Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Besprechungsthread


Nuna

Empfohlene Beiträge

Ja so im Hellen betrachtet is da seine Irrsinns Idee... aber andererseits... no risk no fun! nein spaß ich glaub nicht das wir "heut nacht" noch aufbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal was geschrieben.

Mal sehen, ob ihr immer noch im Dunkeln wegwollt oder doch noch eine Nacht warten wollt.

Mal ne Frage zum weiteren Verlauf:

Die Gruppe um Vanimo und mich geht ja sicher Richtung Nordosten. Für die anderen wäre es wohl sinnvoller, nach Südwesten zu gehen, da mn dort eher wieder in sicheres gebiet und in die Nähe von Siedlungen kommt. Wie sollenw ir uns dann jemals wieder treffen? Und wenn wir in die selbe Richtung gehen: Ind er Gruppe um Vanimo und mich wären wir doch eigentlich alles Elben, wären wir dann nicht irgendwie etwas shcneller unterwegs als die Gruppe mit den Menschen?

Und will wer ein Blaubeertörtchen? ;)

Bearbeitet von Orthorur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wie gemein, hier mit Vernunft anzufangen.... aber super ausgeführt... Respekt...

--- nachtrag ---

Hmmm ja interessant, das würde es natürlich nahelegen das wir doch heut nacht noch abhauen... egal was du uns da grad in den Weg gelegt hast, das wir erst einmal in gleicher Richtung unterwegs sind... oder .... ich hab keine Ahnung vielleicht reiten die Elben wirklich voraus, werden dann aber durch ein spektakuläres Abenteuer aufgehalten.. oder sie vermissen uns... Das Schicksal, eine Fügung oder Weissagung zwingt sie zu uns zurück... Ich weis es wirklich nicht. ABER das is eine wirklich gute frage.

Wer käm denn überhaupt alles mit? Also Rúynia hat ja schon geschrieben das sie sich anschließt, für die anderen kann man ja nich einfach so sprechen, und zwei wären schneller als eine gruppe... dann vielleicht noch ein oder zwei durchrittene Nächte (angst treibt einen irgendwie an schneller zu sein) und man könnte den Vorsprung wieder aufholen... Ahhhh IDEEEE.... was wenn wir tatsächlich in entgegengesetzter Richtung Reiten, aber irgendwas mitbekommen was wirklich, wirklich wichtig für die Elben wär und euch wie die irren nach jagen? hmmmmm.... das wär doch ne coole Idee... wär halt nur erst zu klären was so interessant ist das wir unsere Pferde schinden um den Elben nach zusetzen... Außerdem wär das auch ein Grund das die Elben uns a) vertrauen und b) uns wieder Mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, das wäre natürlich cool. Wir kleinen Menschlein als Helden der Elben. Das gefallen mir gar sehr!

Ja ich hab dann auch mal wieder gepostet, mich mal nciht direkt eingemischt...bin ja gespannt. Aber mitten in der Nacht lauf ich nirgendwohin :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thuni, du tust ja fast so, als wären Rúnya und Mell schon zusammen :D:D

kai: deinen vorschlag finde ich wunderbar <3 ich denke, paleena kommt (trotz allem... *hust*) mit mell und rúnya mit, oder?

ich werd heute wohl nichts mehr posten - ich wollte eigentlich, bis mir eingefallen ist, dass ich in 5 minuten weg muss und so lang wie ich immer an nem post sitze... :D

also morgen.

bis dann, hannah =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Paleena interpretiert nur was sie sieht und ihr seid ja praktisch schon am fummeln :L

Natürlich wird sie mitkommen... aber sie wird echt stark dagegen protestieren mitten in der Nacht loszureiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: eigentlich will ich ja garnich weg... ich mach das ja nur damit ihr euch schön zoffen könnt und die Krähe nich umsonst war... :kratz:

@Rúnya willst du ein oder zwei Kinder? da wir ja nun "so gut wie" verheiratet sind sollten wir uns darüber schon mal Gedanken machen ...

gut eine gewisse Zuneigung is sicher da, aber sie is ja auch die einzige die mit mir spricht... das sind erschwerend-begünstigende Umstände! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* Da lässt man euch einmal allein...muss ich mich um NC-17-Einstufung kümmern?^^

Ich melde mich mal mehr oder weniger zurück, das Schriftliche ist vorbei *ABIII schreit*^^ und ich werd gucken, dass ich bis spätestens Freitag auch was getippt habt, danach gönn ich mir nämlich bis Ostern erstmal Urlaub :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannah: Wenn du so direkt fragst: Ja. :D Nein, natürlich nicht :-) 

Abi lief insgesamt ganz gut denke ich, nirgendwo ein Blackout und überall schön was zu Papier gebracht. Sollte eigentlich ganz gut werden, schätze ich mal.

Hmm...irgendwie seh ich grad nicht wie ich mich konstrukiv einbringen könnte. Ich geh mal Niomells und Arnuils Antworten abwarten und seh dann was ich tippe.

Bearbeitet von Nuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sorry, sorry sorry, hab den Post von Orthorûr übersehen.... warte die ganze zeit auf reaktionen... :schaem:

Ich rufe ein fröhliches Hallo in die Weiten des Netzes, vielleicht bekomme ich eine Antwort...

"Hallo"

ich fühl mich blad wie der Omega-Mann (blöder Film mit Charlton Heston, über einen Typen der ganz allein auf der Welt ist - vermutlich die geistige Vorlage von I am Legend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass sich ewig nichts getan hab, bin leider absolut nicht dazu gekommen, kümmer mich aber morgen drum, dass es mal weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinetwegen brauchst du dir keinen stress zu machen.... und die anderen scheinen ja selbst keine zeit zu haben...

ich guck unregelmäßig mal rein......

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werd ich das jetzt auch nicht übers Knie brechen und lieber schauen dass ich zum WE hin was ordentliches getippt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck regelmäßig rein! Aber ich weiß grade einfach nicht was ich schreiben soll...mein Charakter ist da eher passiv...weiß nicht ob sie einfach so nen Streit anfangen würde...wir wollen doch noch streiten? Oder trennen wir uns jetzt friedlicher...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ja eher für was friedliches. Auch wenn wir nicht das eigentliche Ziel dieses "Aufstands" aus den Augen verlieren sollten, nämlich dass unsere liebe Krähe mal ein paar Infos kriegt, mit denen sie Bullgrat füttern kann! Damit Spiegel auch mal wieder was zu tun kriegt. =]

(Ich hatte auch ne schöne Idee für Rúnya - aber die darf noch ein Weilchen warten. Zumal ich mir sowieso nicht sicher bin, ob sie überhaupt so toll ist. Naja, mal sehen.)

Was meine Aktivität im Spiel angeht, nun ja, ich schau eigentlich alle 1-2 Tage mal rein, nehme mir vor, was zu tippen, hab dann aber doch nicht wirklich Zeit oder Lust. Mit meiner Rollenspiel-Lust steht's sowieso momentan nicht zum allerbesten, aber ich krieg das schon hin. Ich denk, ich werd heute mal was tippen. Ihr dürft mich auch hauen, wenn ich das wieder nicht tue. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*mal wieder eine Vermisstenanzeige aufgibt*

@Aiwendil: Sorry, total übersehen. Ja, Fingolfin ist bereits tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal wieder eine Vermisstenanzeige aufgibt*

*meld* Ich bin noch da, aber auf meine letzten Fragen wusste ja leider auch keiner so richtig eine ANtwort und ich war jetzt ein bisschen unsicher, wie ich da überhaupt weiterschreiben soll/kann. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Sorry ist untergangen, die Frage fiel aber auch in meine Abizeit...

Also:

1. Wieso sollte Arnuìl etwas über die Ered Luin wissen, wenn er aus Hithlum ist? Das ist doch im Westen von Beleriand und wir sind im Osten. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

2. In welcher Zeit befinden wir uns eigentlich gerade?

Laut meiner Char-Beschreibung habe ich Quenya ja noch als "Muttersprache" erlernt. Thingol (der Quenya später verbot) starb 500nochwas (EZ-S). Fingolfin starb jedoch schon vorher (400nochwas wenn ich nicht irre). Im Grunde genommen müssen wir ja dann davon ausgehen, dass Hithlum mehr oder weniger verlassen ist, oder? Fingon ist dann schließlich auch schon tot...

zu 1. Naja Arnuil hat die Berge ja 1 1/2 Mal überquert und damit öfter als unsere Chars zusammen. Von daher sollte er eine grobe Ahnung von der Gegend haben.

2. Wir sind im Jahr 467. Das heißt auch, das Fingon noch am Leben und Hithlum besiedelt ist.

Beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell auch noch da, denke aber ernsthaft daran, das hier aufzugeben...

(Ich weiß, es kommt jetzt ein bisschen plötzlich.)

Aber jedenfalls hab ich in letzter Zeit einfach keinen Nerv mehr für Rollenspiele irgendeiner Art und mir fehlt vielleicht nicht die Zeit, mal mich hinzusetzen und etwas zu schreiben, aber es mangelt an Kreativität und schlicht gesagt Lust.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nur eine vorübergehende Phase ist, ich glaube aber eher nicht - jedenfalls schmeiße ich gerade alles hin, was ich im virtuellen Bereich noch habe, und das RPG hier gehört nun mal dazu...

Tut mir leid für euch, weil ihr eine Mitspielerin verliert (und wahrscheinlich auch den Charakter) - aber ich hab schon früher immer versucht, alles durchzuziehen, und meistens funktionierte es auch, nur in diesem Fall würde es vermutlich nicht funktionieren und deswegen wollte ich jetzt ein Ende setzen.

Ihr könnt Rúnya natürlich (inklusive Charakterbeschreibung und allem) weitergeben, wenn ihr einen Spieler für sie findet, ansonsten wird sie wohl sterben müssen - was mir auch leid tut! (Vor allem für Mell. ;) )

So, ich denke, ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe... moment, FAST alles, nur noch eins: Die Zeit hier mit diesem Rollenspiel und euch war richtig wunderschön, es hat oft meine Fantasie angeregt und ich hatte auch den größten Teil der Zeit wirklich viel Spaß dabei. Es ist mir sehr wichtig gewesen, soweit einem etwas virtuelles wichtig sein kann - und es tut mir auch irgendwo leid, dass das jetzt vorbei sein soll.

So.

HEL <3

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade, aber du sprichst da etwas an was auch mich schon eine Weile bewegt. Ich hab auch mehrfach überlegt wieviel Sinn das ganze hier noch macht, es wird doch sehr wenig geschreiben und immer muss irgendjemand dahinter sein die Handlung vorran zu treiben.

Aber wenn ihr sagt ihr wollt weitermachen, werde ich auch weiter dabeibleiben und mir mehr Mühe geben :-)

Sollten wir Runya verlieren, dann auf ganz tragische und heldenhafte Weise und wir werden ihr ewig gedenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aus meiner Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass es zwei Sorten von Rollenspielen gibt,

die einen laufen sehr schnell, aber dort schreiben die meisten immer nur Einträge von wenigen Zeilen, vielleicht 10-20,

die anderen Rollenspiele laufen zwar nicht so schnell haben aber eine bessere Qualität,

ich würde dieses zu letzteren zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...