Zum Inhalt springen

Troja


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

:mecker: Ich hatte mich so gefreut, daß Peter O'Toole den Priamos spielt, weil ich ihn bis dahin immer für nen tollen Schauspieler gehalten habe und Priamos im Buch eigentlich für mich der Einzige war, der sich heldenhaft verhält. Aber die Rolle hat er total versaut! :wut: Ne Freundin von mir meinte, er guckt die ganze Zeit, als wäre ihm seine Kohlsuppe nicht bekommen. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

"Troja" war in meinen Augen letztlich ein durchaus akzeptabler Historienfilm, unabhängig von der Frage,

ob alle historischen Fakten eingehalten wurden oder der Eindruck der damaligen Zeit realistisch wiedergegeben wurde.

Ich kenne die Vorlange leider noch nicht und kann daher nur allgemein von der filmischen Warte aus urteilen.

Dabei hat mir der Film im Gesamte durchaus zugesagt.

Zu wenig Tiefgang würde ich ihm nicht vorwerfen; er hat, wie ich finde, einige tiefgreifende, aussageträchtigen und lobenswerte Passagen, welche auch emotional zu berühren wissen.

Schauspielerisch habe ich jetzt nichts dirket auszusetzen. Orlandos Rolle wird ja allgemein als recht "fragwürdig" betrachtet. Ich hatte damit jetzt keine konkreten Probleme.

Die Handlung wurde denke ich relativ "sinnvoll", natürlich nur im Sinne des Möglichen, komprimiert und gut transportiert.

Sowohl mit Kameraführung als auch mit Optik und der opulenten Bebilderung und Ausstattung war ich über weite Strecken sehr zufrieden.

Und letztlich hatte "Troja" meiner Meinung nach einen hohen Schau- und Unterhaltungswert auf angemessenem Niveau.

Einige Kamerafahrten, explizit bei der Ankunft der Schiffsflotte Griechenlands wussten ebenfalls zu begeistern.

Mich zumindest.

Und somit war ich eigentlich alles in allem mit dem Gesamtergebnis zufrieden, auch was die Mischung aus Emotionalem, Ruhigem und Akionsreichem anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Manwe nur zustimmen.

Fand den Film auch ziemlich klassen und vorallem die Kampfszenen waren doch schön ausgeführt. Die Musik war in einem tollen Stil mit so orientalischen (übermäßigen) Tonschritten im Gesang, was mich schon beeindruckt hat. Vorallem gegen Ende kommt das nochmal so schön.

Und der Höhepunkt beim Kampf Hektor gegen Archilles ist auch wirklich zu einem Höhepunkt gemacht worden...

Lohnt sich auch jeden Fall anzuschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer in der Zwischenzeit den Directors Cut gesehen? Soll ja eine gute halbe Stunde länger sein. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer in der Zwischenzeit den Directors Cut gesehen? Soll ja eine gute halbe Stunde länger sein. :kratz:

Ja, bin inzwischen auch Besitzer des DC's.

Also ich persönlich, Mortica, kann diese durchaus um einiges erweiterte Version vollauf zur Abrundung des Films empfehlen.

Das Wichtigste: Es wurden nahezu nur inhaltlich interessante und thematische Szenen neu hinzugefügt, keine größeren Schlachtenerweiterungen.

Ich denke, letzteres spricht auf jedenfall für den DC.

Mir zumindest hat der Film dadurch weitaus besser gefallen und ich empfand die neuen Szenen DC als weitestgehend informativ und somit hilfreich.

Sie verliehen dem Film meines Erachtens nach mehr Tiefgang.

Bearbeitet von Manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...