Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Besprechungsthread


Nuna

Empfohlene Beiträge

So, mir geht es wieder etwas besser, wenn auch noch nicht vollständig wieder fit. Aber es wird immerhin besser. :-)

@Spiegel: Ui, dann mal viel Spaß in NZ! Und komm heil wieder zurück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Internet hat einige Tage nicht funktioniert, aber jetzt geht es wieder. Ich bin zwar auch recht gestresst, aber ich will versuchen am Wochenende was zu schreiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress einerseits, andererseits wuesste ich im Moment nicht wirklich, was ich schreiben soll. Ich denk, jetzt wo Mell wieder bei den Elben ist, haelt sich Runya erstmal wieder zurueck... passt mir ganz gut in den Kram, ich hab im Moment wirklich viel anderes Zeugs. Aber keine Sorge, ich vergess euch nicht ;-)

Ich schreib einfach mal wieder wenn mir wieder etwas einfaellt. =]

lg Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Galadriels Spiegel

Hallochen !

Zunächstmal :

Neuseeland ist wirklich ein traumhaftes Land, in dem sich de Natur als Gärtner so richtig ausgetobt hat. Es gibt sehr hohe, schneebedeckte Berge, Gletscher und eine Unmenge an wunderschön dazwischen gelegenen Seen, Urwälder wie in Afrika, Fjorde wie in Norwegen, mit Gras überzogene Berg-und Hügellandschaften und Klippen ähnlich wie in Irland (und vielleicht auch Schottland - dort war ich noch nicht), aktive Vulkane und bordelnde Quellen und Geysire - eigentlich alles bis auf Wüste was man so auf dem Planeten an interessanter Natur finden kann im Taschenformat.

Du fährst 2 Stunden mit dem Wohnmobil weiter und bist auf einmal schon wieder wo ganz anders. Allerdings mußt du dafür einen Flug von Mitteleuropa mit 2 x umsteigen von ca. 25-35 Stunden in Kauf nehmen und es Autofahren sollte zumindest einem der Mannschaft Spaß machen (ich bin ca. 5000 km gefahren - und das auf der linken Seite der Strasse - hab mich aber schnell wieder daran gewöhnt).

Höhepunkte waren sicher ein Flug mit einem Kleinflugzeug über das Massiv des Mount Aspiring und den Milford Sound, 2-tägiger Bootsausflug im Fjordland, Walbeobachtung vor der Küste von Kaikoura sowie Besuch des Volcanic-Valleys.

---

Bilder von den HDR-Schauplätzen hab ich nur vom Mt. Tongariro machen können. Das ist der Vulkan-Nationalpark wo die Filmszenen zum Lande Mordor und dem Schicksalsberg gedreht wurden.

Bei der anderen majestätischen Landschaft wo z.B. Rohan oder Amon-Hen oder Ithilien gedreht wurde, hätte es eine Jeep-Safari-Tour zu dem HDR-Thema gegeben,die mußte leider wegen Schlechtwetters aber ausfallen, als wir gerade dort waren. Ich bin mir zwar sicher, daß ich den einen oder anderen Drehort gesehen habe. Nur brauchst du da dann einen Führer der dich drauf hinweist weil alles doch irgendwie ähnlich aussieht. Einzig Isengard - also den Ort wo via Studio der Orthanc davor hingestellt wurde glaube ich erkannt zu haben.

Ein paar Links dazu, wo ihr ein paar Informationen und in weiterer Folge auch Bilder davon sehen könnt, wenn ihr den weiteren Link auf Wikipedia anklickt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Tongariro

http://de.wikipedia.org/wiki/Queenstown_(Neuseeland)

http://de.wikipedia.org/wiki/Milford_Sound

http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Cook

http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Aspiring

:rolleyes:

und jetzt wieder on-topic :

Kai ist offensichtlich ein Schwerenöter ( :cool: ) - zunächst bahnt sich zwischen Niomell und Runya was an, und jetzt hab ich grad ein schon verdächtig lange dauerndes Geplänkel mit Paleena grad nachgelesen......... :anonym:

---

Möchte ev. die Anregung geben, daß die Besprechung nun bald mal beginnen kann. Wenn Orthorur nicht mehr da ist, kann vielleicht jmd anders zumindest vorläufig die Rolle mitübernehmen ? Denn sterben kann man den Charakter des Hauptmanns ja jetzt auch sicher nicht lassen, und vielleicht will Elessar alias Orthorur dann später wieder mitmachen. Nur ewig warten kann man auf ihn jetzt deswegen auch nicht - so zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protest :mecker::L

Die Jungs reden ja nich mit mir, da halt ich mich halt an die Mädels, die sehn auch viel besser aus, so! :P:

Nein Spaß bei Seite, also sie sehen wirklich besser aus, aber das ist nicht der Grund....

Bezugnehmend auf die frage ob man einen Charakter übernehmen, sterben oder warten soll, da halt ich mich besser

raus, ich bin ja das Küken sozusagen und hab mit der Problematik selbst so meine Probleme.. :schaem: .

Ach Aiwendil hier aus dem Forum fragte mich nach einem laufenden LotR RPG, ich habe dieses angegeben, ich ich hoffe es war in eurem Sinne?

Er/Sie schien sehr Interessiert.

Offtopic

Mensch Spiegel, ich war vorher ja schon eifersüchtig, aber jetzt hast du mir die Nase so richtig lang gemacht... *auchdahinwill* :heul:

Wenn ich jetzt sage, schön, das du wieder da bist, dann nicht weil ich dir das nicht gegönnt hätte, sondern weil ich mich freue das du weiter

schreibst... sehr egoistisch ich weis, aber ich bin doch so gespannt lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach viel zu langer Abwesenheit melde ich mich auch endlich mal wieder.

War die letzten beiden Monate im Ausland unterwegs und hab da total vergessen, mich hier abzumelden. Ichw erde jetzt erst mal alles nachlesen müssen und dann mal was posten, sobald ich Zeit dazu finde. tut mir wirklich Leid, dass ihr Ewigkeiten auf mich warten musstet. Ich werde wenn die Zeit reicht diese Woche endlich mal wieder etwas schreiben. Spätestens Mitte nächster Woche könnt ihr meinen Post aber sicher hier finden :¨)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back, Spiegel und Elessar <3

So, ich hab auch ne weile nicht mehr hier geschrieben, aber ich denke, Runya ist im Moment eh nicht soo wichtig. Generell les ich immer mit und werd auch mal wieder was schreiben, wenns mir passend erscheint. Unser Ehrn wollen ja das ueberaus interessante Gespraech von Mell und Paleena nicht unterbrechen. (Apropos, war Mell nicht eigentlich meins? :kratz::-O - Aber das kann man ja immer noch abwenden. ^^)

Offtopic: Spiegel, ich bin enttaeuscht, du warst schon in Irland aber noch nicht in Schottland? Wie geht das? (Bei mir ists andersrum. :-O ) Aber mit der Landschaft, das ist in Schottland teilweise aehnlich. Auch wenn hier die Landschaft vorhersehbarer ist. Wo ich gerade bin, fast durchgehend Huegel, ab und zu auch mal n Berg, Gras, viiiiele viele Felder mit Stohballen drauf, ab und zu mal Pferde, Kuehe und Schafe, ab und zu mal ein Loch... die Lochs hier sind superschoen!! Vor allem im Sommer, man glaubt es ja nicht, aber dann sieht es hier stellenweise aus wie in der Karibik, so eine Farbe haben die Seen dann. 8-)

Hach, ich koennte stundenlang von Schottland schwaermen, nur schade, dass ich in zwei Wochen hier wegmuss. (Hilfe - wo ist die ganze Zeit hin? :O )

So, irgendwas wollte ich noch sagen, aber ich weiss nicht mehr, was :kratz:

Ach egal, faellt mir spaeter sicher noch ein. =D

lg Hannah =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsier mich grad, ich hab doch garnix gemacht, womit ich solche Reaktionen herauf beschworen habe, oder doch?

Wenn das in echt mal so funktionieren würde. lol

hier noch ne Kleinigkeit die ich grad gefunden hab, und über die ich mich auch amüsiert habe Günter Grünwald

ein schönes Wochenende

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiegel: ui, schön :-) Ich erwarte am Ende deiner Reise eine Liste mit Empfehlungen, wenns klappt geh ich nämlich nach dem Abi nach Neuseeland (Work & Travel), man muss ja auch was von der Welt sehen :-)

@Elessar: Dann mal Welcome back!

@Kai: Absolut ok, ich hatte Aiwendil ja auch geantwortet. Er hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet und um eine Zusammenfassung gebeten. 

@klärendes Gespräch: Da muss ich sehen, wann ich dazu komme. Wird darauf ankommen wie gut ich mit Lernen vorankomme (nächste Woche stehen zeit lern- bzw. übungsintensive Klausuren an). Das ist verständlicher Weise wichtiger, aber ich werd mich bemühen das möglichst schnell zu machen.

Edit: Außerdem fällt mir grade auf, dass es vll. sinnvoll wäre Aiwendils Char dann auch gleich miteinzubeziehen, wenn er mitmacht. Wäre einfach geschickter das in einem abhandeln zu können. 

Bearbeitet von Nuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs auch geschafft mal wieder was zu schreiben *schulterklopf*

Dachte ich bezieh Vanimo mal wieder in ein Gespräch ein, ich will ja die Turteltäubchen nihht stören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre das hier ein (schlechter) Film dann würde in spätestens 10 Minuten von da an ein Bitch-Fight im Schlamm folgen :L

Dabei hat Paleena ja eigentlich den Elb angehimmelt :kratz::ka:

Poste eher heute Nachmittag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sehr schöne Idee mit dem lügen... doch! das gibt nachher noch ordentlich Zunder.... ich will bitte bitte auch wieder schreiben dürfen :bounce: , Thuni.... du hast mich angemeckert ich wär ne Woche nich da gewesen... (war ich auch nich) aber dann kann man doch eigentlich erwarten das du geantwortet hättest.... schon aus Langweile...

dann warte ich jetzt bis du nach Silvester wieder da bist...

Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, viele Geschenke, esst nicht zu viel, es wird euch nur schlecht (ich bin da ein meister drin, ich weis also wovon ich rede) und viel spaß beim Silvesterspektakel!

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von mir auch nochmal Frohe Weihnachten, ich war die letzten Tage im Weihnachtsstress, deswegen erst jetzt 8-)

Ich hab nicht so viel gefuttert, nur zu viele Kekse, weil die einfach süchtig machen o.Ô jetzt sind keine mehr da, das ist aber auch der einzige Grund, weswegen ich aufgehört hab =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach Weihnachten und Silvester bin ich wieder einsatzbereit^^ Ich hoffe mal ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! 

Erstmal eine Ankündigung: Demnächst dürfen wir einen neuen Mitspieler begrüßen: Aiwendil :-)

Ich würde Kai gern noch die Möglichkeit geben auf Paleena zu antworten und dann auf den Abend springen. Wer bis dahin noch was schreiben will: nur zu. Dann machen wir unsere 'Aufklärungs'-Runde. 

Aiwendil würde ich dann gerne während der Erklärung in Sichtweite kommen lassen, sodass eure Chars zumindest schonmal über die Informationen nachdenken können, während Vanimo den Neuankömmling über die Routen ausfragt, die dieser kennt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...