Zum Inhalt springen

Troja


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Der Bericht war lustig. Computeranimationen mit Sound... geil! :-O:-O Archäologie auf Pro7 is immer wieder witzig. Habe mich nur gefragt, warum sie den Deutschen Korfmann auf Englisch interviewt haben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sie den Deutschen Korfmann auf Englisch interviewt haben.

Hab ich mich auch gefragt. Vermutlich war der Bericht doch von wo anders und sie haben ihn übernommen. Also, für so eine Archäologie-Pfeife wie mich waren die Berichte recht okay, ziemlicher Mischmasch zwischen Film und Realität, aber trotzdem interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, hab Karten für die Vorstellung am Donnerstag gekriegt :-D In die Mitternachtspreview von Mittwoch auf Donnerstag wollte leider keiner mit mir rein, aber ich freu mich jetzt schon so auf Donnerstag :-)

*sich jetzt noch ein bisschen im Focus über Troja informier* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh in ein paar Stunden rein in die Vorprem... mal sehen wie er wird. Eigentlich sind meine Erwartungen nicht sehr hoch... ein netter Kostümfilm mit hübschen Kerlen in kurzen Röcken ;).

Aber ich glaub er wird schon besser sein als Van Helsing *g*. Geht ja fast nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich komm leider erst nachm wochenende ins kino weil ich über beeeeeeeeide ohren zu tun hab, also bitte; schreibt mir, wie ihr den streifen findet!! :anbet:

ich jedenfalls bin jetz schon so aufgeregt! :bounce:

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... ich hab ihn gerade gesehen und muss mal meine Gedanken dazu loswerden.

Als erstes: Er war bei weitem nicht so schlimm wie angenommen!

Ich fand ihn sogar recht gut, auch wenn er einige unfreiwillig komische Momente, die aber meist durch Assoziationen von anderen Filmen (Paris ist nunmal der trojanische Will Turner ;-) ) herrührten, aufwies.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den griechischen Sagen nicht sehr bewandert bin, vielleicht habe ich auch deswegen über einiges verändertes viel leichter hinweggesehen (Paris + Tod, Minolaus' Untergang usw.).

Auch über etwaige Unsinnigkeiten bezüglich der Kostüme konnte ich hinwegsehen - einige Fehler erkannte ich zwar, aber ich bereit sie zu tolerieren, weil es - trotz historischer Fundierung - nunmal ein literarisches Werk ist, also der Fiktion angehört.

Paris war herrlich feige und dusselig dargestellt, was zum Glück auch recht gut durchgezogen wurde. Die Liebesgeschichte fand ich persönlich nicht halb so nervig, wie ich glaubte ... in manchen Augenblicken sogar recht nachfühlbar. Und trotz allem fand ich Paris' Charakter - wenn auch eher der Antiheld - nicht einfach platt feige und uneinsichtig.

Hektor war mir als Charakter sehr sympathisch, nunmal der Held, Achilles fand ich sogar relativ vielschichtig.

Die letzte Stunde des Films hat mich richtig mitgerissen - er braucht ein wenig zum Anlaufen - und an einer Stelle war ich sogar den Tränen nahe, was mich ernsthaft überrascht hat ;-).

Die Musik war grandios und trotz aller Ähnlichkeit zu Gladiator nicht Hans Zimmer, sondern James Horner.

Die Kostüme haben mir persönlich in der Hinsicht sehr gut gefallen, weil sehr knapp.... die Leute hatten sowieso anscheinend die Eigenschaft, sich gerne und vor allem oft auszuziehen. Kein Protest meinerseits :-D.

Und ohne hier das Groupie spielen zu wollen ... das indigoblaue Ensemble mit dem Wickelrock, das Hektor und Paris am Anfang auf dem Schiff tragen war wirklich GÖTTLICH (auch wenn es auffällig war, dass Paris Ausschnitt dreimal so weit war wie der seines älteren Bruders :-O ),

So, das war jetzt nicht das durchstrukturierteste Review aller Zeiten, aber das wars erstmal von mir *g*.

Gesamteindruck: Doch recht positiv! Kein so hohes Meisterwerk wie Gladiator, aber nicht zu verachten.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ok, der Film war wirklich nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.

Und ich muss gestehen, ich mag ja sowieso Männer in Wickelröcken, aber Orlando in blauem, wadenlangen Wickelrock...das ist *rrrrrrrrrrrrr*

ansonsten kommt er mit seiner Figur ja nicht sonderlich gut weg...höhö, ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das er sich mit blutiger Nase an die Knie seines Bruders klammert und rummemmt. :-O

Ich will nicht allzuviel verraten...aber der Film weckt leider permanent Assoziationen an diverse andere Filme. ;-)

Ich konnte mir solche kleine Zwischenbemerkungen wie "Bleib hier und stell ja nix Blödes an!" oder "Nan barad!" leider nicht verkneifen.

Es drängen sich mir noch zwei Fragen auf, vielleicht kann die mir jemand beantworteten:

1. Die Schiffe der Griechen machen volle Fahrt, obwohl die Segel schlaff runterhängen und kein einziges Ruder ausgelegt ist...bitte wie kommen die voran?

2. Woher haben die Trojaner Lamas/Alpakas??? Im Ernst...da waren welche! DIe Schiffe erscheinen und in Troja wird Alarm geschlagen. Daraufhin bricht Panik aus. In dieser Szene sind plötzlich Lamas im Tumult der Stadt zu sehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig, aber es waren wirklich welche. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pip, Tawariel:

Das hört sich ja klasse an. Da erwartet mich heute abend hoffentlich mal wieder ein richtiges Kinoerlebnis :-D

1. Die Schiffe der Griechen machen volle Fahrt, obwohl die Segel schlaff runterhängen und kein einziges Ruder ausgelegt ist...bitte wie kommen die voran?

Hm, vielleicht ne heftige Strömung...so mitten im Mittelmeer... :-O

das indigoblaue Ensemble mit dem Wickelrock, das Hektor und Paris am Anfang auf dem Schiff tragen war wirklich GÖTTLICH (auch wenn es auffällig war, dass Paris Ausschnitt dreimal so weit war wie der seines älteren Bruders  ),

Na, da gibts für die Frauenwelt ja genug zum Gucken ;-)

Aber Helena ist auch nicht zu verachten, oder? Ich geh mit meiner Freundin und ihrem Freund rein und der soll ja nicht genervt sein, wenn da nur hübsche Männer rumhopsen ;-)

Die Musik war grandios und trotz aller Ähnlichkeit zu Gladiator nicht Hans Zimmer, sondern James Horner.

Ja, der Soundtrack muss glaub her, kommt aber glaub erst nächste Woche raus... :kratz:

*sich riesig auf heute abend freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich ja fast schon wieder ärgern. Wenn ich nicht schon so sehr ans Warten gewöhnt wäre. Die ganze nächste Woche kommt in keinem einzigen Dresdner Kino die Originalversion. Verdammt!

Dann muss ich halt abwarten.

*seufz*

Fand ich irgendwie lustig, heute in den Dresdner Neueste Nachrichten Interview mit Diana Kruger.

Frage: Was glauben sie wonach Wolfgang Petersen sie ausgwählt hat?

Antwort: Nach meinem Aussehen.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Zeitung stand, man sollte den Film nicht schauen gehen, wenn man die richtige Geschichte von Troja sehen will.

Was ist in dem Film dann alles Falsch, ausser das Paris nicht stirbt, würde mich mal noch wunder nehmen, denn ich hab den Film noch nicht gesehen, und die Geschichte auch nicht mehr soo present im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze nächste Woche kommt in keinem einzigen Dresdner Kino die Originalversion. Verdammt!

Wieso muss es denn die OV sein? Ich mein, ich geh in die sicher auch noch rein, aber bis die kommt, kann man sich ja mal die deutsche angucken... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Zeitung stand, man sollte den Film nicht schauen gehen, wenn man die richtige Geschichte von Troja sehen will.

Was ist in dem Film dann alles Falsch, ausser das Paris nicht stirbt, würde mich mal noch wunder nehmen, denn ich hab den Film noch nicht gesehen, und die Geschichte auch nicht mehr soo present im Kopf.

Ich hab den Film auch noch nicht gesehen, aber es wurde wohl schon so einiges verändert.

Aber was heißt schon die Geschichte Trojas?

Die Ilias gibt Petersen nicht originalgetreu wieder. Er lässt u.a. die Götter weg, die in der Ilias ja erheblichen Einfluss auf den Krieg und das Schicksal der beteiligten Menschen nahmen. Auch ist Achilles wohl kein Halbgott sondern einfach der größte Krieger seiner Zeit......

Die historische Geschichte des Untergangs von Troja beschreibt die Ilias genausowenig wie der Film Petersens. Die Historiker diskutieren ja auch noch darüber, wie Troja wirklich unterging.

So, mal sehen. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag ins Kino. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss es denn die OV sein? Ich mein, ich geh in die sicher auch noch rein, aber bis die kommt, kann man sich ja mal die deutsche angucken... :-)

na, du hast schon recht, aber wenn man einmal die süße in orlandos wahrer stimme erkennt, kommt man davon gar nicht mehr los! :love:

ich schau alle meine dvd´s mit orlando nur auf englisch. so ne tiefe und wohlklingende stimme gibts kaum wo! *schmacht* :-D:-D *nur noch dumm herumgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

also, wer den Film in OV sehen will, wegen Orlando, der kann sich das eigentlich sparen...der redet in dem Film nicht viel mehr, als Legolas in Die Gefährten.

Was mich ein wenig irritierte, waren die Synchronstimmen. Wenn ich es richtig gehört habe, so sind die Sprecher von Legolas und von Will Turner im Film vertreten. Einmal Paris und dann Achilles Vetter Patroklos (ein ganz schicker Kerl!!!)

ansonsten: im Nachspann des Films steht ausdrücklich: "inspired by" also können die sich locker irgendwelche Freiheiten herausnehmen, was die Handlung betrifft.

Wer glaubt, dass der Film sich um die Zerstörung Trojas dreht, der wird enttäuscht. Es geht vielmehr um das drumherum vorher.

Die klare Figur, um die es geht ist Achilles...und ich muss sagen, obwohl ich nicht so der Brad Pitt-Fan bin...er macht seine Sache gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klare Figur, um die es geht ist Achilles...und ich muss sagen, obwohl ich nicht so der Brad Pitt-Fan bin...er macht seine Sache gut!

meinst du ehrlich? der sieht doch wie immer so feminim aus! bähh! :P::kotz:

naja, er is halt nich für jede frau DER traummann............ :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eigentlich, wenns stimmt, dass unser orlando sich, als er von archilles verletzt wird, verflüchtigt, dann is leida wirklich der letzte held aus der runde gewichen.... :heul:

aba; ich hab nichts von paris feigheit gesehen! :anonym: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held?!?!Redest du von der Sage oder den Schauspielern??? Also Paris war net wirklich ein Held, eher ein Weiberheld, wenn ich die Sage richtig interpretitiere... :kratz:

Ja, ein dusseliger Weiberheld, der die Finger nicht von einer verheirateten Frau lassen konnte.. :mecker::grummel:

.....aber das wurde hier glaub ich schon gesagt... :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wirklich! held war in folgendem sinne gemeint: normalerweise ist orlando immer einer, ders faustdick hinter den ohren hat! jetz is er eben ein "held"!

aber wenn er sich im film trotzdem (oder gerade deswegen) so richtig schön dusselig anstellen würd, fand ich ihn sicher auch schnuckelig! :dance:

na, dann warten wir eben, bis orlando und co. wieder richtige helden geworden sind! :yoho:

Grüße,

Leithian

ach ja; bei brad pitt isses aber wirklich keine ausnahme, dass der soooooooooo feminim aussieht! das tut der doch sowieso immer und auch ein haufen schminke hilft da nichts! :auslach:

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, "Helden" müssen net sonderlich intelligent sein, wenn sie nur Muskelpakete haben und mit nem Schwert umgehen können!

Paris/Orlando hat aber keine Muskelpakete, wenn ich richtig geguckt hab, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man!, der is doch der mann, der in so gut wie allen filmen über "helden der vergangenheit" in letzter zeit mitspielt. warum wohl??

-weil bei seinem körper alle mädels stielaugen kriegen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmacht* :-D:-D:-D

ü hoppla! ich glaub, in sämtlichen threads posten jetzt nur noch wir herum............ :-O

aber, wie schon gesagt, ich hab nichts gesehen! :anonym::bengel: :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

HALLO!!!

Glaubt ihr nicht, dass ihr das besser im Orlando-Thread diskutiert???

:-/

welcher Mann in diesem Film sieht denn nicht feminin aus???

Hektor, Menelaos, Priamos, Odysseus, Achilles...eigentlich alle.

Paris und Patroklos...die wirken halt nicht wie die großen Krieger, aber das dürfen sie auch nicht, weil es nicht zu ihren Rollen passen würde, aber deshalb wirken sie nicht feminin!

Ich glaube, ihr setzt feminin mit langen Haaren gleich...

Wenn irgendwer behauptet, das die Männer feminin aussehen, dann frage ich mich, ob ihr den Film überhaupt gesehen habt. Die haben Bärte, Bäuche und Muskelpakete..also alles andere als feminin.

aba; ich hab nichts von paris feigheit gesehen!

Paris ist anfänglich die Nulpe schlechthin! Besonders, wenn er gegen Menelaos antritt...also nicht wirklich der große Held und geschickte Krieger.

Er wird übrigens nicht von Achilles verletzt...

weil bei seinem körper alle mädels stielaugen kriegen!

öhm..also...in diesem Film wirkt er eher wie ein "dürres Hemd".....versteht mich nicht falsch, er sieht gut aus, aber wenn er ein Hingucker ist, dann wegen seiner hübschen Augen, aber gewiß nicht wegen seiner Hühnerbrust. ;-)

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...