Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich musste jetzt zwei Bücher verwerfen, weil sie nie/noch nicht auf deutsch erschienen sind (bei dem einen bezweifle ich, dass es je geschehen wird, bei dem anderen sehe ich noch eine Chance. Es ist nur recht lang und deshalb könnte es ein wenig dauern). Meh!

 

Okay. wie wäre es damit? Ein Mann entdeckt die Schattenseiten einer Metropole.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte... isses aber nicht. :) Noch mal raten & dann ein Tip?

 Na ja, Dein Tipp trifft auch auf viele (amerikanische) Krimis zu. Ein zweiter Tipp wäre also schon schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roman spielt also in London. Das macht es nicht wirklich leichter :-O .

Aber vielleicht meinst Du das mit den Schattenseiten ja wörtlich (und nicht im übertragenden, sozialkritischen Sinn).

Dann könnten wir ein Buch von Ben Aaronovitch suchen, vielleicht 'Die Flüsse von London' :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn hier gesagt, dass es ein Roman ist?

Und es geht tatsächlich um den sozialkritischen Sinn von Schattenseiten.

 

Das Buch ist schon etwas älter. Und ich frage mich gerade ob es eventuell ein bissi schwer ist, aber ihr Lesefüchse erratet ja alles leichte sofort. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn hier gesagt, dass es ein Roman ist?

 

Also vielleicht eine Reportage :kratz:

Da ist doch vor nicht allzu langer Zeit, eine Reportage von Jack London wiederveröffentlicht worden.

Das Buch heißt "Die Menschen des Abgrunds (The People of the Abyss)".

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reportage ist gut! Der Autor hat sein "Buch" ursprünglich als Serie in einer Zeitung veröffentlicht. Es ist aber nciht Jack London.

 

Noch ein Tip: Wer weiß ob es diesen Film gäbe MV5BMjA3NzE5NzczOV5BMl5BanBnXkFtZTgwNzc1

 

wenn das Buch nicht geschrieben worden wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reportage ist gut! Der Autor hat sein "Buch" ursprünglich als Serie in einer Zeitung veröffentlicht. Es ist aber nciht Jack London.

 

Passt es denn zeitlich (Anfang 19.Jahrhundert)?

 

 

Noch ein Tip: Wer weiß ob es diesen Film gäbe MV5BMjA3NzE5NzczOV5BMl5BanBnXkFtZTgwNzc1

 

wenn das Buch nicht geschrieben worden wäre?

 

Irgendwie kann ich dieses Bild nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht von Dickens. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es Dickens beeinflusst haben soll.

 

Der Autor kommt übrigens als Romancharakter zusammen mit Charles Dickens in Dodger vor (wo wir im anderen Thread schon bei Pratchett gelandet sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann! "London Labour ..." ist richtig. Gegen Ende hat es seine Längen, aber die sehr detailreiche Schilderung des Alltagslebens der armen Stadtbevölkerung ist ziemlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann! "London Labour ..." ist richtig.

 

Mir ist der Name das erste Mal irgendwann zum Jahreswechsel untergekommen. Im TV lief eine dreiteilige Doku über das Britische Empire. Da wurde er erwähnt. Aber ohne Deinen Hinweis auf Pratchett wäre ich nicht darauf gekommen ;-)

 

 

Ein neues Rätsel:

Ein Teenager verliebt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...