Zum Inhalt springen

Harry Potter Filme


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Muss dir nicht peinlich sein. Da bist du hier in guter Gesellschaft.

Ich persönlich finde sie als Filme okay, nur halt als HP Verfilmungen nicht so gelungen.

Mir ist es bestimmt nicht peinlich und ich weiß es zu schätzen, dass ich in guter Gesellschaft bin.

Ich habe halt die Bücher nicht gelesen, deswegen kann ich über sie kein Uhrteil abgeben! :kratz:

Wie ich schon sagte, die Filme fand ich gar nicht mal schlecht deswegen werde ich noch hier drine die Kommentare und Meinungen von euch anhören und wenn ich denke der (5) Film ist Kinowürdig werde ich es mir im Kino anschauen.

Wenn nicht, dann warte ich ab bis der auf DVD rauskommt und dann erst anschauen! :anonym:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt die Bücher nicht gelesen, deswegen kann ich über sie kein Uhrteil abgeben!

WAAAAAaaaas?

Du warst also einer von den 10 Deutschen, die sie noch nicht gelesen haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

....jetzt habt ihr mich.... :schaem:

Nö, Spaß bei Seite, obwohl ich ein großer Fan der Fantasie (und nicht nur) Literatur und Filme bin, halte ich nichts von den Büchern! :ninja:

Ich weiß von Kumpels, dass die Bücher Hammer sein sollen, aber ich bevorzuge momentan eher Elben, Zwerge, Orks und schwache Menschen...! :anonym:

Aber ich denke mir, wenn mir die Lust packt mal etwas anderes zu lesen, werde ich mich mit Sicherheit an H.P.`s Welt wagen!

Versprochen! :prost:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spatiatis....Na dann mach mal hinne ;-) ....du verpasst echt was!!! Ich wollte die Bücher auch erst eine Zeit lang nicht lesen und habe dann den 1.-5. Band hintereinanderweg verschlungen!!! War total enttäuscht von mir selbst, dass ich das soo lange nicht gelesen hab und dann war ich so begeistert..... :uglyirre:

Aber nochmal zu dem Film...(wieder ins Thema rein^^)...

Zum Regisseur: vie viele gab es da denn jetzt eigentlich schon (?) ...ich weiß von zweien....der für den 1&2 Film und der für den Dritten...weiter habe ich das nicht verfolgt.....

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, es is nu echt kein Drama, wenn jemand die Bücher nicht gelesen hat, find ich irgendwie sogar gut. Ich find sie auch echt gut (zumindest die ersten 3...), aber es gibt so ne Menge andere ganz ganz tolle Fantasy-Bücher, da muss es nicht immer Harry Potter sein :rolleyes:

Und man muss ja auch sagen, dass wenn man die Filme kennt, kennt man die Grundstory ja eigentlich. Klar mangelt es an Details, aber für Leute, die die eh gleich wieder vergessen (so wie ich) sind Buch und Film schon eng beieinander :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme sind ja ganz nett, aber eigentlich mangelt es nicht nur an Details, finde ich. Wenn man z.B. Teil 3 hernimmt: es kommt (so weit ich das mitbekommen hab) nicht mal vor, dass Lupin, Sirius, James und Pettigrew als Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone Animagi wurden (also, Lupin nicht, aber egal) und die Karte des Rumtreibers erfunden haben. Ist das nicht eigentlich das zweitwichtigste, was im 3. Band überhaupt passiert? :kratz:

Also, ich will jetzt auf keinen Fall die Filme schlecht machen, aber wegen der Genauigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass Remus, Sirius, James und Peter die Karte des Rumtreibers erfunden haben ist für die Story absolut irrelevant. Woher Remus Lupin nun wusste, dass die Karte nunmal die Karte ist, ist für den Film unwichtig. Das ganze ist selbst in den Büchern nur ein Gimmick, an dem man sich als Leser erfreuen kann - schon Harrys Vater hat Hogwarts unsicher gemacht, und zwar par excellence.

Das Animagustum (oder so) der vier erklärt genau eine Sache, die im Film nicht genannt wird: Warum Harrys Patronus ein Hirsch ist - mehr nicht. Das ist das einzige Rätsel dabei. Da ich die Patroni (Patronusse? Mir grad egal) im Film eh blöd fand, ist mir auch das sowieso schnuppe :-O

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch etwas ergänzen, Tinuthir: Ich würde die Erfindung der Karte zwar als auch nicht so wichtig wie Roheryn einstufen; trotzdem möchte ich aber noch eine weitere Szene anführen, in der das auch im Film zum Tragen kommen könnte: Als Harry nachts Peter Pettigrew sucht und stattdessen Snape antrifft, ist mir nie ganz klar, ob Snape schon früher Erfahrungen mit diesen "alten Stück Pergament", das ihn beschimpft, gemacht hat und also das Gefühl bekommen muss, dass Remus mit Harry unter einer Decke steckt, da er annehmen kann, dass dieser genau weiss, worum es sich dabei handelt.

Das ist allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen und ausserdem fürs Buch relevanter als für den Film, sonst würde ich der Hirsch-Bemerkung zustimmen.

Ach übrigens, noch was: Es soll im Internet eine Version von "Harry Potter and the Philosophers Stone" geben, die von irgendwelchen Freaks neu vertont bzw. betextet wurde - sie sei so blöd, geschmacklos und unsinnig, dass es schon wieder lustig sei.

Weiss jemand etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das stimmt. So unlesbar wie Snape ist, kann man sich nicht sicher sein, ob er in der Vergangenheit schon so Erfahrungen gesammelt hat. Allerdings riecht es im Buch schon sehr danach, wenn ich mich recht erinnere, und im Film wurde es ähnlich interpretiert. Punkt an dich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*rauskram*

So, ich komm gerade aus dem 5. Kinofilm und kann eigentlich gar nicht so viel sagen...einfach super :-D

Zum ersten Mal hat ein Harry Potter Film sogar Kollegen von mir überzeugt, die nicht wirklich viel von Harry Potter halten.

Es ist echt erstaunlich, wie man ein so umfangreiches Buch in 2einhalb Stunden Film gebracht hat ohne dass man das Gefühl hatte, das was vergessen wurde. Natürlich wurde viel weggelassen, aber das Tolle ist, dass einem das eigentlich überhaupt nicht fehlt. Man muss nicht wirklich Onkel Vernons Blabla-Predigt hören und die 4 oder 5 Eulen mitbekommen, die noch so ins Haus segeln und man muss auch nicht wirklich Lunas komplette Familien-Geschichte wissen, um sie zu verstehen. Einzig, wo ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, war Tonks. auch wenn ich die Schauspielerin nicht wirklich passend fand, hätte ich gern ein paar mehr verrückte Sachen von ihr gesehen ;-)

Ich weiß auch nicht genau wieso, aber irgendwie hat er mir besser gefallen als der 4. Film...ich glaub, dass es an der Musik lag, die war diesesmal wirklich unheimlich stimmig und ist positiv aufgefallen. Nicht, dass die beim 4. Film schlecht war, aber dort hab ich sie seltsamerweise seltenst überhaupt bemerkt...

Auch die Kämpfe sind gigantisch und toll gemacht, der Kampf im Ministerium hätte noch seeeehr viel länger sein können, sah toll aus.

Besonders gefallen hat mir außerdem gleich zu Beginn der Flug nach London und die Trainingsstunden von Dumbledores Army :-)

So, jetzt lass ich das erstmal sacken und schlaf ne Runde drüber, morgen fällt mir sicher noch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war vorgestern in der Mitternachtsprem drin....... und ich kann mich nur Ei anschließen: Fantastisch!

Von allen HP-Filmen (auch wenn ich vor allem 3&4 sehr großartig fand) hat dieser am ehesten meine Fantasiebilder getroffen und das Gefühl vermittelt, dass nichts, was herausgeschnitten wurde, durch etwas sinnentleertes, dafür tricktechnisch hochwertiges ersetzt wurde ;-).

Ich setz mal einen Spoiler... nur so zur Sicherheit ;-).

spoiler.gif

Ich zähl mal alles nacheinander runter...

Erstmal der ... öhm dominante Punkt:

Umbridge: Okay, ich muss jetzt zugeben, dass ich dank Miss Rosa seit "300" nicht mehr so aggressiv in einem Film gewesen war ;-). Aber sie musste ja so sein, von daher: Perfekt! Genau so konnte man Harrys Wut nämlich auch *sehr* gut nachvollziehen.

Das Haus der Blacks: Wunderbar, auch wenn das Esszimmer mich vom Aufbau her sehr an das Esszimmer der Weasleys in Teil 3 erinnert hat, aber das nur nebenbei. Die Ahnentafel fand ich grandios, ebenso vor allem das Treppenhaus. Und........ ja Kreacher. Besser und bösartiger hätte man ihn nicht machen können.

Zauberministerium: Einer der Punkte, die exakt wie aus meiner Fantasie geschnitten waren. Perfekt!

(Lucius Malfoy passte übrigens grandios in diese schwarzen Fließen ;-)) Von den Brunnen im Eingang bis zu den Regalen mit den Prophezeihungen...... genialst!

Sirius' Tod: Sirius hatte ich in dem Film noch so viel mehr liebgewonnen, dass ich die Vorstellung am liebsten abgebrochen hätte, damit das unausweichliche nicht passiert ;-). Ansonsten... gerade dieser Torbogen mit dem "Vorhang" aus Nebel...... wieder direkt aus meiner Fantasie rausgeschnitten. Viele hatten sich das ja anders vorgestellt, aber irgendwie hat das für mich total gepasst.

Abschied der Weasley-Twins: Okay was muss man hier zu sagen? Es war laut, es hat geknallt, es hat die Schule in ein Chaos verwandelt............... es war einfach nur PERFEKT! Ich freu mich ja so auf ihren Shop in Teil 6!

Luna Lovegood: Eins meiner persönlichen Highlights! Wie sie bei Luna diesen gewissen Grat zwischen Merkwürdigkeit und Tiefsinnigkeit bzw. emotionaler Verletzlichkeit hinbekommen haben, war ganz grandios. Ehrlich gesagt hat mich dieser Film zu einem richtigen Luna-Fan gemacht, weil ich sie im Buch nicht immer ganz nachvollziehen konnte, aber genau diese Darstellung hat für mich da was geändert.

Fazit: Wieder rein und am besten auf Englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film gut. Dolores Umbridge ist erschreckend gut besetzt worden - so gut, dass ein Beißholz zum Abreagieren nicht schlecht gewesen wäre. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Film auch gut gefallen. Es wurden zwar beinahe die kompletten Nebenstränge gekürzt, aber aus meiner Sicht wurde von der Hauptgeschichte alles wesentliche im Film erzählt.

Einziger Kritikpunkt:

spoiler.gif
Der Kampf im Zaubereiministerium. Den hatte ich mir persönlich anders vorgestellt. Dass die Todesser (und die Phönix-Orden-Mitglieder) sich als helle und dunkle Rauch-(Licht-)Wolken bewegen, fand ich befremdlich. War das im Buch so beschrieben?

Ach ja: Lucius Malfoy fand ich, erstaunlicherweise, wirklich klasse.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich euch da allen nur anschließen, denn da ich auch bereits schon zwei Mal in dem Film war, ist mir nichts (oder sagen wir, wenig) negatives aufgefallen. Das Einzige was mich gestört hat, dass man Tonks zu wenig gesehen hat und das der Endkampf im Ministerium zu kurz war und dass Sirius' Tod viel zu plötzlich und unerwartet kam. Ich habe mir das im Buch alles viel tragischer ausgemahlt. Ich bin mir nicht sicher, ob euch das auch aufgefallen war, aber Sirius ruft Harry, als dieser Lucius Malfoy mit einem Schockzauber belegt "Gut gemacht, James.". Da sieht man doch, dass er in Harry eigentlich seinen alten Freund James sieht oder? Weiß nicht wie ich's besser ausdrücken soll. Und die Musik war einfach nur klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun endlich auch drin, musste eben zuerst noch das, bekanntlich nicht ganz dünne, Büchlein zu Ende lesen. ;-)

Der Film war gut. Besser als Teil 3. Wohl auch besser als Teil 4. Aber nicht überragend.

Ich finde es schwierig, den Film im Ganzen zu kritisieren, denn er enthielt sowohl gute als auch schlechte Elemente.

Ich picke mal einfach einige Elemente heraus, die ich für erwähnenswert halte. Zuerst natürlich zu den Figuren:

Ein grosser Pluspunkt ist, dass die neuen Charaktere verblüffend gut besetzt wurden.

Allen voran natürlich Imelda Staunton als Umbridge. Zwar muss ich sagen, dass sie für meinen Geschmack zu wenig hässlich ist... dieses "Krötenartige", mit dem sie Rowling 100-fach beschreibt, fehlt leider. Aber dafür kann Frau Staunton ja nichts, und auf der anderen Seite holt sie schauspielerisch alles aus der Figur Umridge heraus, was es da herauszuholen gibt, wodurch man doch glatt gewillt ist, äusserliche Unstimmigkeiten zu verzeihen. :D

Mit Evanna Lynch perfekt besetzt ist Luna. :anbet: Ihre Rolle ist einfach fantastisch gelungen und bringt den Charakter aus dem Buch super rüber. Ich war erfreut, wie viele Auftritte sie hatte. Z.B. die schöne Szene mit ihr, Harry und den Thestralen im Wald.

Btw: Ehrlich gesagt ist es für mich unverständlich, dass sich Harry in Cho und nicht in Luna verliebt. (Zumindest im Film.) ;-)

Wenn wir schon bei Cho sind: Ich mag sie im Buch nicht und im Film noch weniger. Ihre Funktion beschränkt sich völlig auf die Kussszene, um noch ein paar (weibliche) Fans mehr ins Kino zu locken.

Bellatrix ist echt gut besetzt. Und Kreacher ist auch super. Mrs. Figg fand ich eher schrecklich, aber sie ist ja ziemlich unwichtig.

Von den neuen Gesichtern her also eine Glanzparade erster Sahne. Da sehen die alten Hasen ja beinahe blass aus.

Dumbledore ist besser als in Teil 4, aber leider muss ich zugeben, dass Michael Gambon bei mir keine Chance mehr hat. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Richard Harris war und bleibt für mich Dumbledore - und niemand anders. Er war bis jetzt die beste Besetzung der Harry Potter-Reihe.

Während Emma Watson wieder zeigt, dass sie durchaus etwas kann, bleibt Rupert Grint schauspielerisch immer noch in der Steinzeit. Möglicherweise hat er auch schlicht keine Gelegenheit, um Können zu zeigen, denn wie ich es empfand, sind Harrys Flanken Ron und Hermine diesmal weit weniger wichtig. Ja, sie stehen natürlich wie gewohnt neben ihm, bilden die üblichen Gesprächspartner für Harrys Sorgen, aber Schlüsselszenen und -funktionen haben sie kaum.

Unter den bekannten Figuren am positivsten aufgefallen ist Snape. Allein die kurze Sequenz, als er von Umbridge gelöchert wird, ist genial. :-D

Radcliffe hat mich nicht wahnsinnig überzeugt. Gestört hat mich vor allem sein Aussehen. Der Junge ist nicht mehr 15, da kann man nichts machen. Und der Haarschnitt ist belämmert. Im dritten war der am besten fand ich.

Während der ersten halben Stunde des Filmes hab ich schon meine Befürchtungen bestätigt gesehen. Lieblos wird man in die Handlung geworfen und diese wird dann ebenso lieblos abgehackt. Tiefpunkt ist der Dementorenangriff, einfach schrecklich. Naja, man konnte die Dementoren halt auch nicht plötzlich anders aussehen lassen. Aber auch sonst finde ich den ganzen Filmstart bei den Dursleys wenig gelungen. Dann gibts eine nette, aber unnötig actionreiche Besenfliegszene.

Leider wurde auch die ganze Geschichte im Hauptquartier zwangsläufig extrem gekürzt und es kommt niemals die Spannung des Buches rüber (Was ist das für ein geheimnisvoller Orden? Was geschieht da draussen bezüglich Voldemort?). Ausserdem muss ich sagen, dass mir die Umsetzung des gar alten und fürnehmen Hauses der Blacks nicht gefällt. Von dem Herrenhaus aus dem Buch ist hier wenig zu sehen. Aber immerhin ist das Ministerium echt gut umgesetzt, richtig cool sogar, auch wenn ich ein komplett anderes Bild im Kopf hatte. Die Szene der Anhörung weiss auch zu gefallen. Und ich war sehr positiv überrascht, dass sie die Szene mit dem Photo des ehemaligen Ordens hineingenommen haben, auch wenn sie nicht ganz die selbe Wirkung entfaltet wie im Buch.

Insgesamt hat es mir der Anfang nicht besonders angetan, was höchstwahrscheinlich zum grössten Teil an der Zeitnot liegt, aber sobald der Hogwartsexpress wie gewohnt im Bahnhof von Hogsmead einfährt und wir mit prächtigen Grossaufnahmen unseres geliebten Schlosses erschlagen werden, gehts endlich richtig los!

Die beiden Haupthandlungsstränge des Schuljahrs - die wachsende Tyrannei und Kontrolle des Ministeriums in Form von Umbridge und die DA - sind erfrischend gut gelungen. Auf der einen Seite beispielsweise die grausame Strafarbeit (diese Kätzchen! *kugel*), auf der anderen Seite richtig tolle, Hoffnung spendende Szenen wie die mit den Patroni. Übrigens bin ich froh, haben sie diese abgeändert, der patronus sah ziemlich lächerlich aus in Film 3.

Der Schlangenangriff auf Mr. Weasly ist visuell beeindruckend, wie auch sonst die Träume, bzw. Visionen, Harrys. Aber es geling nicht, diesbezüglich die gewünschte Spannung aufzubauen, womöglich auch diesmal wieder wegen Zeitmangel.

Die Erklärung zu Harrys Verbindung mit Voldemort wird achtlos hingeklatscht und die Okklumetikstunden bei Snape zur minderwertigen Nebenhandlung degradiert, ja geradezu übergangen. Die Wichtigkeit dieser Stunden wird nicht klargemacht, sogar Snapes Erinnerung an James Potter wird einfach weils-eben-sein-muss gezeigt und danach einfach so im Raum stehen gelassen, völlig funktionsfrei, dass es an eine Frechheit grenzt.

Auf die Abschiedsszene der Weasly-Zwillinge war ich sehr gespannt. Tatsächlich ist sie absolut cool. :-D Auch wenn man vllt mehr daraus hätte machen können... aber mehr Zeit konnte man möglicherweise wirklich nicht mehr für die "Anti-Umbridge-Rebellion" opfern, also kann ich mich damit schon zufrieden geben, auch wenn ich diesen Teil des Buches gerne ausführlicher gesehen hätte.

Dann gehts ab ins Showdown. Zentauren, Riesen, Thestrale, Todesser und schliesslich der dunkle Lord höchstpersöhnlich - bombastischer Action pur. Quod erat expectandum. :)

Lucius Malfoy ist richtig gut als Anführer der Todesser und der Kampf in der Halle der Prophezeiungen und beim Bogen ist atemberaubend - auch wenn letzterer ruhig ein wenig ausführlicher gezeigt hätte werden können und ich es ein wenig seltsam fand, dass sich die Todesser plötzlich alle in Rauch verandeln und fliegen konnten. Schön und gut.

Aber: Im ganzen Film wird sorgfältig darauf geachtet, dass man Sirius wirklich gern bekommt, was auch gelingt. Und dann war ich doch enttäuscht. Mag es auch nur mir so vorgekommen sein, aber ich fand das Ende Sirius' irgendwie lieblos umgesetzt. Hat mich tatsächlich wenig berührt. Schade. Wie war das bei euch?

Da Band 5 bekanntlich eine stattliche Länge von 1000 Seiten hat, war sowieso klar, dass viel wegfallen würde. Erstaunlich ist, dass man das während dem Film gar nicht so extrem bemerkt. Ja, ich würde sogar meinen, hätte man dem Film eine halbe Stunde oder so mehr gegeben, dann hätte alles nötige reingepasst und es hätte sogar ein angenehmes Tempo entstehen können.

Natürlich ist der Film von den Bildern her brilliant etc. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass bei einem Budget dieser Grösse das irgendwie zu erwarten ist. Von daher wurde aus dem vorhandenen Geld schon Gutes gemacht, aber nicht überraschend Geniales. Aber beeindruckend im Kino anzuschauen war der Film natürlich schon, ja. :L

Übrigens war auch ich positiv überrascht von der Musik. Hat gepasst, hat ihren Job tadellos erledigt. Wenn auch kein Vergleich mit dem unvergesslich magischen Score von John Williams, würd ich meinen.

Ich sage nur, dass mir bei den Harry Potter Filmen etwas fehlt. Es gelingt einfach nicht, das Buch so richtig einzufangen und artgerecht filmisch wiederzugeben. Nette bis gute Filme sind sie, fantastische Besetzung haben sie auch, aber niemals werden sie der Vorlage in dem Ausmass gerecht, wie es unsere geliebten "Herr der Ringe" tun.

Bei "Harry Potter und der Orden des Phoenix" beispielsweise; ist euch aufgefallen, dass gerade mal eine einzige Schulstunde gezeigt wurde? Meinetwegen auch zwei. Egal.

Das Internat-Feeling vermisse ich, und auch etwas anderes wichtiges spüre ich nicht oder kaum: Im Buch gibt es da eine gewisse Chemie zwischen den drei Hauptpersonen, die einfach stimmt. Vergleichbar mit Star Wars, dort zwischen Luke, Han und Leia. Meiner Meinung nach fehlt das, diese Chemie, im Film.

Aber im Ganzen war der Film 5 doch ganz gut, ja. Wirklich nett. :-)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Beleg in vielerlei Hinsicht anschließen. Nicht alles, wo ich anderer Meinung bin, wird jetzt kommentiert. Aber.

Mrs. Figg fand ich eher schrecklich, aber sie ist ja ziemlich unwichtig.
Schrecklich, ja, aber dennoch gut besetzt, in meinen Augen. Mrs. Figg muss man albern finden wie sonstwas, und wie kann man diese Frau schon ernst nehmen?

bleibt Rupert Grint schauspielerisch immer noch in der Steinzeit.
Das klingt für mich so, als hättest du Rupert Grint noch nie für gut gehalten. KA ob du das so meinst, ich sehe das jedenfalls anders. Ich denke da an Teil 2 zurück, wie Ron jedes Mal bei seinem "I don't like spiders..." Fressen gezogen hat... Herrlich. Ich finde, Rupert Grint schauspielert stark und er ist für mich ein guter Ron. Dass er wenig Kamerazeit bekommen hat, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Radcliffe hat mich nicht wahnsinnig überzeugt. Gestört hat mich vor allem sein Aussehen. Der Junge ist nicht mehr 15, da kann man nichts machen. Und der Haarschnitt ist belämmert. Im dritten war der am besten fand ich.
Klar sieht er keine 15 mehr aus, aber überzeugt hat er mich trotzdem. Erstens wäre eine Neubesetzung die schlechteste Idee aller Zeiten :-O und zweitens: Er kann jetzt schauspielern. Das war in Teilen 1 und 2 definitiv noch nicht der Fall. Wenn Harry seine "Voldemort-Anfälle" hatte, dieses rumgezucke beim Schlafen, der Zorn gegenüber Dumbledore und die Freude beim Orden, dass seine Arbeit Früchte trägt; all das habe ich ihm durchaus abgenommen. Ich fand Radcliffe stark. Aussehen ausgeklammert ;-)

Mag es auch nur mir so vorgekommen sein, aber ich fand das Ende Sirius' irgendwie lieblos umgesetzt. Hat mich tatsächlich wenig berührt. Schade. Wie war das bei euch?
Ich kam mir verarscht vor, weil Sirius' Tod schlicht und ergreifend FALSCH umgesetzt war. Sirius wird nie von einem Avada Kedavra getroffen, sondern, und das wird explizit erwähnt, von ROTEN Funken, nicht von grünen. Über Lieblosigkeit habe ich mir da wenig Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du es sagst, war es schon irgendwie... nicht so ganz okay. Es sieht aus, als würde er sich hinlegen. Was vor allem stinkt, an diesem Bogen, ist diese silbrige flüssigkeitsartige Substanz, die davor schwimmt. Sollte das nicht ein schwarzer Schleier sein?

Was auch grauenvoll war, waren so Kontinuitätssachen oder faktische Fehler bezüglich der Bücher. Wenn man mit Flohpulver den Kopf in den Kamin steckt, ist man in Teil 4 noch ein Gesicht aus glühenden Kohlen, in Teil 5 ein Bild im Feuer. Moody, Mr. Vorsichtig, fliegt mit seiner Formation DIREKT AN EINEM VERDAMMTEN SCHIFF VORBEI??? an BEIDEN SEITEN? Damit es auch bloß alle sehen?? Das oben erwähnte Schleierproblem, der Wechsel im Stil der Patroni (wobei ich den gern gesehen habe, den Wechsel, aber kontinuitätstechnisch isses halt blöd)... Sicher noch einige Dinge, die ich nicht bemerkt habe.

Am Ende habe ich mich trotzdem gut amüsiert. HP5 ist ein guter Potter-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab zwar das Buch nicht gelesen, fand den Film aber trotzdem richtig gut!

Umbridge ist einfach genial besetzt und ihr nimmt man, wie ich finde, ihre Rolle während des gesamten Films am besten ab!

Was allein schon Dumbledore angeht, haben mich nur zwei Sachen gestört; erstens Mal seine Synchronstimme, denn die Stimme eines Zwerges passt nicht zu der eines Zauberers! und zweitens sein Bart! Ich weiß, das ist jetzt spießig, aber mich hat's irgendwie gestört, dass der ständig schief gebunden war :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch grauenvoll war, waren so Kontinuitätssachen oder faktische Fehler bezüglich der Bücher. Wenn man mit Flohpulver den Kopf in den Kamin steckt, ist man in Teil 4 noch ein Gesicht aus glühenden Kohlen, in Teil 5 ein Bild im Feuer.

Ich hab da ja nicht so die Ahnung davon, aber könnte es nicht sein, dass es auf den Zustand des Feuers ankommt? Wenn es brennt und lodert, ist es ein Geischt in den Flammen und wenn eben nur noch Kohlereste da sind, kann es eben nicht in jenigen auftauchen und kommt dann dafür in den Kohlen zum Vorschein? :kratz:

Moody, Mr. Vorsichtig, fliegt mit seiner Formation DIREKT AN EINEM VERDAMMTEN SCHIFF VORBEI??? an BEIDEN SEITEN? Damit es auch bloß alle sehen??

Auch das hab ich nicht mehr so genau im Kopf, aber ich meine, dass das eher Tonks Idee war, was wiederrum ganz gut zu ihrer Figur passen würde, von der man meiner Meinung nach ja eh zu wenig sieht... ;-)

Dumbledores schiefer Bart ist mir auch aufgefallen, ich hab das aber so gedeutet, dass er momentan wichtigere Dinge im Sinn hat als sich um sein Styling zu kümmern :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Film gestern nun auch gesehen.

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass im Potter-Universum keine Kontinuität vorhanden ist. 5 Filme mit 4 verschiedenen Regisseuren schaffen einfach keine einheitliche Welt.

Ich kann nicht sagen warum, vielleicht weil es die ersten Filme waren, die ich noch bevor ich die Bücher gelesen gesehen habe; doch mir gefällt die Interpretation von Chris Columbus immer noch am besten. An Teil 3 und 4 kann ich mich kaum noch erinnern, aber Teil 5 weicht deutlich von der ersten ab.

Das hat mich an Teil 3 furchtbar aufgeregt: Hogwarts sah plötzlich ganz anders aus. Warum war das nötig? Das stört mich jetzt immer noch.

Ein Problem mit dem ich auch gerechnet hatte war, dass die Schauspieler schneller wachsen als ihre Charkatere. Das kann man nicht verhindern, ist aber trotzdem unschön. Bei den drei Hautpersonen war das nicht allzu schlimm. Am stärksten ist es mir bei Fred und George Weasley aufgefallen. Deren Schauspieler waren in meinen Augen erwachsen. Als Schüler sind die nicht mehr durchgegangen.

Ein weiterer Schwachpunkt war meiner Meinung nach, dass die Hogwartsschüler viel zu oft "Muggelkleidung" tragen. Haben Zauberer nicht Schwierigkeiten sich als Muggel auszugeben? Hogwartsschüler und -schülerinnen scheinen jedoch kein Problem zu haben als gut gekleidete Teenager herum zu laufen. Luna zB trägt Chucks...

Außerdem sidn mir noch 1 oder 2 Szenen aufgefallen bei denen etwas fehlte. :kratz:

In einer Szene ging Harry über die vollkommen sinnlose Brücke zu Hagrids Hütte. Daraufhin stand er plötzlich neben Luna, die die geflügelten Pferde füttert. Ob man sich da noch etwas für eine special edition aufheben wollte?

Völlig lächerlich sind die Todesser, die als brauner Rauch durch die Luft schweben. Dann kamen die Auroren als heller Rauch hinein. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Gefallen haben mir die schauspielerichen Leistungen. Snape war wie immer super, Umbridge auch. Von Ron und Hermine hat man tatsächlich nicht viel mitbekommen. Radcliffe als Harry? Naja.

Ich bin mir nicht sicher, ob euch das auch aufgefallen war, aber Sirius ruft Harry, als dieser Lucius Malfoy mit einem Schockzauber belegt "Gut gemacht, James.". Da sieht man doch, dass er in Harry eigentlich seinen alten Freund James sieht oder? Weiß nicht wie ich's besser ausdrücken soll.

Das ist mir auch aufgefallen. Fand ich gut.

Was allein schon Dumbledore angeht, haben mich nur zwei Sachen gestört; erstens Mal seine Synchronstimme, denn die Stimme eines Zwerges passt nicht zu der eines Zauberers! und zweitens sein Bart!

Ah, ich wusste doch dass mich die Stimme an irgendwen erinnert...

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich, ja, aber dennoch gut besetzt, in meinen Augen. Mrs. Figg muss man albern finden wie sonstwas, und wie kann man diese Frau schon ernst nehmen?
Ja, albern meinetwegen, aber trotzdem hab ich sie mir vollkommen anders vorgestellt. Ausserdem ist ihr Auftreten in Buch 5 überdeutlich als total hysterisch beschrieben. Im Film ist davon nichts zu sehen.

bleibt Rupert Grint schauspielerisch immer noch in der Steinzeit.
Das klingt für mich so, als hättest du Rupert Grint noch nie für gut gehalten. KA ob du das so meinst, ich sehe das jedenfalls anders. Ich denke da an Teil 2 zurück, wie Ron jedes Mal bei seinem "I don't like spiders..." Fressen gezogen hat... Herrlich. Ich finde, Rupert Grint schauspielert stark und er ist für mich ein guter Ron.
Nein, richtig gemocht habe ich ihn noch nie. Aber am Anfang war er mit seinen 2-3 Gesichtsausdrücken doch ganz lustig, hat sogar gepasst. Spätestens seit Film 3 geht er mir eher auf den Sack. Gut, ich habe Film 3 und 4 schon viel zu lange nicht mehr gesehen, um ernsthaft behaupten zu können, dass sich Rupert Grint gar keine Mühe gegeben hat.

Die mit Abstand beste Besetzung der 3 Hauptcharaktere bleibt für mich Emma Watson.

Ich kam mir verarscht vor, weil Sirius' Tod schlicht und ergreifend FALSCH umgesetzt war. Sirius wird nie von einem Avada Kedavra getroffen, sondern, und das wird explizit erwähnt, von ROTEN Funken, nicht von grünen. Über Lieblosigkeit habe ich mir da wenig Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du es sagst, war es schon irgendwie... nicht so ganz okay. Es sieht aus, als würde er sich hinlegen. Was vor allem stinkt, an diesem Bogen, ist diese silbrige flüssigkeitsartige Substanz, die davor schwimmt. Sollte das nicht ein schwarzer Schleier sein?
Stimmt, das ist tatsächlich nicht allzu buchnah umgesetzt.

Was mir noch eingefallen ist: Die Geschichte mit der Prophezeihung ist auch stümperhaft umgesetzt. Schrecklich. Ich frage mich, wer um Himmels willen auf die idiotische Idee gekommen ist, dass die Prophezeihung gleich losplappert, als Harry sie anfasst?? Dramaturgisch gesehen ein totaler Fehltritt. *kopfschüttel*

Wäre es denn sooo schlimm gewesen, hätte man das Gespräch in Dumbledores Büro ein wenig länger zeigen müssen? :kratz:

Immerhin fand ich den Schlusssatz ganz gut, der da ungefähr lautete "Der Unterschied von uns und Voldemort ist, dass wir etwas haben, wofür es sich zu kämpfen lohnt." oder so. Wenn auch ein wenig von HdR abgekupfert. :-O

Ich hab da ja nicht so die Ahnung davon, aber könnte es nicht sein, dass es auf den Zustand des Feuers ankommt? Wenn es brennt und lodert, ist es ein Geischt in den Flammen und wenn eben nur noch Kohlereste da sind, kann es eben nicht in jenigen auftauchen und kommt dann dafür in den Kohlen zum Vorschein? :kratz:
Ne, das ist eine beabsichtigte mutwillige Änderung. Naja, ich fand das sah in Film 4 auch ziemlich scheisse aus.

Ich kann nicht sagen warum, vielleicht weil es die ersten Filme waren, die ich noch bevor ich die Bücher gelesen gesehen habe; doch mir gefällt die Interpretation von Chris Columbus immer noch am besten. [...]

Das hat mich an Teil 3 furchtbar aufgeregt: Hogwarts sah plötzlich ganz anders aus. Warum war das nötig? Das stört mich jetzt immer noch.

Das kann ich nur unterschreiben!!

Nein, von Kontinuität ist in der Harry Potter-Filmreihe wirklich kaum etwas zu spüren. Ich würde sogar meinen, dass das ein wesentlicher Minuspunkt ist.

Aber ich habe bei Film 5 gar nichts anderes mehr erwartet. Dazu ists eh zu spät. Da stört es mich eigentlich nicht mehr wenn so kleine Details geändert werden. Sofern sie postitiv geändert werden, versteht sich. ;-) Denn vor allem in Film 3 wurden m.E. viele Dinge eher schlecht umgesetzt, die man durchaus noch ändern darf.

Ein weiterer Schwachpunkt war meiner Meinung nach, dass die Hogwartsschüler viel zu oft "Muggelkleidung" tragen. Haben Zauberer nicht Schwierigkeiten sich als Muggel auszugeben? Hogwartsschüler und -schülerinnen scheinen jedoch kein Problem zu haben als gut gekleidete Teenager herum zu laufen. Luna zB trägt Chucks...
Das hat mich tatsächlich auch ein wenig gestört. Ist euch übrigens aufgefallen, dass in Film 5 keine Hogwarts-Umhänge mehr getragen werden?! Die latschen tatsächlich plötzlich in stinknormalen Schuluniformen rum! :mecker: Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hab ihn jetzt auch gesehen.

Alles in allem hat mir der Film gefallen; ganz sicher ist er besser als der vierte.

Im folgenden wiederhole ich wohl einiges, was ihr schon geschrieben habt:

Was mir sehr gut gefallen hat:

- Das Interieur des Grimmauld-Place-Hauses - so richtig schön düster-herrschaftlich (auch wenn ich mir v.a. den Eingangsbereich geräumiger vorstelle), auch Kreacher.

- Luna ist echt cool. Ich finde, sie passt. Insbesondere die Szene mit den Thestralen hat mir gut gefallen, obwohl sie nicht so im Buch steht.

- Die DA-Szenen, v.a. die mit den Patroni (nur sah der Raum mit den unten abgehackten Säulen etwas komisch aus)

- Der Torbogen mit dem "Vorhang"; überhaupt der ganze Raum - auch wenn ich mir den Vorhang textiler und nicht durchsichtig vorstelle.

- Der Abgang der Weasley-Zwillinge, überhaupt ihre ganzen Auftritte mit Süssigkeiten und sonstigen Scherzartikeln

- Umbridge sah zwar nicht wirklich "krötig" aus, war aber gut gespielt

- Harry - sogar die Frisur war richtig gut, hab mich gar nicht gestört dran - und eigentlich auch Ron. Einzig Hermine ist mir von den dreien etwas schwächer als sonst rübergekommen.

Was mir nicht gefallen hat bzw. zu kurz gekommen ist:

- die Thestrale waren höchstens mittelmässig umgesetzt

- ich weiss nicht, ob ich alt werde, aber mir waren die Schnitte oft zu schnell (wie auch schon im 4.Film) - da konnte man ja oft gar nicht richtig alles sehen, bevor es schon wieder weg war.

- McGonagall ist leider längst nicht so cool wie im Buch (obwohl mir Maggie Smith eigentlich ganz gut gefällt): Sie lässt Umbridge längst nicht genug cool abblitzen.

- Dumbledore. Ich kann mich einfach nicht anfreunden mit Gambon. Er ist mir zu mürrisch, zu unruhig, zu verärgert andauernd. Der Haargummi im Bart ist lächerlich! Und ganz sicher würde D die Schüler nie anfahren: "Habt ihr nichts zu lernen?", bloss weil er sich über Umbridge ärgert - der richtige Dumbledore hat in meinen Augen etwas oft schon völlig unverständlich Heiteres, selbst wenn längst nicht alles so läuft, wie es sollte - oder dann ist er richtig wütend (was er bei seinem Abgang leider auch nicht war).

- Es stört mich, dass Snape (obwohl ich Rickman grundsätzlich i.O. finde) wie schon im letzten Film immer mehr zu einer lächerlichen Figur wird; zu einer Witzfigur fast.

- Insgesamt war es manchmal eher zu düster; das Schulhaus, auch die Eingangshalle des Ministeriums. Bestimmt wäre die Grosse Halle, wenn OWLs geschrieben werden, besser ausgeleuchtet; und auch der Ministeriumsraum mit den Prophezeihungen war mir zu düster und auch zu altmodisch - ich hatte mir da etwas "klinischeres" vorgestellt.

- Ginny war etwas zu sehr im Hintergrund.

- Bellatrix ist zu wenig "heavy-lidded", zu gutaussehend (obwohl das nicht so schlimm war)

- Wo sind eigentlich die lebendig gewordenen Brunnenfiguren geblieben?

Und dann all die kleineren oder grösseren inhaltlichen Fehler:

- Der schon erwähnte Avada-Kedavra-Fluch bei Sirius' Tod.

- Das schon erwähnte Verhalten der Prophezeihung, die gleich losplappert - in der Tat ein dramaturgischer Fehlgriff! Und verunmöglicht es, dass im abschliessenden Gespräch Dumbledore - Harry noch etwas irgendwie relevantes gesagt werden kann.

- Es ist nicht Cho, die die DA verrät; und Umbridge wendet auch nicht auf alle Schüler Veritaserum an.

- Neville erzählt Harry nicht, was mit seinen Eltern passiert ist.

- Weder fangen die Okklumentik-Stunden "in derselben Nacht" an, noch schmeisst Snape Harry raus, weil er es geschafft hat, in seinen Geist einzudringen; und überhaupt: Die schlimmste Erinnerung war einfach lausig! Die paar Sekunden und die viel zu schnellen Schnitte; und Lily fehlt bei der Quäl-Szene schlicht.

- Und: Wo bleibt Harrys Wutanfall in Dumbledores Büro am Ende? Das Gespräch hier ist doch sehr moderat.

Na ja, aber wie gesagt: Grundsätzlich fand ich den Film i.O.

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, albern meinetwegen, aber trotzdem hab ich sie mir vollkommen anders vorgestellt. Ausserdem ist ihr Auftreten in Buch 5 überdeutlich als total hysterisch beschrieben. Im Film ist davon nichts zu sehen.
Kannste von mir aus gern so sehen. Ich würde da allerdings eher bei Dumbledore anfangen. Wie er dargestellt wird stört mich seit dem dritten Film so sehr, dass ich eher nen feuchten drauf gebe, wie Mrs. Figg dargestellt wird :-O

Die mit Abstand beste Besetzung der 3 Hauptcharaktere bleibt für mich Emma Watson.
Stimme uneingeschränkt zu!

Was mir noch eingefallen ist: Die Geschichte mit der Prophezeihung ist auch stümperhaft umgesetzt. Schrecklich. Ich frage mich, wer um Himmels willen auf die idiotische Idee gekommen ist, dass die Prophezeihung gleich losplappert, als Harry sie anfasst?? Dramaturgisch gesehen ein totaler Fehltritt. *kopfschüttel*

Wäre es denn sooo schlimm gewesen, hätte man das Gespräch in Dumbledores Büro ein wenig länger zeigen müssen? :kratz:

Stimme ebenfalls zu.

Ich kann nicht sagen warum, vielleicht weil es die ersten Filme waren, die ich noch bevor ich die Bücher gelesen gesehen habe; doch mir gefällt die Interpretation von Chris Columbus immer noch am besten. [...]

Das hat mich an Teil 3 furchtbar aufgeregt: Hogwarts sah plötzlich ganz anders aus. Warum war das nötig? Das stört mich jetzt immer noch.

Das kann ich nur unterschreiben!!

Also ich fand die ersten zwei Filme kacke. Absoluter Obermüll. Das liegt beim zweiten Film daran, dass ich das Buch schon gehasst habe wie kein zweites aus der Reihe ;-) Kontinuität habe ich seitdem nicht mehr erwartet...

Ist euch übrigens aufgefallen, dass in Film 5 keine Hogwarts-Umhänge mehr getragen werden?! Die latschen tatsächlich plötzlich in stinknormalen Schuluniformen rum! :mecker:
Dass weniger Uniformen getragen werden, ist korrekt, aber deine Aussage, Beleg, stimmt schlicht und ergreifend nicht ;-) Die Umhänge werden sehr wohl getragen, einfach mal hingucken zwischen drei Motzeinlagen :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in dem Film und ich fand ihn gar nicht mal so schlecht!

Ehrlich gesagt habe ich mir etwas viel Schlimmeres vorgestellt, nachdem sie mir meine Lieblingsbücher 3 & 4 so versaut hatten.....!

Fand ja das fünfte Buch nicht so tolle, aber den film kann man sich sicher ansehen :D

Das einzige, was mich mal wieder gestört hat, war Dumbledore :grummel:

Sonst fand ich die besetzung, vor allem die der neuen Rollen gut.

Umbridge....harrrrr.....ich hatte im Kino irgendwie immer, wenn ich sie gesehen hab, Lust ihr eine reinzuschlagen :schaem:

Und Lunas verträumte Art hat mir auch sehr gut gefallen!

Und dann die Szene von Sirius` Tod.... :heul: ist zwar meiner Meinung nach etwas kurz geraten, aber so konnte ich mir die meisten Tränen doch zum Glück verkneifen :anonym:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- McGonagall ist leider längst nicht so cool wie im Buch (obwohl mir Maggie Smith eigentlich ganz gut gefällt): Sie lässt Umbridge längst nicht genug cool abblitzen.
Stimmt schon, aber ich glaube, das liegt doch vor allem daran, dass sie so gut wie keine Auftritten in Film 5 hat.

- Es stört mich, dass Snape (obwohl ich Rickman grundsätzlich i.O. finde) wie schon im letzten Film immer mehr zu einer lächerlichen Figur wird; zu einer Witzfigur fast.
Hm, diesen Eindruck hatte ich nicht. Inwiefern findest du ihn denn lächerlich dargestellt?

Ja, albern meinetwegen, aber trotzdem hab ich sie mir vollkommen anders vorgestellt. Ausserdem ist ihr Auftreten in Buch 5 überdeutlich als total hysterisch beschrieben. Im Film ist davon nichts zu sehen.
Kannste von mir aus gern so sehen. Ich würde da allerdings eher bei Dumbledore anfangen. Wie er dargestellt wird stört mich seit dem dritten Film so sehr, dass ich eher nen feuchten drauf gebe, wie Mrs. Figg dargestellt wird :-O
Natürlich ist Dumbledore nicht mehr so der Hit, aber das heisst ja nicht dass ich keine anderen Figuren kritisieren darf. Und ich sagte ja, dass ich Mrs. Figg schlecht umgesetzt finde, ist nur so eine Randbemerkung und hat herzlich wenig Einfluss auf das Gesamtbild.

Also ich fand die ersten zwei Filme kacke. Absoluter Obermüll. Das liegt beim zweiten Film daran, dass ich das Buch schon gehasst habe wie kein zweites aus der Reihe ;-) Kontinuität habe ich seitdem nicht mehr erwartet...
Jedem das seine. Mir ist bewusst, dass die ersten beiden Filme nicht die Offenbarung der Filmgeschichte sind, aber rein von der Atmosphäre, den Kostümen, den Schauspielern und den Kulissen her hat Columbus m.E. die Vorlage hervorragend umgesetzt.

Die restlichen Filme haben alle irgendeinen düsteren Unterton reingebracht, den ich in den Büchern schlicht nicht sehe. Natürlich werden die Bücher von Band zu Band immer erwachsener und düsterer. Trotzdem hat für mich Film 3 die düstere Atmosphäre, wie ich sie erst bei Film 6 erwartet hätte.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass in Film 5 keine Hogwarts-Umhänge mehr getragen werden?! Die latschen tatsächlich plötzlich in stinknormalen Schuluniformen rum! :mecker:
Dass weniger Uniformen getragen werden, ist korrekt, aber deine Aussage, Beleg, stimmt schlicht und ergreifend nicht ;-) Die Umhänge werden sehr wohl getragen, einfach mal hingucken zwischen drei Motzeinlagen :-O

Möglicherweise habe ich das tatsächlich falsch im Kopf, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Hogwarts'schen Umhänge in der Schule getragen werden. Beim Treffen im Eberkopf z.B. hatten sie die Schüler glaube ich an, aber sonst...

Und falls du das so gemeint hast; ja ich gebe zu dass ich den negativen Punkten ein wenig mehr Aufmerksamkeit widme. ;-) Also widerhole ich nochmals: Ich fand den Film im Ganzen ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Mir ist bewusst, dass die ersten beiden Filme nicht die Offenbarung der Filmgeschichte sind, aber rein von der Atmosphäre, den Kostümen, den Schauspielern und den Kulissen her hat Columbus m.E. die Vorlage hervorragend umgesetzt.

Die restlichen Filme haben alle irgendeinen düsteren Unterton reingebracht, den ich in den Büchern schlicht nicht sehe. Natürlich werden die Bücher von Band zu Band immer erwachsener und düsterer. Trotzdem hat für mich Film 3 die düstere Atmosphäre, wie ich sie erst bei Film 6 erwartet hätte.

Ja, stimme zu. Ich hab ja die Filme erst ab dem 3. dann im Kino gesehen und muss sagen, dass ich auch diesen düsteren Unterton bemerkt habe, meiner Meinung nach vor allem im 4. Teil, nach dem mir im Kino die Augen abartig wehtaten, weil alles selbst in Hogwarts sehr dunkel gehalten war.

Die beiden ersten Filme haben auch was find ich. Klar, sind es keine schauspielerischen Hochleistungen der 3 Hauptfiguren, aber ich find eben auch die Stimmung sehr gut gelungen, zauberhaft eben ;-)

Trotzdem find ich die verschiedenen Regisseure gut, den 5. Teil find ich ja wieder sehr gelungen und den hätte Columbus wohl auch nicht so gut umsetzen können, weil es da dann doch schon mehr braucht als die süße Hogwarts-Welt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...