Zum Inhalt springen

Harry Potter Filme


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Und dass noch 4 weitere Filme folgen sollen...
Folgen nich nur 3 weitere Filme?

Wir sind jetzt bei Film 3 von 7. Also folgen noch 4. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele! Ich hab den Film heute Nacht gesehen! Und wenn ich ehrlich bin, bin ich leider ein bisschen enttäuscht :-( .

Ich fand den Film leider etwas holprig. Es fehlt ne Menge...ok, bei so einem langen Buch ist das verständlich und das ist ja auch ok. bloß die Szenen hingen alle so schnell aufeinander. War irgendwie "unrund". Und ich glaube, wenn man das Buch nicht kennt, kommt man echt überhaupt nicht mit :kratz:

Trotzdem ist der Film gut gemacht, keine Frage! Die Stimmung ist düster, die Dementoren sind auch nicht schlecht. Ich hatte ja befürchtet sie würden sehr Nazgul-ähnlich werden, aber ich finde das ist zum Glück nicht so. Die Schauspieler sind, fast alle, auch klasse, besonders Ron (diese Mimik :-O ) und Snape. Auch Lupin ist toll, auch wenn ich mir Ihn ein bisschen anders vorgestellt hatte. Alles in allem ein schöner Film, auch wenn ich mir auf Grund der großen Werbe-Aktionen und Begeisterundgsstürme in den Medien etwas mehr davon erhofft hatte...

Bearbeitet von Theodwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich nun weiß, dass ich nciht zu viel erwarten soll. Ich werde versuchen, morgen ncoh zu verdrängen, dass ich mich eigentlich auf den Film freu,... Damit dann die Spannung da ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Wir sind jetzt bei Film 3 von 7. Also folgen noch 4.

Oh shit stimmt. Ich geh die ganze Zeit davon aus, dass es nur 6 Bücher geben wird. Sorry :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ganz schön verzogen.;-)

Nööö, ich muss mir nur keinen Schrott antun den ich umgehen kann. Ich kenn von HP 2 (den wir auf DVD haben) Teile der dt. Synchro, und sie widert mich an. Ich weigere mich das anzugucken :P:

Außerdem: Mit dir? Allein? In einem dunklen Kinosaal? SPINNST DU? :L

Siehst du, das meine ich. Ich kann den schrott nicht umgehen, weil ich auf manchens einfach nicht verzichten will. Und wenn ich das boykottiere, schert die Kinobesitzer das einen feuchten Kerricht.

Die Symchro ist eh schlecht, wenn man erstmal die OV kennt. Klaro. Da sterbe ich dann auch immer. Aber ansonsten halte ich es halt aus.

Naja, ich hab Glück, gleich am Samstag kommt im UFA-Palast die OV *jumping for joy*

Und zu dir und mir im Kinosaal: :L

Bin da eh zu abgelenkt von Ron und Severus.

Hier gibts noch ein paar Clips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir heute Nacht auch angeschaut (deswegen bin ich heute auch :mued: ) und muss Theodwyn zustimmen. Der Film wirkt irgendwie zusammengefummelt ... das hatte mich am ersten Teil schon gestört, beim zweiten war es dann meiner Meinung nach besser.

Und was das verstehen angeht: ich kann bestätigen, dass jemand, der das Buch nicht gelesen hat (ich hatte nämlich so jemanden dabei) Probleme hat. Ich hab dann halt auf der Heimfahrt ein wenig erklären müssen.

Ich habe ja vollstes Verständnis, dass man manche Dinge weglassen muss, aber muss man dafür irgendwelchen Unsinn, der nur Zeit verschlingt, einfügen... (würde ja gerne mehr ins Detail gehen, will aber niemandem was voverderben!)

Und noch was: bilde ich mir das nur ein, oder haben die das Schulgelände völlig umgebaut? Stand Hagrids Hütte schon immer da?

Wir reden da noch mal drüber, wenn ihn mehr Leute gesehen haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, das meine ich. Ich kann den schrott nicht umgehen, weil ich auf manchens einfach nicht verzichten will.

Verzichten tu ich ja auch nicht drauf, ich warte nur ein Weilchen darauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

So ich war grad im Film. Bin etwas enttäuscht ehrlich gesagt aber er ist immerhin besser als die ersten beiden Teile. Ich fand nämlich das der Harry Darsteller nich so besonders gut schauspielert aber das hat sich jetzt gebessert.

Ich glaub Leute die das Buch nich gelesen haben werden wirklich Schwierigkeiten haben beim Verstehen wie ja schon einige festgestellt haben. Z.B. kommt nie raus woher die Karte des Rumtreibers stammt und wieso der Lupin weiß das es eine Karte ist und auch noch weiß wie man sie benutzt! Die Dementoren sind ehrlich gesagt auch ziemlich scheiße geworden. Die können irgendwie fliegen wie so Geister. Also ich wusste bis jetzt nur das sie so 10 cm über dem Boden schweben aber fliegen???

Naja es gab noch einige Sachen mehr die mir nich gepasst haben aber die schreib ich wann anders damit ich die Leute hier nich verspoiler! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, dann spoiler ich jetzt mal rum....öh, oder lieber doch nicht?! :-O

mal ganz kurz meine Meinung ohne groß zu spoilern ;-) (Später aber dann!)

Ich war NICHT enttäuscht! Mir hat er wirklich gut gefallen. Klar, gabs Sachen, die geändert wurden oder was den anderen ja auch schon aufgefallen ist, diese abrupteren Szenewechsel....glaube auch, die haben da ganz schön geschnitten *auf eine Extended Editon DVD hoff*

Doch wie gesagt....mir gefiel er gut...ganz anders als die ersten beiden Teile. Die Stimmung, die Schauspieler, die Musik hat alles sehr schön gepasst.

Gerade bei Daniel Radcliffe ist mir eine positive Veränderung aufgefallen....der kann ja richtig gut schauspielern der Junge! Ja und über den Lupin Darsteller konnte man hinwegsehen...man gewöhnt sich an das Gesicht und wenn das geschehen ist, merkt man, dass der seine Rolle garnicht so schlecht spielt.

Gary Oldman als Sirius....ein perfekte Besetzung! :-D Da freu ich mich schon auf Teil 4, wenn mehr von ihm zu sehen sein wird.

Die Dementoren fand ich in "nah"...also das "Gesicht" ganz gut gemacht, doch wenn man sie so rumfliegen sieht, sehen die nicht anders aus als Gespenster mit schwarzen zerfetzten Leintüchern :P: Die hab ich mir dann doch mehr am Boden vorgestellt, eben ein paar Zentimeter über dem Boden und irgendwie massiver. Dafür fand ich Seidenschnabel cool :-O

Gab viele lustige und schöne Szenen....doch da will ich jetzt nicht vorgreifen. Die Musik ist ebenfalls genial, natürlich wieder vom Großmeister John Williams *gerade nebenbei hör* :-)

Achja, am Samstag geh ich nochmal rein...diesmal dann in die OV. *froi*

Und noch was: bilde ich mir das nur ein, oder haben die das Schulgelände völlig umgebaut? Stand Hagrids Hütte schon immer da?

jap, das sah völlig anders aus. Find ich aber nicht so tragisch...mir gefällt es so fast besser. Auch die Umgebung...der große See und die Berge...so richtig schön schottisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Ja schöner war es schon das Gelände aber irgendwie hätten sies vielleicht nich so auffällig umgestalten sollen. In den anderen Filmen zum Beispiel mussten die Leute doch keine Treppe runter gehen zu Hagrids Hütte oder??

Also ich glaube bei den Dementoren hab ich was verpasst. Ich hab kein einziges Mal das Gesicht von denen gesehen! Wann kam das denn??????? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube bei den Dementoren hab ich was verpasst. Ich hab kein einziges Mal das Gesicht von denen gesehen! Wann kam das denn??????? :O

ich hab ja auch "Gesicht" in Anführungsstrichen geschrieben ;-) Eben den Kopf mit dem Schlund...das fand ich nicht schlecht gemacht.

Ja schöner war es schon das Gelände aber irgendwie hätten sies vielleicht nich so auffällig umgestalten sollen. In den anderen Filmen zum Beispiel mussten die Leute doch keine Treppe runter gehen zu Hagrids Hütte oder??

Stimmt schon. Im Buch ist ja auch nicht davon geschrieben, dass sie über diese Brücke gehen müssen und dann Treppen hinunter zu Hagrids Hütte. Wie die darauf gekommen sind, keine Ahnung. Wie gesagt, ich finds nicht so schlimm, gefällt mir sehr gut. :-)

Apropos Änderungen zum Buch. Die Änderungen, die vorgenommen wurden, finde ich nicht so tragisch. Gekürzt wurde natürlich auch einiges, aber so ist das nunmal häufig bei Buchverfilmungen. Mir fällt direkt auch garnichts ein, was wichtiges gefehlt hätte *mal wieder Buch aufschlagen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Ich sag ja nich dass das neue Gelände nich schön ist, mir gefällts auch sehr gut aber es ist halt so auffällig neu...

Noch mal zu dem "Gesicht". Den Schlund hab ich irgendwie auch nich gesehen? Deswegen bin ich der Meinung dass ich was verpasst hab !?!?

Also könntest du mir sagen wann das vorkam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könntest du mir sagen wann das vorkam?

öhm, eigentlich mehrere Male. :kratz:

Ich erinner mich, einmal sogar richtig das Innere des geöffneten Mund gesehen zu haben.

Ansonsten siehst du halt dieses Loch in ihrem Gesicht, den Mund, der anfängt zu saugen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Seltsam. Vielleicht hab ich ne andere Version angeschaut? ;-)

Also wo die da saugen, saugen die doch DURCH ihre Kapuze oder?Da sah man dann nur den Umriss vom Schlund. Aber das innere hab ich echt nich gesehen. Mist! :wut: Ich hatte mir vorgenommen da genau drauf zu achten wenn ich den Film schau und jetzt hab ichs doch verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's eigentlich nur eins: NOMMAL SCHAUEN!!! :-)

Ich werd ihn mir irgendwann nächste Woche mal anschauen...eigentlich freu ich mich schon drauf...aber das dritte ist nach dem fünften mein Lieblings-Harry Potter...hoffentlich ham ses nich total verhunzt...*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tári: Neeee, keine Angst :-) ! Also das Buch ist auf keinen Fall verhunzt ;-) ! Fands sehr gut umgesetzt, auch wenn ich, wie gesagt, etwas enttäuscht war wegen der holprigen Szenenabfolge. Aber da kann man, wenn man sich damit abgefunden hat, ganz gut drüber wegsehen :-) Ich schau mir denn Film auch nochmal an (vielleicht wars doch ein bissl spät ;-) ), dann aber auf Englisch! Bin mal gespannt wie so der stimmliche Unterschied ist.

Zu der Dementorenschlund-Diskussion wollt ich auch noch was sagen *senf dazugeben will*: Stimme Elbereth zu, man sieht mal den Schlund und den find ich echt ekelig :O ! Ich meine das war da wo so ein Dementor direkt auf die Kemera zufliegt...war das net am See :kratz: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin ja wirklich mit SEHR niedrigen Erwartungen reingegangen und wurde positiv überrascht:

- Daniel Radcliff hat offenbar Schauspiel-Stunden genommen

- die Animationen waren im Vergleich zu den letzten beiden Filmen spitze

- man konnte sich über so ziemlich alles wichtige, was fehlte, hinwegtrösten, indem man sich eingeredet hat: "Naja, in einem Jahr kommt ja die Extended Edition raus ..." (Hey, wilde, verzweifelte Hoffnung ... ;-))

Sogar Lupin war nicht so schrecklich, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er hatte zwar ein bisschen was Tuffiges, aber das macht ihn mir nicht unbedingt unsympathisch. :-O

Und die Dementoren: Wow! Also ich fand sie toll. Und ich fand auch das Fliegen passend. Besonders die Szenen, in denen sie im Mondlicht ums Schloss herum schwebten ... wirklich schön. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dementoren fand ich auch super. Zwar können sie plötzlich flliegen, aber as hat sie so angenehm Nazgul-unterscheidbar gemacht. ;-)

Der Film ist schon nicht verkehrt ... nur hat er mich halt auch nicht glücklich schwebend aus dem Kino komen lassen... vielleicht erwarte ich einfach viel zu viel... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Was ich ja noch doof fand war das die Trelawney gar nich so rauchig war. Also Emma Thompson hat sie schon gut dargestellt aber mir hat eben das rauchige Auftreten gefehlt, sie war eher so kichrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Schauts mal was ich grad gelesen hab:

Warner Bros. hat den Film gekürzt, um in Deutschland auch für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen zu sein.

Das heisst doch eigentlich,dass der Film normalerweise erst ab 16 freigegeben worden wäre!?Dann fehlen da ja ganz viele spannende Szenen. Vielleicht wirds ja echt eine Extended Version geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kampf zwischen Sirius und dem Werwolf etwas ausführlicher gedreht haben, aber Teil davon rausgeschnitten haben, um es ab 12 freigeben zu können. Oder vielleicht Harry's Erinnerungen, während er den Dementoren gegenüber steht.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es sich um ganze Szenen handelt, sondern höchstens um Bruchstücke. Allein aus diesem Kommentar von WB würde ich nicht auf die Existenz einer Extended Edition schließen, in der auch Szenen vorkommen, welche die Hintergrundgeschichte besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl einige mir wichtige Szenen gefehlt haben, aber ich war von Daniel Radcliff wirklich mehr als positiv überrascht! Und der Humor hat mir auch gefallen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich war ich auch im Kino und kann mich ab jetzt auch zu Wort melden. Wenn man mich fragt, war der 3. Teil langweilig. :mued: Viel zu durcheinander und unüberschaubar. Erst ist es Winter, dann wieder Frühling und das alles in sehr kurzer Zeit. Teil 1 und 2 waren sehr viel besser. Ich fordere den alten Regiesseur zurück!!! Die Dementhoren waren gut gemacht und die altbekannten Schauspieler waren besser denn je, aber die neuen waren doch wirklich schlecht ausgesucht. So eine schlechte Leistung von der neuen Crew habe ich noch nicht gesehen. In Teil 2 waren die neuen Schauspieler wesentlich besser. Die Effekte hätten noch irgendwie besser sein können und die Filmmusik war lange nicht so gut, wie die aus Teil 1. Ich hoffe, dass für Teil 4 ein anderer Regiesseur an den Start tritt oder der alte zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...