8. Juni 201610 J. vor 7 Minuten schrieb Perianwen: die man in Buchladen (auf)stellt. Da begegnet man ja zwangsläufig Titeln und Autoren, zu denen man sonst nichts Näheres weiß. Das definitiv. Das Buch stand auf der Bestsellerliste. Und liegt z.B. bei mir, immer noch an der Kasse. Mich hat das Buch echt mitgenommen, total berührt. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder einen Roman lesen konnte. Nach dem Titel kamen lange nur Sachbücher.
8. Juni 201610 J. Ich bin definitiv raus. Bei zeitgenössischen jungen deutschen Autoren habe ich besorgniserregende Wissenslücken.
8. Juni 201610 J. Ich fürchte, ich kenne es auch nicht. Ich habe, wie gesagt, eventuell schonmal den Titel gelesen, aber damit kann man ja keine Bücher raten
9. Juni 201610 J. Das ist aber sehr schade, Perianwen, Beadoleoma. Weiß vielleicht jemand anderes, welches Buch wir suchen. Die beiden haben später zusammen zwei Kinder, bevor ihr aller Leben auf eine harte Probe gestellt wird...
15. Juni 201610 J. Hast du vielleicht noch einen ziemlich deutlichen Tipp? Dann errät es vielleicht doch noch wer.
15. Juni 201610 J. vor 1 Stunde schrieb Perianwen: Hast du vielleicht noch einen ziemlich deutlichen Tipp? Na klar: Wir suchen nicht 'Vom Anfang der Zweisamkeit' sonder das Gegenteil.
17. Juni 201610 J. Das war ein super Tipp, hat Spaß gemacht Dann wollen wir mal sehen, ob jemand dieses Buch kennt. Zwischen Europa und Amerika auf der Suche nach Wahrheit.
17. Juni 201610 J. Gut erkannt Ich würde mal behaupten, dass man das Buch durchaus auch lesen würde, wenn man eigentlich keine Kreuzfahrtromane liest. Ich kenne auch kein anderes.
17. Juni 201610 J. Aber gerne doch. Die Hauptfigur, ein Mann, wird von einer etwas skurrilen Frau im Rollstuhl auf das Schiff gelockt. Eigentlich hatte er sich geschworen, niemals mehr ein Schiff zu betreten.Ein Teddybär bringt vieles ins Rollen.
17. Juni 201610 J. Interessant stimmt. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich mich daran erinnern würde wenn ich es gelesen hätte.
19. Juni 201610 J. Dann mal ein Tipp in eine etwas andere Richtung: Viele Werke des erfolgreichen deutschen Thrillerautors spielen in Berlin. (Zumindest ist das meine Bilanz nach einigen seiner Bücher.)
11. Juli 201610 J. Ups, bin momentan einfallslos, es darf gerne jemand anderes ein neues Rätsel stellen.
8. Oktober 20169 J. Dann bleiben wir mal irgendwie in Berlin: Er muss für seine Existenz arbeiten, obwohl er das gar nicht will. Lieber würde er seine Zeit etwas anderem widmen.
8. Oktober 20169 J. Lol ich kam hier rein wiel ich dachte es wird Zeit für nen neues Rätsel. Auch da war ich zu spät xD Dein Buch sagt mir bisher noch nichts
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.