Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

*sich mal nach langer langer Zeit mal wieder einmisch*

Gollum zu sich selbst am Anfang des dritten Teil im Gespräch über den Kankra-Plan.

"Und wenn sie die Knochen wegwirft und die übrigen Kleider, dann werden wir ihn finden."

Übrigens: Großes Lob an alle, dass mein smauggeklautes Szepter noch die Runde macht. ;-) Oder wurd's schon ausgetauscht? :anonym:

Im festen Glauben, dass ich richtig liege gebe ich auch gleich ein neues Zitat in die Runde, da ich sonst bis morgen Abend keine Gelegenheit dazu hätte:

"Meine Axt wartet auf deine Fratze!"

'Wer' dürfte nicht schwer sein, aber 'wann' zu 'zu wem' vielleicht schon. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros: Ja, es immer noch dein smauggeklautes Szepter, allerdings fallen mir die vielen zusätzlichen Beschreibungen dazu nicht mehr ein und ich möchte auch nicht 100 Seiten zurück (Übertreibung macht anschaulich) um sie zu suchen.

Zum Zitat: Das ist natürlich Gimli und die Szene müßte beim Angriff der Wargreiter sein, aber wie der Warg heißt weiss ich nicht. (Gimli war von Legolas Pferd geplumpst smilie_tier_127.gifund steht nun dem angreifendem Warg+Reiter gegenüber und dann kommt:

"Meine Axt wartet auf deine Fratze"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich feuerbumerangverzaubert, smauggeklaut, goldigfunkelnd, feurigleuchtend, juwelenverziert, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutend richtig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich nun das feuerbumerangverzaubert, smauggeklaut, goldigfunkelnd, feurigleuchtend, juwelenverziert, heraldisch und nun fast schon annúminas-anmutend und hoffentlich frisch polierte Szepter wieder auf mein Samtkissen gelegt habe, werde ich ein neues Zitat auswählen *.....* smilie_pc_020.gif

"Was wird nun..........."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, will keiner?

Guck euch mal die Zeitangaben an, demnach habe ich vor Fausti und Acheros gepostet, was ja nicht stimmt. Irgendwie gehen die Uhren hier anders. :kratz:

Tipp gibt es morgen früh, grübelt mal noch ein wenig...es ist gar nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal das Szepter ohne Tipp zu erhaschen.

Celeborn: "Was wird nun werden aus dieser Gemeinschaft? Ohne Gandalf ist die Hoffnung verloren." Galadriel: "Eure Fahrt steht auf Messers Schneide. Geht nur um ein Weniges fehl, und sie wird scheitern, was den Untergang für alle bedeutet."

smilie_happy_302.gifImrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck euch mal die Zeitangaben an, demnach habe ich vor Fausti und Acheros gepostet, was ja nicht stimmt. Irgendwie gehen die Uhren hier anders. :kratz:

Nee nee, das stimmt schon. Du hast fast nen ganzen Tag später gepostet und richtig chronologisch einsortiert wird er ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Imrahil: Ist natürlich richtig!! Klingt allerdings in der OV soooo viel besser 8-)

*Szepter mit dem Samtkissen rüberreich*

@ Acheros: Ups, stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: Kannst das Szepter schon wieder rausrücken müder Imrahil!

She said to me, even now there is hope left

Sagt Boromir zu Aragorn in Lothlorien, als sie sich ausruhen sollen.

Richtig?

:-)

Bist ja nicht weit gekommen mit der Zitatsuche (DVDmäßig).....oder ich hab mich vertippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist's recht!

Scheint dass du bei dem Wetter auch eher nachtaktiv bist, also neues Zitat:

"This is the..."

Hab nicht nachgehört, sollte aber nicht so schwer sein...smilie_winke_050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Oh I'm so sorry, es war wohl schon zu spät gestern....Der richtige Wortlaut ist "This was the..." :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

und kommt im ersten Teil vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag einfach mal was, damit unsere Lúthien Ar-Feiniel nicht traurig ist.

Bist du ganz sicher, dass es 5 Wesen sind oder zählt Pferd als Wesen nicht? Denn ich bin jetzt spontan auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht die Stelle sein könnte, als die Hobbits (4) mit Aragorn (+1) mit dem Pferd (+1 :-O ) gemeint sein könnten.

Und zwar sagt da Pippin zu Aragorn so etwa wie: "Das war das erste Frühstück/Wir hatten das erste Frühstück."

Vielleicht bin ich ja in der richtigen Richtung unterwegs, aber ansonsten auf jeden Fall noch ein Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gegoogelt, weil ich sonst nie draufkomme, deswegen muss ich den Mund halten, aber die Stelle ist es nicht.*michwichtigtu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ordwergar du hättest noch zwei Tage weiter marschieren müssen!smilie_verl_068.gif

Strider: "This was the great watchtower of Amon Sûl. We shall rest here tonight!"

smilie_happy_338.gifImrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ordwergar: Danke für deine Antwort- bin froh, dass ihr mir nicht böse seid. smilie_happy_052.gif

Imrahil hat recht...wobei mir da grade auffällt...wo ist das Pony geblieben??????

@Imrahil: Bitte sehr - das wohlverdiente Szepter und: Du bist dran! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter !!!

And I will hold...sagt die holde Elbin Arwen zu dem tapferen Recken Aragorn auf der Brücke in Rivendell

Ach neee- sie sagt: "And to that I hold.."

smilie_pc_014.gifAlso weitersuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...