Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Nachdem Pippin in den Palantir geblickt hat und in der goldenen Halle Meduseld Rat gehalten wird, wobei klar ist dass Minas Tirith gewarnt werden muss und Theoden arrogant von sich gibt: "Was schulden wir Gondor?"

Daraufhin von Aragorn ein Blick, der eigentlich Théoden hätte fällen müssen und die Worte "Ich werde gehen".smilie_hdr_001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag ist folgender:

Das sagt Galadriel, als sie mit Elrond überlegt, ob die Elben noch einmal in den Kampf um Mittelerde eingreifen sollen.

Sie sagt: Überlassen wir Mittelerde sich selbst? Lassen wir sie alle im Stich?

Darauf schicken sie die Elben unter Haldirs Führung nach Helms Klamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich kann euch beide doch hier nicht allein spielen lassen. Das würde ja auf die Dauer langweilig werden.

Ich nehme das Szepter wieder mit einem ehrfurchtsvollen Knicks entgegen und biete euch gleich das nächste Zitat:

"Wirklich ein Jammer..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bestimmt von Sam. Aber keine Ahnung in welchem Zusammenhang. Aber ein Hobbit wars bestimmt, oder etwa Gimli. Hmm... Langsam bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht Sam, als der Schicksalsberg Flammen ausspuckt und er darüber nachdenkt, dass er Rosie nicht heiraten konnte???

Naja ist nur geraten, ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung. Wollte einfach mal mitspielen^^ :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gil-Galad! Schön, dass du auch mitspielst. Das freut mich.

Die Person, die es sagt, hast du schon richtig erraten, nämlich Sam.

Aber er sagt es nicht im/am Schicksalsberg, sondern ist noch ein ganzes Stück davon entfernt.

Versuche es doch noch einmal.

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo: Ist wirklich was besonderes. Ein Stückchen Heimat.

Wir können das nicht hierlassen, es könnte uns jemand hinunterfolgen.

Sam: Wer sollte uns hier hinunterfolgen, Herr Frodo? Wirklich ein Jammer, Frau Galadriel hat es mir geschenkt. Richtiges, echtes Elbenseil. Tja, da kann man nichts machen. Der Knoten stammt von mir, so schnell geht der bestimmt nicht auf.

Frodo: Richtiges, echtes Elbenseil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur richtiges echtes Elbenseil, sondern auch noch die superrichtige Antwort, LinkeFaustMelkors. Ich gratuliere dir und überreiche dir hiermit feierlich das allseits begehrte Szepter.

Tut mir sehr Leid für dich, Melinor. Aber vielleicht findest du beim nächsten Mal die richtige Antwort.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal mein Glück...

(Bin wegen der vorherigen Frage drauf gekommen, bin mir aber nich so ganz sicher ... :anonym: )

Als Gollum im Emyn Muil von Frodo und Sam an dem "garstigen" Elbenseil hinterher geschleift wird, sagt Frodo zu Sam er solle das Seil lösen.

Darauf Sam "Bist du wahnsinnig? Er würde uns im Schlaf erdrosseln!! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar die Antwort grad noch nicht, die genannte Stelle ist es aber meines Wissens nicht...zwar sagt Sam dort "wenn wir ihn laufen lassen erdrosselt er uns im Schlaf", aber das " Bist du wahnsinnig" kommt an anderer Stelle vor.

*grübel, grübel, DVD anstarr*

@ ALLE!! Ich freue mich sehr dass wieder so viele Mitrater dabei sind !!! :daumen:

Ach...das ist doch gar nicht Sam, der das sagt *Licht aufgeh*

Das ist Merry! Als Pippin in Edoras dem schlafenden Gandalf den Palantir wegnimmt, ruft Merry: Pippin! Was machst Du da? Bist Du wahnsinnig? P: Ich will ihn mir nur noch mal anschauen (oder so ähnlich)

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LFM: Tja und nachdem die Ferien jetzt in den meisten BL zu Ende sind beginnt auch endlich der Sommer ...... :ironie:

Hier kommt das nächste Rätsel:

....gib ihn uns...

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus dem schönen Edinburgh und dann finde ich ein so leichtes Zitat hier vor.

Tz Tz Tz

Sam: Nicht mal einer wie du könnte dazu nein sagen.

Sméagol: Oh doch, wir könnten! Verdirbt den netten Fisch! Gib ihn uns roh und zappelnd. Behalte garstige Bratkartoffeln.

Vermutlich habe ich mal wieder ein zu vorlautes Mundwerk gehabt und es ist gar nicht dieses Zitat.smilie_b_273.gif

smilie_happy_339.gif Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh! Das legendäre, feuerbumerangverzauberte, smauggeklaute, goldigfunkelnde, feurigleuchtende, juwelenverzierte, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutende Szepter ist wieder bei mir.

Na dann mal was neues: "Du bist ihm.......!"

smilie_wet_117.gifImrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boromir: Es ist ein Geschenk, ein Geschenk an die Widersacher Mordors! Warum sollen wir ihn nicht einsetzen? Lange Zeit hat mein Vater, der Truchseß von Gondor, die Mächte von Mordor abgewehrt! Bei dem Blute unseres Volkes! Eure Länder werden wir zu verteidigen wissen! Gebt Gondor die mächtige Waffe des Feindes, lasst sie uns gegen ihn verwenden!

Aragorn: Du kannst ihn nicht einsetzen! Niemand kann das. Denn der Eine Ring gehorcht nur Sauron allein. Er ist es, der ihn beherrscht.

Boromir:Ein Waldläufer versteht nichts von solchen Dingen.

Legolas: Er ist kein einfacher Waldläufer! Das ist Aragorn, Arathorns Sohn, du bist ihm zur Treue verpflichtet.

Boromir: Aragorn? Das also ist Isildurs Erbe.

Legolas: Und er ist der Thronerbe von Gondor.

Aragorn: Havo dad, Legolas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein hungriger Ork, der hinter Merry und Pippin durch den Fangorn stürmt? :uglykill:

Woraufhin diese beiden auf "Bäume" klettern...

den genauen Wortlauf kann ich mir grad nicht raussuchen, meine DVD hat Füßchen gekriegt und ist in ein anderes Zimmer gelaufen und da darf ich jetzt nicht stören...smilie_tv_26.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein hungriger Ork, der hinter Merry und Pippin durch den Fangorn stürmt? :uglykill:

Woraufhin diese beiden auf "Bäume" klettern...

den genauen Wortlauf kann ich mir grad nicht raussuchen, meine DVD hat Füßchen gekriegt und ist in ein anderes Zimmer gelaufen und da darf ich jetzt nicht stören...smilie_tv_26.gif

Jop richtig du kannst weiter machen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...