehört*

ne-- da heißt es "...das beste Kraut im ganzen Südviertel"

Also weitersuchen...schönes Zitat Valyanna!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm als Frodo und Sam auf dem Feld sind?

Sam: Dass er dir nicht verloren geht, Samweis Gamdschie!" Und das hab ich auch nicht vor!

Frodo: Sam, wir sind immer noch im Auenland, was soll hier schon passieren?

EDIT: Ohh sry hatte mich beim Zitatt verlesen.... *Hrpmf* weiter überlegt....

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon vergeblich gesucht. Hab mir den 1. Teil gründlich angeschaut und auch das Drehbuch gelesen, aber außer die Szene mit Bilbo und Gandalf auf der Bank, als sie sich über "Alter Tobi", das beste Kraut im ganzen Südviertel unterhalten, habe ich keine Stelle gefunden, die zum Zitat passen könnte. Aber da ist eben vom Südviertel die Rede und nicht vom ganzen Auenland.

Ich werde noch eine kleine Weile suchen, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass durch Valyanna das Zitat vielleicht nicht ganz korrekt widergegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh nein!

Ich bin doch so... :wut:

Ihr dürft jetzt echt ne glauben ich wollte euch verarschen oder so.

Die Stelle mit Gandalf und Bilbo ist richtig.

So ein mist! Das nächste mal hör ich mir wenigstens mein Hörbuch an. :he:

Tut mir wirklich ganz dolle leid.... Da bin ich ja froh das ihr trotzdem noch draufgekommen seit.

Also geb ich das Zepter, so schnell wie möglich damit ich ne nochmehr Mist baue, an Luthien weiter.

Sorry Leute, war echt keine Absicht. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valyanna: Zurück auf Start !! ;-) ;-)

Ich hatte es mir schon gedacht, deshalb hab ich es geschrieben, obwohl es ja "falsch" war. Aber wie LFM schon so nett schrieb: Kommt vor.......don't worry

Danke für das Szepter. *leg auf ein Herbstblätterbett*

Nun denn: ...sie haben etwas...

Viel Spasssssssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das ist aus der Szene im zweiten Teil, in der die Uruks, die Merry und Pippin gefangen genommen haben, nahe dem Fangornwald Rast machen. In dieser Szene sagt einer der Uruks dann zu einem Ork:

"Sie haben etwas bei sich, eine elbische Waffe. Der Herr braucht sie für den Krieg."

Bearbeitet von AmonAmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...