Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Wer sagt denn, dass ich in einer Buchhandlung dran vorbeigelaufen bin  ;-)

 

Äh eigentlich wollte ich nur das Quiz beleben. Habe keine Idee. Kann also gerne wer anderes weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass ich in einer Buchhandlung dran vorbeigelaufen bin  ;-)

 

Oh, mir gefiel der gedanke irgendwie :-)

 

 

Äh eigentlich wollte ich nur das Quiz beleben. Habe keine Idee. Kann also gerne wer anderes weiter machen.

 

Das ist Dir ja kurzfristig auch gelungen :-O . Aber vielleicht solltest Du doch ein neues Rätsel in den Raum werfen. Denn ich war in letzter Zeit mit meinen etwas glücklos :rolleyes: . Sonst ist hier gleich wieder Ruhe. Das wäre doch schade ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann schiebe ich noch eins dazwischen :-) .

Weil ich es gerade wieder lese (aus aktuellem Anlass) und weil es sehr einfach ist:

 

"Ein Junge gerät beim Lesen eines Buches buchstäblich in die Geschichte hinein und findet nur schwer wieder heraus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich es ja immer gemieden hier mitzumachen, da ich mich unfähig erachte solche Rätsel zu stellen (entweder ist sofort klar, was ich meine, oder ich gebe zu schlechte Tipps.) Aber egal, ich versuch es damit;

 

Eine Jungesellenüberraschung der besonderen Art gerät "etwas" aus dem Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Buch geht in ne ganz andere Richtung. Betonung liegt auf JunggesellenÜBERRASCHUNG.

 

Weiterer Tipp "Lebendig begraben"

 

:anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es gibt Teile im Buch, die für einen Krimi sprechen, aber es ist kein reiner, typischer Krimi. 

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...