Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Neueste... Naja. Nicht neu. Aber letzte Haustieranschaffung: Caeru, das lebende Wollknäul. Oder auch Angorakaninchen, welches in den Trockner gefallen ist... Wanderkanenchen... Und Felllieferant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hatte mal nen hamster, nur meine mutter ist, als der hamster im zimmer frei rumgelaufen ist, auf den hamster draufgetreten, war zwar "nur" das hinterteil, hat das leben des hamsters nach dem unfall deutlich verkürzt.

jetzt darf ich keinen mehr haben weil ich so ne allergie habe.

schade schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hund, "Aika"

zwei Katzen, "Merlin & Mim"

Und früher hatte ich noch mehrere Kleinviecher, also Hamster, Hasen, Meerschweinchen, weiße Mäuse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen schizophrenen Kater, der mal denkt, er wäre ein Hund und dann wieder so tut, als wäre er ein Steif-Teddy, und ausserdem habe ich ein Meerschweinchen, das nur noch ein Auge hat, weil in dem anderen ein Tumor war.

Zählen kleine Geschwister, die man am liebsten im Käfig halten würde auch als Haustiere? :kratz:  :kratz: ich hätte da nämlich ein extrem nerviges Exemplar abzugeben! :)  :L

Update: Der alte schizophrener Kater existiert immernoch und machts auch hoffentlich noch ne Weile...

ansonsten...das Meerschweinchen ist dann relaitv bald gestorben und seit letzem Jahr haben wir noch zwei junge Katzen, die sich erstaunlich gut mit dem alten Griesgram(wie bitte schreibt man des? :anonym: ) verstehen*g* und Geschwister hab ich auch immernoch abzugeben! :kratz:

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: tut mir echt leid, ich kanns nachvollziehen :-( *durchhalteknuddlerschick*

ich hätte auch längst schon updaten müssen

Hab einen schwarzen Kater, mein absoluter Liebling :knuddel: , heißt Smoky und ist sehr anhänglich, pennt nachts oft auf meinem Kopfkissen oder sonst wo in meiner Nähe, wirft sich oft auf meine Tastatur *g* und ist wahnsinnig gefräsig und frech*gg*

Dann noch eine Tigerkatze (Pino) die wir vor ein paar Jahren aus dem Tierheim gerettet haben :-) Auch gaaanz süß!

wir haben seit April letzten Jahres nur noch die Tigerkatze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Tom *knuddlersatz*

Joa.. meine Hasendame hat vor nem halben Jahr auch das zeitliche gesegnet, besser gesagt, irgendwer hat sie mit nem Beutetier verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tierfriedhof: :bengel:

1 Zwergkaninchen ("Tinchi" mit 7 an Altersschwäche verstorben)

13 Goldfische (einige von streunenden Katzen gefressen, zwei weitere im Aquarium durch defekten Filter gegrillt)

2 KAtzen ("Lilli" vom Auto überfahren, "Lucky" schwer krank eingeschläfert)

Noch unter den lebenden (glücklichweise) :-O

1 Hund (ein Tri-Color-Collie genannt "Jazz")

3 Katzen ("Lara", "Kimba", "Mandy")

und wahrscheinlich noch die ein oder andere Spinnde :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Katzen gab's bei uns irgendwie schon ... immer. Ich bin so mit den Viechern aufgewachsen, dass die für mich schon einfach zum Inventar gehört haben. Ich war als Kind zuerst völlig perplex als ich mitbekommen hab, dass es auch Haushalte ohne Katzen gibt.

Jedenfalls hab ich so lange ich mich erinnern kann immer eine Katze gehabt. Insgesamt waren's drei Generationen. Die erste hab ich nicht mehr so wirklich mitbekommen, die zweite war'n bisschen älter als ich. Das waren zwei, ein Kater und eine Katze, er schwarz-weiß und sie rötlich. Und der Kater, der hatte echt seltsame Anwandlungen. Hat fahrende Autos und Hunde (beide unabhängig von deren Größe) attackiert und sich's gerne mal mitten auf der Straße bequem gemacht. Aber das Verrückteste ist ja, dass er trotzdem 22 ( ! ) Jahre alt geworden und dann noch eines natürlichen Todes verstorben ist.

Naja, letzten Sommer ist dann die Katze zwei Jahre nach dem Kater gestorben. Seit dem haben wir zwei gaaanz junge Kater. Na gut, jetzt nicht mehr ganz so jung, aber trotzdem. Zwei Brüder, beide rötlich. Einfach niedlich. Manchmal ein bisschen dämlich, aber niedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal viele Haustiere,so ungefähr 8-10 Katzen und 1 Schäferhund.Was mit den ganzen Katzen passiert ist weiß ich garnicht,weil da war ich noch nicht auf der Welt :kratz: .Ich kann mich nur an drei Katzen erinnern,die an ihren hohen Alter gestorben sind,da war ich so drei Jahre.Mein Schäferhund war mein liebtes Haustier,mitdem ich immer meine Zeit verbrachte bis er von nem Auto angefahren wurde und mein Onkel ihn erschiessen musste damit er nicht mehr leiden muss :heul::heul::heul: .Danach hatte ich eine Zeit keine Haustiere wegen meinem Hund wenn ihr das versteht.Später bekam ich dann zwei Meerschweinchen die dann an ihrem Alter starben.Jetzt hab ich keine Haustiere mehr.Ich will zwar welche aber meine Eltern sind dagegen und ich kann nix machen :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*hihihi* UPDATE: :bounce:

unsere kleine Katzengemeinde ist heute Nacht von drei auf sechs angewachsen! die Kleinen sind so was von winzig, da traut man sich fast nicht, sie anzufassen :-O ich glaub ich krieg mich nicht mehr... *G* :love:

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch katzenbabys, so klein sooo süß, soooo soooooo...ich kann es net aussprechen :love::love:

ICH WILL AUCH EINE KATZE HABEN :heul: hab aber leider ne allergie gegen katzen, hohöl trotzdem wenn ich ne eigene Wohnung hab ne Katze :-D

Twister, ich weill Haustiere, aber nachdem bei meiner Oma nekatze gestorben is (stolze 23 jahre alt geworden), wolen sie keine haustiere mehr :-(

ich hatte ma 4 Meerschweinchen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Katze und einem Kaninchen aufgewachsen. Als ich ausgezogen bin ist meine Katze bei meinen Eltern geblieben.......sie war zu diesem Zeitpunkt schon alt und ich wollte sie nicht mehr aus ihrer gewohnten Umgebung reissen....

Nach einigen Jahren ohne eigenes Haustier haben wir uns endlich aus dem Katzenschutzverein zwei Samtpfötchen von einer Hilfsorga aus Spanien geholt. War zwar ein Stück Arbeit meinen Mann zu überzeugen, er hätte lieber einen Hund gehabt......aber jetzt ist er so vernarrt in die zwei - unglaublich :-D !

Sie bringen einfach Ruhe und Entspannung in unsere hektische Welt - einfach nur eine schlafende Katze beobachten und ihr wisst was ich meine....... :schnarch:

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an liebten hab ich auch die Katzen. Früher hat immer die Katze meiner Oma, das Planschbecken aufgeschlizt :-0 , hatte sie trotzdem furchtbar lieb :love: sie war zwar schon sehr alt, aber so noch voll jung aus, wenn man nicht in ihren Mund gechaut hat. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Sicher heutzutage hat jede Familie ein oder mehrere Haustiere. Hab selbst 2 Katzen, kann mich noch errinern wie aus auf die Welt gekommen sind. Waren sehr SÜSS :love::-O . Zwei hatte ich früher sind aber alle 2 überfahren worden :heul: . Einen Hund hab ich auch bin aber eher ein Katzenmensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Haustiere sind zwar nicht jedermanns Sache, aber ich persöhnlich hab sie sehr gerne. :love:

Hunde und Katzen haben für mich beide etwas schönes. Bei den Hunden ists ihre Zutraulichkeit und ihr persöhnlicher Charakter, Katzen sind einfach sehr schöne Tiere und können unglaublich süss sein. (siehe Alomos Bilder ;-) )

Jedenfalls hab ich (oder besser gesagt, meine Familie) 2 Zwergkaninchen. :love: Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber leider sind sie schon langsam alt. Mehr als 2 Jahre haben die nicht mehr zu leben. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seit ich von zu Hause ausgezogen bin hab ich gar kein Haustier mehr, was für mich wirklich sehr ungewohnt ist. Dafür haben meine Geschwister und ich meinen Eltern einen halben Zoo hinterlassen weil wir alle keinen Platz haben um den Hund, die zwei Kaninchen oder eins von den großen Aquarien (hab mit meinem Bruder Malawi-Buntbarsche gezüchtet) aufzunehmen.

Aber mein Bruder wohnt ja noch offiziell zu Hause, der kümmert sich zumindest um die Fische. Und wenn ich meine Eltern besuche muss ich immer erst ne Stunde mit dem Teddy (unserem Hund) spielen und kurz mit den Hasen knuddeln :knuddel: .

Leider hab ich für ein eigenes Haustier keine Zeit :-( und keinen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...