Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Ui, wenn der groß is, geht er als Pferd durch :-O

Das wär doch dann genau deine Rasse, Mäh ;-)

Oh je, unsere arme kleine Lisa...die macht echt was mit. Hab bei ihr am Montag nen Bandwurm entdeckt, das muss ein riesen Teil gewesen sein. Meine Mutter also mit ihr abends zum Arzt, dort hat sie Entwurmungsmittel gekriegt, mal wieder Antibiotka und ne Spritze Schmerzmittel. Außerdem hat der Arzt gesagt, dass er ihr die verbliebenen Zähne nun auch noch ziehen will, weil die Wunden der hinteren so gut verheilt sind. Ich kann sie mir ganz ohne Zähne überhaupt nit vorstellen, aber wenns ihr dann besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat, isses vielleicht besser....hach ja, die muss was mitmachen, die Arme :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne schwarze katze namens blacky ( ich weiß der name ist nicht gerade kreativ..aber ich war 6 Jahre alt, okay.)...

die ist schon fast 10 Jahre alt...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe einen Beagle namens Carlos (ist 5 Jahre alt). Ich hatte auch einmal eine Katze, aber mein Bruder bekam eine Allergie, so dass wir sie zu meinen Großeltern auf dem Bauernhof geben mussten. :heul:

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar extrem gern ein Haustier. (Am liebsten eine Katze) Aber das geht leider nicht, da mein Bruder Asthma hat und allergisch auf Fellhaare ist. :heul:

(mir gehts gleich wie dir Elladan)

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen schwarzen Hund, Schnauzer-Dackel-Terrier-Mischung (schaut echt wunderlich aus)

und dann habe ich noch ein Aquarium mit vielen Fischen und Garnelen drinnen.

Die japanischen Garnelen fressen mir aus der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid.

Wir haben und hatten noch nie ein Haustier, weil meine Schwester auch eine Allergie hat. Jetzt lebt sie zwar nicht mehr bei uns, aber meine Eltern wollen trotzdem kein Haustier, was mich aber auch nicht so stört.

Irgendwann kauf ich mir mal ein paar coole Fische. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fische sind sehr zu empfehlen.

Wir hatten schon Mäuse, Hamster, Vögel, Kaninchen, Zwerkaninchen und und und...

(Wollte immer alles meine Schwester haben)

Fische sind von all diesen Tieren am leichtesten zu pflegen. Wenn man ein paar Putzerfische oder Putzergarnelen hat muss man auch nicht allzu oft das Aquarium putzen und wenn man eine Füttermaschine hat, kann man das Aquarium auch mal für kurze Zeit alleine lassen (wenn man verreist oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nette Fische sind schon toll. Machen keinen Lärm, stören mich nicht bei der Arbeit.

Allerdings werd ich da warten, bis ich mal ein Haus hab, vorher ist es mir das nicht wert. Dafür aber dann in meinem Arbeitszimmer ein richtig schönes. Am besten wäre ja so außenrum, aber was das kostet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nette Fische sind schon toll. Machen keinen Lärm, stören mich nicht bei der Arbeit.

Hm, nun ja...also mein Filter macht des Nachts schon mal sehr merkwürdige Geräusche ;-)

Aber ich hab meine Fischlies auch gern und bin im Moment ganz zufrieden, weil sie echt sehr pflegeleicht sind. Allerdings kommt das glaub immer drauf an. Je nachdem, wo man das Aquarium stehen hat, kann man nämlich ziemlich übel Algen bekommen, das artet dann in sehr viele Schnecken aus und man sieht gar nix mehr von den Fischen :anonym:

Aber so oder so ein recht interessantes System, so ein Aquarium :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Standort mach ich mir dann Sorgen, wenn es soweit ist, aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es nicht egal ist. :-)

Man müsste eigentlich mal wieder "Findet Nemo" schauen. :-O mit dem neuen Wasserfilter 3000 oder irgendwie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquarien sind toll :-) , und das tollste ist: je größer das Becken desto weniger Aufwand macht die Pflege weil die Wasserqualität sich fast von selbst hält.

Ich werde es zwar nicht mehr so übertreiben wie früher (ich hab mit meinem Bruder mal Malawi-Buntbarsche gezüchtet als wir noch zu Hause gewohnt haben), aber da ich in meiner jetzigen Wohnung eigentlich wieder genug Platz habe werde ich mir demnächst wohl auch wieder eins zulegen.

Und wie ich jetzt festgesellt habe sind Salzwasseraquarien auch gar nicht so aufwändig wie ich dachte. Mein Bruder hat jetzt so ein kleines Nanoriff, also ein Beckern nur mit ein paar Kriechtierchen und Korallen, das hat schon was. Aber ich werd wohl doch bei den Malawibarschen bleiben, zumal es die auch in tollen Farben gibt.

Seitlichen Lichteinfall sollte man übrigens vermeiden wegen den Algen ;-) , und gegen Schnecken kann man in einem normalen Gesellschaftsbecken zwei von diesen putzigen kleinen Kugelfischen reinsetzten, hab ich zumindest mal gehört...

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelfische sind wohl die beste Lösung (eher kleinere) Schnecken los zu werden.

Leider knabbern Kugelfische auch gerne andere Fische an, was wiederum weniger Vorteilhaft ist.

Man kann die Schnecken auch loswerden indem man viel Fischfutter nachts auf eine Tasse legt. Innerhalb kurzer Zeit befinden sich dann meist ziemlich viele Schnecken auf der Tasse. Anschließend nimmt man dann einfach die Tasse raus. Jedoch wird man auf die Art nie alle Schnecken los. Zudem funktioniert der Trick auch nicht wenn man nachtaktive Tiere wie zum Beispiel Garnelen hat, da die um einiges schneller beim Futter sind als die Schnecken. Ich hatte einmal sogar zwei Aqarien ein großes und ein kleines. Das kleinere war natürlich um einiges Aufwendiger. Irgendwann habe ich dann die Fische vom Kleinen ins Große übersiedelt. Irgendwie finde ich es toll das hier über Aquaristik gesprochen wird. Ich liebe es über dieses Thema zu plaudern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich liebe Haustiere ^^ im Mom hab ich aber nur nen Hund:

6cc9fd307a7c2d612f22eeef2424436c12235278

is ne Amerikanische Bulldogge und heißt Butch :love:

aber in ein paar Monaten wenns wieder wärmer wird kommen noch 2 von denen dazu:

barti%202.png

Bartis :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab eine katze und ich find es schon schön wenn man zum Bsp auf urlaub oder so war und sich mein kater dann freut wenn ich wieder da bin und so aufwendig ist eine katze dann auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Nicht meine - sondern die meiner Freundin. Aber es sind so gut wie meine. Hab sie schon total ins Herz geschlossen... ;)

Einmal Luna, das Mädel und "Wuschel" Sam, der kastr. Bock.

lunakompakt.jpg

samsuchspiel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich habe zwei hunde die beide sehr süß sind, ein kleiner weißer hund dessen rasse uns nicht bekannt ist, und ein großer deutscher schäferhund. bilder habe ich aber momentan noch keine zur verfügung. sobald ich aber welche habe, gebe ich sie euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab mich für die letzte Antwort entschieden. Ist jetzt zwar nicht die Antwort die ich geben würde, nach der Frage ob ich ein Haustier hab, aber ok. Man kann ja nicht alles haben *lach*

Ich bin stolze Besitzerin einer kleinen Westie-Dame. Ihr Name ist Zissy (aber sie wird von allen nur Rübe oder Rübi genannt) und ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Sie ist echt mein ganzer stolz und ich würd sie auch für kein Geld der Welt hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...