Zum Inhalt springen

Woher kommst du?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Bin aus Bad Goisern, OÖ!! Im Herzen Österreichs :cool:

Und wenn ich mal so richtig mit meinem Dialekt anfangen würde, würde keiner von euch mehr glauben, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin. (I bi hoit so a richtig gschmoher Berigla) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Komm aus nem kleinen Örtchen namens Pirka in der schönen Steiermark (Nähe Graz) das gerade mal nen Schlecker, ein paar Kühe und nen Haufen Pensionisten aufzuweisen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich viele Österreicher hier... na dann schließ ich mich gleich mal an. Ich komme eigentlich aus Salzburg, wohn aber schon ne Zeit lang in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nach den ganzen Österreichern kommt ein Poppenläurer (genau Poppenlauer, ja das heißt wirklich so!).... liegt in Unterfranken in Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast darkdestroy

Ich komme aus Falkensee(ein Kaff in der nähe von Berlin)

:jo:

Dort ist es eigentlich ganz cool,

es überrascht mich das es hier soviele Österreicher gibt. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hier ist ja wirklich alles vertretten...fast schon international das Forum.

Meiner einer kommt von Ettlingen, das liegt am Fuße des Schwarzwaldes. Ist zwar nicht groß und aufregend, aber die Landschaft drumherum ist einfach genial. Wie in Mittelerde...darum haben wir sie in unserem HdR-fotocomic auch als Hintergrund benutz. Man findet hier das Auenland, Bruchtal, Fangor, Emin Mui, die grauen Anfurten...einfach alles. Darum wohne ich auch so gerne hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Amsterdam, Holland :-)

und ja... mjah... wan ich in die Schweiz bin bin ich meistens in Amden, in der nähe von Ziegelbruecke (ah ja, das sagt etwas :P... nah... es ist eigentlich kleiner wie amden, aber in ziegelbruecke komt ne zug :-))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam, Holland :-)

und ja... mjah... wan ich in die Schweiz bin bin ich meistens in Amden, in der nähe von Ziegelbruecke (ah ja, das sagt etwas :P... nah... es ist eigentlich kleiner wie amden, aber in ziegelbruecke komt ne zug :-))...

Hallo!

Ich glaub nun muss wm doch mal unsere Mitgliederkarte erweitern :P:

HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen kleines Kaff von 450 Einwohnern - wo 7 Dörfer zu ner Gemeinde von etwas über 2000 Einwohner zusammengefasst sind. Direkt an einem der Biospährenreservate der UNESCO - inkl. Sumpflandschaften die an die Totensümpfe erinnern *G* - da komm ich her. Das Ganze im Osten Sachsen, nahe Bautzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

ich komme aus Eningen, nem 10000Einwohner-Ort neben Reutlinggen, etwa eine 1/2 Stunde südlich von Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Weiterstadt: ein Kuhdorf direkt neben Darmstadt :-D am nördlichen Rand des Hessischen Rieds: ideal für Hobbitwanderungen inklusive kleinem Abenteuer auf der Bockenburger Fähre (die bekanntermaßen bei Nierstein liegt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

komme aus Mägerkingen. Das ist nicht weit weg von Eningen (Agarwaen, Úmarths Sohn). Liegt auf der Alb und ist n'kleines Nest mit 1300 Einwohnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme aus dem Land mit Deutsch davor.

aus der schönen Hauptstadt dieses Landes.

Glücklicherweise wohne ich am südlichsten Teil in Treptow. Dort ist es schön ruhig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...