Zum Inhalt springen

Die Straßen von Manhatten


Thuringwethil

Empfohlene Beiträge

Kilian

Mein Flüstern war zu einigen der Dämonen durchgedrungen. Sie kannten Assani scheinbar oder hatten zumindest von ihm gehört, was nicht verwunderlich war, galt er doch als so eine Art Dämon. Das berechtigte sie aber immer noch nicht, ihn für ihre Pläne einzuspannen. Und Schalima war wahrscheinlich nur hier, damit sie sie als Druckmittel einsetzen konnten.

Ich wandte mich an den Namenlosen:

„Nur, damit ich Ihren Ausführungen in etwa folgen kann: Was ist die Quelle?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt echt? Ich meine du hast wirklich einen Weg gefunden? Respeckt hätte nie gedacht das es so schnell gehen könnte. Wenigstens einer hier verstand was von seinem Job. Damit waren wir schon ein ganzes Stück weiter. Keine Angst...ich hätte sicherlich nichts über ihn gesagt. Diese Lektion habe ich bereits gelernt. Ich hoffe das nicht zu viele Fragen gestellt werden. Ich schüttelte den Kopf. Übringesn habe ich neue Informationen über ihn. Auch wenn es hier anscheinend sicher war, wollte ich doch lieber Assanis Namen möglichst vermeiden.

"Wirklich?" Nr 47 Stimme, wenngleich etwas monoton geraten verrieten seine überraschung. Damit hatte er nicht gerechnet "Wie?"

Eigentlich wollte ich geht mir genauso erwidern, doch mir blieben die Worte im Hals stecken. Ich wollte nicht die Amtosphaere das Gluecklichseins, die uns beide zu umgeben schien zerstoeren. Stattdessen strich ich ihm sanft durch die Haare und genoss seine Naehe. Vorsichtig lies ich mich so zur Seite fallen, dass wir beide nebeneinander auf dem Bett zu liegen kamen.

Immernoch schweigend drueckte ich mich naeher an ihn, wie um ihn fuehlen zu lassen, das das alles nicht nur ein schoener Traum war, sondern dass er mich wirklich wieder hatte.....

"Ich liebe dich... hörst du?" Er küsste sie sanft auf die Wange und drückte sie noch einmal

Kilian

Mein Flüstern war zu einigen der Dämonen durchgedrungen. Sie kannten Assani scheinbar oder hatten zumindest von ihm gehört, was nicht verwunderlich war, galt er doch als so eine Art Dämon. Das berechtigte sie aber immer noch nicht, ihn für ihre Pläne einzuspannen. Und Schalima war wahrscheinlich nur hier, damit sie sie als Druckmittel einsetzen konnten.

Ich wandte mich an den Namenlosen:

„Nur, damit ich Ihren Ausführungen in etwa folgen kann: Was ist die Quelle?"

"Die Quelle?" Er hielt kurz inne und alle sahen ihn gebannt an "Die Quelle ist eine Macht ...dessen Kraft deine Vorstellungskraft übersteigt. "Die Quelle ist der Ursprung... oder wenigstens ein Teil von der einst." Er seufzte "Wir wissen nicht wie alt sie schon ist, oder woher sie kam. Wir wissen bloss dass die Quelle an sich nicht materiell fassbar ist. Sie kann jedoch nicht ohne Körper.. ohne Behältniss überleben. Zumindest nicht sehr lange. Der Körper in dem Sie haust ist... nur von begrenzter Lebensdauer, während ihr Wesen, ihr Geist" Er hielt nachdenklich inne "Ihre Essenz könnte man sagen - Unsterblich ist. Nach einem bestimmten Zyklus können selbst ihre Kräfte den Körper nicht am leben erhalten und wird sich wieder einen neuen Körper suchen. EInen bestimmten Körper... einen würdigen - Einen Körper der ihren Wènschen und Vorstellung entspricht."

Er hielt kurz inne

"Es... es könnte sein, dass..." Er hatte offensichtlich mühe es zuzugeben "... dass ich für die ENtstehung der Quelle verantwortlich bin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seufzte kurz. Es war einfach fast zu schoen um wahr zu sein...ich liebe dich auch... die Worte, die mich Jahrhunderte lang verfolgt hatten kamen wie von selbst. Ich schmiegte mich an ihn und kuesste ihn leidenschaftlich. Wie sehr ich ihn vermisst hatte...

Ich zog die Decke, die ich immernoch um mich gewickelt hatte von mir weg und warf sie stattdessen ueber Joe und mich, bevor ich anfing meine Haende ueber seinen Koerper wandern zu lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Atari wusste was genau geschehen war, leuchete Joes Augen blau auf.... Er atmete schneller und starrte geradeaus ins leere. Wenige Sekunden später schon wieder.....

Dann sah er entsetzt nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckt sah ich Joe an. Ich hatte dieses Leuchten schon gesehen, und so war es nicht das LEuchten, ds mich erschreckte, sondern vielmehr das Ensetzen, dass in seinem Blick folgte...

Joe...joe...schau mich an... ich zwang ihn sanft, mich anzusehen was ist passiert..komm, sprich mit mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert ehe Joe antwortet

"ICh...sah vieles und nichts..." Er sah kurz verwirrt zur Wand, dann sah er Atari an "Die Stadt.. sie ist leer. Völlig still" flüsterte er völlig verwirrt. "Und... Jack, Mercurio und... " er zögerte "Shalima haben sich seit längeren nicht gemeldet" Er runzelte die Stirn "Eljena..ich weiss nicht wo sie ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschrocken sah ich ihn an. Das konnte nichts gutes bedeuten...ganz und gar nicht...sind Schalima und Eljena denn irgendwie zu erreichen? Oder Jack und die anderen? ich rappelte mich auf und sah mich im Zimmer nach Kleidung fuer mich um.Komm schon, Joe...wir muessen doch irgendetwas machen, und wenn es nur 'durch die Strassen streifen und suchen' ist ich wusste, ichhatte zumindest Schalimas Handynummer irgendwo...blieb nur noch die Frage, wo mein ganzer Kram eigentlich abgeblieben war...

Gut, dass sie mich wenigstens in meinem Zimmer wiedererweckt hatten. Das gab mir die moeglichkeit, einfach zum Schrank zu gehen und mir ein paar Klamotten zu holen...aber der Rest...ich sah mich um...hatte ich nicht einen guten Teil meiner Sachen in der Nachttischschublade gelassen? Ich ging hinueber und oeffnete sie. Tatsaechlich da lag mein Handy, mein Pager, eine Guertelschnalle, die nicht mehr voll funktionsfaehig war, und ein kleiner, aber feiner Dolch...warum auch immer...

Ich lies das Handy aufschnappen, rief das Telefonbuch auf und hob gleichzeitig mit der anderen Hand den Hoerer des Telefons auf dem Nachttisch, und begann Schalimas Nummer zu waehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Naja ich tue was ich kann. ich habe von dem Orakel den zeitpunkt und Ort eines treffens erfahren und bin hingegangen. Und dort habe ich das größe Eckel überhaupt getroffen...vieleicht kennst du ihn...er sitzt da drin. Dieser blöde Franzose ist es der ihn festhölt...aber ich denke ich habe schon einen Weg gefunden ihn zu befreien. Die Wörter sprudelten ziemlich schnell heraus und doch sprach ich so leise wie nur irgendmöglich wohlwissend das Nr. 47 es hören würde.

Plötzlich liess mich ein Piepsen zusammenzucken...dann piepste es nochmal...lauter und es kam...aus meiner Manteltasche. Erschrocken griff ich vorsichtig hinein und zog unter erneutem Piepsen ein kleines ding heraus. Es war nur ein Handy...ein Handy das ich völlig vergessen hatte.

Schuldbewusst zuckte ich zusammen, man hatte es sicher gehört und drückte schnell die taste zum Annnehmen des Gesprächs.Hallo? flüsterte ich in den Apparat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Worte, die ich mir eben noch ueberlegt hatte blieben mir im Hals stecken, als ich Schalimas Stimme hoerte.Ich nickte Joe zu um ihm zu signalisieren, dass ich Schalima auch wirklich am anderen Ende der Leitung hatte. Dann musste ich mich ersteinmal raeuspern, beor ich sprechen konnte. Schalima? Nicht erschrecken...ich bin's, Atari Sie hatte schon eben nur gefluestert, doch jetzt hoerte ich gar nichts mehr ausser den kleinen Stoerungen in der Verbindung. Totenstille am anderen Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauschen...und noch mehr Rauschen. das war zunächst alles was ich hören konnte, ich schärfte meine Sinne und plötzlich drang eine Stimme relativ deutlich zu mir durch.Schalima? Nicht erschrecken...ich bin's, Atari .

Ein Moment verging, ein weiterer und noch einer bevor ich wieder denken konnte. was für ein makaberer Scherz...aber diese Stimme...das war eindeutig sie Mein Hirn hatte ganz deutlich ihre Stimme erkannt aber sie war tot...ganz eindeutig tot. Ich öffnete den Mund und schloss ihn wieder. hallo? Schalima bist du noch dran?. Wieder die Stimme sie war es. Ich setzte an etwas zu sagen und....fiel dann sang und klang los in Ohnmacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 47 neigte den Kopf zur Seite und fing Shalima auf, ehe ihr Kopf auf den harten Stein aufgeschlagen wäre.

Er legte sie auf den Boden und hob anschliessend wortlos das Handy auf.

"Atari?" Er blickte zu Shalima hinunter "Ich glaube Sie hat einen kleinen Schock erlitten." meinte er ehrlich "Ist etwas passiert?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael saß nachwie vor in der Ecke und schaute mit schweren Augen das ganze Geschehen an.

Seine Augenlieder waren unglaublich schwer. Er fühlte sich ausgelaugt durch das Ritual.

Alles was er tat, war eine Zigarette rauchen in seiner Dunklen Ecke.

Es schien ihn keiner zu bemerken oder gar eines Blickes zu würdigen.

Raphael rappelte sich langsam hoch und schleppte sich zu Tür. Mit einen leisen Quietschen öffnete er die Tür und schlüpfte hinaus. Auf dem Weg in die Küche legte es ihm immer wieder auf.

"Verdammte sche*****.", murmelte er vor sich hin. "Vater hatte doch Recht gehabt, hätte ich das allein durch gezogen, würde ich jetzt schon als Asche da drinnen liegen.", brummte er weiter vor sich hin.

Mit seinen letzten Kraftrserven öffnete er den Kühlschrank und nahm einen guten Jahrgang heraus. An der Flasche konnte er sich begutachten.

Seine Augenringe waren schwarz und dick, seine Haut so weiß wie Marmor. Mann schau ich aus, dachte er sich.

Mit einen Plop öffnete er die Flasche und trank daraus. Nicht gerade gute Sitte, aber verdammt Raphael hat Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst antwortete mir schweigen...dann ein dumpfer aufschlag, als waere etwas...oder jemand...zu Boden gefallen, und dann eine mir komplett unbekannte Maennerstimme. Atari? Ich glaube Sie hat einen kleinen Schock erlitten.Ist etwas passiert? Doch ich hoerte kaum, was er fragte. Saemtliche Alarmsirenen in meinem Kopf schrillten in den hoechsten Toenen. Mit wem war sie wo, und vor allem..warum? Wer sind Sie, bitte? bemuehte ich mich in freundlichem Tonfall zu fragen. Aber warten Sie...Sie muessen mir nichts erklaeren. Aber sie sollten wisse, dass ich eine gute Freundin von Schalima bin und,...formulieren wir es so...mein Anruf sehr unerwartet fuer sie sein muss...also...wenn sie sie mir bitte zurueckgeben koennten...vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich weiss wer du bist. Atari an Amun." Er legte eine Pause ein. Nr. 47 war neben Shalima niedergekniet und versuchte sie aufzuwecken.

Joe wäre schon fast aus dem Zimmer gesprungen, wenn er nicht Ataris besorgte Antwort mitgehört hätte

"Wer ist dran'"

Nr. 47 Augen verengten sich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielt die Hand ueber das Telefon, so dass der Kerl am anderen Ende mich nicht hoeren konnte und drehte mich zu Joe um Frag mich nicht, ich hab keine Ahnung, aber der Kerl kennt mich... fluesterte ich ihm zu. Dann nahm ich die Hand wieder vom Hoerer und wandte mich an meinen unbekannten Gespraechspartner. Hoer mal...auf hoeflichkeitsfloskeln verzichtete ich diesmal bewusst Ich kenne dich nicht, und weiss nicht, ob ich es gerne wuerde...aber ich wuerde definitiv gerne mit Schalima sprechen...Jetzt...

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ich glaube ich habe noch gar nie in meinem Leben einen Fisch gegessen murmelte ich leise und schlug dann die Augen auf. Nur um den wunderschönen Steinboden zu bewundern. Verdammt was war eigentlich los? Über mir kniete eine vertraute Gestalt...Nr. 47....das Treffen...das Handy....ATARI. So schnell war ich noch nie auf den Füssen gewesen, ich riss 47 das telefon aus der Hand, ließ es promt erstmal fallen, hob es wieder auf und keuchte dann Atemlos in den Hörer. a...atari? Bist das wirklich du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Krachen, dann ein bedrohliches Knacksen in der Leitung und dann Schalima's atemlose Stimme a...atari? Bist das wirklich du? Es war schoen ihre Stimme zu hoeren, auch wenn sich in meinem Hinterkopf immernoch die Frage nach dem seltsamen Kerl herumdrueckte. Ja, ich bin's. Wirklich und wahrhaftig. Und es mag dir vielleicht nicht gefallen, aber das hast du Joe zu verdanken neckte ich sie, waehrend ich ein breites Grinsen zu Joe hinueberschickte. Die ganze Geschichte wuerde ich ihr ein anderes Mal erzaehlen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Stimme klang so wohlvertraut und sie sandte Wellen von positiven Emotionen durch meinen Körper. Aber was? Wie? Und warum...? Wie? SEit wann genua und wiso Joe und gehts dir gut? Und überhaupt... Das war jetzt vieleicht nicht unbedingt ein Ausbund an Inteligenz, aber mehr viel mir augenblicklich nicht ein. Ein einziger Satz schwirrte durch meinen Kopf und blockierte alles andere: Atari lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das breite Grinsen wurde zu einem vergnuegten Laecheln. Das war die konfuse Schalima, die ich kannte. Hoer mal, das ganze wuerde jetzt zu lange dauern, ich eigentlich moechte ich das auch nicht am telefon erzaehlen. Wo steckst du? Und ist alles in ordnung mit dir?mir war Joes Erschrecken wieder eingefallen und der eigentliche Grund, warum ich Schalima jetzt und sofort hatte anrufen muessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. so langsam beruhigte ich mich. Ja bei mir ist im Moment alles in Ordnung. Bin gerade auf einer recht wichtigen Versammlung der ortsansässigen Dämonen...wo genau...unter der Erde. Hier gehts wirklich ab...ich erzähl dir alles wenn ich zurück bin. Man freu ich mich dich wiederzusehen. Aber ich muss jetzt los....so vieel Infos sammeln wies geht! Ich sah mich um. Wo war eigentlich 47 geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilian

Ich betrachtete den Namenlosen nachdenklich. Er glaubte, dass er vielleicht diese Quelle erschaffen hatte. Damit war er völlig übergeschnappt. Ich kannte mich mit dem Normalzustand eines Dämons nicht aus, doch ein kurzer Blick durch Raziel und einige mir unbekannte Dämonen genügte, um keine besonderen Auffälligkeiten bei dem Namenlosen festzustellen. Das ließ drei Möglichkeiten offen: Es waren alle übergeschnappt. Bei einem Dämon äußerte sich soetwas anders als bei einem Menschen oder Vampir. Oder er hatte Recht.

Das eröffnete ein weites Feld für neu Spekulationen, denen ich nicht näher nachgehen wollte. Doch die Frage nach seiner wahren Natur, nach seinen wahren Kräften wurde nur stärker. Und je länger sie unbeantwortet blieb, desto größer war die Gefahr. Vielleicht nicht für mich hier, doch für alle.

„Wenn Ihre Quelle sich einen Körper sucht, wie geht sie dann vor? Was für Kriterien hat sie, um Mr. Bzw. Ms Right zu finden?

Desweiteren:

Wenn Ihre Quelle so ist, wie Sie sie beschrieben haben, kann man sie dann überhaupt vernichten?

Und eine Frage über Ihre Natur, die Sie mir zwar wahrscheinlich nicht beantworten werden, die ich aber trotzdem stellen will:

Wenn Sie soetwas wie die Quelle erschaffen können, wer sind Sie dann?"

Bang erwartete ich die Antwort auf die erste Frage, obwohl alles in mir meinte, dass ich die Antwort kannte und sie mir die Eigenschaften Assanis liefern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gut, dann sehe ich dich nachher, oder?

-ich komme, sobald ich kann! erwiderte sie.

Nach den folgenden Abschiedsfloskeln wandte ich mich an Joe und erzaehlte ihm, was ich eben von Schalima erfahren hatte. Hilft dir das weiter? Passt das zu dem, was du gesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich legte auf und starrte noch eine sekunde lang das Handy an. Sie lebte...sie lebte wirklich wieder. Unwillkütrlich liefen mir Tränen die Wange herab. Emotionen kochten in mir hoch und drohten überzusprudeln. Doch ich schob sie zurück...dafür hatte ich später Zeit.

Ich wichte die Tränen ab und sah mich noch einmal nach Nr. 47 um. 47? flüsternd stand ich auf und schnupperte. Er war hier irgendwo in der Nähe.Bist du noch hier....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...