Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Ich hab zu Hause drei Meerschweinchen, mit denen ich voll und ganz zu frieden bin und eine große Freude habe. Die sind ja so süüüüüüüüüüüüüüß!

Erlich gesagt kann ich einige von euch nicht verstehen, die schon Haustiere haben, aber trotzdem noch mehr wollen. Immerhin sind Tiere auch Lebenwesen, und die freun sich bestimmt nicht so, wenn ihnen plötzlich nur halb so viel Beachtung geschenkt wird,weil es da plötzlich ein anderes Tier gibt. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Schlangen....

Eindrucksvolle interessante tiere, fühlen sich gut an - aber net als Haustiere. Dafür fallen mir ungefähr... sehr viele Gründe ein.

zB das ich bisschen Angst vor ihnen habwe und dann doch lieber ein Haustier möchte, dass mich als Person erkennt und eine Beziehung aufbauen kann.

Und es tut mir leid, diese Tiere so extrem un-artgerecht halten zu müssen. Alle Terrarien dieser Welt können nur eine "Notunterkunft" für so ein Tier sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Meerschwein ist vor einigen Wochen gestorben!

Ich muss sagen, traurig war ich, obwohl es bereits absehbar war, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, ...immerhin war sie ja auch schon bald 9 Jahre...!

Naja... begraben ist sie bei uns hinterm Haus... unter einem Stein, der als Vogeltränke dient!

Gruß Anga

Bearbeitet von Anga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Katze und hatten zwei Zwergkanninchen(die gehörten unserem Sohn).Letztere haben den heißen Sommer in letzten Jahr aber nicht überlebt.Ich finde ein Haustier gehört einfach dazu.Mein Traum wäre ein Hund (Setter,Schäferhund oder Collie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Katze, einen Hund (ein sehr großer, beiger Wuschel) und Fische ... und ja, die verstehen sich alle. ;-)

Ich werde allerdings ohne Haustier leben, wenn ich dieses Jahr von zuhause ausziehe. Ich möchte nicht, das ein Tier darunter leidet, wenn ich mit der Uni im Stress bin. Und wenn ich die einzige Bezugsperson wäre, ließe es sich nicht vermeiden, dass ich mich zeitweise nicht so gut um ein Tier kümmern könnte, wie ich sollte. Daher sind mir mindestens zwei Bezugspersonen für ein Tier wichtig. Eine Ausnahme sind vielleicht Fische ...

Aber wenn ich mal irgendwann wieder eine Wochnung mit Garten in ruhiger Umgebung habe, dann wieder eine Katze. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aranvin)

hautier

Ach, das hälst du also von Tieren! :-O;-)

War nich so gemeint ;-) :knuddel:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm......Hautier, klingt nich so schlecht, wär aba voll gemein! ;-)

Tja, von Tieren kann man unterschiedliche Vorstellungen haben. Eine Katze, das wär ein Haustier. Und eine Fliege, die wär irgendwie schon ein "Hautier"! :-O (uuuuuuuuiiiiiiii, das war jetz aba wirkli nit nett!) :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Nurfaniel

Also unser Privatzoo besteht aus:

2 Katzen (Rusty & Captain, meine Babies)

2 Hunden (Hexe & Gismo)

6 Meerschweinchen (Jason, Lucy, Sally, Shari, Merry u. Pippin)

und 7 Ratten (Taz, Tobi, Eowyn, Frodo, Rosi, Bilbo und Gimli)

Ohne Haustiere könnte ich nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab ein Meerschwein (Mickey), Fische(ganz viele kleine süße Neons ohne Namen, ich nenne sie immer die Gruppe Orks.. :-) ) und uns ist ein Kater zugelaufen, der immer noch keinen Namen hat... Wir nennen ihn immer nur Kater oder Katze... Wir schaffen es irgendwie nicht, ihm einen Namen zu geben und dann auch so zu nennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur zwei haustiere(leider)aber die bete ich förmlich an :anbet:

mein hund:kleiner yorkshire(name Bandit)

mein fisch:große welz(name arnold)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen hund...naja der is so mittelgross, aber eher untere mitte. sie is eigentlich voll süss, wenn sie sich nich immer ihre seele aus dem leib belln würd wenn es klingelt...das nervt tierisch. und sie heist kissy.

ich hat mal ne maus aber als meine mum sie enteckt hat musst ich sie weg geben.

dann hab ich noch nen hausdrachen der allgemein auf den namen mutter hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich noch nen hausdrachen der allgemein auf den namen mutter hört.

Der Name "Mutter" für Hausdrachen scheint allgemein verbreitet zu sein... :kratz: ...meiner heisst auch so..... :kratz: ....ist bestimmt so ne Welle wie bei Katzen Pussy oder Molly ;-):-O :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei mein vater 2 hunde..wunderschöne liebe rotweiler...dazu muss ich sagen es sind keine kampfhunde meine beiden, auch wenn sie dazu zählen aber sie sind voll lieb... :-D:-D:-D

dann habe ich 2 meerschweine namens benny und lara...voll süss sind auch schon 7 jahre alt :):-D

eine ratte ihr name is ratti...hihihi die werd ich aber bald abgeben weil sie bei mri zu alleine ist und ichweiß sie kann es wo anders besser haben, denn ichg ebe sie in so eine rattenauszuchtsstelle da wird sie sich hoffentlich wohler fühlen, sie ist nähmlich eine wilde ratte man hat sie gefangen und sie lebte ein jahr lang in gefangenschaft als sie mir verkauft wurde...das sie eine wild ratte ist...stellte sich dann später raus.,..nun ist sie ziemlich psychisch krank...voll böse :(

dann habe ich eine mausi ihr name is *dön dön dön* galadriel voll süss die kleine!!

und ich habe vor mir ein chihuahua anzu legn...finde die voll süsssssss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde liebend gerne eine Katze haben.

Leider geht es wegen meines Vaters und mir nicht, weil wir eine Allergie gegen Katzenhaare und einiges anderes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon so einiges. :-O

Hamster, Ratten, Hasen, Meerschweinchen, Stabheuschrecken, Gecko, Hund, Katzen, Mäuse... hmmm... das wars glaub ich.

Jetzt hab ich nur noch ein Meerschweinchen, die anderen sind gestorben und eine Katze.

1. hab ich eine kleine Wohnung, 2. kaum Zeit und 3. nehm ich eigentlich nur Findelkinder und so weiter auf.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Ich hab 2 Farbmäuse: Blacky und Spooky. Die sind jetzt 1 Jahr bei mir. Leider wohl nicht mehr lange. Die werden ja nur ca. 2 Jahre alt.

Meine Mum hat 2 Vielschweinchen: Knöpfchen und Röschen. Die sind seit 3 Wochen bei uns.

Meine nächsten Haustiere werden Gerbils, also Rennmäuse werden. Aber ich hoffe, dass das noch dauert...

LG,

Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ok, also ich habe Fische.

Eigentlich sollte man meinen, das wären keine unterhaltsamen Haustiere, aber denkste...die haben alle Persönlichkeiten und Charaktere.

Seit ich das Aquarium habe, sitze ich öfter davor, als vor der Klotze.

Und meine Fische haben alle Namen (bis auf die Kleinen, die seit heute in dem Becken rumschwimmen):

Ich habe Black Mollies (solche hier) und die tragen die Namen von berühmten Piraten:

Barbossa, Hook (hat eine hakenartige Bauchflosse), John Silver (hat silbernen Bauch und Augen), Morgan, Bartholomew und Flint.

Einer der Black Mollies tanzt namentlich aus der Reihe: Grishnak.

Sie produziert fleissig Nachwuchs: ihre vier ältesten sind Die Daltons, dann kam ihr zweiter Wurf, also The Next Generation: Picard, Data und Worf.

Doch heute morgen hat sie das Becken mit weiteren ca. 30 Jungen bevölkert...die kriegen aber jetzt echt keine Namen mehr...

Mein Goldmolly heißt Will Turner.

Dann habe ich meine drei Panzerwelse passend zu Barbossa nach dessen Crew benannt. Bei mir schrubben also Ragetti, Pintel und Twigg das Deck, sprich den Aquariumsboden.

Ach ja, und dann ist da noch ein roter Platy: Feanor. Den hat Pip so genannt. Feanor ist mittlerweile auch Mama geworden und ihre Tochter heißt bislang Mini Me.

Der Vater, Norrington, ist leider schon tot.

ach...und da war doch noch Arwen, der Harnischwels mit dem großen Saugmaul ...den passenden Namen hat Órin ihm gegeben, als er noch ihrer war.

Also, alles in allem habe ich eine große Menge an Fischen, dank der Tatsache, dass sie recht fleissig rum*PIIIEEEEP*en.

Wer welche haben will, der melde sich bei mir, oder schau mal im Marktplatz-Thread unter "Zu verschenken" nach.

Feanor, Mini-Me und Die Daltons siedeln demnächst zu Celeb-Gil um und der Molly-Nachwuchs wird zum Zoohändler gebracht.

Ich hoffe also, bald nur noch die großen schwarzen Mollys, den Goldmolly, sowie die Welse in meinem Aquarium zu haben.

Aber das wird wohl eine Illusion bleiben, denn Flint und Silver sehen verdammt trächtig aus...

Nachdem ich jetzt so viel über meine Fischis geredet habe, möchte ich nur noch eines sagen:

Es gibt zwar sehr schöne bunte Fische, aber nichts geht über die Eleganz von einem Schwarm großer schwarzer Mollys und einem einzelnen goldenen Fisch dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe 2 Katzen, 3 Rennmäuse und 4 Fische :-)

und ja, sie vertragen sich *lol* mehr oder weniger jedenfalls....die Katzen lieben es heiß und innig die Mäuse zu beobachten (MausTV) und die Mäuse haben sich irgendwie daran gewöhnt.....eigentlich hat es sie von Anfang an nicht sehr gestört.....

Liebe Grüße

Amelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe drei Mäuse namens Kennedy (der ein Rückenproblem hat, worauf der Tierarzt fragte, ob man ihn angeschossen hätte), Springsteen und Morrison.

Und dann noch die besten Tiere überhaupt, acht Rattenmädels. Die sind allerdings sehr zeitaufwendig, da deren Haltung nicht so einfach mal nebenbei geschehen kann, wie sich das viele (und anfangs auch ich) vorstellen.

Wenn ich mal eine andere Wohnung und vor allem wieder einen Job habe, hätte ich gern zwei Hunde. Meine Molly ist leider vor 4 Jahren wegen Krebs eingeschläfert worden.

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen, ich habe immer welche gehabt.

LG, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen, ich habe immer welche gehabt.

Ich denke so geht es sehr vielen von uns, und mir tun Leute, die eine Tierallergie haben oder scheu davor sind oder irgendwelche Gründe haben, Tiere zu meiden, so unendlich Leid weil sie dieses Glück nie erfahren werden dass immer einer da ist, der Zuneigung braucht und auch nicht damit spart welche zu geben. (jaja wenn euch Poesie nicht gefällt schaut gefälligst weg! :P: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm @fuin, da kennst du meinen Vogel schlecht..

Also eigentlich mochte mich keines der tiere, dass ich je hatte, besonders, weshalb ich wohl nach meinem jetztigen Vogel nie wieder ein Tier haben werde...

Ich liebe tiere über alles, besonders hunde & katzen, aber die interessieren sich meistens für diejenigen, die sich nciht besonders für die interessieren (bsp.: Shaggy (katze von orins ehemaliger Mitbewohnerin) und vasall: Vasall schubbst shaggy weg - der kommt sofort wieder.. ich will shaggy kraulen - er geht zu vasall der ihn wegschubbst...)

Mich mochten Tiere noch nie besonders, von daher bekomm ich einfach keine tiefere Bindung zu ihnen... wenn ich mir ne katze anschaffen würde, würde sie eh nur den ganzen tag an meiner mum hängen... egal ob ich ihr futter gebe, mich um sie kümmere oder nich...

oder eben an Vasall.

Hatte schon immer Tiere und habe sie immer geliebt... aber sie mich offensichtlich nicht - bin eben kein Mensch, den Tiere (oder kinder... die mögen auch lieber meine mum....) mögen oder vermissen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall ist da ey eine Ausnahme... Allte Tiere mögen Vasall...sogar Akela (oder wie auch immer man den schreibt) - also Mókas Kater, scheu wie sonstwas - kommt zu ihm.

Vasall ist der Tierflüsterer....ob er will oder nicht muahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...