Zum Inhalt springen

Die Strassen von Manhattan


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

´´ wie es tut weh?´´ fragte ich Ihn und verstand Ihn nicht, ich sah Ihn fragend an ´´ wenn ich da durch laufe?´´

Die Situation war etwas verwirrend ´´ was denn nun?..rein laufen oder hier rum stehen?´´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sei es...

Antonios Worte hatten etwas wie eine Macht, die von ihnen ausging. Obwohl leise gesprochen strahlten sie eine endgueltigkeit aus, die einen Schauer durch mich jagte. Dann wadnte er sich seinem Sohn zu, und sie begannen mit den Vorbereitungen..zumindest sah es fuer mich so aus.

Ich lies mich leise auf dem Boden nieder, verschraenkte die Beine zum Schneidersitz und lies meine Haende auf meinen Knien ruhen, und der Dinge zu harren, die da kommen moegen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämon Orobas sah Ayana verträumt an, lief a ihr vorbei zur Tür und shcloss sie. Geduldig setzte er ein Lächeln auf und wartete. Seine hand schwebte langsam zurück zum Griff als wollte er sie öffnen, doch wartete er.

Igrnedetwas glühte auf dem Türblatt auf und wanderte brennend langsam nach unter, dann seitlich weg zurück zum ausgangspunkt, sodass es aussah, als würde jemand ein seltsam aussehendes zeichen in die Tür brennen.

Orobas beobachtete den vorgang lauernd und zog urplötzlich, als ein punkt gesetzte wurde die Tür auf. Hinter der Tür stand plötzlich ein vermunter Mann, der für einen Menschen kreidebleich aussah und etwas irritiert die 3 ansah.

"Von wo wusstest du" fing er mit einer tiefen rauhen Stimme an

"Das Orakel"

Der Mann verzog das Gesicht "Oh.. irgendwie geht sie mir auf die Nerven, weisst du das alter Freund?"

Orobas grinste den mann an und umarmte ihn brüderlich. "Lange nicht mehr gesehen was" hustete Der mann....

"Schön dich wieder zu sehen" meinte Orobas und zog ihn in den Keller. Erst jetzt konnten jack und Ayana sehen, dass hinter der Tür ein SPielplatz bei Mondschein zu sehen war. Der seltsame mann, der zuvor wie aus dem Nichts durch die scheintür durchging zückte eine Zigarre hervor und setzte statt eines Feuerzeugs seinen Daumen an das Enden und schnippte. Feuer flammte hell auf und Jack erschrack instinktiv, sowie Ayana, die so ein Entsetzen vor Feuer noch nie gekannt hatte.

Der Mann pustete seinen Daumen aus, der wie eine grosse Kerze brannte und grinste die beiden kopfschüttelnd an "Vampire,... typisch." meinte er glucksend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antonios Worte hatten etwas wie eine Macht, die von ihnen ausging. Obwohl leise gesprochen strahlten sie eine endgueltigkeit aus, die einen Schauer durch mich jagte. Dann wadnte er sich seinem Sohn zu, und sie begannen mit den Vorbereitungen..zumindest sah es fuer mich so aus.

Ich lies mich leise auf dem Boden nieder, verschraenkte die Beine zum Schneidersitz und lies meine Haende auf meinen Knien ruhen, und der Dinge zu harren, die da kommen moegen........

<{POST_SNAPBACK}>

"Du weisst aber, dass ich nur einen menschlichen Körper erschaffen kann oder?" meinte Antonio bedächtig, während er nach Sachen suchte um das Ritual vorzubereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah zuerst ängstlich auf die Türe, sowas hatte ich noch nie gesehen, dann wich ich doch etwas zurück vor dieser Türe. Es war mir fremd und sowas kannte ich nicht, deswegen hatte ich auch respekt vor der Magie.

Ich war ziemlich sprachlos als ein Mann auftauchte, so seltsam wie er auch war, war es kein wunder. Ich wich immer weiter zurück.

"Orakel" und dieses "Feuer" , es war ein weiterer schock für mich aber auch etwas verwundert. Neugierig war ich sicher aber ich war ziemlich sprachlos. Ich kannte sowas nicht, ich wich so weit zurück bis ich hinter mir die Wand spürte. Feuer war sicher nicht gut für mich, er konnte damit spielen, langsam wurde ich misstrauisch. Ich sah zu Jack und wieder zu den beiden Männern. Sagen konnte ich nichts, ich war viel zu durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte WAS? brach es aus mir heraus. Damit hatte ich nicht gerechnet, geschweige denn auch nur im Traum daran gedacht. Ich starrte Antonio ueberrascht, unglaeubig und wohl auch ein bisschen perplex an. Und dann begannen meine Gedanken zu rasen....

Joe koennte mich beissen...ich war ja schon mal Vampir...diese Hoelle nochmal durchstehen...oder wuerde es diesmal leichter werden...letztes Mal hat mich auch mein Geliebter gebissen...Kriege ich meine Faehigkeiten wieder...muss ich bei null anfangen...was fuer ein Alter geb ich an, sollte mich mal wer fragen..

Das... stammelte ich vor mich hin Das kommt wirklich...na ja, unerwartet...Mein Blick wanderte wir rim Zimmer umher wahrend sich meine Gedanken nicht einmal ein kleines bisschen beruhigten. Kann ich denn...wieder VAmpir werden? und in Gedanken fuegte ich hinzu "und wird alles wieder werden wie vorher?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antonios Blick zuckte kurz auf, als hätte er ihre Gedanken gelesen, sah er sie kurz schweigend in die Augen

"Ja, du kannst wieder ein Vampir werden... und vermutlich müsstest du wieder von vorne anfangen. Der Fluch Kains ist nicht etwas das man ohne weiteres "künstlich" ... erschaffen könnte. wobei... ich könnte versuchen von einem Assamiten Blut beschaffen. Gangrel-Blut... aber stark."

Antonio schien in Gednaken versunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah zuerst ängstlich auf die Türe, sowas hatte ich noch nie gesehen, dann wich ich doch etwas zurück vor dieser Türe. Es war mir fremd und sowas kannte ich nicht, deswegen hatte ich auch respekt vor der Magie.

Ich war ziemlich sprachlos als ein Mann auftauchte, so seltsam wie er auch war, war es kein wunder. Ich wich immer weiter zurück.

"Orakel" und dieses "Feuer" , es war ein weiterer schock für mich aber auch etwas verwundert. Neugierig war ich sicher aber ich war ziemlich sprachlos. Ich kannte sowas nicht, ich wich so weit zurück bis ich hinter mir die Wand spürte. Feuer war sicher nicht gut für mich, er konnte damit spielen, langsam wurde ich misstrauisch. Ich sah zu Jack und wieder zu den beiden Männern. Sagen konnte ich nichts, ich war viel zu durcheinander.

<{POST_SNAPBACK}>

Jack sah misstrauisch den Mann an. Ihm gefiel es nicht, dass eine wandelnder Flammenwerfer in geschlossenen Raum hier drin rumlief.

"Schiss hm?" meinte genau jener Dämon zu Ayana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde Joe vielleicht... Es brach aus mir heraus, wie aus einem kleinen Kind, das eine wunderbare Idee hat, und nicht warten kann, sie loszuwerden. Und im gleichen Moment kam ich mir schon fast wieder dumm vor. Wie schaffte es Antonio nur, dass ich mich immer fuehlte, wie ein Frischling-Vampir mit vielleicht 3 Stunden Erfahrung, wenn er in der Naehe war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´´ hm...nein...´´ antworte ich Ihm ´´....ich kenne sowas nun mal nicht.....´´ sagte ich eher zu Ihm.

<{POST_SNAPBACK}>

jack zog Ayana weg von ihm und hielt diesen Pyromanen wieter im Blickfeld

Der vermummte Mann sah Orobas fragend an "Is der Chef schon da?"

"Leo?" fragte Orobas, woraufhin der mann nickte. "Nein"

"Hm..." finger der rauchende, vermummte Mann wieder an "schlagen wir hier Wurzeln, oder wollen wir reingehen?" Er sah alle fragend an

Wuerde Joe vielleicht... Es brach aus mir heraus, wie aus einem kleinen Kind, das eine wunderbare Idee hat, und nicht warten kann, sie loszuwerden. Und im gleichen Moment kam ich mir schon fast wieder dumm vor. Wie schaffte es Antonio nur, dass ich mich immer fuehlte, wie ein Frischling-Vampir mit vielleicht 3 Stunden Erfahrung, wenn er in der Naehe war....

<{POST_SNAPBACK}>

Antonio sah zur Tür. "Ja. Könnte er... wobei ich nicht weiss, ob das so klug ist." er machte eine bedachte Pause "Immerhin ist das mit einer Last verbunden die nicht jeder tragen würde. Ausserdem - du wärest einpaar generationen thöher als notwendig.... nicht sehr vorteilhaft in diesen Zeiten... ausser du fändest einen Weg deine Generation zu senken...."

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spuerte, wie meine Gedanken zu rasen begannen...wieder mal...diesmal allerdings erstaunlicherweise recht koordiniert. Generation senken...Last...nicht einfach, soviel war klar. Aber ich musste hoffen, dass Antonio wusste, was er da tat, und ich war bereit, ihm zu vertrauen. Blieb nur die Frage, wie es um Joe stand.Antonio...hol Joe doch rein, und frag ihn, bitte... Ich versuchte meine Stimme ruhig klingen zu lassen. Ich habe keine Ahnung, von solchen Dingen...aber wir sollten auf jeden Fall Joe einweihen, denn wenn es um ihn geht...na ja, du weisst, was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´´ von mir aus...können wir´´ sagte ich unsicher sah aber zu Jack was er davon hielt ´´ sollen wir?´´ fragte ich Ihn

<{POST_SNAPBACK}>

Jack zuckte mit den Schulern und ging auf die Tür zu, die von den beiden anderen Dämonen (oder was für Typen es auch immer waren) bewacht wurde. Jack ging voraus in ein Kellergewölbe, in dessen Mitte ein Tisch stand, der von einer schwachen Lampe mit Licht beschienen wurde.

Rund herum um den Tisch standen Zwielichte Personen herum, die aufgeregt miteinander tuschelten und anscheinend von Jack und Ayana nur sehr wenig Notiz nahmen.....

Orobas kam nach und sah sich kurz um.

"Bald wird der Rat begingen. SO etwas gab es seit Äonen nicht..."

Ich spuerte, wie meine Gedanken zu rasen begannen...wieder mal...diesmal allerdings erstaunlicherweise recht koordiniert. Generation senken...Last...nicht einfach, soviel war klar. Aber ich musste hoffen, dass Antonio wusste, was er da tat, und ich war bereit, ihm zu vertrauen. Blieb nur die Frage, wie es um Joe stand.Antonio...hol Joe doch rein, und frag ihn, bitte... Ich versuchte meine Stimme ruhig klingen zu lassen. Ich habe keine Ahnung, von solchen Dingen...aber wir sollten auf jeden Fall Joe einweihen, denn wenn es um ihn geht...na ja, du weisst, was ich meine...

<{POST_SNAPBACK}>

Antonio nickte nur stumm und holte Joe rein, der wiederum sah abwechselnd Atari, Raphael und Antonio fragend an. "Ist etwas passiert?" fragte er besorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lief an den beiden Männern vorbei da sie Dämonen waren, schaut ich sie mir schnell an ob irgendwelche Merkmale zu erkennen waren.

Da keiner Notiz nahmen von uns, war ich etwas beruhigt. Es war schon unheimlich dachte ich mir. Da es bald beginnen würde, war ich gespannt drauf zu erfahren was eigentlich los ist und was es mit dem Orakel auf sich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteifte mich augenblöicklich als er näher kam, ich spannte meine Muskeln, bereit mich zu wehren sollte er auch nur einen Fehler machen. Und doch blieb ich stehen als er mich berührte und an mir schnupperte. Ich durfte meinen einzigen Verbündeten nicht verlieren.

Er roch Persehphone an mir und ließ dann von mir ab. Er entschuldigte sich sogar. Ich legte den Kopf schief, jetzt ein bischen entspannter. Ich bin schlimmeres gewöhnt...das war vieleicht sogar das netteste was mir heute pasiert ist... sagte ich sarkastisch. Dann rieb ich mir mit der Hand über meinen verspannten Nacken und ließ mich gleichzeitig halb auf einer Werkbank nieder.

Und wie sieht dein Plan aus? natürlicherweise nahm ich an er hätte einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werwolf legte kurz den Kopf schief.

"Zuerst... sollten ich mal weg. Dringende Geschäfte mit meinesgleichen...." meinte er knapp und lief an Shalima in einen Raum hinein, dessen Tür er offen liess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kilian

Raziel schlich sich in das Haus und sah sich um. Ein weiß gekachelter kleiner Raum, wie damals als er mit Kilian hierher kam. Zur rechten der Tür eine Badewanne. Der Tür gegenüber ein Waschbecken, daneben die Toilette. Über allem eine Staubschicht...

Raziel fragte sich warum Kilian zu so etwas zwang, aber das orakel hatte ihm gesagt, dass Kilian sich verdeckt halten müsse....

er seufzte, schloss die Tür, durch die er von einem gartenhaus eines unwissenden Menschen, in Kilians Unterschlupf gelangte und öffnete sie sogleich. Statt eines reich bewässerten Gartens befand er sich in Kilians verstaubte Wohnung.

"Kilian?" fragte er freundlich... "Der Rat wurde einberufen..." Ob er wach war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antonio nickte nur stumm und holte Joe rein, der wiederum sah abwechselnd Atari, Raphael und Antonio fragend an. "Ist etwas passiert?" fragte er besorgt

<{POST_SNAPBACK}>

Wie man es nimmt...ich sah kurz zwischen Joe und Antonio hin und her, aber Antonio machte keine Anstalten, Joe aufzuklaeren. Wenn Antonio mich zurueckholt, kann er nur einen menschlichen Koerper erschaffen, nicht den eines Vampirs. Ausser, er haette das Blut eines Gangrel...Ich verstummte und sah Antonio auffordernd an. Das Problem mit den Generationen hatte ich, wie ich mir selbst gestehen musste icht wirklich verstanden, also war Antonio wohl der bessere fuer diese Erklaerung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Moment sah ich ihm verwirrt nach. Was sollte das schon wieder? Dann schüttelte ich den Kopf, seuftze und folgte ihm ungefragt. Und was mache ich derweil? fragte ich als ich den Raum betrat und mich umsah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt...ich sah kurz zwischen Joe und Antonio hin und her, aber Antonio machte keine Anstalten, Joe aufzuklaeren. Wenn Antonio mich zurueckholt, kann er nur einen menschlichen Koerper erschaffen, nicht den eines Vampirs. Ausser, er haette das Blut eines Gangrel...Ich verstummte und sah Antonio auffordernd an. Das Problem mit den Generationen hatte ich, wie ich mir selbst gestehen musste icht wirklich verstanden, also war Antonio wohl der bessere fuer diese Erklaerung....

<{POST_SNAPBACK}>

"Nun" fing Antonio bedacht an "Es ist dies, dass die option besteht, dass Du Joe, sie beisst, damit sie wieder zu einem Kainskind wird.... sie wäre so oder so ein Problem für die Maskerade, sodass sie über kurz oder lang von der Camarilla wohl ausgeschalten werden würde...." Er hielt kurz inne "Nur... Atari wäre einpaar Generationen höher..."

Joe schin plötzlich zu wissen worauf Antonio hinaus wollte "Sie würde es schwer haben" meinte der Gangrel ruhig. "Was schlägst du vor, Antonio?"

"Ein Geschäft mit einem Assamiten"

"Einem Assamiten?" Joe sah Antonio verwundert an "Aber ich dachte sie würden nur Bezahlung in Form von Blut annehmen?"

"Ja... Ich biete ihnen eienn kleinen Leckerbissen..."

Joe schwieg schien nachzudenken... man sah ihm an, dass er Bedenken hatte.

Für einen Moment sah ich ihm verwirrt nach. Was sollte das schon wieder? Dann schüttelte ich den Kopf, seuftze und folgte ihm ungefragt. Und was mache ich derweil? fragte ich als ich den Raum betrat und mich umsah.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Werwolf zog sich gerade um, und war sogut wie splitterfasernackt!

Er hingegen schien von der Tatsachce überhaupt keine Notiz zu machen und zog sich derweil einen Anzug an, der wie angegossen passte.

"Du kommst mit, was sonst?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man lange genug in einem Rudel zusammen lebt, verliert man zwangsläufig die Scheu voreinander. Nach jeder Verwandlung begenet man sich unbekleidet irgendwo. Von daher war ich den Anblick von nackten Leuten ja gewohnt. Aber zum einen ist es schon ne ganze Weile her das ich in einem Rudel gelebt habe und den Werwolf hier kannte ich ja gar nicht.

Deshalb überzog der Hauch einer Röte meine Wangen als ich mich hastig herumdrehte und die Wand anstarrte. "Du kommst mit, was sonst?" Ich riskierte einen Blick über die Schulter und stellte fest das er wieder angezogen war...und zwar ziemlich fein. Tja also ich weiss nicht ob ich dem Anlass entsprechend angezogen bin. Gehen wir auf ne Beerdigung oder auf ne Hochzeit? meinte ich mit einem Schmunzeln und einem Seitenblick auf seinen Anzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschaefte mit einem Assamiten...das klang weder gut noch ungefaehrlich, und ein Blick in Joe'ss Gesicht bestaetigte meine Vermutung. Aber andererseits waere ich Kanonenfutter fuer die Maskerade. Auch nicht unbedingt eine brauchbare Alternative. Aber was meinten sie mit dem Generationen-roblem? Wenn Joe mich beissen wuerde, were ich doch eine Generation undter ihm. Was fuer mich einen Aufstieg bedeuten wuerde. Oder Meinten sie, dass die Nummer meiner Generation steigen wuerde, ich also schwaecher werden wuerden...Fragen ueber fragen...aber beide Maenner schienen in Gedanken versunken...

Joe... meinte ich leise Ich hab nicht viel Anhung, von den ganzen Sachen, aber wenn es ein zu grosses Risiko fuer dich ist, dann ...tu es nicht! Bring dich nicht meinetwegen in Gefahr. SChliesslich...hab ich dir durch meine eigene Dummheit schon genug Kummer bereitet... Es war mir egal, was Antonio von mir dachte. Die Vampirpolitik und die Umgangsweisen zwischen den Vampiren hatten mich nie wirklich interessiert, ich war immer eine Einzelgaengerin gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man lange genug in einem Rudel zusammen lebt, verliert man zwangsläufig die Scheu voreinander. Nach jeder Verwandlung begenet man sich unbekleidet irgendwo. Von daher war ich den Anblick von nackten Leuten ja gewohnt. Aber zum einen ist es schon ne ganze Weile her das ich in einem Rudel gelebt habe und den Werwolf hier kannte ich ja gar nicht.

Deshalb überzog der Hauch einer Röte meine Wangen als ich mich hastig herumdrehte und die Wand anstarrte. "Du kommst mit, was sonst?" Ich riskierte einen Blick über die Schulter und stellte fest das er wieder angezogen war...und zwar ziemlich fein. Tja also ich weiss nicht ob ich dem Anlass entsprechend angezogen bin. Gehen wir auf ne Beerdigung oder auf ne Hochzeit? meinte ich mit einem Schmunzeln und einem Seitenblick auf seinen Anzug.

<{POST_SNAPBACK}>

"Hmm.." Er sah die röte auf ihren Wangen "Wir werden schon etwas finden" er strich belustigt über ihre Wangen und grinste sie an "Rot steht dir nicht..." er sah an ihr runter "Schwarz wohl eher...."

Er angelte einen langen, schwarzen Ledermantel vom Sofa hinter ihm und lief raus.

"Wir werden alte Freunde von mir besuchen gehen, aber vorher machen wir nochn Abstecher bei Darla..." er hielt kurz inne "Wenn du ihn siehst erschrick bitte nicht... nicht das er übel aussehen würde, aber..." er schüttelte den Kopf "Du wirst schon sehen..."

Er lief zurück zur Garage und klappte die Haube der Corvette zu und stieg ein... er liess schon mal den Motor aufheulen...

Geschaefte mit einem Assamiten...das klang weder gut noch ungefaehrlich, und ein Blick in Joe'ss Gesicht bestaetigte meine Vermutung. Aber andererseits waere ich Kanonenfutter fuer die Maskerade. Auch nicht unbedingt eine brauchbare Alternative. Aber was meinten sie mit dem Generationen-roblem? Wenn Joe mich beissen wuerde, were ich doch eine Generation undter ihm. Was fuer mich einen Aufstieg bedeuten wuerde. Oder Meinten sie, dass die Nummer meiner Generation steigen wuerde, ich also schwaecher werden wuerden...Fragen ueber fragen...aber beide Maenner schienen in Gedanken versunken...

Joe... meinte ich leise Ich hab nicht viel Anhung, von den ganzen Sachen, aber wenn es ein zu grosses Risiko fuer dich ist, dann ...tu es nicht! Bring dich nicht meinetwegen in Gefahr. SChliesslich...hab ich dir durch meine eigene Dummheit schon genug Kummer bereitet... Es war mir egal, was Antonio von mir dachte. Die Vampirpolitik und die Umgangsweisen zwischen den Vampiren hatten mich nie wirklich interessiert, ich war immer eine Einzelgaengerin gewesen...

<{POST_SNAPBACK}>

Misstrauisch sah Joe stumm Antonio an und legte den Kopf schief

"Welchen Leckerbissen willst du ihm überhaupt geben... entweder deins... oder meins." Antonio lächelte "Ich weiss, was du kannst.... aber genauso weisst du, dass ich ... etwas besonders an mir habe, dass jedem Assamiten bereichern würde."

Joe wägte kurz ab und schüttelte den Kopf

"Nein... wir haben keine Zeit für so was, ausserdem wären die aussichten der Folgen unangenehm."

Antonio nickte "Du hast recht... aber dennoch." Er sah Atari fragend an "Du hättest die Chance zu wählen, was du sein willst..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rümpfte die nase und liess mir Zeit ihm zu folgen. Er behandelte mcih als würden wir uns schon Jahr und Tag kennen. Das war irgendwie...komisch. Naja besser als alle anderen die ich so in letzter Zeit kennen gelernt hatte. Kurz überlegte ich ob ich wirklich zu ihm ins Auto steigen wollte...seinen fahrstil konnte ich mir schon bildlich votrstellen. Aber da ich heute noch nicht gegessen hatte, was auf den Sitzen landen konnte...würde ich das Risiko eingehen.

Ich stieg ein und schloss die Tür erst NACHDEM ich angeschnallt war. Ich sah ihn zweifelnd an Ich bin sicher du hast einen gültigen Führerschein und hälst dich immer an die Vorschriften meinte ich und überlegte mir ob das der richtige Moment wäre zu Gott zu finden.

Und am besten steht mir immer noch ein blasses Altrose...am besten in einem netten Cocktailkleidchen mit Blumendruck setzte ich keck hinzu und grinste frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...