Zum Inhalt springen

Woher kommst du?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich komm aus einem kleinen Dorf mit so 4700 Einwohnern.Naja wir haben so alles zum Überleben Bäcker,Geschäfte,Post u.s.w. :-O Liegt so in der nähe von Mainz.Hier ist es einfach toll,überalll nur felder,landwege und frische luft.Ich kann sogar den Sonnenuntergang jeden Gag betrachten immer wieder aufs neuste wunderschön :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm aus der "weltmetropole" sohland, immerhin ca 4 1/2 tausent einwohner. na wenn man die ganze gemeinde sohland (also mit noch 2 orten) zählt sind schon 8 tausent.

liegt in der nähe von bautzen also sachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die gegend um Mainz grausig keine Wälder kaum bäume oder auch nur büsche man findet keine kleinen Flüsse nichtmal bäche sowas wie nen see is mir auch nicht bekannt ... und im winter schaut es aus als wär krieg gewesen ...nur braun und grau töne und man kann noch das übernächste dorf sehen ... *schauder*

es lebe der norden ... da isses zwar flach aber wenigstens kann man da mal ein fluss geniesen im sommer zum badesee gehen oder die angenehme luft eines Waldes geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die gegend um Mainz grausig keine Wälder kaum bäume oder auch nur büsche man findet keine kleinen Flüsse nichtmal bäche sowas wie nen see is mir auch nicht bekannt

<{POST_SNAPBACK}>

Ich schau aus meinem Fenster und sehe einen Wald. Ein Fluss...moment... :kratz: ...der Rhein? O.K. inen richtig großen See haben wir nicht. Aber kleine gemütliche Tümpel u.s.w.

Dafür habt ihr daoben keine Berge, Hügel und ähnliches. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Hamburg hat den drittgrößten Binnenhafen Europas, nur Duisburg und Amsterdam sind größer :-)

WIR SIND TOLL!

UND wir haben die Alster :-) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Tom !

naja der rein toll ... klasse ... wir haben die elbe da fahren sogar Container schiffe  :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Rhein..bitte, bitte. Soviel Rechtschreibung und Kultur sollte schon sein. Und Containerschiffe... :P:

Vielleciht passen sie bei euch schön in die Landschaft und verschönern ebendiese. Bei uns ist das nicht der Fall. Deswegen blieben die bei euch. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Norden hat wunderschöne Gebiete! Ebenso wie... Zentraldeutschland *g*

Ich vermisse nur die Berge und Wälder...denn bei dem Ostfriesland-Norden gibt es die wirklich nicht. :-(

Überall gibt's Vor- und Nachteile. Warum drauf rumhacken welche schöner sind?? Ist doch eh alles Ansichtssache.

Ach ja @Grisch: Ich denke nicht dass du noch nie einen Schreibfehler gemacht hast, vorallem wenn man schnell tippt. Also Klappe hier :P:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Norden hat wunderschöne Gebiete! Ebenso wie... Zentraldeutschland *g*

Ich vermisse nur die Berge und Wälder...denn bei dem Ostfriesland-Norden gibt es die wirklich nicht. :-(

Überall gibt's Vor- und Nachteile. Warum drauf rumhacken welche schöner sind?? Ist doch eh alles Ansichtssache.

Ach ja @Grisch: Ich denke nicht dass du noch nie einen Schreibfehler gemacht hast, vorallem wenn man schnell tippt. Also Klappe hier  :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Genau Fuin, der Norden is wunderschön, auch wenn es ziehmlich oft regnet... Aber auch im norden gibt es berge und wälder, z.b: der harz, da is es schöööön :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich mag auch ganz Deutschland aber eben genau die ecke unter Mainz könnte man auch als nuklear test gebiet missbrauchen hässlich genug is sie auf jedenfall auderdem sind weinberge wirklich schrecklich das rettet auch der rein ( mit absicht ohne h weil kultur gelaber dumm find) nicht

zur verteidigung muss man sagen das es nachts hier recht erträglich is wenn man auf einem hügel steht kann man die Lichter von mindestens 5 Dörfern betrachten was irgendwie hübsch is ( wenn man davon absieht das es dann doch keine natur sondern menschenwerk is )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall gibt's Vor- und Nachteile. Warum drauf rumhacken welche schöner sind?? Ist doch eh alles Ansichtssache.

*slap*

Hier gehts um die Ehre, aber davon versteht das weibliche Geschlecht wohl nix!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich mag auch ganz Deutschland aber eben genau die ecke unter Mainz könnte man auch als nuklear test gebiet missbrauchen hässlich genug is sie auf jedenfall

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank. ^^ Die Inseln im Pazifik waren bestimmt auch "hässlich" genug. Und würde man hier trotzdem Atomtests durchführen, währe das zum Wohle der Gemeinschaft. Wobei man nicht behaupten kann, ihr würdet etwas für ebendiese tun.

zur verteidigung muss man sagen das es nachts hier recht erträglich is wenn man auf einem hügel steht kann man die Lichter von mindestens 5 Dörfern betrachten was irgendwie hübsch is

<{POST_SNAPBACK}>

Toll. :kratz: Wenn ihr vom Damm guckt, seht ihr wahrscheinlich 5 Häuser :mued: .

Ich kann von meiner Wohnung aus mehr Gemeinden sehen als

du von eurer höchsten Erhebung (wie gesagt: der Damm). Wünschest du eine Auflistung der zu sehenden Stadtteile und Städtchen??

Unsere Hügel sind viel höher ---> man sieht auch mher Dörfer

Das einzige (und wirklich einzigste) mangelhafte an Mainz ist, dass es direkt an Hessen und Wiesbaden grenzt, und man förmlich rüberspucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Kinderkommentar? Biste schonmal in der Holsteinischen Schweiz/Lüneburger Heide gewesen? Den Kommentaren nach auf keinen Fall oO

Klar, das mit dem Nuke-Test find ich auch irgendwo daneben, aber bitte.

In Hamburg (kennste vielleicht, zweitgrößte Stadt Deutschlands) gibts zudem keine Dämme. Und Vasall wohnt in Rotenburg (Wümme), da hat mans auch nicht so mit Dämmen, weils da kein Wasser gibt :L

Wie viele Gemeinden du von deinem Hügel aus sehen kannst ist doch mal vollkommen Schnurz... Auf dem höchsten Hügel in der Lüneburger Heide siehst du nix außer der Natur, und trotzdem isses schön. Was machts denn schön, wenn du von deinem Ort aus andere Orte anglotzen kannst? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht eure lächerliche Disskusion unterlassen?

Und bevor jemand sagt Frauen verstehen nichts von der Ehre:

Österreich ist so und so gesammt schöner als Deutschland

:P:

Nachdem das geklärt wäre, könnte man sich wieder sinnvollen Dingen widmen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich nicht für so arrogant, genug Geographiekenntnis über diese zwei Länder zu haben, als daß ich tatsächlich eine akkurate Einschätzung über die Schönheit ihrer Landschaften zu machen :L;-)

Simpel: Ich weiß es nicht. Ich will ja hier nichts irgendwie als besonders toll hervorheben, ich will nur nicht, daß man hier so pauschalisiert oO *Grischischnuffi anguck*

@Emi: Wer in ***... ;-) Lassen wir das :D

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir haben hier einen Dom mit Sauna, also Klappe :P::-O

Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Wald *g*

*naja unauffällig zum Topic deute*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich tom gibt es bei uns in und um der stadt 3 flüsse die besagte Wümme die Rohdau und die Wiedau die Wümme is mit einer breite von etwa 10 metern schon ein beachtliches flüsschen und überschwemmt regelmässig einen teil der Parkanlege ( was aber so gewollt is natürliche rückhalte fläche ) die beiden anderen sind immernoch so 4 - 5 meter breit wenn auch nicht tief so 60 cm vielleicht.

:-)

Das mit den testgebiet hab ich erwähnt weil man im grunde keine natur beschädigen könnte weil es keine mehr gibt die wälder die es hier mal gab wurden allesamt vor so cirka 12 jahren abgeholzt und dafür Weinberge angepflanzt mir is auch im umkreis von 20 km kein fluss bekannt geschweige denn etwas wa man als Wald bezeichen kann.

ach ja das man bei uns nicht bis zum nächsten Dorf gucken kann liegt daran das wir wald haben :L

also Grinsch wenn du also nie bei uns in der gegend warst kannste dir wohl kaum anmassen irgendwelche kommentare abzulassen ganz einfach darum weil du keine ahnung hast. aber da du dich ja immer zwanghaft rechtfertigen musst wirste hier nochwas posten darum sag ich dir gleich das ich darauf nicht mehr eingehe denn ich kenne die gegend hier Mainz, Alzey, Bad kreuznach, Nierstein ziemlich gut genauso wie ich niedersachsen kenne.

mir emi aufs topic deut :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg (kennste vielleicht, zweitgrößte Stadt Deutschlands) gibts zudem keine Dämme. Und Vasall wohnt in Rotenburg (Wümme), da hat mans auch nicht so mit Dämmen, weils da kein Wasser gibt :L

<{POST_SNAPBACK}>

1. Ich sprach nicht von Hamburg.

2. Wenn aber die Wümme regelmäßig Parkanlagen überschwemmt wird es an ihren Ufern auch Dämme geben, die das überschwemmen weiterer Was-auch-immer-es-da-noch-gibt verhindern.

Was machts denn schön, wenn du von deinem Ort aus andere Orte anglotzen kannst? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Warum fragst du das nicht Vasall?? Er hat doch mit dem Dorf-seh-gelaber angefangen.

mir is auch im umkreis von 20 km kein fluss bekannt geschweige denn etwas wa man als Wald bezeichen kann. .

<{POST_SNAPBACK}>

der Rhein?? Du scheinst meine Beiträge nicht genau genug zu lesen. Wie sollst du da zu ihnen Stellung beziehen? (?)

Nur ein Beispiel. der Lennebergwald. Se dir aber sicheer. Es gibt noch mehr. :-)

also Grinsch wenn du also nie bei uns in der gegend warst kannste dir wohl kaum anmassen irgendwelche kommentare abzulassen ganz einfach darum weil du keine ahnung hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich war sehr wohl schon im hohen Norden. Vielleicht ist euch die Insel Sylt bekannt, zur der man von Mainz ohne Schiff und Flugzeug nur gelangt, wenn man Richtung Norden fährt. Auf dieser Insel habe ich schon öfters meine Ferien verbracht.

Auch in Cuxhafen war ich schon.

Tipp: Mein Nick lautet weder Grinsch (soll ich dir von dem ein Photo posten. Selbst du wirst einen Unterschied feststellen.), noch irgendwas mit schnuffi. Danke nochmal Fuinlischnukkelchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tauchen ja immer wieder so Leute auf, die meinen, es gibt kein Bielefeld.

Also:

Bielefeld gibts wirklich!

Ist sogar ganz schön dort.

*bisschen werbung für eine stadt mit angeschlagenem haushalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tauchen ja immer wieder so Leute auf, die meinen, es gibt kein Bielefeld.

Also:

Bielefeld gibts wirklich!

Ist sogar ganz schön dort.

*bisschen werbung für eine stadt mit angeschlagenem haushalt*

Und wohnt man nicht am Arsch der Welt, so wohnt man halt in Bielefeld :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grummel:

*überleg*

Da sucht wohl einer Streit...

Naja, is glaub ich net so gesund mit dem welchen anzufangen!

Deswegen überhör ich das jetz mal!

*fertigüberleg*

Hast Recht Bielefeld is 'n Kaff!

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...