Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

"Eingeschlossen" im wörtlichen Sinne? Also, geht es um eine Gesellschaft, die in einem Raum oder sonstwo eingeschlossen ist?

 

Yup.

 

Da fällt mir gleich 'Das erste Horn' von Richard Schwartz ein. In dem Fantasyroman sind ganz unterschiedliche Personen in einem Gasthaus eingeschneit.

 

Nein, ist es nicht. Klingt aber interessant.

 

Da habe ich mal ein Krimi gelesen... Kriminalroman?

 

Nope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch nicht. Tip #2:

 

Diese Gesellschaft ist sowohl aufgrund widriger äußerer Umstände als auch strenger Verhaltensregeln eingeschlossen.

 

Der nächst Tip folgt morgen Abend :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

Damn

Da du die letzten paar Mal (meiner Erinnerung nach) nach Sciencefiction gesucht hast; SF? Da wäre ich nämlich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das Buch eigentlich eher der Dystopie zugeordnet, aber viele Seiten und Rezensionen sprechen auch von Science Fiction ... also ein klare jein dazu :anonym:

 

Tip #3: Diese Gesellschaft ist sowohl aufgrund widriger äußerer Umstände als auch strenger Verhaltensregeln eingeschlossen. Außer die Putzkolonne. Die darf hin und wieder raus - will aber nicht wieder hinein.

 

Morgen Abend fang ich dann mit den größeren Tips an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand? OK, dann mal die offensichtlicheren Hinweise:

 

Tip #4: Das Buch wurde 2012 zum Bestseller (laut Amazon). Es behandelt eine menschliche Gesellschaft die seit vielen Generationen in einem unterirdischen Komplex lebt. Die Umweltbedingungen an der Oberfläche erlauben kein Leben mehr und den Überlebenden ist es strengstens verboten, Gedanken an ein Umstoßen der bestehenden Ordnung oder gar das Erkunden der Außenwelt zu äußern.

 

Ich glaube nicht dass mehr Tips noch Sinn machen wenns bis jetzt niemand erkannt hat. Morgen Abend löse ich dann auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, auch nicht. Das gesuchte Buch ist im Original nach jenem Stoff benannt, welchen die zur Strafe an die Oberfläche verbannte Personen für Putztätigkeiten an Außenvorrichtungen verwenden. Ich löse dann morgen Früh auf, wenns bis dahin niemand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesuchte Buch war Wool (oder Silo im Deutschen) von Hugh Howey. Ich war mir eigentlich recht sicher dass jemand zumindest schon einmal davon gehört hat weils 2013 einiges an Aufmerksamkeit bekommen hat (zurecht wie ich meine). Für eine geplante Verfilmung ist derzeit übrigens Ridley Scott einer der genannten Namen.

 

Anyway, es darf weitermachen wer auch immer die Muße dafür hat.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern dann eh gegoogelt (weil ich mir dann dachte kenn ich eh nicht) und bin auf Silo gestoßen. Klingt durchaus interessant, habe ich aber vorher nicht gekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...