Zum Inhalt springen

Harry Potter Filme


Anastasia

Empfohlene Beiträge

@tachibana

Woher willst du wissen, dass die HP-Bücher kindisch sind? :kratz:

Zugegeben, bis Band 3 könnte man sie als Kinderbücher bezeichnen (was für mich überhaupt nicht negativ ist) aber die darauffolgenden würde ich meiner 8-jährigen Schwester nie vorlesen oder so. :-0

Auch würde meine Schwester da nimmer drauskommen.

Für mich sind die letzten 3 Bänder jedenfalls definitiv keine Kinderbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Beleg nur anschließen. JKR selbs hat ja auch mal gesagt, dass sie die Bücher so konzipiert hat, dass die Hauptzielgruppe immer dem Alter Harrys im betreffenden Band entspricht. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall ist Band 4 (und auch 5 & &) KEIN Kinderbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also was ist an hp 4 so schrecklich?

mein bruder hat sich mit 10 herr der ringe 1-3 angeschaut, obwohl das ja auch höher geratet war. auch in hdr war ja nicht wirklich etwas "nicht kinderfreundliches", da eh alles in nem fantasy setting spielt.

dreh mal den fernseher auf, da sehen die kinder schrecklicheres.. krawalle in frankreich, alle paar wochen einen anschlag verhindert etc.

für filme ala alien versteht sichs, das kinder sie nicht sehen dürfen, aber herr der ringe,harry potter ist nun wirklich nicht schokierend etc. nur weil paar vfx monster herumrennen.

halte dieses ganze "es ist NICHT ür kinder" für extrem übertrieben.

harry potter ist ein modern erzähltes märchen, der alten schule, nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd nem 10jährigen HdR grad mal so zum lesen geben... aber der Film?

Ich halte das mit der Altersbeschränkung ganz und gar nicht übertrieben. Kinder müssen ja nicht alles sehen, finde ich, und manche Szenen im Herr der Ringe sind schon ganz schön happig. Das fängt meiner Meinung nach schon bei den Ringgeistern an. Ganz davon zu schweigen, dass da eben nicht nur Monster rumlaufen, sondern auch getötet werden. Und nicht nur Monster, sondern eben auch Menschen.

(Im dritten Teil werden die abgeschnittenen Köpfe der Gondorsoldaten gezeigt - muss man das als Kind wirklich schon gesehen haben?)

Und sicher sehen Kinder auch mal zufällig Nachrichten... aber da werden sie nicht anderhalb, zwei Stunden mit Schlachtengetümmel berieselt. Also ich finde das schon einen Unterschied.

Zu HP 4 kann ich noch nix sagen, ich hab ihn noch net angeschaut. Aber die Altersbeschränkung hat sicher ihren Grund.

Und ein Märchen der alten Schule? Kann sein, aber zwischen Büchern und Filmen gibt es nunmal einen gewissen Unterschied. In Filmen ist das ja dann alles viel "realer". Ein Buch kann man einfach mal zwischendrin weglegen und sich wieder beruhigen, wenn man wirklich mal was so schrecklich fand. Das geht ja im Kino nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch grad aus dem Film zurück und fand ihn auch echt gut, obwohl ich mich auch mit vielem nicht so wirklich anfreunden konnte :-/

Der Soundtrack ist im Film wirklich nicht so schlimm wie man hätte vermuten können, aber erist auch nicht so bezaubernd wie die letzten *seufz* ;-)

Die Quidditch-WM war klasse, außer dass sie zu kurz war und

!!-> Spoiler öffnen <-!!
der Auftritt der Todesser fand ich auch nicht toll. Das ging alles total schnell und auf einmal war alles niedergebrannt, aber wirklich interessiert hats dann doch keinen...irgendwie komisch :kratz:

Zur Synchronisation: Hatte McGonagall schon immer so ne grauslige Stimme? Ich glaub, dass die in den anderen Teilen anders war, mit dieser konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Aber sie sagt ja auch nicht wirklich viel ;-)

Gandalf hab ich nicht gefunden, aber Dumbledores Büro war auch nicht besonders oft zu sehen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass Moodys Unterricht in Trelawneys Klassenzimmer stattgefunden hat...ist die nicht mehr da? *sicher nimmer erinner* :kratz:

mein bruder hat sich mit 10 herr der ringe 1-3 angeschaut, obwohl das ja auch höher geratet war. auch in hdr war ja nicht wirklich etwas "nicht kinderfreundliches", da eh alles in nem fantasy setting spielt.

Nu ja, ist nicht wirklich ein Argument zu sagen, dass das alles Fantasy ist und dadurch ist es eh nicht echt...es ist ja doch schon brutal, als Boromir stirbt oder auch Haldir. Ich glaub die Frage ist nicht, ob die Kleinen im Fernsehen schlimmeres sehen...bei Filmen sind die normal viel mehr in der Handlung drin als bei z.B. Nachrichten und dann muss man überlegen, ob ein Kind das verkraftet, wenn Orks, Menschen oder wie auch immer abgeschlachtet werden. Von daher machen die Alterbeschränkungen schon Sinn, wobei ich nicht verstehe, dass man dann mit 6 Jahren (in Begleitung) in Harry 4 kann, denn selbst ich fand einige Stellen echt eklig... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also herr der ringe ist wie wenn ich mir mit meinem bruder z.b. die nibelungensaga ansehen würde.

boromirs tod ist nicht brutal dargestellt, er ist übertrieben theatralisch, wie in nem alten theaterstück (10 pfeile intus :P)

wie gesagt, braveheart wäre z.b. ein anderer fall aber herr der ringe sind weder rollende köpfe noch sonstwas. und wie gesagt. er braucht nur fernseher anschalten und sieht wie im irak mal wieder zig menschen zerfetzt worden sind. und das ist weit bedrückender als hdr weil es REAL ist. das macht den unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, braveheart wäre z.b. ein anderer fall aber herr der ringe sind weder rollende köpfe noch sonstwas.

*auf Cele verweis*

Im dritten Teil werden die abgeschnittenen Köpfe der Gondorsoldaten gezeigt - muss man das als Kind wirklich schon gesehen haben?

und das ist weit bedrückender als hdr weil es REAL ist.

Ja, für dich schon, aber Kinder haben noch eine andere Wahrnehmung und für die ist es z.B. viel schlimmer, wenn

!!-> Spoiler öffnen <-!!
sie sehen müssen, wie ihr "Held" Harry gequält wird und Schmerzen vom wieder auferstandenen Voldemort erleiden muss als wenn sie nen zerfetzten Hubschrauber im Irak sehen.

Das sind bei Kindern noch verschiedene Dimensionen und da kein Mensch weiß, wie sich dass dann auf das Kind auswirkt, sollte man meiner Meinung nach lieber Vorsicht walten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ist an hp 4 so schrecklich?

mein bruder hat sich mit 10 herr der ringe 1-3 angeschaut, obwohl das ja auch höher geratet war.  auch in hdr war ja nicht wirklich etwas "nicht kinderfreundliches", da eh alles in nem fantasy setting spielt.

dreh mal den fernseher auf, da sehen die kinder schrecklicheres.. krawalle in frankreich,  alle paar wochen einen anschlag verhindert etc.

für filme ala alien versteht sichs, das kinder sie nicht sehen dürfen, aber herr der ringe,harry potter ist nun wirklich nicht schokierend etc. nur weil paar vfx monster herumrennen. 

halte dieses ganze "es ist NICHT ür kinder" für extrem übertrieben. 

harry potter ist ein modern erzähltes märchen, der alten schule, nicht mehr und nicht weniger.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur weil DU HdR und HP nicht schlimm findest, heisst das nicht, dass es einem Kind gleich ergeht.

Wenn ich der Meinung bin, ein Kind sollte HP 4 oder HdR nicht anschauen, meine ich das nich nur der Brutalität wegen. Denkst du, ein 8-Jähriges Kind würde bei HdR drauskommen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mein kurzer Kommentar zu dem Film:

Klar, er kommt einfach nicht an das Buch (die Bücher) ran, aber das war ja schon von Anfang an klar. ;-)

Ansonsten kann ich mich dem anschließen, was Neniel geschrieben hat. :-)

Und.... um es noch mal zu betonen: Fred & George! :anbet::anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch endlich gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Klar ist, dass bei einem Buch von so einer Länge nicht alles rein kommen kann, aber es ist trotzdem immer wieder schade, weil ich bei allen fehlenden Szenen gesagt hab: Aber DAS hätten sie doch zeigen können! Fakt ist aber, dass das eben unmöglich ist und ich versteh es ja auch und eigentlich waren die weg gelassenen Szenen ganz gut gewählt.

Quidditch WM

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Viiiiel zu kurz, nicht nur die WM selbst, auch vorher schon hat es mir einfach gefehlt wie die Weasleys den Brief mit den vielen Marken schicken und dann Harry von den Dursleys abholen die gerade eine Diät durch machen. Ich hätte gerne Veela gesehen oder wenigstens Ludo Bagman. Und warum saßen die Weasleys nicht in der Loge wie im Buch? Wo war Winky und wo war die Familie die in der Luft geschwebt hat? Also das was man von der WM gesehen hat war toll, allein Krums Flugkunst war genial, aber der Angriff hat mich nicht so begeistert und im allgemeinen wars mir viel zu kurz.

Rita Kimmkorn

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Sie musste dran glauben, aber sie hat mir doch gefehlt mit den ganzen Bosheiten. Mal ganz abgesehen davon, dass sie sehr seltsam ausgesehen hat und dadurch, dass ihre Geschichte nicht so wirklich raus kommt, kommt Hagrids Geschichte nicht raus und das wirkt sich wohl auch auf den fünften Teil aus...

Der Weihnachtsball

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Großartig, eine meiner Lieblingsszenen, weil doch so ähnlich zum Buch! Der Festumhang und der Tanz, Parvati und Padma, Hermine!!!! Sogar die Haare die Hermine später aus der Frisur hängen sollen waren da und die Gespräche haben zum Teil so gestimmt! Auch die Szene vorher mit Snape und überhaupt, einfach alles um den Ball herum war toll! :anbet:

Voldemort

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Im ersten Moment dacht ich: oh, eine Mischung aus Darth Vader und Michael Jackson... aber mit der Zeit gings, schön psychopathisch, aber ein bisschen zu wenig eindrucksvoll

Sonst... Ron :anbet::anbet::anbet: Fred und George :anbet::anbet: *Weasley-Fahne schwenk* Super Besetzung, jedes Mal wieder.

Bin schon gespannt wie er auf Englisch ist, weil mich zum Teil einige Schauspielleistungen nicht so überzeugt haben, aber das könnte original vielleicht ganz anders sein! *Da besonders auf Harry gegen Ende hin anspiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin komm grad aus dem Film und muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Die vorigen Filme waren doch arg kindisch aber dieser ist wirklich gelungen. Keine von diesen unnötigen Zaubertricks mehr drinnen um die Kinder zu amüsieren.

War denn der Film ab 6 oder 12 Jahren freigegeben? Wenn der nämlich ab 6 frei wär dann frag ich mich wirklich ob so kleine Kinder einen doch recht düsteren Film schon verdauen können.

Was mir nicht gefallen hat war:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Die Darstellung von Voldemort am Ende. Irgendwie war mir das Gesicht ein bißchen zu angematscht, ich hatte es mir mit ein paar markanten Ecken vorgestellt.

Außerdem war die Quidditch WM wirklich ausgesprochen kurz und auch der Aufruhr danach auf dem Zeltplatz war ein bißchen gehetzt...

Die "Verkleidungen" der Todesser hatte ich mir auch ein wenig anders gedacht. Nicht mit so spitzen Mützen die irgendwie an den Ku-Klux-Klan erinnerten sondern einfach vermumt mit Kaputze und verdeckten Gesichtern.

Ach ja, Barty Crouch jr. kam doch im Buch gar nicht in Harrys Traum vor oder??

Ansonsten: Die Weasley Zwillinge sind einfach genial :anbet: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war seit ca 1 Monat abgemacht, dass wir morgen, am Samstag in Hp gehen. Jetzt haben es doch erstaunlicherweise sage und schreibe 6 Leute geschafft abzusagen.

das war genau das, was die scheiß Woche noch perfekt gemacht hat. :-(

ich hoffe der film is wenigstens gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mir ist noch was anderes eingefallen, das mir auch irgendwie fehlt fürs Ende.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Wo ist Fudge am Ende, der sagt, dass Harry sich alles einbildet? Ist das nicht irgendwie wichtig für den fünten Teil? :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Gut, ich geb's zu: Ich habe den Film noch nicht gesehen und trotzdem die Spoiler bereits durchgelesen :anonym:

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wie soll ein 5. Teil jetzt eigentlich noch realisierbar sein? Fudge kommt am Ende nicht vor, Hagrid ist nicht unbedingt ein Riese... schon im ersten Teil fehlte Firenze, der im 5. ja auch WIEDER vorkommen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube durchaus, dass es da noch Mittel und Wege gibt, das ganze zu realisieren... wozu gibt es Flashbacks usw. mit denen man fehlende Teile der Vergangenheit erläutern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was dann noch mehr Zeit braucht, weil ich alles Wichtige mit in den neuen Film einbauen muss, wodurch noch mehr der Handlungsstränge aus dem Buch dran glauben müssen. Die Bücher werden ja nicht kürzer, die Filme sollen von der Zeit aber nicht anschwellen wie die Bücher es von der Seitenanzahl tun. Wenn da noch Flashbacks untergebracht werden müssen...viel spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch noch die Alternative, dass die Storyveränderungen fürs 5.Buch zugunsten einer filmischen Version jetzt schon durch das Fehlen der Hintergrundgeschichte um Firenze z.b. eingesetzt haben.

Ein bissl Opfer is ja immer dabei und wer mehr will - Bücher lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Bücher lesen!

...ansonsten können wir jetzt schon gespannt sein, was aus dem 5ten Buch alles weggelassen wird, da kommt die Geschichte um Firenze geradzu wie gerufen, sie wegzulassen...

So, nun zum Film -> Großartig! Ich hätte mir zwar den Regiesseur aus dem 3ten Teil für diesen film gewünscht, der hat so ne gewisse "Stimmung" reingebracht, weiß auch nicht wie ichs anders beschreiben soll... aber trotzdem, ein rundum gelungener Film! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nach dem zweiten Mal Gucken (diesmal OV) noch ein paar Eindrücke:

Musik

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber ich habe mich tatsächlich an die Musik gewöhnt und meinen Frieden mit ihr gemacht. Gut, es ist nicht John Williams, und nein, es ist auch nicht Harry-Potter-Musik, aber ansonsten hat sie mir stellenweise sogar richtig gut gefallen. Beispielsweise beim Auftritt der Durmstrangs, und besonders, als Harry mit dem toten Cedric wieder zurück ins Stadion appariert. Auch das Lied der Meermenschen ist hübsch.

Trotzdem – ich hoffe inständig, dass John Williams zurückkehrt. *daumen drück*

Neville

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Auch hier: er gefällt mir von Mal zu Mal besser. (Er hat mir aber - im Gegensatz zum Komponisten - eh schon immer gefallen.) :-)

Es gibt da so einen Schnitt:

McGonnagall fordert die Schüler zum Tanzen auf. Die Mädchen springen begeistert auf, die Jungs drücken sich noch peinlich berührt auf den Bänken herum. Dann fasst sich Neville ein Herz (super geschauspielert!), erhebt sich, die Musik blüht auf und – Schnitt. Hmpf.

Später sieht man dann Neville allein tanzen, oder auf dem Ball mit Ginny. Aber ich finde es sehr schade, es kommt gar nicht so richtig heraus, dass er gut tanzen kann.

Cedric

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Als einziger der Schüler schwebt er ebenso elegant vom Himmel wie Amos Diggory und Arthur Weasley (Stichwort Portschlüssel). Das zeigt, dass er magietechnisch tatsächlich mehr drauf hat als Harry oder die Zwillinge.

Nettes Detail: Er hilft Harry wieder auf die Beine nach dessen unsanfter Landung. Schöner Charakterzug von ihm.

Draco Malfoy – Achtung, Spoiler mit „Halbblutprinz“-Inhalt

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Bei der Quidditch-WM tönt Malfoy groß herum. Daraufhin schlägt ihn sein Vater mit dem Gehstock und schnauzt ihn an: „Gibt nicht an. Nicht vor ihnen, sie sind es nicht wert.“ (sinngemäß; Danke @ Móka für den Hinweis)

Das ist eine ziemlich heftige Szene, finde ich, denn sie ist für Draco äußerst demütigend. Ich hätte auch niemals gedacht, dass Lucius seinen Sohn vor anderen runtermachen würde! Diese Szene hat mir Draco in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen – und wer den Halbblutprinz gelesen hat, erkennt gleich, dass Lucius der eigentliche Böse ist, und dass Draco nicht annähernd so schlecht ist.

In die gleiche Sparte fällt auch „Moodys“ gebrülltes „Ich könnte Dir Dinge über Deinen Vater erzählen, die selbst Dir sie Haare zu Berge stehen lassen würden!!“

Severus Snape – Achtung, Spoiler mit „Halbblutprinz“-Inhalt

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Es gibt eine Szene, in der Harry beinahe vom Drachen erwischt wird. Die Lehrer auf der Tribune zucken erschreckt zurück – und Snape auch. Ein paar Sekunden später kann man sehen, dass Karkarov anders drauf ist, er hängt begeistert über dem Geländer.

Nur so als kleinen Beitrag zur anhaltenden „Snape: Gut oder Böse?“- Debatte.

ausgelassene Handlungsstränge

Ich schließe mich weitgehend den oberen Posts an: man kann nicht das ganze Buch verfilmen, also muss sinnvoll gekürzt/abgeändert werden. Z.B. wurde auch die ganze Storyline um Winky gestrichen (fand ich aber auch nicht schlimm).

Da der Film unter Aufsicht von JK Rowling gedreht wird, kann man auch ganz beruhigt sein, dass nichts, was sich später einmal als wichtig herausstellen sollte, weggelassen wird.

Alfonso Cuarón – Regisseur von Teil 3 (Azkaban)

Ich würde mir wie farafox auch sehr sehr seeehr wünschen, dass er wieder übernehmen würde. In den Anhängen der DVD von Teil 3 ist ein Interview mit ihm und JKR, in dem sie ihn sehr wertschätzt. Das ganze klingt übrigens nicht nach der üblichen Hollywood-„Wir-haben-uns-alle-lieb“-Propaganda, sie macht sogar ein paar sehr interessante Andeutungen bezüglich seiner guten Intuition: er habe instinktiv Sachen angedeutet, die (ohne dass er es weiß) in den Büchern 6 und 7 passieren würden... :-)

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neville

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Auch hier: er gefällt mir von Mal zu Mal besser. (Er hat mir aber - im Gegensatz zum Komponisten - eh schon immer gefallen.) :-)

Es gibt da so einen Schnitt:

McGonnagall fordert die Schüler zum Tanzen auf. Die Mädchen springen begeistert auf, die Jungs drücken sich noch peinlich berührt auf den Bänken herum. Dann fasst sich Neville ein Herz (super geschauspielert!), erhebt sich, die Musik blüht auf und – Schnitt. Hmpf.

Später sieht man dann Neville allein tanzen, oder auf dem Ball mit Ginny. Aber ich finde es sehr schade, es kommt gar nicht so richtig heraus, dass er gut tanzen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Das Liegt evtl. daran, dass Neville gar nicht tanzen kann :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich der Harry Potter Premiere gibt es unter www.quisaz-haderach.de/comic

ab heute TÄGLICH ein HP- Mittelerde cross over.

Ich selbst muss leider erst noch ne Woche sparen, da ich pleite bin, bis ich endlich in den neuen Film kann...und glaubt mir...das nervt echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten von euch muss ich einfach nur zustimmen, 1A-Film :anbet:

Quidditch-WM

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Sehr imposantes Stadium, schöne Einführung von Irland und Bulgarien, obwohl ich damit gerechnet hätte zumindest die Veelas zu sehen!

Alles braut sich zusammen zum Spiel und dann- Schnitt.

Kein Spiel! Das war schon ein Schock, aber im nachhinein hab ichs verstanden.

Krum kommt vielleicht ein bisschen ZU stolz hinüber, aber ich bin mit seiner Castung zufrieden.

Portschlüssel

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Dass die Erwachsenenen sowas wie Radfahren in der Luft, um langsamer herunter zu kommen, ne, fand ich nicht so passend. Da gefiel mir das herunterfallen der Kinder besser *g*

Hermine

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Kann mir mal bitte jemand sagen, was ihr Harry-Komplex zu bedeuten hatte?

Kam mir etwas überraschend und zu viel vor.

Ansonsten gut gemacht!

1. 2. und 3. Aufgabe

!!-> Spoiler öffnen <-!!

1. Das Warten auf die Aufgabe wurde gut rübergebracht, ich erinnere mich da noch bestens an die Buchstelle ;) . Der Spannung wegen muss Harry zuerst ein bisschen dem Hornschwanz (sieht übrigends brutaler aus als man sich ihn vorstellt) ausweichen und im Anschluss über das Gelände jagen. Trotzdem, sehr spannend!

2. Tolle Kommentare "Ich hab Harry umgebracht!!", buchnahe Szenen, wunderbare Landschaften(unter Wasser) und die.. Meeresbewohner.

Ohne spannung gehts eben nicht, aber Harry schafft das schon!

3. Sehr mysteriös sieht der Irrgarten ja schonmal aus! Dass er aber auch so aggresiv ist, wusste ich nicht. Ich hätte gerne ein paar Monsterchen gehabt, als nur die Schlingpflanze aber Krum unter dem Imperius war schon gruselig genug ^^ Großes Lob für die 3. Aufgabe.

Die neuen Gesichter

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Madme Maxime: Wenn man dachte Hagrid sei schon groß, wird man bei Maxime damit übertroffen. Nicht nur, dass sie so riesig ist, sie ist auch noch etwas hässlich. Ich habe sie mir viel strenger vorgestellt, aber diese Haare! und die Zähne! Hilfe!

Rita Kimmkorn:

Abgesehen von den Kleinigkeiten, gut getroffen. Fies und ihre Grüne Schreibefeder immer dabei und viele viele Lügen verbreitend, das zeichnet sie aus.

Als Schmankerl hätte ich gerne irgentwo einen Käfer herumfliegen sehen wollen :anonym:

Fleur, Krum, Cedric (und Karkaroff)

Nachdem ich mich an die Gesichter gewöhnt hatte, gibt es nichts mehr daran auszusetzen, gutes Casting!

Moody

Mein Moddy sieht zwar immer noch aus wie Anthony Hopkins, aber dieser Moody hat seine Aufgabe auch sehr gut erfüllt.

Das Auge sieht zu sehr nach Animation aus. Das ist das einzige Contra.

Voldemort & Todesser

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Voldemort hatte ich mir zwar mit dieser Schlangennase vorgestellt, aber das Gesicht hätte eckiger sein können, böser.

Die Todesser hätten diese Masken nicht gebracht, aber mit oder ohne, die Kapuzen mag ich ^^

Die ganze szene war buchnah, weiteres plus!

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen,

dass er sehr beeindruckend war (Stichwort: die anderen Häuser) und auch sehr lustige Szenen vorkamen (Stichwort: Tanzstunde und die Weasleys!!!)

Ja, *auch Weasley Fahne schwenke* Ron, Fred & George !!!!

An alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

ANSEHEN!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...