Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

@Vasall wer nicht?

WIr haben auch neue Bewohner, ein paar Frösche+ Kaulquappen und eine Wasserschlange*argh*

Ich habe ziemlich Angst vor Schlangen, seit mich vor ein paar Jahren eine in die Nase, gebissen hat und jetzt ist so eine bei uns im Teich und frisst sicher alle Kaulquappen :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit mich vor ein paar Jahren eine in die Nase, gebissen hat

Man riecht auch nicht an Schlangen :-O

Nee, im Ernst, eine Wasserschlange hab ich überhaupt noch nie gesehen, würd mir sicher auch Angst machen :-O

Und seit unser Killerkater da ist, haben wir außer Libellen (die vor ihm flüchten können) auch keine Frösche mehr im Teich. Auch die Libellenpopulation wir von ihm drastisch reduziert, deshalb sind wir schon froh, wenn ein paar schöne es schaffen, zu entkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emi, du musst auch wirklich an allem schnüffeln, was?

Eine Schlange hab ich erst ein Mal bei einem Ausritt gesehn, die lag da am Boden. Aber sonst bin ich sehr verschont geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bald bekommen wir auch noch nen Hund (Berner Sennhund) und wir haben zwei oder drei Igelfamilien zuhause unter den Eisenbahnschwellen.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen oberfaulen alten Kater, der im Sommer die ganze Zeit irgendwo draussen schläft, und im Winter keinen Fuß vor die Tür setzt.

Und eine alte Kaninchen-Dame, die sich langsam aber sicher an JoghurtDrops überfrisst... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrian: Hey, wollen wir deine alte Kaninchen-Dame nicht mal mit meinem alten Kaninchen-Herrn zusammenwerfen? Hab so das Gefühl, als bräuchte er mal wieder ein bissel Spaß und da wär so ein Alten-Nachmittag doch genau richtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns zum Tee Joghurtdrops gibt, hat meine Seniorin sicher nix dagegen!!! :-D

Aber ich glaub, sie würd ein bissel schüchtern sein; sie hatte nämlich noch nie Kontakt mit einem männlichen Wesen ihrer Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, meiner hatte noch nie Kontakt mit Weiblichen Artgenossen (der arme Kerl :-O ).

Aber wir wollen ja auch nit, dass deine alte Dame sich nochmal um Kiddies kümmern muss, gell? Soll sie ihren Lebensabend ruhig genießen und mein Kerle bleibt im Käfig ;-) Außerdem kann er Joghurt-Drops absolut nit ab (ist ein komischer wählerischer Kauz, bin froh, dass er überhaupt was isst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine is genauso heikel! :mecker:

Die Karotten darf ich schälen, und vom Trockenfutter pickt sie sich auch immer nur das beste raus.

Und wenn dann nix mehr drin is, was der hochwohlgeborenen Dame schmeckt, dann wirft sie die Schüssel gegen den Käfig, bis jemand kommt und was nachfüllt. Und der Rest vom Futter liegt dann natürlich wieder im ganzen Käfig rum.*seuz*

Naja, wenn man alt is, hat man Narrenfreiheit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Kaninchen würd auch gern mit euren "spielen"....Ich glaub Alter und so wär ihm auch ziemlich egal.Und er hatte auch noch nie Kontakt zu weiblichen Artgenossen (nur zu Füßen *grrrrr*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs...was ist denn das für einer ;-)

Wieso hatte er nur mit weibl. Füßen Kontakt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wahrscheinlich besser, oder? :-O

Vielleicht solltest du ihn mal zum Tierpsychater schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben eine Menge Haustiere... 5 Katzen, 2 Wüstenrennmäuse, 2 Degus, 1 Zwerghamster, Zierfische und eine große Voliere mit mehreren Vögeln drin. Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine Ratte, aber die ist leider gestorben.

Und irgendwann möchte ich mal einen Hund. Mein Traum wäre zwar ein Irischer Wolfshund, aber den werde ich mir weder im Ankauf noch in der Erhaltung leisten können, also wird es wohl mal ein Mischling sein, den sonst keiner haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Degus sind echt niedlich, aber unsere können nachts ganz schön lästig werden. Wenn die mal keine Äste zum Nagen haben, dann wüten sie im Käfig rum, dass kaum einer ruhig schlafen kann! Aber sonst sind sie echt süß! Hier ist einer der Degus zu sehen:

http://mitglied.lycos.de/manukk/bilder/degu.jpg

- Editiert von Titania am 17.09.2003, 14:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Degu sieht aus wie eine Mischung aus Maus, Meerschweinchen und Hamster und hat einen rattenähnlichen Schwanz. Von der Größe her sind sie etwas größer als Hausratten... und voll süß! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, Sachen gibts :-O Degus *über Namen schlapplach* ;-)

Ich brauch später auch unbedingt mal ne Menge Tierlis. Mein Traum sind ja vier Aquarien, die so viertelkreisförmig sind und die kann man dann zu nem Kreis aufstellen und in jedes Fische von nem anderen Kontinent reinsetzen :-D

Und ne Voliere mit Wellis will ich mir auch mal bauen :-D

N Hund hätte ich auch gern, aber da ich Katzen weitaus interessanter finde und die sich mit Hunden nicht so arg gut vertragen, werden es wohl ein paar Katzen sein.

So, jetzt fehlt nur noch das Haus zu den Tieren :-O

Aber momentan hab ich ganz andere Probleme. Ich will nämlich mein großes Aquarium mit zum Studieren nehmen und weiß immer noch nicht, wie ich das anstellen soll. Sind zwar nur noch 8 Fische drin, aber das Ding fasst ja 120 Liter, die wollen erstmal mit Pflanzen, Steinen und Aufbauten entfernt sein. Und dann wohin mit den Fischen :kratz: Pfff, das gibt was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein riesen Aquarium ist ja echt nicht einfach zu transportieren! Hast du in deiner Wohnung (oder wo du eben während des Studiums lebst) genug Platz dafür? Und die Fische müsstest du halt beim Siedeln in eine Plastiktüte mit Wasser tun... oder du lässt ein bisschen Wasser im Aquarium und lässt die Fische drin. Meine Tante hat es beim Umzug mit ihrem 160 l-Aquarium so gemacht, und das hat ganz gut geklappt!

Und "Degu" ist echt ein komisches Wort! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hätte gerne ein paar Haustiere. am liebsten einen grossen Hund ein paar Katzen und Hasen. Nur leider ist das nicht möglich. :-( Den mein Papa will keine Tiere :mecker: und zwei von drei Kindern (also mein Bruder und ich) sind Allergisch (keine Ahnung wie mansch schreibt. aber auch egal)

jetzt haben wir einfach ein Aquarium mit vielen Fischen. und mit denen kann man ja SOVIEL unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Titania: Ja, Platz is schon, des ist zum glück nit auch noch s Problem ;-) Also, ein paar Fische kann ich in mein anderes Aquarium umsiedeln und mit dem Rest muss ich es wohl machen, wie du gesagt hast.

Das Problem ist halt nur, dass sie dort ja nicht gleich wieder ins Aquarium können, weil das erst "eingefahren" werden muss und ich kann sie doch nit ne Woche in ner Tüte leben lassen :kratz: Muss glaub noch n kleines Plastikaquarium für sie kaufen, am Sonntag soll das Ganze nämlich über die Bühne gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab momentan einen netten kleinen sturen Beagle.

Für andere Tiere fehlt mir die Zeit und ich mag es Tieren, die auf mich und meine Zuwendung massiv angewiesen sind, nicht zumuten, sich meinem Lebensstil anpassen zu müssen, das wäre rücksichtslos. Ausserdem ist meine treppe blöd, um da einen Käfig dauern hoch - und runter zu schleppen und Tiergestank, weil man sie nicht oft genug sauber macht, mag ich echt nicht in meiner Wohnung haben.

Ich hatte früher 5 Ratten, die sind aber alle ziemlich fies gestorben (Tumore, Hirnschlag) und das verkrafte ich immer so schlecht. Deswegen lieber erstmal keine tiere, die nach 2 Jahren grausame körperliche Schmerzen bekommen und die ich dann einschläfern lassen muss, das macht mich selbst völlig platt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...