Zum Inhalt springen

Stargate: SG1 & Atlantis


Xena

Empfohlene Beiträge

hast du nen neuen smiley endeckt? :rolleyes:

Ich finde es irgendwie anstregend einen post zu lesen der andauernd "-.-" enhält

Diesen Smiley sollte man vorsichtig verweden denn er bedeutet "Ich bin genervt, leckt mich alle" zumindest nach meinem Verständnis..

Zum Topic

Anubis ist schon ein Hammer geiler Bösewicht und da es ja sozusagen der running-gag war ihn zu töten um festzustellen er ist doch nicht wirklich tot.. wer weis was da noch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das war also gestern Staffel 8

Fand ich doch alles sehr lustig ... allerdings muss ich sagen das egal in welcher serie , Zeitreisen vorkommen ein komischer beigeschmack bleibt.

Troztdem war es doch eine tolle folge ich war überrascht über die Schauspielerische leistung von sam die die Lehrerin doch toll gespielt hat ,das war doch so irgendwie garnicht mehr die sam die man gewohnt war. :-D

Toll waren so sachen wie mkay als leitender wissenschafler.

Kowalsky oder wie der heisst ...

Natürlich der altebekannte fiese möp aus den ersten staffeln ähm Apophis (oder so ähnlich )

natürlich jack als Fischer mit seinem boot homer

und und und ...

Gelungender abschluss irgendwie aber gleich hunger machen auf mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das für ein Staffelfinale etwas zu friedlich *g* das endet mit so einem Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl, etwas stark im Kontrast zum Finale von Atlantis, wenn man sich mal daran erinnert :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soltle ja nun mittlerweiel bekannt sein, das MacGyver in der Season 9 nicht mehr General O´Neil spielt.

Das ist ja nun keine Spoiler sondern einfach eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das für ein Staffelfinale etwas zu friedlich *g* das endet mit so einem Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl, etwas stark im Kontrast zum Finale von Atlantis, wenn man sich mal daran erinnert :-O

Was wohl daran lag das es beim Dreh des Season 8 Finales noch nicht sicher war ob es eine Season 9 von SG-1 geben wird.

Als mögliches Serien-Ende ist das schon ok

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok sowas hab ich geahnt aber nicht gewusst da ich mich über die serie nicht so sehr informire das es ne 9. staffel gibt weiss ich auch nur weils den anderen thread gibt und sich da manche im chat drüber unterhalten.

egal sterben werd ich an so einer info nicht.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das für ein Staffelfinale etwas zu friedlich *g* das endet mit so einem Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl

Jup! Das hat mich auch ein bissl gestört - da war letzte Woche wesentlich mehr los!

Ich fand die Zeitreisensache etwas komisch.... :kratz: ..... aber wenigstens gibts jetzt wieder Fische in Jacks See :-O

btw: Ist die 9. Staffel in den USA schon durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands Ende cool - und Jack's Satz "das von jem zu hören, der so... heiß ist" :-O :-O

Joa und sonst - gegen die ganzen letzten Folgen, war diese hier mal wieder sehr gut (die letzten 2 auch) - schade dass Jack weg is :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

"Wir" sind da bei Folge 13

am Samstag gibts 14

*auch will* :trippel:

Hach Mensch... ich bin so ungeduldig....

Hoffentlich läuft SGA 2 noch vor dem Winter an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. BC ist viel cooler als SG-1 Season 8

:amen:

Niemals! Verräter!

Raus aus diesem Heiligen Thread! waffen_006.gif

waffen_015.gif

Tz cooler als Stargate.. der spinnt doch :uglyvogel: :uglyirre:

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O´Neil als Genral fand ich blöd, da hätten Sie doch gleich den neuen aus Season 9 schon einführen können. Beide in einer Staffel wär bestimmt lustig geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* geiler post grim *G*

aber der pilot vom battlestar is schon recht nett und die serie hat potential !

naja ich fand o neil als general schon cool gut es war nichtmehr das gleiche aber ich fand es schon ok so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Kinder, nach einer großzügigen Gabe der Geburtstagsgeister habe ich die erste Staffel von Stargate SG-1 wieder aufarbeiten können. Ein Paar Fragen und Gedanken, die ich mir selber nicht mehr beantworten kann.

1) Tauchen die Nox nochmal auf, nachdem sie die Tollaner aufnehmen?

2) Besucht SG-1 nochmal den Planeten, auf dem Dr. Ernest Littlefeld (oder so) 50 Jahre lang komplett alleine lebte? Mir ist klar, dass das Stargate dort zerstört wurde, aber die Prometheus wurde doch bereits in der öh 6. Staffel oder so fertiggestellt, hätte man da nicht hinfliegen können?

3) Das Wesen, das Daniel gefangen nimmt und über Babylon und das Schicksal von Omoroca (??) wissen will, ist das ein Unas? Es sieht nicht so aus - aber was ist es dann? Gibt es mehr davon? Was ist mit seiner Technologie?

4) Tauchen Harlan (Kumtraya!) und die SG-1-Doppelgänger nochmal auf? Sie wollten das Stargate zwar verscharren, aber wer weiß?

Das wars fürs erste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder, nach einer großzügigen Gabe der Geburtstagsgeister habe ich die erste Staffel von Stargate SG-1 wieder aufarbeiten können. Ein Paar Fragen und Gedanken, die ich mir selber nicht mehr beantworten kann.

Da hilft man doch gerne ;-)

1) Tauchen die Nox nochmal auf, nachdem sie die Tollaner aufnehmen?
Ja, einmal in der dritten Staffel. In der Folge, in der Skaara und Klorel auf Tollana um Skaaras Körper streiten und Lya als neutrale Schiedsrichterin auftritt.

Ansonsten werden die Nox (wenn wir Pech haben auch die Furlinger) wohl nie mehr vorkommen. Denn nach der vierten Staffel damals wurde die Script-Crew weitgehend ausgetauscht und das heißt leider, dass die Rechte für diese Namen nicht mehr bei der aktuellen Stargate-Crew liegen.

2) Besucht SG-1 nochmal den Planeten, auf dem Dr. Ernest Littlefeld (oder so) 50 Jahre lang komplett alleine lebte? Mir ist klar, dass das Stargate dort zerstört wurde, aber die Prometheus wurde doch bereits in der öh 6. Staffel oder so fertiggestellt, hätte man da nicht hinfliegen können?
Nein. Im Übrigen wurde ja nicht nur das Stargate zerstört, sondern auch der ganze Tempel und laut Ernests Beschreibung befand sich sonst kein weiteres derartiges Gebäude auf dem Planeten. Also warum zurückkehren?

3) Das Wesen, das Daniel gefangen nimmt und über Babylon und das Schicksal von Omoroca (??) wissen will, ist das ein Unas? Es sieht nicht so aus - aber was ist es dann? Gibt es mehr davon? Was ist mit seiner Technologie?
Diese Fragen kann man bei einigen Folgen stellen, die so außerhalb des eigentlichen Story-Arc liegen. Auch über die Re'tu oder diese merkwürdigen Aliens, die in der dritten Staffel das SGC übernehmen haben wir nie wieder etwas erfahren.

Ich denke aber, es ist kein Unas. Die einzigen Unas, die unseres Wissen nach noch existieren, sind entweder Goa'uld oder haben noch keine so fortgeschritten Zivilisations-Ebene erreicht. Das würde keinen Sinn ergeben.

4) Tauchen Harlan (Kumtraya!) und die SG-1-Doppelgänger nochmal auf? Sie wollten das Stargate zwar verscharren, aber wer weiß?
Ja, ebenfalls in der vierten Staffel. Harlan bittet das SGC um Hilfe, weil die Doppelgänger (mit Batterien ausgestattet) wieder auf Mission gegangen und von Cronos gefangen genommen worden sind. Aber in der Folge kommen sie meines Wissens nach dann um.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Muh-Marth! :-)

Ja, einmal in der dritten Staffel. In der Folge, in der Skaara und Klorel auf Tollana um Skaaras Körper streiten und Lya als neutrale Schiedsrichterin auftritt.

Ansonsten werden die Nox (wenn wir Pech haben auch die Furlinger) wohl nie mehr vorkommen. Denn nach der vierten Staffel damals wurde die Script-Crew weitgehend ausgetauscht und das heißt leider, dass die Rechte für diese Namen nicht mehr bei der aktuellen Stargate-Crew liegen.

Toll! Ich freue mich damit auf Staffel 3 :-)

Bzw: Verdammter Mist... das Stargate-Projekt ist ein reiches Unternehmen, die sollen die Rechte an den Namen kaufen, verdammt :mecker:

Nein. Im Übrigen wurde ja nicht nur das Stargate zerstört, sondern auch der ganze Tempel und laut Ernests Beschreibung befand sich sonst kein weiteres derartiges Gebäude auf dem Planeten. Also warum zurückkehren?
In Staffel 1 wird ein zweites Stargate gefunden. In Staffel 7 finden sie in der Antarktis den Antiker-Außenposten. Es gibt immer noch mehr zu entdecken, warum nicht auch auf dem Planeten? Ernest mag zwar viel Zeit gehabt haben, aber der kann doch auch nicht alles erkunden *g*

Ich denke aber, es ist kein Unas. Die einzigen Unas, die unseres Wissen nach noch existieren, sind entweder Goa'uld oder haben noch keine so fortgeschritten Zivilisations-Ebene erreicht. Das würde keinen Sinn ergeben.
Es sieht aber einem Unas irgendwie ähnlich :-O

Ja, ebenfalls in der vierten Staffel. Harlan bittet das SGC um Hilfe, weil die Doppelgänger (mit Batterien ausgestattet) wieder auf Mission gegangen und von Cronos gefangen genommen worden sind. Aber in der Folge kommen sie meines Wissens nach dann um.
Harlan auch? Kumtraya! Ich konnte den mit seiner guten Laune und seiner Geheimniskrämerei eh nicht leiden :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen :mecker: Mit Werbung bestimmt noch? Und dann auf deutsch? Lieber warte ich auf DVDs (also nochmal son Jahr oder so :-O ), aber danke für die Info :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...