Zum Inhalt springen

heiteres Filme raten


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

"Ist ne ernste Sache! Ich hab grad geschurzt!" – "Keine Ahnung, was das bedeutet!" – "Ich wollte furzen, da kam 'n bisschen Scheiße mit raus, ich hab geschurzt…also lass uns gehen!" – "Du bist der ekligste Mensch, den ich meinem Leben kennen gelernt hab!"

:uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch den Spruch, der zum meistzitierten aller Filme wurde und in England zum Sprichwort geworden ist, kennen! ;-)

So nachdem mein Browser 3x meine Geduld :grummel: getestet hat, geht es jetzt mit einem Vers weiter:

"Schatzhauser im grünen Tannenwald,

Bist schon viel hundert Jahre alt,

Dein ist all Land wo Tannen stehn,

Läßt Dich nur Sonntagskindern sehn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich durch Zufall vor kurzem mit meinem Englischlehrer darüber unterhalten! Gesehen habe ich ihn nicht... Bin glaub ich auch ein bisschen zu jung, um den Film zu kennen. :keks:

Ps.: Googlen ist langweilig! :mued:

Ich liebe den Film ja.

Ich merk schon! Dann hab ich ja nicht viel verpasst.

Es handelt sich um ein Märchen Wilhelm Hauffs, dass sich -glaub ich- im Schwarzwald abspielt. Wurde durch die DEFA 1950 verfilmt. Hilft das weiter? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon! Dann hab ich ja nicht viel verpasst.

:P:

Es handelt sich um ein Märchen Wilhelm Hauffs, dass sich -glaub ich- im Schwarzwald abspielt. Wurde durch die DEFA 1950 verfilmt. Hilft das weiter? :L

Will nicht googeln. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Ich denk mal du kennst es nicht.

Na gut: Ein Glasmännchen, dass einem 3 Wünsche gewährt, wenn man es mit einem betimmten Vers ruft (s.o.).

Sind hier eigentlich Bilder zur Hilfe erwünscht/erlaubt?

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooh ich kenn zumindest die Märchenvorlage... mein Vater hat mir die geschichte letztends erzählt und hat auch den Film gesehen. Gott wie hieß das? Ich weiß nur, dass es ein Hans-Christian-Andersen-Märchen ist. Einfach nur "Das Glasmännchen" hieß es nicht, oder?

Nee Bilder sind hier nicht erlaubt, nur im Filmbilder-Raten Thread. Aber Zitate kannst du einfügen!

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...