Zum Inhalt springen

Troja


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Habe verlauten hören, dass der Wolfgang noch eine andere DVd rausbringen will, mit halt mehr Bonus. Hat er von Peter Jackson gelernt.

Ich sage mal am besten nix dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann warte ich eh auf eine sonstwas Sonderedition, falls ich da wirklich nix besseres zu kaufen hab....... ich mein, ich fand Troja an sich nicht schlecht, nur bin ich nicht so reich, dass ich jede DVD, die ich nicht wirklich übel fand, kaufen würde. Und nur wegen Bloomy..... neee, da muss schon ein bissl mehr dahinterstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe pip is erwachsen geworden .. ich wette vor 12 monaten wär blom der einzigste grund gewesen die zu kaufen :-)

*G*

also ich werd mir die DVD nicht kaufen so klasse wa der film auch nciht und ich kaufe mir eigendlich nur dvds wenn es meiner meinung nach echte super filme sind !

na ja vielleicht irgendwann mal im sonder angebot oder so

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe pip is erwachsen geworden .. ich wette vor 12 monaten wär blom der einzigste grund gewesen die zu kaufen :-)

*G*

:-O

Tja auch ich kann das Alter und diese nervige Vernunft die das mit sich bringt nich aufhalten.......... ^^

Nee im Ernst.... also so den Hammer fand ich den Film ja nicht. Ganz nett, aber nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur wegen Bloomy..... neee, da muss schon ein bissl mehr dahinterstecken

Also, nur wegen ihm hätt ich mir den Film auch nicht gekauft. Dazu ist er dann doch n bissel zu selten im Bild. Aber da ich den Film wirklich gut finde und die andern Männer ja auch nicht zu verachten sind... ;-)

Habe verlauten hören, dass der Wolfgang noch eine andere DVd rausbringen will, mit halt mehr Bonus. Hat er von Peter Jackson gelernt.

Hm, ich weiß nicht. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Vielleicht ist die andere DVD die US-Version, da die ja, wie erwähnt, erst nächstes Jahr rauskommt. Aber dass sich hier nochmal ne andere DVD lohnt, glaub ich irgendwie nit (siehe Begeisterung bei anderen Leuten hier ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mann mann mann ihr habt ja ganz schön viel geschrieben seit ich das letzte mal da war. egal, hab brav wie sich das gehört alles nachgelesen und doch noch was zu sagen:

das beste an diesem film - finde ich persönlich - und das was mir auch am längsten in erinnerung blieb, und am deutlichsten, ist Odysseus`schlusssatz. elentari hat es ja schonmal gesagt. wow, dieser satz - finde ich - ist es wert zitiert zu werden.

Bearbeitet von cêntim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste an diesem film - finde ich persönlich - und das was mir auch am längsten in erinnerung blieb, und am deutlichsten, ist Odysseus`schlusssatz. elentari hat es ja schonmal gesagt. wow, dieser satz - finde ich - ist es wert zitiert zu werden.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist das erste Mal, daß ich dir wirklich uneingeschränkt zustimmen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Odysseus gefällt mir eigentlich folgendes Zitat besser:

Achilles sagt irgendwas von wegen: "Du hättest fast den Anfang der Schlacht verpasst." Und Odysseus antwortet: "Solange ich das Ende mitbekommen habe." :-O Recht hat der Mann! Endlich mal einer, der über diesem völlig übertriebenen, größnwahnsinnigen Heldenmut mal nicht den gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oddyseus ist sowieso total klasse, selbst in diesem Film.

Schlagt mich nicht, wenn ich es nciht ganz hinbekomme, aber er sagte auch noch etwas wie:

"Women have a way of complicating things."

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Ist auch schon irgendwie schnuffich, die Geschichte spielt in Griechenland/Türkei und dann redet er da im Vorspann als griechischer Oddyseus mit seinem Yorkshire Akzent. Ist jetzt absolut net böse gemeint, ich mag den Akzent. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem könnt ich den lieben Sean dafür schlagen. (nur ein bißchen!) Es paßt halt irgendwie nicht. Und daß er auch fast akzentfrei toll reden kann, hat er ja als Boromir bewiesen. (Ich warte sowieso jedesmal drauf, daß er in Troja gleich was von "silver trumpets and the white tower of Ecthelion" nuschelt. :-O) Aber eigentlich müssen wir eh den Regisseur schlagen, daß er da nicht mehr drauf geachtet hat. Aber ich könnt ihn auch schon für die ach so tolle "historisch korrekte" *hust* Ausstattung schlagen: ägyptische Pylone in Anatolien und der arme Odysseus muß mit nem römischen Legionärshelm rumlaufen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm, hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht mit den Oscar-Nominierungen beschäftigt, weil ich dachte, da ist eh nix für mich dabei diesmal. Sind die wirklich nominiert??? :O:auslach::auslach:

Also, ich muß den Archäologen in mir immer abschalten, bevor ich den Film gucke. *GGG* Ich sag nur: Römerhelme, Spekulatiusrüstung, Flowerpowerbatikkittel, Teletubbieshelme, etc. :auslach: Solche "Details" wie Schmuckstücke die zeitlich etwa 600 - 1500 Jahre auseinanderliegen aber von der gleichen Frau getragen werden, lassen wir hier mal ganz unter den Tisch fallen. *GGG* Da bekommt der Ausdruck "Erbstück" ganz andere Dimensionen. :O

Aber noch mal: Ich mag den Film... die Macher sollten nur nicht immer so auf der historischen Korrektheit rumreiten, denn damit machen sie sich lächerlich. Es ist ein schöner Film, gute Unterhaltung, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich halte ihn sogar noch für mehr.

Ich finde die Schlachten, Heldenkämpfe und Umgebungen gut gemacht. Und Brat Pitt stellt den gnadenlosen Achilles, der sich nicht mal vor den göttern fürchtet gut dar. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achilles ist ein Halbgott. Kein Wunder, dass er zu den Göttern ein etwas anderes Verhältnis hat. Immerhin ist seine Mutter eine Göttin. :-D

P.S. Brad Pitt schreibt sich Brad und nicht Brat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibfehler ;-)

Aber auch Halbgötter würden es nicht wagen, Apollons Statue den Kopf abzuschlagen. (wie es Achilles im Film tut)

Meine Lieblingsfigur in Troya ist Hektor. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, Halbgötter traun sich sehr viel. :-O Und manche Halbgötter rufen manchmal ganz gerne weinend nach ihrer Mama:

345

Jener sprach's; und Patroklos, dem lieben Freunde gehorchend,

Führt' aus dem Zelt, und gab des Brises rosige Tochter

Jenen dahin; und sie kehrten zurück zu den Schiffen Achaias.

Ungern ging mit ihnen das Mägdelein. Aber Achilleus

Weinend setzte sich schnell, abwärts von den Freunden gesondert,

350  Hin an des Meeres Gestad', und schaut' in das finstre Gewässer.

Vieles zur trauten Mutter nun flehet er, breitend die Hände:

Mutter, dieweil du mich nur für wenige Tage gebarest,

Sollte mir Ehre doch der Olympier jetzo verleihen,

Der hochdonnernde Zeus! doch er ehret mich nicht, auch ein wenig!

355  Siehe, des Atreus Sohn, der Völkerfürst Agamemnon,

Hat mich entehrt, und behält mein Geschenk, das er selber geraubet!

Also sprach er betränt; ihn vernahm die treffliche Mutter,

Sitzend dort in den Tiefen des Meers beim grauen Erzeuger.

Eilendes Schwungs entstieg sie der finsteren Flut, wie ein Nebel;

360  Und nun setzte sie nahe sich hin vor den Tränenbenetzten,

Streichelt' ihn drauf mit der Hand, und redete, also beginnend:

Liebes Kind, was weinst du? und was betrübt dir die Seele?

Sprich, verhehle mir nichts, damit wir es beide wissen.

(aus der Ilias, 1. Gesang, Online-Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/homer/ilias/ilias.htm )

:-O ;-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Szene erinnere ich mich.

Anschliessend rennt Achills Mami zu Zeus, der ihr noch einen Gefallen schuldet, und verpetzt Agamemnon. ;-)

Sie bittet Zeus, die Griechen so lange verlieren zu lassen, bis Agamemnon Achill um Vergebung bittet.

Tia, Papi wird halt auch mit reingezogen, wenn sich die Kleinen streiten.

Aber in der von dir zitierte Passage find ich Achills Charakter auch ein wenig fragwürdig dartgestellt. (passt irgendwie nich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekunde Beleg, dir is schon klar, dass es sich bei der Ilias um die VORLAGE handelt ?! Also is Achill so, und nicht anders, wenn das in der Vorlage steht...;-) Der gute alte Homer wird sich dabei schon seinen Teil gedacht haben*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie belämmert hältst du mich?! :ugly:

natürlich weiss ich das, ich meinte nur diese Passage passt nicht so zu Achill.

"Ilias" heisst eigentlich "Troja" wird aber als "eine Geschichte von Troja" übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Halbgötter hätten so ihre Schwierigkeiten, mit DIESEM Schwert einer Statue den Kopf abzuschlagen... wir befinden uns in der Bronzezeit... Bronzeschwert auf Bronzestatue (mal ganz davon abgesehen, daß so große Bronzestatuen zu der Zeit eher unwahrscheinlich sind) ergibt Schwertbruch... es sei denn, die Statue ist aus Gips oder Pappe und sieht nur aus wie vergoldete Bronze. :-O

Dieser Schwerttyp ist mehr eine Stich-/Stoßwaffe als eine Hiebwaffe. Liegt aber gut in der Hand... wenn man nicht wie im Film bei einigen Schwertgriffen die Holzverkleidung vergißt. :auslach: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal eine Meinung zum Film "Troja" von jemandem der sich auskennt:

Peter O'Toole lästert über Schauspielerei

London - Der irische Schauspieler Peter O'Toole (72) ist mit seiner Zunft unzufrieden. Der Film «Troja», in dem er an der Seite von Brad Pitt spielte, sei so schlecht gewesen, dass er ihn an ein Werbefilmchen im Fernsehen erinnert habe.

Nach einer Stunde habe er das Kino bei der Premiere verlassen müssen. Aber auch das britische Theater von heute sei kein Ausgleich. «Es gibt immer viel versprechende junge Schauspieler. Die vernünftigen halten sich von dem fern, was sich heute als Theater bezeichnet», sagte O'Toole («Lawrence von Arabien») laut ITV.

«Das ist ein solcher dilettantischer Mist. Man kann ja wohl nicht glauben, man müsse nur in einen Bus einsteigen und ins Londoner West End fahren, um dort sofort Leute wie Richard Burton, Paul Scofield und Laurence Olivier zu treffen.» Heute versuchten «drittklassige Arschlöcher, zum 39. Mal "Wie es Euch gefällt" mit Clownsnasen zu spielen».

© dpa - Meldung vom 30.03.2005 12:09 Uhr

:-O :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ging. Aber angucken kann man ihn irgendwie nicht, den haben sie ein bissel mumienähnlich hergerichtet. Oder sieht er auch so schon nach Mumie aus? :kratz: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...