Zum Inhalt springen

Harry Potter Filme


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Die neuen Gesichter

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Moody

Mein Moddy sieht zwar immer noch aus wie Anthony Hopkins, aber dieser Moody hat seine Aufgabe auch sehr gut erfüllt.

Das Auge sieht zu sehr nach Animation aus. Das ist das einzige Contra.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Dann höre und staune: Das Auge ist NICHT animiert! Das ist wirklich so auf sein Auge raufgesetzt worden und hat sich wirklich so verhalten. Der Stand mit dem Ding vor der Kamera.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

also mein bruder hat sich den neuen hp film nun schon zum 2ten mal angesehen. er fand ihn ganz gut, aber irgendwie hat er ihm nicht mehr so gefallen, wie die ersten 3 teile...mein bruder ist 12.

ich hab den film noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch am Freitag drin und ich muss sagen: Mir hats gefallen, obwohl einiges gefehlt hat bzw. abgeändert war weil Personen (

!!-> Spoiler öffnen <-!!
wie z.B. Dobby)
nicht vorkamen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gestern drin und er hat mir gefallen

2-3 Szenen/Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben, aber bisher der beste HP Film

Und ich als Buch-Nicht-Kenner hab vom gekürze nix gemerkt und eigentlich alles auch verstanden

1 Sache war allerdings schon übel

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Voldemort... Der sah aus wie ein Amphibienmensch, kein bischen "Böse"

Die hätten lieber nen Augeneffekt machen sollen rote oder gelbe augen anstatt nen "Naseneffekt" ich mein nen Naseneffekt?! das war echt nich so prall.

Außerdem eine Frage

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Wie kann Harry bitte übersehen haben das Lucius da war?! oder hat er das nicht übersehen und sagt nur nichts oO?
Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Sache war allerdings schon übel

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Voldemort... Der sah aus wie ein Amphibienmensch, kein bischen "Böse"

Die hätten lieber nen Augeneffekt machen sollen rote oder gelbe augen anstatt nen "Naseneffekt" ich mein nen Naseneffekt?! das war echt nich so prall.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ich hatte die Buchszene auch nicht mehr so recht im Kopf und habe daher meine Begleiter gefragt, die wohlweislich in den letzten zwei Wochen nochmal das Buch verinnerlicht hatten: Die flache Nase hat Voldi auch im Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein aber er sah einfach "lächerlich" aus

kein stück angsteinflössend und uncharismatisch

Außerdem wo wir schon beim Buch sind da hat er doch zumindest rote augen hab ich gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die müssen nun Voldi schon vom Aussehen her wenigstens etwas dem Voldi aus dem ersten Film anpassen.

Da hatte er ja auch so nen flachen Rüssel, da kann er ja nun nicht mit na Hakennase auftauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber knallend rote Augen wies auch im buch steht hätten sie machen können, das hätte schon sehr geholfen

Ach noch was andere

Die Einmarschmusik von den Nordtypis is sehr cool finde ich

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich war endlich auch drin. :D Fand den Film definitiv besser als Teil 3, aber ob ich ihn besser find als 1und2, dafür muss ich ihn mir nochmals auf DVD anschauen.

Also ich pack jetzt mal einfach alles in den Spoiler:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber ich habe mich tatsächlich an die Musik gewöhnt und meinen Frieden mit ihr gemacht. Gut, es ist nicht John Williams, und nein, es ist auch nicht Harry-Potter-Musik, aber ansonsten hat sie mir stellenweise sogar richtig gut gefallen. Beispielsweise beim Auftritt der Durmstrangs, und besonders, als Harry mit dem toten Cedric wieder zurück ins Stadion appariert. Auch das Lied der Meermenschen ist hübsch.

Trotzdem – ich hoffe inständig, dass John Williams zurückkehrt. *daumen drück*

Ja, ich stimme dir zu. Obwohl, ich fand das Lied der Meermenschen scheisse.

Und es kamen leider keine der alten Lieder mehr. :-(

Sehr imposantes Stadium, schöne Einführung von Irland und Bulgarien, obwohl ich damit gerechnet hätte zumindest die Veelas zu sehen!

Alles braut sich zusammen zum Spiel und dann- Schnitt.

Kein Spiel! Das war schon ein Schock, aber im nachhinein hab ichs verstanden.

Ja, das finde ich auch sehr schade. Von mir aus hätte der Film noch ne halbe Stunde länger gehen können, dafür die WM und das drum herum noch ausführlicher.

Madme Maxime: Wenn man dachte Hagrid sei schon groß, wird man bei Maxime damit übertroffen. Nicht nur, dass sie so riesig ist, sie ist auch noch etwas hässlich. Ich habe sie mir viel strenger vorgestellt, aber diese Haare! und die Zähne! Hilfe!

Hm, ich hätt sie mir auch n wenig hübscher vorgestellt. :kratz:

Also ich fand, die 3 Aufgaben waren einfach das Kernstück des Films. Sie waren mit viel zusätzlichem Action ausgestattet (Stichwort Drache), und meiner Meinung nach seeehr spannend und unheimlich. :L

Ich sehe den 4. Teil (anders als die vorherigen) als Zusammenfassung des Buches. Ich fands zwar schade, dass viel weggelassen wurde, verstehe es aber durchaus!

Den Film würde ich wirklich nicht unter 12 zulassen, er war stellenweise brutal und unheimlich, was mir eigentlich gefallen hat. Der 4. (wie auch schon der 3.teilweise) spaltet sich wirklich von den kindlicheren ersten beiden Teilen ab. (ich fand die ersten Beiden aber überhaupt nicht schlecht)

Zu den einzelnen Personen:

Nicht hauen, aber ich fand Dumbledore schlechter denn je! :-/

Ich vermisse den aus den ersten beiden Teilen wirklich

Eigentlich schade finde ich, dass einige Figuren in diesem Film zu mehr oder weniger unwichtigen Nebenfiguren verkümmern. Malfoy, Snape, McGonnagal und so kommen wirklich nicht sehr viel vor, was man aber auch nicht gut einrichten hätte können (da wär der Film nochn Stück länger geworden)

Glücklicherweise bekommen z.B. die Weasly-Zwillinge und Neville in diesem Film grössere Auftritte, und ich fand sie wirklich toll. :D

Krum hat mir anfangs nicht wirklich gefallen. Hab ihn mir irgendwie weniger Stolz und ruhiger vorgestellt. In der zweiten Hälfte fand ich ihn aber ganz gut.

Cedric kam meiner Meinung nach gut rüber: Nett, hilfsbereit und edel. Bei der Szene wo Amos Diggory schreit, sind mir echt die Tränen gekommen. Echt rührend. :-(

Moody war nicht so schlecht wie ich gedacht habe.Seine Unterrichtsstunde fand ich aber ned gut. Im Buch hatte Moody keine Freude daran, die Spinne zu quälen. :-/

Dass sie Crouch Junior schon am Anfang im Traum und in der Wm gebracht haben, fand ich sehr gut. :)

Seine Verhaftung fand ich auch gut, obwohl er wirklich nicht wie im Buch nach seinem Vater schreiend hinaus gebracht wurde.

Voldemort fand ich naja. Nicht schlecht und ich kann mich dran gewöhnen.

Er kam mir gedoch zu wenig "herrscherisch" rüber. Vllt kommt das, dass sein Kopf immer so nackt war.

Zu den 3 aufgaben:

1. Spannend, technisch perfekt und furchteinflössend.

2.Fast ein wenig kurz, dennoch unheimlich und spannend.

3.Der Irrgarten war nicht wie im Buch voller Ungeheuer, sondern eher ein Psycho-Irrgarten, der mehr die Nerven angreift.

Fazit: Ich fand den Film gut, und wird ihn mir sicher als DVD besorgen.

/me wünscht jedenfalls beim 5.Film wieder auf etwas heitere Stimmung.

(es graust mir jedoch schon davor, wie viel sie da weglassen müssen. :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch noch mal drin.........und je öfters ich ihn sehe, umso trauriger bin ich wenn ich sehe was der Schere alles zum Opfer gefallen ist. (Oder gar nicht gedreht wurde)

PS: Ich hab Gandalf immer noch nicht entdeckt :grummel:

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg: Wenn du dir für Film 5 eine "heiterere" Atmösphäre wünschst, dann solltest du dich nochmal an das Buch wenden. Ab Buch 5 wird die Stimmung nämlich erst richtig Düster, und der Kinderinhalt ist so gut wie passé. Ein heiterer Film wäre absoluter Blödsinn, mal vom Abgang der Weasleys abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moody war nicht so schlecht wie ich gedacht habe.Seine Unterrichtsstunde fand ich aber ned gut. Im Buch hatte Moody keine Freude daran, die Spinne zu quälen. :-/

Er war doch aber auch da schon der böse kerl nur verwandelt?[buch nicht gelesen]

oO

warum sollte er also keine freude daran haben?

Korrigiert mich sollte ich mich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Aber er hat zumindest im Buch seine Rolle perfekt gespielt. Wenn er Spinnen meuchelt und Dumbledore erfährt davon, wüsste er sofort, dass Moody unmöglich der echte sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Krum hat mir anfangs nicht wirklich gefallen. Hab ihn mir irgendwie weniger Stolz und ruhiger vorgestellt.

Nun ja, Viktor ist halt eher von "körperlicher Natur" :-O

Die "Musik" der Durmstrangs kommt wirklich seeehr klasse und inzwischen hab ich mich auch an das "Bayerische Blasorchester" gewöhnt und finds eigentlich echt witzig.

Am Donnerstag werd ich dann zum dritten und letzten Mal reingehen, dann aber endlich auf Englisch :-D

Im Deutschen haben mich nämlich vor allem die Stimmen genervt, gerade die von McGonagall fand ich grauslig schrill :-/

Aber sagt mal, ham die in eurem Kino als auch ne viertel Stunde Pause gemacht? :kratz: Find das sowas von unnötig und hoffe, dass das bei der englischen Version anders ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch das hier:

3JMQGgDO.jpg

Und:

Zitat von imdb

As Harry enters Prof. Dumbledore's study, a portrait of Gandalf the Grey is included in the collection of the great wizard paintings. It is above the doorframe and slightly to Harry's right

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, auf dem Bild siehts schon ein bissel wie ein Zauberer mit grauem Umhang aus. Da das aber wirklich nur undeutlich und arg im Hintergrund ist, scheint es für niemanden besonders wichtig gewesen sein, also isses doch egal... :ka:

Im jetzigen kann man definitiv kein solches Bild sehen, aber Dumbledores Büro ist eh recht dunkel gehalten.

Egal :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg: Wenn du dir für Film 5 eine "heiterere" Atmösphäre wünschst, dann solltest du dich nochmal an das Buch wenden. Ab Buch 5 wird die Stimmung nämlich erst richtig Düster, und der Kinderinhalt ist so gut wie passé. Ein heiterer Film wäre absoluter Blödsinn, mal vom Abgang der Weasleys abgesehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also das 5. Buch werd ich sicher NICHT nochmals lesen in nächster Zeit, da ichs schon in und auswendig kenne.

Hm, ich hab ja nicht gesagt, dass der 5. Film wieder kindlicher werden sollte. :kratz:

Nunja, "heiter" war vllt ein wenig falsch ausgedrückt. Ich mein nur, im 4. hatte es praktisch nur dunkle Szenen, da würd ich mir beim 5. Film was anderes wünschen, vor allem bei Szenen wie eben der Abgang der Weaslys und das mit "Umbrichitis". :-O

Also ich find das 4. Buch jedenfalls düsterer als das 5.

Das 5. ist jedenfalls das witzigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Nicht-HP-Experte (jedes Buch nur einmal gelesen :anonym: ) mal meine Meinung zum Film:

Insgesamt sehr schöner Film mit teils genialen Effekten

!!-> Spoiler öffnen

...aber ohne das Buch gelesen zu haben versteht man wahrscheinlich nur die Hälfte, da die Szenen oftmals recht aneinander-gestückelt sind!

!!-> Spoiler öffnen

Voldemort:

!!-> Spoiler öffnen

Ich fands lustig, dass der Film vor Klischees fast gelpatzt ist :-O

!!-> Spoiler öffnen

Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob das im Buch auch so extrem war :rolleyes:

Alles in allem aber ein schöner Film :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie fand ich Snape viel zu nett. Im Buch war er ja im 4. Teil nen richtiger Arsch, aber da im Film :kratz:

Bis auf dies "liebliche Streicheln im NAcken" lief da ja gar nichts. Wie soll man den aus so nem netten Snape nen Killer für Teil 6 hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das gehört jetz sicher nicht hierher - aber ich glaube nicht, dass Snape wirklich *so* der kalte Killer in dem Sinne wird - da steckt mehr dahinter. (und ja - ich hab Buch 6 gelesen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...