Zum Inhalt springen

Stargate: SG1 & Atlantis


Xena

Empfohlene Beiträge

allerdings schau ich mir auch die Folgen um 18:30 Uhr an!

Tu ich auch manchmal, aber das geht natürlich nur dann, wenn ich nicht erst um 18:50 Schule aus habe. :wut:

Aber im Grunde kenne ich die alten Folgen eh schon alle.

Es gibt viele Folgen aus den alten Staffeln die ich bereits 3 oder 4 mal gesehen habe. :ugly:

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr Anfang Oktober erst angefangen, mir Stargate anzuschauen.

Bis dahin kannte ich nur den Kinofilm und von der Serie etwa 10 Folgen.

Ich habe das Glück, dass mir Freunde die Serie nach und nach auf DVD ausleihen. Mittlerweile bin ich schon am Anfang der 7. Staffel.

Ich finde die Serie einfach nur cool. Und süchtig macht sie auch irgendwie, fürchte ich ;-).

Von daher finde ich es klasse, dass Michael Shanks zur diesjährigen Fed Con in Bonn kommt. Jetzt, wo ich angefangen habe, mich für Stargate zu begeistern, kommt prompt einer der Hauptdarsteller, was will man mehr :-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gar net gewusst dass es einen Kinofilm gibt!

Nicht :-0?

Die gesamte Serie basiert auf dem gleichnamigen, erfolgreichen Kinofilm von 1994 unter der Regie von Roland Emmerich. Das war sein erster großer Erfolg in Hollywood.

Ich finde den Kinofilm klasse. Allerdings wurde dort Colonel O´Neill von Kurt Russell gespielt und Dr. Daniel Jackson von James Spader. Die anderen aus der Serie bekannten Hauptcharaktere gab es im Kinofilm nicht.

Es gab auch schon die Goa´uld, allerdings waren sie im Kinofilm noch namenlos. Großer, fieser Gegner war dort Ra.

Einige Details, die man aus der Serie kennt, existierten aber damals schon im Kinofilm. Ich fand es interessant zu sehen, was alles so aus dem Kinofilm später in die Serie übernommen wurde.

Ich mag beides, den Kinofilm und die Serie.

Wenn du Stargate-Fan bist, solltest du dir unbedingt auch den Kinofilm mal anschauen!

Hast den auf DVD?

Jep :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stargate: The Ark of Truth" soll ja sogar schon recht bald rauskommen. Habe mal was davon gelesen, dass geplant war die DVD im Mai 2008 bereits im deutschsprachigen Raum zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

*eieieieiei*

nachdem Stargate ja ziemlich lange lief und man mit Stargate Atlantis ne Ersatzdroge geliefert bekommen hat scheint sich das langsam auszulaufen :-/

SC-FI wird wohl Stargate Atlantis mit Staffel 5 beenden. Es soll aber noch ein Film kommen:

http://www.gateworld.net/news/2008/08/sci_...isi_cance.shtml

*mennooo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nix neues aber da die deutsche version irgendwie ende staffel 3 nicht weitergeht hab ich wohl noch 2 3 4 14 jahre zu warten ...

*grummel*

naja sollen ja noch filme kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sollen ja noch filme kommen.

Nicht nur das, auch eine neue Serie wurde angekündigt: Stargate Universe

Allerdings find ich es auch schade, das SGA abgesetzt wird, da kündigt man groß eine neue Serie an und nebenbei sagt man dann, dass man mit SGA aufhört. Ein echter Schlag ins Gesicht für die Fans.

Und warum bitte? Nur weil ein neuer Ableger kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings find ich es auch schade, das SGA abgesetzt wird, da kündigt man groß eine neue Serie an und nebenbei sagt man dann, dass man mit SGA aufhört. Ein echter Schlag ins Gesicht für die Fans.

Und warum bitte? Nur weil ein neuer Ableger kommt?

Das ist ja aber totaler Quatscht. SG-A wurde für zu Ende erklärt, und DANN wurde SG-Universe angekündigt. Nicht andersrum. Zwischen den zwei Meldungen lag ein Tag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja aber totaler Quatscht. SG-A wurde für zu Ende erklärt, und DANN wurde SG-Universe angekündigt. Nicht andersrum. Zwischen den zwei Meldungen lag ein Tag.

und was ändert das nun? die eine serie wird gekillt die andere 'neu erfunden'... und wenn die wirklich das ende machen um dann erst eine neue serie anzukündigen fühle ich mich doch erst recht veräppelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne Frage der Darstellung. Wenn rumgehupt wird, dass die "schlechte Nachricht" in eine bessere eingebaut wird, wirkt das, als seien die Leute bei MGM, SciFi (oder woher auch immer das kam) feige etc. - tatsächlich wurde aber das Serienende als eigene Meldung bekannt gegeben.

Darüber hinaus ist das Gemunkel um eine dritte SG-Serie schon über ein Jahr alt, wenn ich mich recht erinnere. Gateworld sprach da schon öfter von, und ich glaube, Michael Shanks war damals noch im Gespräch für eine Hauptrolle. Allerdings sieht das jetzt wohl anders aus, nachdem das Konzept vorgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja aber totaler Quatscht. SG-A wurde für zu Ende erklärt, und DANN wurde SG-Universe angekündigt. Nicht andersrum. Zwischen den zwei Meldungen lag ein Tag.

Na und? Das ändert doch überhaupt nichts an der Sachlage. Eine Serie wird grundlos ( denn die Serie lief durchaus gut ) abgesetzt, die andere wird offiziell angekündigt. Das wirkt doch so als wäre die eine Serie abgesetzt worden, nur weil eine neue Serie kommt. Wobei man das natürlich auch verstehen kann, vorallem aus Sicht der Entwickler, denn Filme auf DVD = more money ;-) . Und die Fans dürfen sich wenigstens auf einen ( hoffentlich ) krönenden Abschluss der Reihe freuen.

Mir ging es außerdem nie darum, die Leute von SciFi als feige zu bezeichnen, sondern nur ums Prinzip.

dachte dieses universe sei eine art online-computer-spiel oder sowas :anonym:

Nein, das Online-Computerspiel, das du wahrscheinlich meinst ist Stargate Worlds. ;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schonmal sagte, ist SG-U (so kürze ich das jetzt mal ab) schon seit einer langen Zeit im Gespräch. Und dass SG-A gut lief, will ich auch erstmal irgendwo bestätigt sehen, bevor ich das als Argument akzeptiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schonmal sagte, ist SG-U (so kürze ich das jetzt mal ab) schon seit einer langen Zeit im Gespräch.

Es gab Gerede, aber die offizielle Bestätigung war erst am Tag nach der Bekanntgabe der Absetzung von Atlantis. Mir geht es um die offiziellen Bekanntgaben. Wie gesagt, ich kann's ja verstehen und bin auch auf die kommenden Filme gespannt, was mich aber stört ist die Art wie Atlantis ( aus meiner Sicht ) grundlos abgesetzt wird, mit der Begründung man hätte beschlossen aufzuhören, solange es noch gut läuft ( steht auch irgendwo in dem verlinkten Interview ). Für mich sieht es aber eher so aus, als wäre SGA einfach abgesetzt worden, um für die neue Serie Platz zu schaffen. SGU verdrängt SGA.

Ich jedenfalls finde es schade, dass eine Serie zu Gunsten einer anderen einfach unter den Tisch geschoben wird, obwohl sie gut lief = Fans hatte.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf SGU. ;-)

Und dass SG-A gut lief, will ich auch erstmal irgendwo bestätigt sehen, bevor ich das als Argument akzeptiere.

Quelle 1: GateWorld, Ausschnitt aus einem Interview mit Brad Wright:

"GW: ...Stargate Atlantis has been doing really respectable numbers in the ratings this year, and it seems to me that it's creatively still on an up-swing.

BW: ... we decided basically to pull the trigger on movies sooner rather than later, while Atlantis was still doing well..."

Quelle 2: Hollywoodreporter:"Friday night airings of "Atlantis" have averaged more than 2 million viewers per episode."

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gateworld selbst bekommt Atlantis generell so das offizielle "Rating" (ergo Zuschauerzahlen) von 1.0 bis 1.5. Staffel 4 war bei etwa 1.1 (genauer gesagt 1.145). Diese Zahlen bedeuten, wenn ich das richtig verstehe, dass von der Gesamtzahl der zu dem Zeitpunkt angeschalteten Fernsehgeräte ein bis anderthalb Prozent Atlantis geschaut haben. Klingt für mich nicht nach einer Serie, die "gut läuft". Ganz im Gegenteil, SG-A sollte sich glücklich schätzen, dass es auf einem Kabelsender läuft, sonst wären sie mit derartigen Zuschauerzahlen nichtmal über die ersten drei Folgen hinausgekommen.

Außerdem steht auf der eben verlinkten Seite dies:

Despite the lower numbers, SCI FI quickly renewed the show for a fifth season. In the months following, Season Four of Atlantis still managed to keep up with Season Three's viewer numbers.
Niedrigere Zahlen also. Wenn dies allerdings niedrigere Zahlen sind, und laut Gateworlds Ratings-Archiv die bisherigen Folgen 1.3, 1.1, 1.2, 1.3 und 1.2 bekamen, sind das keine bombigen Zahlen.

Dass Brad Wright und Gateworld die Zuschauerzahlen nur loben, wundert mich kein Bisschen, da Brad Wright Produzent ist und Gateworld als Primärquelle Stargate und co. bearbeiten - sie sind immerhin quasi Fans.

Tatsächlich sieht es für mich aber so aus, als kämen mit (sagen wir mal) 1.5 Prozent aller eingeschalteten Fernseher doch sehr wenige Zuschauer dazu, SG-A zu schauen. Dass diese Zahlen in der Vergangenheit gereicht haben, wundert mich allerdings nicht - Schauspieler werden nämlich von Staffel zu Staffel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ratingzahlen waren mir unbekannt, ich hab mich auf die Aussagen aus dem Interview verlassen.

Diese Zahlen bedeuten, wenn ich das richtig verstehe, dass von der Gesamtzahl der zu dem Zeitpunkt angeschalteten Fernsehgeräte ein bis anderthalb Prozent Atlantis geschaut haben.

Ich glaube nicht, dass die Zahlen sich auf die prozentuale Einschaltquote beziehen, sondern schlicht die Ergebnisse der "Gateworld Poll" sind. Dort kann man den einzelnen Folgen eine Wertung von 1 bis 10 geben.

Allerdings gibt es auch ein Rating von 1 bis 4.

:kratz:

Egal welches Rating man hernimmt, letztendlich stimmt es schon, was du sagst. SGA scheint gar nicht so gut gelaufen zu sein, wie ich es aufgrund der Aussagen im Interview mit Brad Wright erwartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich hab bewusst nach etwas gesucht, was NICHT die Gateworld-Polls sind. Ich hab nachgeschlagen, wie die Ratings in den USA standardmäßig notiert werden - ist ja aber auch wurscht, ich hab meinen Punkt klarmachen können :-)

Und, wie gesagt, dass Brad Wright sagt, dass das super läuft, ist überhaupt nicht verwunderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:heul: das Leben ist soooo grausam. Da habe ich es wochen, ja monatelang geschafft jedes noch so kleine quentchen an information über die neue (für mich 4te) staffel atlantis auszublenden, nicht wahrzunehmen und schon gar nichts drüber zu wissen weil mir das den spaß und die spannung verderben würde. ich habe hier schon ewig in keinen thread mehr geschaut aus angst vor spoilern...aber es hat alles nichts geholfen... :-(

für die avatar themen wochen habe ich grade ein Bild gesucht, bis hier hin alles noch hamrlos und als ich es dann abspeichern wollte bin ich fast ausgerastet. mal ehrlich welcher arsch nennt ein bild

spoiler.gif
"Sam carter is eager to join the atlantis crew"

ich find das fiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeees

Ich geh jetzt das internet verfluchen oder beiß einer fledermaus den Kopf ab oder so...

:wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, aber das ist kein soooo großer Spoiler, das wird mit der ersten Folge Atlantis in den Credits auch eindeutig gemacht, also ärger dich nicht sooo doll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich freu mich natürlich das einer meiner liebsten Charaktere aus SGC weiter bestehen bleibt.... aber irgendwie ist halt jetzt die spannung weg und das "große Geheimniss" gelüftet. Und ich konnte nichtmal jemanden anspringen und vor Freunde knuddeln und küssend zu Boden ringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich finde SGA gut :D das haben die mal wieder richtig Real hinbekomen von der umgebung Pegasus Galaxie Atlantis selbst und und aber was geiler wäre ist das wenn es wirklich ein stargate gebn würde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...