Zum Inhalt springen

Troja


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

@Tinu: Sooo... dann willich doch mal wieder den Klugscheißer raushängen, hähä. :-O

1. Paris is kein Grieche... muß also auch nich so aussehen. :-O

2. Der Trojanische Krieg war in der Bronzezeit... vor der klassisch-griechischen Zeit... musser also auch nich so so aussehen. :-O:-O

3. Hat hier irgendjemand von dem Film was Authentisches erwartet??? :-O:-O:-O

Kurz gesagt, auf deine Frage gibts nur eine Antwort: NÖ!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich, dass Herr Bloom Paris darstellt? NEIN... Trotzdem muss ich gestehen, dass ich ihn irgendwie unter all den Kriegern... fehl am Platze finde *gg*

Ich weiß allerdings auch nicht, welche Rolle er im Film einnimmt, UND ich weiß nicht mehr genau, wie der trojanische Krieg laut Überlieferung abläuft... *alles vergessen hat*

Trotzdem wirkt er (für mich) im Laufe des Trailers... fehl am Platz so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzsummary für Tinu:

Paris (ein Weichei + schönster Mann Trojas) verguckt sich in Helena (schönste Griechin... aber verheiratet) und nimmt sie als Reiseandenken mit nach Hause. Daraufhin ist ihr Ehemann Menelaos begreiflicherweise etwas vergrätzt und heuert die tapfersten Helden Grichenlands an, um sich zu rächen. Resultat: 10 Jahre Krieg, Troja in Schutt und Asche und die meisten Helden mausetot. Wie das Ende dann genau im Film wird, weiß ich nicht. Im Buch hat Menelaos eigentlich geschworen, Helena umzubringen, wenn er sie wiedersieht. Als er sie dann wiedersieht, kriegt er weiche Knie und nimmt sie wieder mit nach Hause.

In der Realität gings wahrscheinlich eher um wirtschaftliche Interessen als um schöne Frauen... aber das kommt als Epos nicht so gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch noch was mit Aphrodite, Athene und Hera, einem goldenen Apfel und dem Kommentar "für die Schönste", oder? Und dass Paris die Schönste der drei Göttinnen wählen sollte? Er entschied sich für Aphrodite, da sie ihm die schönste Frau der Welt versprach :kratz: so meine ich mich zu erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Torja freu ich mich auch schon, wenn man einfach mal die Fehler weglässt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in der Antike eine Nation gab, deren Kreigsflotte diese Ausmaße hatte. Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troja...was soll ich dazu sagen? Laut Trailer wird das nicht so mein Fall, vor allem, weil mich da irgendwas an Gladiator erinnerte(wenns auch nur der Sand war :P: ).

Mit der Mythologie diesbezüglich kenn ich mich ehrlich gesagt kein bisschen aus, aber wofür gibts euch hier :-O ?

Sagt mal, wird der Bloom nicht sterben in dem Film??? Ich hoffe es zumindest...

Nochmal zu Brad*lechz*: ER ist der einzige Grund für mich, den Film zu sehen, auch wenn das oberflächlich klingt. Es hat genau 11 Jahre gedauert, bis er in Deutschland nochmal mit wunderschönen, langen, blonden Haaren im Kino zu sehen ist; und die stehen ihm so hervorragend :love: ...

Darüber hinaus ist er ein großer Schauspieler- er hatte schon viele beeindruckene Rollen angenommen.

Sean Bean ist auch dabei? Meinetwegen, hauptsache Bloom stirbt(ich rede mir das jetzt mal ein, egal, obs stimmt :-O )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wird der Bloom nicht sterben in dem Film??? Ich hoffe es zumindest...

Ich glaube, da wirst du enttäuscht sein. Er ist derjenige, der Brad erledigt ... und bleibt (soviel wie ich weiss) bis Ende des Filmes am Leben (traurig gell?! ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verändern die aber die alte Legende ganz schön.

Achilles wird doch eigentlich nicht von Paris (der sich ohnehin lieber von der Schlacht fernhält) getötet, sondern von Apoll? Paris stirbt übrigens, er wird von Philoket (oder so) erschossen.

Naja, mal sehen, wie viel von der alten Geschichte im Film noch übrig bleibt. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinu: Jawoll!! Der Kandidat hat 100 Punkte! :-O

@Mortica: Doch, Paris erschießt Achilles (das Beste, was er in der ganzen blöden Geschichte so auf die Reihe kriegt... freu ich mich auch im Film schon drauf, hähä... konnte nämlich sowohl Achilles als auch Brad Pitt noch nie leiden. :-O ). Apoll hilft aber beim Schießen... führt sozusagen die Hand. (Zumindest ist das die Version, die ich kenne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir fest: Brad stirbt. Na ja...sicherlich erst am Ende, ist ja auch egal.

Unklar ist mir jetzt allerdings immernoch, ob Bloom stirbt oder nicht?? Laut Tica stirbt er :bounce: !! Laut Merry stirbt er nicht?!

Mal sehen, wie Petersen die Mytholgie dann schlussendlich gedreht hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er stirbt also doch? Gut :-O ! Ehrlich ... ich kapiers nicht mehr- wer der denn Film gesehen hat, sagt, er würde nicht sterben ... und Tica sagt jetzt er stirbt :kratz: Tja- abwarten- der Film wird doch wohl auch bald in Schwitzerläänd anlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, jetzt bin ich komplett verwirrt!!!

Könnten diejenigen, die wissen, wen Brad und Co. spielen, nochmal die dazugehörigen Namen nennen? Eben dachte ich noch, Brad sei Achilles, doch jetzt bin ich so verklatscht, dass ich denke er ist Apoll?!

Ja ja, ich weiß, dass ich gerade nerve. Dennoch, wer ist wer und wer stirbt denn nun?

:help: Beendet meine Verwirrung- das macht mich jeck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brad spielt Achilles und Bloom spielt Paris. Sean Bean spielt übrigens den Odysseus.

Laut Homer sterben sowohl Achilles als auch Paris.

Wer bei Wolfgang Petersen stirbt werden wir ja sehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Der trojanische Krieg ist ein großes Epos, und es gibt da auch verschiedene kleinere Abweichungen je nach Version. Aber laut der "Standard-Version" (so will ich mal die bekannteste Version nennen ;-)) läuft die Handlung wie folgt ab:

- Nach dem Tod seines Freundes/Geliebten Patroklos stürzt sich Achilles (im Film Brad Pitt) in die Schlacht (tötet u.a. Hektor und Penthesilea) und wird nach einigen Kämpfen von Paris (im Film Orlando Bloom) mit einem vergifteten Pfeil (in die legendäre Ferse) erschossen.

- Paris selbst stirbt, weil auf ihn ebenfalls ein vergifteter Pfeil abgeschossen wird (von wem weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis, auf jeden Fall von einem Griechen). Der Pfeil verletzt ihn zwar nur an der Hand, aber er wird sofort vom Gift geschüttelt. Die Einzige, die ihn retten könnte, ist Oenone, eine Flussnymphe und ausgerechnet die Frau, die Paris ohne viel Federlesens und mit wehenden Fahnen für Helena verlassen hat (und die im Zuge dessen auch noch kräftig gedemütigt wurde). Oenone weigert sich ihn zu heilen. Paris stirbt und Oenone springt voller Kummer und Elend mit auf den Scheiterhaufen, wo sie verbrennt.

- Helena wird von ihrem Ehemann Menelaos nach Griechenland zurückgebracht.

Soviel zur Sage...

...mal sehen, was Hollywood draus macht.

Wahrscheinlich gibt's sogar noch ein Happy End für Paris und Helena. *läster* ;-) Und Paris wird womöglich als suuuper toller, ehrbarer Geliebter präsentiert - und nicht als die grausame, treulose Tomate, die er ist. :P:

Ich freu mich ja schon so auf den Film, dann gibt's wieder was zu Lästern! :bengel:

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Penthesilea und ihre Leibwache im Film vorkommen! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist dieses Penthesilea dings? Ich kenn zwar die Geschichte, komm aber immer wieder durcheinander mit Namen und Personen und wer wegen wem stirbt. Auf jeden Fall hab ich ein paar Bilder gesehen wo Achilles eine Frau hat, obwohl wenn er sich wegen seinem Freund Patroklos oder so in den Tod stürzt... gut ich denk mir meinen Teil zur seiner Gesinnung, aber wie könnte Brad Pitt auch einen Schwulen spielen... Hollywood eben.

Wenn der die das Penthesilea eine Frau ist und zu dem zu Hektor gehört siehts gut aus für dich Nen, weil von Hektor gibts ein Bild plus Frau mit Kind (bei dem Kind bin ich mir jetzt nicht 100% sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penthesilea ist eine Amazone (Kriegerin), in die sich Achilles genau in dem Moment unsterblich *hust* verliebt, als er sie gerade im Kampf getötet hat und sie in seinen Armen stirbt. :wut: Ne blödere Story hätte sich auch Hollywood nicht ausdenken können. :-O:-O Is nur leider schon über 2000 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen seinem Freund Patroklos oder so in den Tod stürzt... gut ich denk mir meinen Teil zur seiner Gesinnung, aber wie könnte Brad Pitt auch einen Schwulen spielen...

öhm..das hat nix mit schwul zu tun.....

Das nennt sich Knabenliebe und war in der Antike vollkommen normal. Männer gaben sich offiziell mit Frauen und Knaben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tscha, meine Eltern kriegen eine *nichtzunennende, weil ich sie unheimlich blöd finde* Zeitschrift, die nach etwas benannt ist, das man Nachts am Himmel findet.

Okay, der "Nur-Nachts-sichtbare-Sattelit" ;-) schreibt also:

Auch Helden müssen mal 

Auf dem Dünenkamm, Blick aufs Stahlblaue Meer, steht ein Häuflein gerüsteter Krieger in sirrender Hitze vor dem Lokus Schlange. Speere in der Rechten, Schilde in der Linken, von einer Sandale auf die andere trippelnd. Die fünf verschissenen Dixie-Klos in dieser Ecke des Drehgeländes reichen nicht entfernt für die Bedürfnisse all der Komparsen, Kameraleute, Tontechniker, Beleuchter, Kulissenbauer. Zumal ein Teil von ihnen unter Montezumas Rache ächzt, dem rabiaten Reisedurchfall. Hier, an einem Menschenleeren Strand der mexikanischen Halbinsel Baja California, entsteht unter Krämpfen und Wehen ein donnerndes Kinoepos.

Da stell ich mir so'nen Mädchenschwarm Orli doch mal gerne vor....und dann noch Brad Pitt...*fast auch in die Hosen mach vor lachen* :auslach: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich mir so'nen Mädchenschwarm Orli doch mal gerne vor....und dann noch Brad Pitt...*fast auch in die Hosen mach vor lachen*

Als ob die zwei keine Privattoilette gehabt hätten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt's sogar noch ein Happy End für Paris und Helena. *läster*  Und <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Paris&v=55">Paris</a> wird womöglich als suuuper toller, ehrbarer Geliebter präsentiert - und nicht als die grausame, treulose Tomate, die er ist. 

Du hast verdammt recht. Helena und Paris hauen am Ende des Filmes ab und leben glücklich sonstewo. *grummel*

Mich störts ja auch

Aber trotzdem wird der Film schön. Ich weiss gar net mehr, ihr hattet von so einem Brad geredet, der angeblich im Vordergrund stehen soll. Wer isn das?;-)

Für mich gibts in Griechenland nur einen wahren Helden: Oddysseus!!!

Schon in der Sage war er mein Liebling und dann wird er auch noch von Sean gespielt. :love:

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem wird der Film schön. Ich weiss gar net mehr, ihr hattet von so einem Brad geredet, der angeblich im Vordergrund stehen soll. Wer isn das?;-)

Also bei Homer hat Achilles schon irgendwie die Hauptrolle. :-D

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film.

(Hast Du ihn schon gesehen Saru? *staun* *neidischblick*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gesehen. *schmunzel*

Ich hab nur im journal von einer gelesen, die das Script irgendwoher bekommen hatte und die änderungen gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...