Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen reinen Tatsachenbericht handelt, sondern um einen Roman oder eine sonstige Erzählung.

Krimi? Oder Beziehungstat? War es überhaupt Absicht oder ein Unglück?

Und aus welcher Zeit stammt das ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht die Geschichte mit dem abgestürzten Drachenflieger, der das "Hexentreiben" der örtlichen Weiblichkeit oben auf dem Berg beobachten wollte, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass da ein zweiter Sturz drin vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann muss es die Jennerwein-Reihe sein. Die kenne ich zwar dem Namen nach, habe aber noch kein Exemplar gelesen. Also kann ich auch nicht erraten, um welchen Band es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Torshavn hats ganz genau getroffen! :-)

 

Aber nur Dank guter Vorarbeit (vielen Dank den Mitratern :-) ).

 

 

Weil ich gerade, von berufswegen, wieder über das Buch gestolpert bin und der Autor gestern Geburtstag hatte, suchen wir jetzt nach der Geschichte eines jungen Lebens, das total aus den Fugen gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen jungen Mann, der als Student ein ausschweifendes Leben führt und wohl auf die schiefe Bahn gerät. Er zieht mit einer Gang umher, zu dessen Anführer er sich macht. Und zuhause schlagen Vater und Bruder die Hände über dem Kopf zusammen, fürchten um Ansehen, Vermögen und Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es SIND Schillers Räuber, Biaressa. Gar keine Frage. Mein Fragezeichen oben war eigentlich nur rhetorischer Natur. ;-)

 

Na das ging ja dann plötzlich sehr schnell. :-)  Natürlich sind Schillers Räuber richtig Avor :-) . Wie bist Du darauf gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inhaltsangabe war ziemlich eindeutig, würde ich sagen.

Die Räuber waren dabei das erste, was mir bei "Student auf schiefer Bahn/Anführer einer Gang/ Vater und Bruder" durch den Kopf schoss. Sogar als ich noch nicht eine Seite zurückgeblättert hatte, um zu lesen, was ich in den letzten paar Tagen, (in denen ich auf einer Tagung und deswegen nicht im Netz war,) verpasst hatte. Und dabei deinen Hinweis auf den Geburtstag des Verfassers gesehen habe. Danach war die Sache ohnehin klar. ;-) Geht doch nichts über die Klassiker.

 

Ich mache morgen weiter, momentan bin ich gerade im Aufbruch. Wir machen gleich eine kleine Landpartie und fahren zu einem unserer Lieblingslokale hier in der Gegend um unseren Hochzeitstag zu feiern. Den 24gsten... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sorry, sorry - momentan habe ich viel um die Ohren. Und einen erkältungsbedingten Brummschädel....

 

Was bringt einen jungen, begabten Studenten des Rechts aus bestem Hause dazu, sich in einem öffentlichen Park inmitten von Spaziergängern zu erschießen? Für den Chef der zuständigen Kriminalabteilung ist der Fall klar: Eine fatale Mischung von Dekadenz, Langeweile und grundlegender Orientierungslosigkeit haben den armen Studiosus erst auf die schiefe Bahn und dann um den Verstand gebracht. Doch sein jüngster Untergebener, eigentlich nur als Protokollant dem Bürodienst zugeteilt, gibt sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden -- zu Recht, denn der tragische Selbstmord bleibt kein Einzelfall.

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon davon gehört, dass es da draußen noch ein Leben geben soll. Glaube ich aber nicht. ;-)

 

Ist es ein richtiger echter Krimi, oder versuchst du gerade nur uns das glauben zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...