Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm...ein allerletztes Mal, sagt Theoden bevor er mit Aragorn aus der Hornburg reitet um die Uruk-hai zu vertreiben smilie_hdr_029.gif smilie_sh_021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist die Stelle, wo Gollum und Frodo vor Kankras Höhle stehen und Frodo sagt, dass er jetzt dort nicht hinein gehen möchte. Darauf meint Gollum, Frodo solle hinein gehen oder wieder zurück und da sagt Frodo:

"Ich kann nicht wieder zurück."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch sehr erfreulich. Und schon verschwindet das schöne Zepter wieder in meiner Mallornholzkiste.

Nun, dann kommt hier das neue Zitat:

Oh nein! Das wirst du nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die Stelle Tippen wo Frodo allein über den Anduin und weiter nach Mordor will und Sam sagt Oh nein! Das wirst du nicht! und schwimmt hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Sprecher und der Empfänger sind jeweils ein Hobbit. Und beide wurden im Laufe der Rumraterei hier schon genannt.

Kleiner Tipp: Das Zitat wird im 1. Teil von HdR gesprochen und ziemlich weit vorne.

Na, wenn es jetzt nicht zu erraten ist!!!!

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' ich es! Ich habe an der falschen Stelle gesucht, aber ich dachte schon, dass es mit Rosie zu tun haben könnte. Also: bei Bilbos Fest.Sam: Ach, ich denke, ich trinke lieber noch ein Bier. Frodo: Nein! Das wirst du nicht! Und dann gibt er Sam den entscheidenden Schubs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaa!!! Tusch für Fioridur! Es ist genau die Stelle, die gesucht war. Gratulation, Fioridur, ich überreiche dir hiermit das wundervolle Zepter und verabschiede mich für die nächsten 3-4 Wochen, denn ich fahre zur Kur.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Rätseln.

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: :bounce::bounce: Ha! Schon den ganzen Tag wusle ich um meinen frischgeputzten Voltaire herum und warte, bis es endlich kommt, das strahlende... Und damit ich es nicht gleich wieder hergeben muss, schaue ich auch erst morgen wieder hier rein. :anonym:

Schöne Kur, Arothiriel! :knuddel:

Jetzt das neue: "Warum machst du das?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht Frodo, nachdem Sam Gollum "Stinker" genannt hatte ?

Frodo: "Warum machst du das?"

Sam: " Was?"

Frodo: "Warum gibst du ihm diese Namen?!?"

Sam: "Ganz einfach: Weil er genau das ist !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Bingo! Ist zwar nicht ganz wörtlich, aber es ist genau die Stelle.Dank dieses :zensiert: , überflüssigen Umbaus durfte das S-Zepter jetzt zwei Tage bei mir verweilen, hiermit sei es dir zu treuen Händen übergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleich sein dass, das nächste Wort "schiefgeht" oder "schiefgehen kann" heißt? (?)

Mir liegt es auf der Zunge... :-0

Bearbeitet von Valyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...