Zum Inhalt springen

Die Strassen von Manhattan


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Ronwe

"Wir.. " Er warf einen Seitenblick zu Darla ".. besuchen alte Freunde von mir. Reiche, einflussreiche leute"

Darlas Augen schienen fast aufzuleuchten

"Kann ich mit?"

"ähm... Nein, du stehst leider nicht auf der Gästeliste"

"Schade... vielleicht beim nächstenmal" Darla kramte die sachen zusammen und gab es Shalima in die hand "Dort hinten kannst du dich umziehen, Darling." Sie deutete zu dne schwarzen Samtvorhängen.

"Sag mal Ryan schätzchen..." Ronwes Gesicht zuckte seltsam. "... was sind das für Freunde?" Ronwe linzelte nervös "ähm.. naja, sehr alte Freunde."

"Achso... seit wann kennst du sie denn?"

"Seit dem grossen Knall... " er fuchtelte mit dem Zeigefinger in der Luft herum ".. du weisst schon."

"Welcher Knall? Die Wirtschaftskrise?"

"Nein"

"Welcher Knall den?"

"Seit dem urknall."

Beide schwiegen - bis Darla anfing zu lachen "Der war gut... der Urknall. Den muss ich mir merken." meinte Darla auslassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wu Xiang

Der Wertiger schlich sich durch das Zimmer des kleinen Jungen, der Familie Zen, die im obersten Stock des Gebäudes wohnte. er hörte ein rascheln. Reflexartig hechtete er zur nächsten Tür... rannte durch den Gang zur Tür und schloss sie hinter ihm.

"MAMI, MAMI!!"

Wu riss die Augen auf und sprang das Treppenhaus, zum nächsten Podest, etwa 1.5 Meter tiefer unten, herunter und setzte zum nächsten Sürung an.

Licht strömte in das dunkle Treppenhaus hinein.

"Aber schätzchen, da ist kein schwarzer mann..."

"Aber Mami ich hab ihn gesehen!" meinte der junge wimmernd.

Wu hielt den atem an.

er wagte erst wieder zu atmen, als die Mutter den Bengel in die Wohnung scheuchte und hinter sich die Tür schloss.

Das war knapp. Er shclich sich hinunter zu Eljenas Wohnung und schlich sich hinein. er hatte bevor er zur Polizei ging fragwürdige Jobs und fertigkeiten angenommen, die nicht immer mit dem Gesetz der menschen entsprachen.

Er sah Eljena im Bett schlafend liegen. Er beobachtete sie und fand es eine Schande sie aufwecken zu müssen.

Er wollte von der Wand, an der er sich angelehnt hatte, lösen, als er über das Telephonkabel stolperte und das telephon vom Tisch schleuderte und auf den Boden aufscheppern liess. Wu fuhr hoch und war auf ne kräftige Standpauke von Eljena gefasst... oder gar mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank murmelte ich und ließ die beiden dann stehen, sie schienen eh was zu besprechen zu haben. Schnell schlüpfte ich hinter die Vorhänge und schälte mich aus meinen Klamotten. Die Hose die sie mir gegeben hatte war wirklich eng, ich könnte genausogut nichts anziehen denn alles was da war zeichnete sich wunderbar ab. Gotteseidank hatte ich noch den Mantel drüber! Das Top war schon annehmbarer, zwar auch nichts was ich mir kaufen würde dafür war es dann doch zu freizügig.

Und jetzt? Irgendwie traute ich mich nicht so rauszugehen. Ich hatte ja nichtmal einen Spiegel. Ich machte meine Haare auf und fuhr mit den Fingern durch. Alte Freunde von ihm? Das konnte sicher interesant aussehen...auch wenn ich dabei lieber nicht SO aussehen würde.

Zaghaft schob ich den Vorhang beiseite und kehrte mit meinen sachen unterm Arm zu den beiden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sahen Shalima zunächst schweigend an

"Wow" sagten beide, wie aus einem Mund "Ich bin fast eifersüchtig" meinte Darla und sah weg

"Danke..." meinte Ronwe nach einer Weile und bugsierte Shalima raus "Ihr geht schon?"

"Ja.. leider, wir müssen los, die Zeit, du weisst ja schon"

"Ach... immer diese hektik aber auch." hörte man Darla stöhnen, bevor Ronwe die Tür zu schob.

"Phu.. jetzt aber los... die anderen warten sicher schon." Er öffnete die Tür seines Autos und liess den Motor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sahen mich an und ich fragte mich schon was ich wieder falsch gemacht hatte. Das Top war schon sorum richtig, oder? Doch dann kam ein Wow und ich versuchte nicht schonwieder rot anzulaufen. Mit Koplimenten konnte ich gar nicht umgehen, wann bekam ich auch schon welche.

Schnell streifte ich den Mantel über und ließ mich von ROnwe rausbugsieren...er schien es eilig zu haben. Vielen dank nochmal rif ich Darla noch zu und schwupp saß ich auch schon im Auto.

Du hast nette Freunde. sagte ich mit einem erhlichen Lächeln und wurde dann wieder ernst Aber jetzt mal echt. Wohin fahren wir...worauf muss ich mich einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ähm.. " Er fuhr rückwärts das Auto auf die Strasse und vergas die Kuplung, als er den gang wechseln wollte. Es machte ein usnchönes Geräusch als würden zähne zersplittern

"Ups" Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse "... Wenigstens ist mir der Mototr nicht abgekratzt" meinte er zähneknirschend und fuhr dann etwas zaghafter los.

"Die schöne oder ehrliche Version?" meinte er dann und wartete nicht auf die Antwort "Naja.. Dämonen, einige erst gerade angekommen, verwirrt wegen den neuen Umständen, Tehcnologie, Flugzeuge, Atos und so... andere sind schon länger hier und findens hier recht nett. Wobei die meisten eher unschön anzusehen sind... ziemlich mies drauf sind und ... naja wenn sie wütend sind, dann ist einer schlimmer, als ein ganzes Rudel werwölfe der alten Clans..." meinte er schulterzuckend und fuhr auf die Innenstadt zu.... Richtung Central Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldigte mich in Gedanken bei dem Auto das gerade gequält wurde und war froh das er dann doch den richtigen Gang traf. Schweigend hörte ich mir an was er zu sagen hatte und nickte dann. Hmm...zumindest dürfte keiner von ihnen ne persöhnliche Fehde gegen mich. Das heisst es könnte ein netter Abend werden. Und vieleicht lerne ich ja noch was über Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronwe sah Shalima fragend an

"Willst das wirklich? Ich geb dir einen Tip, zwing einen Dämon nie über seine Vergangenheit oder Gott zu reden. Aber beleidige ihn auch nicht bei unserer Gegenwart... es ist, etwas kompliziert, weisst du" Nach seinem Gesprächston nach zu urteilen, wollte er das Thema nicht wirklich weiter ausführen und bog beim Boulevard Hotel rechts ein, in einen Hinterhof und stieg aus.

"Ein altes Hotel... hier findet das Treffen statt. Hoffentlich ist der Rat nicht shcon hier, sonst verpass ich ja das beste"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht immer reden um etwas zu lernen sagte ich mit einem zwinkern und stieg hinter ihm aus. Ein Hotel also...und ein Treffen voller Dämonen. Hmmm das kam mir ein bischen bekannt vor, aber ich würde nicht weiter fragen. Alles was ich wissen musste, würde ich noch rechtzeitig erfahren.

Ich sah mir den Hinteriengang an und zog dann den Mantel enger um mich. Ich nehme an es wäre ratsam für mich die Klappe zu halten, unauffällig zu bleiben und in deiner Nähe zu bleiben, richtig? fragte ich und war mir des Ernstes der Lage durchaus bewusst, auch wenn ein Schmunzeln über mein Gesicht huschte, bei den Gedanken den ganzen Abend hinter ihm herzudackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronwe ging voraus und sah breit grinsend über seine Shculter

"Bei Fuss..." meinte er und lief in das Hotel, durch den Vordereingang. Er blieb bei einer der 4 Säulen der prunkvollen Eingangshalle, angelehnt stehen und wartete auf Shalima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernkniff mir die bissige Bemerkung die mir auf den Lippen lag und folgte ihm. Auch wenn er irgendwie recht hatte. Was für einen Eindruck machte es wohl wenn er da auftauchte mit einer jungen Freud, die So gekleidet ist und ihm den ganzen Abend stumm folgt?

Naja mein Ruf in dieser Stadt kann nur besser werden, sagte ich mir und versuchte tapfer zu lächeln. Na dann mal auf in den Kampf meinte ich sarkastisch und sah mir den großen Eingangsbereich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronwe schmunzelte

"Braves Mädchen" meinte er zwinkernd und ging zu einer Tür, die in das Kellergeschoss führte. Niemand schien ihn wahrzunehmen, geschweige den überhaupt zu sehen.

Er hielt die Tür für Shalima offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braves Mädchen? Du solltest dein Glück nicht überstrapazieren, sonst werde ich vieleicht nicht mehr ganz so brav sein meinte ich mit einem halben schmunzeln und trat ein. Ich wartete bis er hinter mir durch die Tür getreten war und strich mir dann eine nervige Strähne aus dem Gesicht. Neugierig sah ich mich um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der Gang den Ayana und Jack schon gegangen waren. Es war ein einfach gehaltener keller Korridor, der sobald man die Tür hinter sich schloss unheimlich Dunkel wurde.

Es brauchte eine Zeit, bis sich die Augen an die Lichtverhältnisse gewohnt waren und Shalima Ronwe schon davonschleichen sah.

"Viele sind schon da" meinte er murmelnd und weniger erfreut. "Komm.. hier entlang" er winkte er ihr zu, zu ihm zu kommen. Auch er lief durch den Gang, die Treppe hinunter, durch das grosse Loch, in der alten Mauer, dessen Kalkablagerungen, einer Tropfsteinhöhle ähnelte und wie ein Monstrum alter Zeit in den Gang ragte.

Ronwe liess sich davon nicht stören und lief die Wendeltreppe hinter dem Loch weiter hinab, wo sie dann in eine art Grotte liefen, dass früher wohl einmal ein Weinkeller war.

es roch nach Eiche und weiterhinten, sah man shcwach Wienfässer in der Grösse von ganzen Bussen und Lieferwagen, doch was Shalimas AUfmerksamkeit erregen müsste, waren zwei Männer vor einer Stahltür, die wie Bodyguards vor ihr wachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. nach dem Eingang hatte ich mit vielem gerechnet...aber nicht damit. Erst ein dunkler Gang, dann eine Wendeltreppe und jetzt kam ich mir vor wie in einem alten Vampirfilm. Wobei Weinfässer wohl eher auf Geisterfilm schliessen ließen.

Irgendwie hatte ich mir das Treffen...naja ich hatte gehofft das es gemütlicher werden würde. Nicht so heimlich in irgendeiner muffigen Grotte, im Halbdunkel irgendwelchem Gemurmel lauschen. Aber naja...das Leben ist voller Klisches.

Wir schritten den Keller entlang und ich sorgte dafür das ich nie mehr als 3 SChritte hinter Ronwe zurückblieb. Am Ende erwartete usn keine alte, eisenbeschlagene Eichentür mit antikem Messingklopfer, sonder eine sterile Stahltür, die so gar nicht hier herienpasste. Und als ob es das nur im Kombipaket gab-zwei Wachen davor. Wie immer wirklten sie groß, bedrohlich und höchst unfreundlich.

Da ich mich zurückhalten sollte, stellte ich mich halb hinter Ronwe, bereit im Notfall einzugreifen, doch mein Gesichtsausdruck zeigte nur schwache Neugier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Männer regten sich plötzlich und schritten auf Ronwe zu

"Wie gehts euch beiden?" fragte Ronwe heiter und umarmte den einen, danach den anderne. "Gut... der Wirt ist etwas dürftig, aber ansonsten" meinte er der grosse schulterzuckend "Sind die anderen schon drin?" beide nickten.

"Sind alle gekommen?"

"Nein" meinte der etwas kleinere von beiden "Einpaar.. naja.. sind übergetreten"

"Damit mussten wir rechnen... " Ronwe sah auf, zur Tür "Es ist bald soweit"

"Shalima?" Ronwe sha nach hinten "Komm mit... " Er sah die neugierigen Blicke der anderne "Sie ist schon ok..."

"Auf deine verantwortung..." meinten beide knapp.

Ronwe ging voraus und das erste was seinen Blick anzog war jack und Ayana. 2 Vampire.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grinsen als ich sah wie sich die Dämonen drückten. Irgendwie war es beruhigend zu wissen das sie auch etwas "menschliches" an sich hatten. Ronwe bat mich ihm zu folgen und ich tat es gerne...ich mochte nicht unbedingt mit den beiden Gorillas hier draussen alleine bleiben.

Wir traten durch die Tür und ich sah mich erst schnell und dann gründlicher um. Ronwe sah in eine bestimmte Richtung, ich folgte seinen Blick und war erstaunt. War das da hinten nicht...wie war der Name nochmal Jack oder so?

Irgendwie hatte ich angenommen nur Dämonen kämen hierher, aber es sind auch Vampire da. das Treffen scheint sehr wichtig zu sein. sagte ich zu Ronwe und sah ihn fragend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich.. .wusste nicht, dass noch mehr Menschen kommen" meinte Ronwe irritiert "ich meine Vampire."

Jack stutzte

"Was zum... komm mal mit Süsse." Er lief geradewegs auf Shalima zu. Orobas folgte den beiden mit abstand "Was amchst du denn hier?" fragte er Shalima direkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade was zu Ronwe sagen als Jack mit einer jungen Vampirin im Schlepptau auf uns zukam und sofort drauf losfragte. "Was machst du denn hier?". Ich wandte mich zu ihm, schaute die Vampirin kurz neugierig an und antwortete dann Ich bin hier wegen der Käsehäpchen, die besten der ganzen Stadt. Ich konnte es einfach nicht lassen, dabie war das hier ernst. Vieleicht verwirrte es mich 5 minuten nicht in absuluter Lebensgefahr zu schweben.

Nein mal im Ernst. Was genau ich hier tun werde ist vor allem rumstehen und zuhören. Ryan hier hat mich mitgenommen. sagte ich und deutete auf Ronwe. Ich wusste aus eigener Erfahrung wie ungern ich meinen Namen Preisgab und konnte mir denken das es Ronwe gegenüber Fremden auch so ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah gleich auf als 2 Neue den Raum betreten um so mehr stieg meine Neugier in mir auf, sind die beiden etwa Dämonen oder auch Vampire? dachte ich mir.

Ich folgte gleich Jack als er los lief und dachte mir, ich höre nicht recht als er zu mir Süße sagte. Ich verstand nicht was er damit sagen wollte oder ob es einfach Jack war, anscheinend kannte er die beiden oder die Frau zumindest. Ich lächelte gleich wegen Ihre Offenheit und sah beide sehr lange an und sehr neugierig. ´´ Hi, ich bin Ayana.´´ stellt ich mich beiden vor ´´ Ein Orakel hat prophezeit dass wir uns alle hier treffen aber wieso weiss ich gar nicht genau....oder vergessen´´ sagte ich und war etwas abgelenkt von den beiden Neuen, entweder weil ich ein Torri bin oder es ist einfach zu viel los, aber wahrscheinlich weil ich ein Torri bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab Jack gar nicht die gelegenheit auf meine dummen Komentare einzugehen sonder mussterte die junge Vampirin nochmal genauer. Sie schien mir erstaunlich freundlich und stellte sich uns vor. Na das ist doch mal ein Abend. Erst ein netter Dämon/Werwolf und jetzt eine Vampirin die sich an Höflichkeitsfloskel hielt. Bin ich tot und im Himmel?

Hallo, Ayana, ich bin Schalima. sagte ich freundlich und reichte ihr die Hand. Welches Orakel wenn ich fragen darf hat das prophezeit? etwas neugierig war ich schon, ob wir das gleiche Orakel meinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm Ihre Hand und schüttelte sie leicht ´´....Orobas..´´ sagte ich und zeigte zu Ihm da er auch auf Abstand gefolgt war ´´...er hatte gesagt dass das Orakel vorraus gesagt hatte dass wir kommen...aber welches und wie sie heißen weiss ich leider nicht. Ich kenne sowas nicht´´ meinte ich lächelnd zu Shalima ´´ ich weiss nicht wieso ich hier bin´´ gab ich dann zu und hob die Schultern etwas ratlos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah kurz zu diesem Orobas ( über den hab ich bei den npc`s nichts gefunden, von daher :ka: ) wandte mich dann aber grinsend an Ayana. Na dann sind wir schon zwei. Was genau ich hier soll weiss ich auch nicht. Dabei sah ich zu jack und dann zu Ronwe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilian

Ich sah Raziel an.

„Ähm ... Hallo. Mit dir hatte ich noch gar nicht wieder gerechnet." Ich schwieg einen Moment. Er schein sich hier nicht so wahnsinnig wohl zu fühlen, was wohl an dem Staub lag.

„Schön, dass der Rat einberufen wurde. Dann kann es endlich weitergehen", meinte ich, während ich zum Tisch trat und das Schwert unschlüssig betrachtete. Ich wollte es nicht wirklich mitnehmen, aber ein Teil von mir warnte mich, nicht unvorsichtig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antonio mir die Sachen auftrug.

Handelte ich brutaler und schneller als ich es gewohnt war.

Ohne Sekunden der wertvollen Zeit zu verlieren, stürmte ich in das Bad.

"Genau so eine alte Schüssel wie ich sie brauche.", ich meinte die Badwane.

Sie schien genau so zu sein wie in diesen alten Streifen. Sogar mit kleinen Füßen.

Tss...........

Ich schob die Wanne von der Wand weg.

Komisch, dachte ich mir wieso ist der Wasserhahn an der Mauer und nicht an der Wanne?

Naja soll mir recht sein.

Ich nahm die Wanne und schleppte sie raus.

Als ich sie an einen passenden Platz gestellt hatte, ging ich die Schritte nochmal durch.

Als ich fertig war, bereitete ich mich noch Körperlich darauf vor.

"Vater ich bin soweit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...