Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Aber gerne doch.

Es geht um ein eigentlich übernatürliches "Wesen", was hier aber gar nicht übernatürlich ist.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke irgend ein Fantasyroman?

Wenn es um ein übernatürliches Wesen geht, dass gar nicht übernatürlich ist (gehe davon aus, dass es in der Geschichte einfach "normal" ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Genre, gute Frage. Wenn ich das Genre google, steht da überall nur "Roman". Es ist auf jeden Fall Gegenwartsliteratur. Keine Fantasy.

Dieses Wesen ist im Buch selbst nicht "normal". Aber eben nicht das, was man gemeinhin damit in Verbindung bringt.

Okay, genug Verwirrung gestiftet. Nächster Tipp:

 

Die Selbstverwirklichung der Hauptperson, einer Frau, steht zentral und führt am Ende zum Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen Tipp zum Autor. Ich weiß nicht, wie bekannt das Buch ist, aber der Autor ist es auf jeden Fall.

Alle seine Werke haben einen philosophischen Kern (oder alle, die ich kenne) und er schreibt weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptperson ist Tochter einer Roma, wurde von einem libanesischen Ehepaar adoptiert und wanderte als Kind mit ihren Asoptiveltern nach England aus. Sie selbst gab sich den Namen der griechischen Göttin der Weisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

Jepp, das habe ich gesucht. Ist das so unbekannt? Ich war mir da nicht sicher.

Nein so unbekannt ist er gar nicht. Einige seiner Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen. Die Hexe gehörte allerdings nicht dazu. Mich hat dein Tipp 'philosophisch'  verwirrt, bzw. habe ich ihn zu wörtlich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da habe ich total nicht mehr dran gedacht. Danke fürs nachfragen, Merry:-).

 

Zitat

Sie kommen irgendwie nicht voneinander los, seit sie sich als Kinder im Internat begegnet sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, prima. Ich denk schon seit Tagen über ein neues Rätsel nach, mir ist aber nix eingefallen :-O

Im Moment habe ich noch keine Idee. Suchen wir etwas Deutsches?

 

Edit: Oder Britisch? Da waren Internate ja sehr beliebt.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Perianwen:

Im Moment habe ich noch keine Idee. Suchen wir etwas Deutsches?

Ja wir suchen ein deutschsprachiges Buch.

Wir begleiten die beiden durch ein halbes Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

deutschsprachig, aber nicht deutsch? (jaja, die kleine Feinheit in deiner Antwort ist mir wohl aufgefallen. ;-))

War aber nicht so gemeint.smile.. Der Autor ist deutscher.

Der Hauptdarsteller und seine Geschwister haben ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt. Und ich dachte ich war superclever. 

Momentan sagt es mir nichts. Außer dass das Buch vermutlich nicht älter als 100 Jahre ist - Auto und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb beadoleoma:

Außer dass das Buch vermutlich nicht älter als 100 Jahre ist - Auto und so.

Das Buch ist sogar neu, heißt in diesem Jahr erschienen. Hat auch ein bißchen Aufsehen erregt, weil man einem so jungen Mann, nicht eine solche Tiefe zugetraut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie liebt Schriftsteller, heiratet sogar einen. Aber nicht ihn, der allerdings zu Schreiben beginnt und darin seine Berufung findet.

 

vor 40 Minuten schrieb Perianwen:

Ganz vielleicht habe ich Titel und Autor schon gehört,

Interessante Formulierung. Wovon ist abhängig, ob du vielleicht schon davon gehört hast;-):kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.
Wahrscheinlich davon, ob das Buch zu jenen gehört, die man in Buchladen (auf)stellt. Da begegnet man ja zwangsläufig Titeln und Autoren, zu denen man sonst nichts Näheres weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...