Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Meiner ist am Anfang immer gegen das Fenster geflogen und dann im Vorhang hängen geblieben, aber sie lernen das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde dran ist, wenn du einen jungen Vogel, der nicht gewöhnt ist angegriffen zu werden, aus dem Vorhang fischen musst, wird er nicht besonders begeistert sein und der mit dem das damals war, beißt jetzt, nach 5 Jahren immer noch wie ein Locher :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten hätte ich ein riesen Haus und einen kompletten Zoo

So gehts mir auch. Es gibt ja soviel süße Tierle, aber nie genug Platz dafür ;-)

Wir hatten früher auch mal Wellensittiche, aber immer Pärchen, die sind dann meisten gegenseitig in sich reingecrashed :-O

Wenn man einen farbigen Vorhang hat, dann fliegen sie in der Regel nicht dagegen, man muss nur immer so wahnsinnig aufpassen, dass kein Fenster offen ist, die sind verdammt flutschig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind verdammt flutschig :-O

Das ist wahr! Der von meiner Cousine ist schon zwei Mal entwischt, immer wenn sie im Urlaub waren und die Vögel bei meiner Großmutter. :-O Aber sie haben ihn immer wieder bekommen. Beim ersten Mal gleich am selben Tag und beim zweiten Mal nach einem Monat, zusammen mit einem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Meerschwein oder besser eine alte Dame. Sie ist 8 und im Herbst und jetzt im Frühling fallen ihr immer die Haare am Bauch aus :-O ABER das Gute, sie wachesen wieder nach. :-)

Zur Zeit liegt sie nur in der Sonne in ihrem Bauer und lässt sich das Gras und Löwenzahn schmecken. Und man darf sie am besten nicht dabei stören, außer man besticht sie mit Stunden-Streicheln. Dann ist sie ganz glücklich.

- Editiert von Angagwathiel am 24.04.2003, 19:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal gleich am selben Tag und beim zweiten Mal nach einem Monat, zusammen mit einem anderen.

So kommt man natürlich auch billig an einen Welli. Man dressiert seinen einfach und lässt ihn dann ein paar Kumpels abholen und mit nach Hause bringen :-O

Aber ist komisch, in unserer Nachbarschaft sind auch schon einige entflogen und die sind nie mehr zurückgekommen.

@Angagwathiel: Was ist denn ein Bauer

- Editiert von Elentári am 24.04.2003, 20:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elantàri

Ich sage nicht Kafig, sondern Bauer.

Ist aber das gleiche nur das ein Bauer nicht mit Gitterstäben ist, sondern meist aus irgendwas aus Plaste o.a.

Sozusagen das Eigenheim meines Meerschweines, wenn man so will. ABER es wird nicht im Kafig gehalten, sondern eben im Bauer.

Also nicht mit dem Menschen mit den vielen Tieren und dem Acker verwechseln :=(

- Editiert von Angagwathiel am 25.04.2003, 15:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Paps zu hause (ja im moment wegen Studiums nicht daheim) haben wir eine Schäferhündin, nen Kater, n Zwergkaninchen, ne Vogelspinne, Fische und bis vor nem Monat hatte ich ein Meerschweinchen, dass ist aber nach 5 Jahren Schlaraffenlandlebens leider gestorben. Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich einen Hasen haben. Meerschweinchen geht leider nicht mehr, weil ich eine Allergie gegen dieses süße Haustier entwickelt habe *seufz* Dabei sind die doch soooo niedlich, vor allem wenn sie so lieb quiecken wenn man zur Tür rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Also ich hab ein Meerschwein oder besser eine alte Dame.

Sorry, aber b...b...bitte?! EINS?! Hab ich das richtig gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Galadriel die Weise

Also ich habe drei Chinchillas(superschmusige Wollknäuel)Ein Weibchen einen Bock und seit Ostern Nachwuchs.Das ist vieleicht ein Gewusel.Superniedliche Tiere:

http://home.arcor.de/destiny28/

dort könnt ihr euch ein Bild von den süßen machen.Hatte bisher immer Haustiere und da ich allergisches Astma habe (Hamster Vögel usw.)habe ich mir eben Chins zu gelegt*lach*

lg

Galadriel :-)

- Editiert von Frodo am 30.04.2003, 13:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich einen Hasen haben

Ja, die sind total knuffig, wenn auch manchmal ein bissel arg faul. Is aber verständlich, bei so nem schweren Leben ;-)

und da ich allergisches Astma habe (Hamster Vögel usw.)habe ich mir eben Chins zu gelegt*lach*

Och, die sind ja echt tierisch süß. Aber ich versteh nicht ganz, wenn du bei Hamstern schon Asthma kriegst, macht dann das Chinchillafell nichts?

*auf Haustierallergien schimpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir ham zwei Zwergkarnickel-ein weißes(Bianca) und ein schwarzes(Morwen). Dann noch zwei Hamster(Niennor+Turin) und nen wellensittich(Hansi, aber auch Sturm-oder Nebelkrähe gennant).

Früher hattenn wir mal nen Spaniel, aber wir mussten ihn wieder weggeben, weil keiner mehr Zeit für ihn hatte. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst darf ich das Zwergkaninchen (das kleine Paulchen) von meinem Bruder und seiner Freundin hüten. Das wird ein Spaß werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica: Ui, da musst du ganz schnell alle Kabel in Sicherheit bringen. Vielleicht ist Paulchen da genau so scharf drauf wie mein Kleiner. Ist echt ein Wunder, dass er noch lebt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da musst du ganz schnell alle Kabel in Sicherheit bringen

Jo, bei einem Bekannten von mir hat das viech mal das Monitor Kabel durchgebissen, aber nicht die Stromverbindung... :mecker: lass sowas mal reparieren...nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Schon witzig, die Viecher, das schmeckt doch sicher gruselig. Bei uns hats ne Lampe erwischt, ich schätze mal sie war ausgesteckt, sonst wär es wohl bös ausgegangen :(

Bei uns hoppelt er zum Glück nicht im Zimmer wo der Computer steht. Wow, das würd was geben, da fahren ca. 20 Kabel wahllos in der Gegend rum :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

Ich hab zwei Wellensittiche, sind nicht so gesprächig wie ich mir das vorgestellt hab damals, naja war ja noch klein...

Hm, wenn mal meine so wären... :anonym:

Ich kann auch nur 2 Wellensittiche anbieten, aber die halten mich sehr auf Trab. Nie darf ich was liegen lassen und das Wort "leise" kennen die wohl gar nicht. Vor allem wenn man telefonieren möchte, müssen sie unbedingt demonstrieren, wie toll sie zwitschern können.

Na ja, mittlerweile kann ich das gekonnt ignorieren, nur wenn sie einen im Sommer schon früh um 6.00 ausm Bett holen, wirds doch recht nervig... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zwitschern tun sie auch! Nur reden nicht, trotz aller Bemühungen meiner Mutter. Aber im Sommer um 6 Uhr morgens und mit Vorliebe während Telefonaten. Außerdem singen sie bei jeglichen Liedern mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wir haben schon immer solche Kaninchen zu hause gehabt aber die sind eigentlich ziemlich scheiße und es wurde langweilig!

darum haben wir sie mit Wildhasen gezüchtet und es sind nun so mitteldinger aber sie sind viel besser als nur Kaninchen....... :merlin:

mfg

Moria_Goblin

- Editiert von Moria_Goblin am 19.05.2003, 13:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica: Ui, da musst du ganz schnell alle Kabel in Sicherheit bringen. Vielleicht ist Paulchen da genau so scharf drauf wie mein Kleiner. Ist echt ein Wunder, dass er noch lebt ;-)

:-D Bei meinem Bruder hat Paulchen inzwischen das erste Kabel durchgenagt. Da werd ich meine Wohnung also erst einmal Hasensicher machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die sind eigentlich ziemlich scheiße und es wurde langweilig!

:-O Na hör mal, deswegen muss man doch nicht gleich Mutanten züchten :-O

@Mortica: Dann viel Vergnügen beim Sichern deiner Wohnung, hoffe, sie überlebt es ;-) Aber ist bestimmt trotzdem mal ganz witzig. Wie lange wirst du den Zwuckel denn hüten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 5 Tage! :-D Bin schon sehr gespannt auf meinen tierischen Besucher und ob wir uns für die 5 Tage vertragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Undomiel

Ich hab ein Kaninchen und einen Vogel (haha,nein einen richtigen...obwohl...vielleicht hab ich doch zwei...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Vogel hab ich auch :-O

Aber wir haben neue Haustiere am Gartenteich Quarken seit ein Paar Tagen 2 Frösche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...