Zum Inhalt springen

ME-RPG-Info: Besprechungsthread


Nuna

Empfohlene Beiträge

@Runya: Find ich schade, war schön dich und deinen Char dabei gehabt zu haben. Aber wenn du keine Lust mehr hast, dann ist es ja auch sinnlos dich weiterzuquälen. Ich sag daher einfach Danke für die Beiträge bis jetzt. Wäre schön wenn du Runya noch irgendwie selbst rausschreiben würdest, ich denk das hätte der Char auch verdient. Ansonsten freut es uns natürlich wenn du weiter mitliest und dich ab und zu hier mal meldest.

Wirklich schnell lief das RPG noch nie, was ich persönlich auch ganz schön finde. Dafür denke ich gibt man sich beim Posten doch auch viel mehr Mühe als wenn man rasch antworten muss. Wobei ich schon hoffe dass nach dem Aufbruch ein wenig mehr Bewegung reinkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal sehen, was ich zusammenkriege - aber heute nicht mehr... ;)

Ja, Rúnya kriegt auf jeden Fall einen 'Abschiedspost', das hat sie verdient <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst möchte ich natürlich mein tiefes bedauern über den Verlust äußern (ganz persönlich auch meinen Verlust, da ich ja nun meine aktuelle Spielpartnerin verliere) Aber ich habe Verständnis dafür das du dich anderen Hobbies und Leidenschaften widmen möchtest und wünsche dir das du etwas findest das dir einen guten Ausgleich zum tristen Arbeit/Schul Alltag bietet.

Aber ich würde mir auch wünschen wenn da noch was abschließendes käme... (allein damit ich Mel anders reagieren lassen kann, dem wird es natürlich das Herz brechen... seine heißgeliebte Elbin zu verlieren lol)

also ich hab eben einen epischen Post verfasst, wie ich zu dem Rollenspiel stehe... hab den dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte das wär vielleicht ein bisschen viel auf einmal... zumal ich ja das Jüngste Mitglied bin und ich glaube das mir das gar nicht zusteht :bengel:

Ich versuche aber die Essens daraus wieder zu geben.

Ich mag die Geschichte! Ich mochte auch alle Charakter von Anfang an! Und ich bin auch nicht abgeneigt weiter zu spielen! ABER es geht mir hier eindeutig zu langsam. Das ist keine Kritik und ich will euch um Himmels willen auch nicht antreiben, es ist nur mein persönliches empfinden. Ich stimme leider nicht mit Aiwendils Aussage überein, auch schnelle Rollenspiele können tiefe und Charakter haben. Ich erlebe an mir, nämlich den anderen Fall, je länger ich warten muss um so mehr verliere ich das Interesse und dann bin ich eher geneigt nur schnell 1-2 Zeilen zu schreiben als wenn ich voller Feuer und Flamme in einer Handlung gefangen bin. Aber das bin ich... da ist jeder anders.

Ich möchte aber dennoch eine Sache zur Sprache bringen, die mir ein bisschen auf den Nägeln brennt. Ich bitte da auch keine böse Absicht oder so dahinter zu sehen es ist nur mein Empfinden und das kann natürlich falsch sein. Aber wir als Spieler haben uns doch geeinigt das wir mit den Rollenspielfiguren eine Gruppe (analog zu den Gefährten) bilden und einen Auftrag erfüllen. Nun habe ich Verständnis das man sich in so einem Spiel nicht treffen und gleich das Leben anvertrauen kann, das klänge unlogisch. Aber für mich als Spieler, fühlt es sich so an als wollten die Elben gar nicht das wir mit kommen... was natürlich dem Grundgedanken, einer gemeinsamen gemischten Gruppe irgendwie im Wege stünde. Deshalb meine Versuche etwas zu tun, das das Vertrauen stärkt. Aber mein Charakter erfährt ein bisschen zu viel gefühlte Ablehnung. Es mag an meiner Ungeduld liegen, aber es wurde zu viel "besprochen" das man dies tut, oder das... aber es erfolgt kaum etwas. Das mag an mangelnder Zeit des Spielleiters liegen, das darf man nicht außer acht lassen. Ich kenn das Problem das man sich ja nicht 4 Teilen kann. Nun meine Frage, was können wir tun um als Gruppe zusammen zu finden? Wann darf unser Ork wieder in Aktion treten und uns das Leben zur Hölle machen?

Jetzt ist es wieder lang geworden, aber ich verspreche es ist noch nicht mal ein viertel dessen was ich gelöscht habe...

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai: Das Gefühl kenn ich, ehrlich. (Bezüglich so ziemlich allem, was du geschrieben hast, inklusive dem 'es ist noch nicht mal ein viertel dessen was ich gelöscht habe'...)

Ich habe heute ein wenig Zeit über, ich denke, ich werde mich mal an meinen längst überfälligen Post setzen, und je nachdem wie der ausfällt treffe ich dann nochmal meine entgültige Entscheidung, ob ich wirklich aussteige.

Wenn ich dann Rúnya sterben lasse, wie soll das passieren?

Sie könnte ja mit Mell und Paleena aufbrechen, dann könnte sich das Pferd erschrecken und sie ganz unglücklich stürzen... nur ein Vorschlag, bessere werden gern angenommen. (Das kommt mir gerade unheimlich skurril und ironisch vor, dass ich Pläne zum Tod meiner doch sehr geliebten Runyamaus mache... aber was muss... :( )

Ja ja, ich kann schwer loslassen. :rolleyes: vielleicht bleibe ich ja doch, mal sehen ^^

hel <3

hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai: Ist zur Kenntnis genommen. Ich denke das ist aber generell einfach die Folge von meiner Handhabe mit dem SL-Posten. Ich lasse euch großen Freiraum, weil ich es schön finde einfach mal zu sehen was sich auch entwickelt. Dass das dann nicht unbedingt rasch oder zielstrebig vorangeht, ist eben so. Da hat sich die Ablehnung gegen Niomell sicher auch etwas zu sehr 'entwickelt'. 

Wie sehen das denn die anderen? Wenn das allgemein gewünscht wird, bin ich natürlich auch bereit die Handlung mal etwas hmm... radikaler voranzutreiben.

@Runya: Also wenn du sie sterben lassen willst, dann wäre das eigentlich eine Gelegenheit unserem lieben Bullgrat mal wieder ein wenig Beschäftigung zu geben, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nuna, für die Beantwortung meiner Fragen. :-)

Ich hätte nichts degegen, wenn du das Spiel etwas stärker "führst", ich habe das Gefühl wir dümpeln irgendwie etwas herum ohne uns wirklich fortzubewegen, neulich musste ich doch tatsächlich nachdenken, was der eigentliche Quest noch einmal war... :kratz:

Was mich anbelangt, so fehlt mir in letzter Zeit irgendwie auch die Kreativität/Motivation und ich weiß einfach nicht so recht wie ich meinen Char entwickeln könnte bzw. wie er dazu beitragen könnte etwas Abwechslung in die Handlung zu bringen.

Die "Spionrolle" scheint irgendwie nicht so ganz zu klappen und "Anführerelben" haben wir ja schon zu genüge. Ich fühle mich da zur Zeit etwas in der Schwebe, was sicher nicht an euch liegt, sondern einfach aus der Handlungsentwicklung enstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Folgendes :

1. Wann kommt die kurze Aussprache, zwischen Orthorur und Vanimo - bei der die Krähe etwas von eurer Mission mithört und bei der auch Orthorur das Kommando vorläufig an Vanimo abgibt ?

Vorher kann ich nicht sinnvoll mit Bullgrat weiterspielen - wie eh schon mehrmals besprochen. Nur langsam dauert das so lang, daß ich schon wieder zu vergessen beginne, wie ich danach weiterspielen wollte. Wenn da im nächsten Monat nicht mal was kommt, dann beginne ich jetzt auch langsam zu resignieren - tut mir leid.

2. Ad Runya-Ausstieg : Zunächstmal möchte auch ich mein Bedauern ausdrücken, wenn wir eine gute Mitspielerin verlieren.

Ein mögliches Ausstiegsszenario aus meiner Sicht :

Niomell, Paleena und Runya (ich hoffe, der Aufbruch findet wirklcih jetzt statt und es wird nicht noch 2 Monate davon geredet) könnten z.B. mir in die Arme laufen, und bei dem Gefecht wird Runya getötet. Wenn jmd stirbt, dann hätte ich als böser Charakter hier auch gern meine Finger im Spiel. Wär auf jeden Fall spektakulärer als wenn sie z.B. vom Pferd fällt.

3. Ich meld mich mal, daß ich noch da bin. Ich werde gern wieder posten, aber dazu muß jetzt auch endlich mal was in der Handlung tatsächlich weitergehen. Im Moment ist Bullgrat leider immer noch auf dem Abstellgleis, das kann sich aber nach der Information durch die Krähe schnell ändern. Wenn es das Rollenspiel dann noch gibt, dann werde ich wie bereits mal besprochen auch gern die Rolle des Einsiedlers später übernehmen - aber nur, wenn sich auch was tut und das Projekt nicht total einschläft bis dahin.

Bearbeitet von Galadriels Spiegel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Danke Nuna, für die Beantwortung meiner Fragen. :-)

Ich hätte nichts degegen, wenn du das Spiel etwas stärker "führst", ich habe das Gefühl wir dümpeln irgendwie etwas herum ohne uns wirklich fortzubewegen, neulich musste ich doch tatsächlich nachdenken, was der eigentliche Quest noch einmal war... :kratz:

Dem stimm ich voll und ganz zu, bzw. es ergeht mir ähnlich.

@Altariel : Ich seh Eruantalion immer mehr in einer Art Legolas-Rolle als in einer Spion-Rolle. Ich denke, aus dem beabsichtigten Spion ist ein wichtiger Kampfgefährte geworden. Nicht der Anführer, aber ein unverzichtbarer Bestandteil der Gefährten und auch ein kluger, abgeklärter Berater des Anführers und ein geschickter Kämpfer sowieso, ohne den die Elben bereits verloren hätten.

Weiß nicht, ob das in deinem Sinn war/ist die Rolle so zu spielen, aber mir erscheint der Charakter zunehmend so und ich könnt ihn mir so sehr gut auch in Zukunft vorstellen.

Bearbeitet von Galadriels Spiegel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! *puuh*

Ich denke, der Post ist sogar einigermaßen in Ordnung. Ich bin regelrecht erstaunt, wie gut das jetzt doch geklappt hat, vielleicht überleg ichs mir ja nochmal ;)

lg Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt... hab ich zwar keine Zeit aber dann beginne ich heute abend damit unseren Aufbruch vorzubereiten, dann können sich die Elben ja später noch besprechen... Ich finde wir sollten unserem verehrten Bulgrad eh in die Hände laufen... der arme überlegt sich sicher bald das Lager zu wechseln und eine Psychologische Beratungsstelle für vereinsamte Orks aufzumachen... ^^ Ob Rúnya dabei stirbt oder ob wir doch alle noch mal mit heiler oder zumindest nur angekratzter Haut davon kommen, können wir ja dann noch entscheiden.. wobei mir ein bisschen die Bestätigung von Thuni fehlt... kommst du überhaupt mit? willst du weiter spielen? OMG ich könnte alle beide in den tot führen... das würd Mel nich ertragen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Vielleicht lässt sich ja jetzt mit Arnuil wieder ein...wie soll ich sagen..."Entwicklungspunkt" für Eruantalion finden? Die beiden haben sich ja schon ein bisschen unterhalten. Vll. bemüht er sich ihn in die Gruppe zu integrieren wenn die Entscheidung gefallen ist, dass er ihnen den Weg zeigt?

@Spiegel: Aussprache soll das eigentlich nicht werden, sondern eine "Info-Veranstaltung" für Arnuil, den sie ja als Reiseführer gewinnen wollen bzw. werden wollen. 

Ich denke der Vorschlag, dass die drei deinem Ork in die Arme laufen egal ob Runya stirbt oder nicht, gut. Ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen, weil dein Char im Tiefkühlfach auf seinen nächsten Einsatz wartet...

@Runya: Ist doch schön geworden und lang :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

Achso - naja, ob Aussprache, Ansprache, Lagebesprechung, Reiseführeranwerbung oder sonstiges ist für mich ja eigentich eh egal. Hauptsache die Krähe kann mitlauschen und Bullgrat dann etwas von der Mission berichten.

Wenn die Menschen mir in die Arme laufen, dann bin ich dafür, daß Kai und ich vorher das ausspielen, was wir im März per PN besprochen haben. Um die Spannung etwas zu erhöhen, will ich hier nicht alles davon ausplaudern. Aber eines doch : Es wird danach mehr als 1 Ork wieder mitspielen. :anonym: .

@Nuna : Wenn du wünscht, werde ich dich dann voher per Mail über das informieren, wie das geplant ist. Oder du läßt dich ebenfalls überraschen und liest es dann im RPG (es ist eigentlich nix, was eure Handlung mit den Elben im Moment beeinflußt) - was dir als SL halt lieber ist. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin noch dabei, ich bin auch pro dem Ork begegnen. :-O Auch wenn Paleena wahrscheinlich nur kreischend davonläuft *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ork begegnen auf jeden Fall! Und ich bin auch inzwischen fast schon wieder so weit, dass ich doch nicht ganz aussteige. Ich habe immerhin noch einige Hoffnungen, dass meine Kreativität und Lust wieder zurückkommt, und dann fände ich es so schade, wenn Rúnya dann einfach tot wäre! Kai hat mir per PM den Vorschlag gemacht, dass sie einer Reisegruppe begegnen, der Rúnya mitgeben und sie dann sozusagen eigene Wege geht. Ich finde den Vorschlag noch besser als Sterben, weil ich dann halt zurückkommen kann!

Ich hatte gerade eine Idee, fast schon einen Geistesblitz, wie man das anstellen könnte, und zwar:

Paleena, Mell und Rúnya verlassen die Elben, nach ein paar Tagen treffen sie auf Bullgrat, der denkt, dass er mit zwei Frauen und einem nicht allzu kämpferischen Mann leichtes Spiel haben wird und sie kämpfen. Dabei wird Rúnya schwer verletzt (auf diese oder jene Art - sie kann sich ja immer noch heldenhaft und todesmutig vor Mell schmeißen wenn Bullgrat ihn angreift oder so), sie schaffen es aber, den Ork zu vertreiben. Kurze Zeit später kommt (rein zufällig natürlich höhö) eine andere Reisegruppe vorbei, die einen Heiler dabei haben; der geben sie Rúnya dann mit und ziehen zu zweit weiter.

Sollten wir das so machen, gibt es für mich dann ja immer noch die Option, sie sterben zu lassen.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich komm ich auch mal wieder dazu, mich hier zu melden (blöde Abschlussarbeit brachte mehr Aufwand mit sich, als erhofft ^^)

Ich werde am Freitag (morgen ist ja Feiertag und dann muss man das (hoffentlich) schöne Wetter draussen geniessen =)) auch endlich mal wieder etwas schreiben. Wenn du anderen dann aufgebrochen sind, können sih die Übriggebliebenen ja noch ein bisschen über ihre Reise unterhalten, damit die Krähe auch irgendwas zu erzählen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Altariel : Ich seh Eruantalion immer mehr in einer Art Legolas-Rolle als in einer Spion-Rolle. Ich denke, aus dem beabsichtigten Spion ist ein wichtiger Kampfgefährte geworden. Nicht der Anführer, aber ein unverzichtbarer Bestandteil der Gefährten und auch ein kluger, abgeklärter Berater des Anführers und ein geschickter Kämpfer sowieso, ohne den die Elben bereits verloren hätten.

Weiß nicht, ob das in deinem Sinn war/ist die Rolle so zu spielen, aber mir erscheint der Charakter zunehmend so und ich könnt ihn mir so sehr gut auch in Zukunft vorstellen.

Meine Absicht war es eigentlich nicht, die Rolle so zu führen, aber so hat es sich jetzt anscheinend entwickelt. Ich hätte ein bisschen Ambiguität ganz nett gefunden, nicht nur die Schwarz-Weiß-Malerei zwischen der Gemeinschaft und den Orks. Ein wenig konnte man Diefferenzen ja jetzt schon mit den Menschen ausspielen, das hat mir eigentlich gut gefallen. :-)

Also ich bin für Anregungen offen. ;-)

@Nuna: Wie genau stellst du dir das mit Arnuil vor, bzw. was meinst du mit "integrieren"? So eine Art Mentorenrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiegel: Doch, wär mir ganz recht zu wissen was ihr plant. Vll. kann man das ja im weiteren Verlauf dann auch noch verwenden^^

@Hannah: Doch hört sich für mich nicht schlecht an. Und ob du dann Lust hast sie wieder auftauchen zu lassen, werden wir ja sehen.

@Alatariel: Ja, genau so meinte ich das. Musst aber selbst wissen, ob das für deinen Char was ist und ob du was in die Richtung spielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht davon galoppieren... deshalb warte ich mal ob noch wer schreibt! Weil ich denk mal wir wären soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niomell: Du bist mir manchmal etwas schnell^^ Hatte ja noch nicht mal auf deinen vorigen Beitrag geantwortet, weil ich warten wollte, bis auch ein paar andere mal was geschrieben  haben.

Aus dem Grund hab ich mir auch was überlegt, gerade im Hinblick darauf, dass das RPG in Zukunft schneller laufen soll: Ich schlage vor eine verbindliche Postingorder festzulegen. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere dann stärker verpflichtet fühlt wenigstens mal ein paar kurze Zeilen zu schreiben und dass ich auch selbst den Post nicht immer wieder aufschiebe. Und es ist ja auch kein Hexenwerk sich kurz zu melden, wenn man keine Zeit hat damit man eben einmal überpostet wird. 

Wäre das in eurem Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab auch was geschrieben, auch wenn es sehr viel weniger war, als ich vorhatte, aber Nuna war leider schneller als ich und hat so ziemlich alles gesagt, was ich auch noch sagen wollte ^^

Naj, nächstes mal schreib ich hoffentlich wieder mehr :)

Bezüglich der Postreihenfolge:

Vielleicht führt es ja wirklich dazu, dass wir alle etwas häufiger und regelmässiger posten. Wir könnten es ja mal ausprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriels Spiegel

@Postingreihenfolge : bin dafür :daumen:

Sollte es für mich keinen Sinn ergeben zu antworten (denn meine Rolle ist ja etwas "anders"), dann melde ich das hier im Besprechungsthread stattdessen.

@Zusammenprall der 3 "Abtrünnigen" mit Bullgrat :

Die 3 werden definitiv nun nur auf Bullgrat treffen und danach wird Bullgrat erst auf weitere Orks stoßen. Eine Schlacht mit halbwegs Happy-End von Runya, Paleena und Niomell gegen ein ganzes Rudel Orks wäre unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elessar: Na immerhin hast du was geschrieben, besser als gar nichts. :-)

@Spiegel: Solange Bullgrat noch allein ist, würde ich dich sowieso nicht in die Postingorder stecken. Außerdem ist es denke ich sinnvoll zwei separate Ketten zu machen solange die Gruppe getrennt ist. Das halte ich für am sinnvollsten. Ich würde dann auch einen Extrathread eröffnen, nicht dass nachher der Besprechungsthread vor 'Ich hab keine Zeit'-Meldungen überquillt und man den letzten Besprechungsbeitrag auf drei Seiten vorher suchen muss^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt da zwar prinzipiell nix von, aber versuchen wir es mal, ich lass mich ja gern überzeugen das was besser ist.

sagt mir nur nach wem ich schreiben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür, habs in vielen anderen Foren schon gesehen wo es einwandfrei funktionierte und bin der Meinung hier kann das genauso gut klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...