Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

A Tale of the Malazan Book of the Fallen ist natürlich richtig. Eine Reihe, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Auf dem Fantasy Markt gibt es derzeit bestimmt nichts Virtuoseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ne. Habe das nur aus Scherz geraten ohne zu überlegen *hat keine Idee* Spendiert ne Freirunde. Darf wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uglykill:


Es handelt sich nicht um eine Biographie, sondern um einen Roman mit autobiographischen, zeitgenössischen Einflüssen.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zwei: der einfachste einfache ist nicht so einfach, wie es sein einfacher Name vortäuscht. Ebensowenig ist er einfältig. Er ist eher rein, ehrlich und unschuldig, bis er der Einfache genannt wird. Auch er tappt im Dunkeln, wenn nicht vielmehr in ein dunkles Zeitalter.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur richtig.

 

Der Protagonist Simplex Simplicissimus erlebt die Greuel des Dreißigjährigen Krieges mit schelmenhafter und heroischer Manier.

Ein herrliches zeitgenössisches Buch:
 

Ich wurde durchs Feuer wie Phönix geboren;
Ich flog durch die Lüfte, wurd doch nit verloren;
Ich wandert durchs Wasser, ich reist über Land;
In solchem Umschwärmen macht ich mich bekannt.
Was mich oft betrübet und selten ergötzt,
Was war das? Ich habs in dies Buche gesetzt,
Damit sich der Leser, gleichwie ich itzt tue,
Entferne der Torheit und lebe in Ruhe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich spontan irgendwie nach einem Kinderbuch.

 

Nein, das ist es ganz sicher nicht ;-) . Auch wenn es oft von jungen Menschen gelesen wird.

 

2.Tipp: Ein (scheinbar) um seine Tochter besorgter Vater spielt eine wesentliche Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es was mit Marco Polo zu tun? (Oh MAnnomann! Jetzt hätte ich den Namen schon fast wie die Klamottenmarke geschrieben! Es geht bergab mit mir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...