Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Würde mich interessieren, wieviel und was für Tiere ihr bei euch daheim aufgenommen habt.

Ich persönlich habe zwei Aquarien mit ziemlich vielen Fischle, ein Kaninchen, das schon total alt ist, aber immer noch fit rumhoppelt und meine Familie hat außerdem noch eine Kazte, die den ganzen Tag nur Mist baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich habe zur Zeit einen roten Kater (naja, er ist bei meinen Eltern, konnte ihn bei meinem Umzug nicht mitnehmen :-( )!!!!

Ich bin total vernarrt in ihn!!!! :-D

Ach ja, er heißt Akhela (der Name ist aus dem Dschungelbuch). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so ziemlich gegen alle Tiere allergisch, ziemlich schlimm bei Katzen (da die ständig ihre Haare verlieren), bei anderen Tieren weniger. Vor Hunden hab ich ausserdem nen heidenrespekt weil ich erstens schon von einem in die Hand gebissen wurde (naja, nich fest aber ansatzweise reicht ja schon aus), zweitens mich letztens einer aufm Fahrrad (also ich auf Fahrrad, nicht der Hund) verfolgt und in die Hose gebissen hat und drittens weil ich ungefähr jeden Tag fast 3 überfahr weil es keiner für nötig hält sie im Wald an die Leine zu nehmen (was man übrigends muss!) und die mir immer vors Rad lauffen...

Mein Bruder hatte mal nen Hamster, das gieng, aber seit der vor etwa einem Jahr gestorben ist hat keiner mehr anstrengungen gezeigt die Haustierlosigkeit zu ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitens mich letztens einer aufm Fahrrad (also ich auf Fahrrad, nicht der Hund)
:-O wie? hätte ich nun aber nicht gedacht :L

ich habe einen Hund...einen schwarz weißen :-) ziemlich verspielt und irgendwie findet der Spaß daran ein auf dumm zu machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben derzeit zwei Aquarien (eines 80cm und eines 1m), in denen diverse Süßwasserfische leben. Gerne hätte ich noch einen Hund, aber da ich derzeit im Praxissemester bin, habe ich keinerlei Gelegenheit, einem Hund ein zuhause zu bieten.

Früher hatte ich nie Haustiere, deshalb mußten jetzt schnellstens welche her. Fische machen wider Erwarten wenig Arbeit und wenig Dreck. Außerdem kann man sie auch mal ruhig 14 Tage alleine lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Wellensittiche, sind nicht so gesprächig wie ich mir das vorgestellt hab damals, naja war ja noch klein... Ansonsten nur etwas das nicht ins Haus passt, also kein Haustier ist, mein Pferdchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Alter weder vor unserem Hund noch unserer Katze halt gemacht hat :-( , haben wir nur noch einen Kater. Der hält einen dafür auf trab, und zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört leider Êm Nímíle ét Êarwens Hand oder Bein zu fangen und besonders bei der Hand versucht er immer wieder aus neue sie zu :essen: oder auf der Schulter zu hocken egal ob unter den Krallen ein dicker Pulli oder ein dünnes T-Shirt ist... ;-) Und vor der Haustür sitz er auch gern und schreit um 4 in der Früh alle aus dem Bett...Ich glaub er ist etwas verwöhnt*g*

Aber er ist einfach spitze!! :-D Im Winter ist er schwarz und im Sommer hat er einen rotbraunen Stich im Schwarz. Ein richtiger Hexenkater :anonym: Er trägt den "würdenvollen" Namen "Merlin"

Und dann hab ich noch ein Pferd, aber ich weiß nicht ganz ob das als Haustier durchgeht :kratz:

Sie ist, aber auch einfach nur spitze!! :-D

Aja, und dann einen Hamster; mich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Goldfische im Gartenteich :-)

Hunde finde ich aber lustig vor allem wennd se Verspielt sind dann kann ich den Halben Tag damit zubringen bis entweder der Hund Kaputt is oder ich vom Rumtollen :-O aber Leider is das selten der Fall.

Katzen kann ich nich Leiden wobei es ausnahmen gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich auf der Welt bin hatten wir Katzen :-O

Hab einen schwarzen Kater, mein absoluter Liebling :knuddel: , heißt Smoky und ist sehr anhänglich, pennt nachts oft auf meinem Kopfkissen oder sonst wo in meiner Nähe, wirft sich oft auf meine Tastatur *g* und ist wahnsinnig gefräsig und frech*gg*

Dann noch eine Tigerkatze (Pino) die wir vor ein paar Jahren aus dem Tierheim gerettet haben :-) Auch gaaanz süß!

Seit 1 Monat haben wir nun auch ein kleineres Aquarium mit 2 Goldfischen (Schleierschwänze), da meine Schwester weggezogen ist und die Fische nicht mitnehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Haustiere und auch nie welche gehabt, das leigt aber auch daran das ich gegen so ziemlich alles allergisch bin ausser Hunden und die sind mir zu anstrengend...

Wir haben zwar seit einiger Zeit ein Aquarium aber das gehört meiner Schwester und da muss ich mich nich drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Allergien sind echt schlimm. Ich bin froh, dass ich nur ab und an Heuschnupfen hab und meine Tierle nit weggeben muss.

@Caivallon: Das find ich auch so toll an Fischen. Die machen dir die Wohnung nicht kaputt, quengeln nicht dauernd so rum wie unser Kater, sind sauberer als das Kaninchen und verlieren nicht soviel Federn wie Wellensittiche (hatten wir auch zwei). Von demher, das sauberste und angenehmste haustier, das ich bis jetzt hatte :-O

@Vasall Mordors: Ich hätte auch so gern Fische in unseren Teich getan, aber meine Mutter wollte sie nit, weil die die ganzen Libellenlarven wegfressen. Schade :-/

Hunde find ich eigentlich auch ganz süß, würden mir aber zuviel Arbeit machen wegen Gassigehen usw. Da find ich den Kater praktischer, der ist unabhängig und kommt und geht wie er möchte. Gut, ist manchmal ein bisschen undankbar, aber man hat ja trotzdem ne Menge von ihm. Heute hat er mich als ich heimkam z.B. wie üblich mit einer saftigen fetten Maus in der Schnurre begrüßt. Lecker, da hab ich grad mein Mittagessen gehabt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns zu haben gleich zwei Wuffis ein Zuhause gefunden. Die absolute Chaotenbande :-O

Die finden immer etwas zum spielen und wenn sie den Holzkorb vorm Kamin ausräumen kucken sie hinterher immer ganz unschuldig. Dabei weiß sowieso jeder bei uns, dass das Duo wieder zugeschlagen hat ;-)

Ohne Hunde fänd ichs irgendwie auch ziemlich langweilig, selbst das Gassigehen ist halb so wild (außer wenn man so richtig doof naß wird)

Ein einsamer Goldfisch scheint auch den Winter in unserem Teich überlebt zu haben. Vor dem Winter waren es noch drei. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir auf dem Bauernhof wohnen, haben wir einen Hund,unser Pony steht auf einem Reiterhof,auf dem es professionell genutzt wird.

Unser Hund wird als Jagd-Hund genutzt und deshalb ist sie auf meinen Vater fixiert, weil er mit ihr auf Jagd geht.

Einige wilde Katzen haben sich bei uns in der Scheune angsiedelt, so ungefähr 2 oder 3 werden da schon leben. :-O (Allerdings versorgen sich die selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft ein Hund (Leonberger) durch den Garten, bzw. liegt faul in der Ecke herum und ist zu faul zum bellen :-O

Dann noch eine Katze, die etwas verwirrt, aber sonst ganz lieb ist.

Und einige Karnickel und Meerschweine. Voriges Jahr haben wir einen kleinen Grünfink gefunden, der ist jetzt allerdings irgendwo im Wald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind hatte ich so ziemlich alles vom Goldfisch bis zum Karnickel. Nun "hängt" bei uns ne 13 jährige Katzendame rum und ist glücklich wenn der Napf voll und das Klo sauber ist und wir von morgens bis abends sie in Ruhe lassen. Die dumme Nudel ist sogar zu blöd zum Miauen sie macht immer nur *krrrr* :-O Aber wir lieben sie...und sie liebt meinen Mann :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja ne Menge Katzenliebhaber. Sind eigentlich auch faszinierende Tierle, die kleinen. Ich weiß zwar nit was unserer hat, aber zur Zeit geht es ihm total schlecht. Der hat sicher wieder irgendeinen Scheiß gefressen. Der frisst jetzt nämlich nix mehr, hängt nur rum und kotzt ständig irgendwo hin. Was für ein Leben :-O

Aber im Ernst, ich hoffe echt, dass das nix ernsteres ist. :( So Tierle können einem auch ganz schön Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@düsterwaldelb - ist euer kleiner draußen oder drinnen? Mein alter Kater hatte das auch zum Schluss, doch der hat alles vertilgt was ihm vor die Nase kam einschließlich Chips, Pflanzen, Schokolade und so...

dann waren die Nieren kaputt und ich mußte mit ihm zum Tierarzt *schnüff* den Rest will ich dir ersparen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mein Akhela ist auch draußen unterwegs. Gerade jetzt, wo's wieder wärmer wird. Dann kommt er erst Abends wieder, wenn er Hunger hat. :-O

Außer ..... ich rufe ihn. Dann kommt er immer angetrabt. :-)

Und Essen tut er auch alles...... naja fast..... vom Dosenfutter her mag er nur Tunfisch. Alles andere wird verschmäht. :-O Sonst 'ergänzt' er sich seine Nahrungsaufnahme, wenn wir was essen...... betteln kann er vielleicht. Macht jedes Mal 'n Aufstand, dass man meinen könnte, er stünde vor dem Hingertod. :-O

Und was ganz Wichtig ist: Akehla ist ein Joguhrt-Junkie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aset: Oh je, mach mir keine Angst :( Er ist schon draußen unterwegs, ist aber erst 2 Jahre alt und hat eigentlich schon immer allen möglichen Mist gefressen. Vom Wurm bis zu Kuchen :-O

Er ist immer noch ganz platt und bewegt sich kaum, aber immerhin hat er vorher mal ein bissel was getrunken. Ich hoffe außerdem, dass er heute abend wieder was frisst. Sonst ist es vielleicht echt was ernstes. *hoff nicht*

@Mondkalb: Das kenne ich. Dann tun sie immer so als wären es die ärmsten Katzen der Welt und hätten ja so einen Hunger. Aber irgendwie kann man ihnen auch so schlecht was verbieten, gell? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katze ist mittlerweile auch 7 und naja, sie ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Sie rennt in jede offene Tür (saß auch schon beim Nachbarn) und manchmal ist die Tür nicht offen und sie will trotzdem durch... Und miauen kann die Gute noch und wie! Sitzt mitten im Raum und fängt ohne Grund an rumzunörgeln. Naja, sie ist trotzdem in Ordnung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie kann man ihnen auch so schlecht was verbieten, gell? ;-)

Kenn ich irgendwo her! :-O Unser Kater ist deshalb schon so verzogen, daß er während wir essen auf den Tisch springt...tja, das läßt sich nicht mehr einrenken. Katzen lassen sich ja auch schwerlich beibringen, daß sie nicht auf den Tisch springen sollen. Wenn dann hätte man von klein auf streng sein sollen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein kater weiß dass er auf dem tisch nix zu suchen hat. der is noch nie auf nen tisch gesprungen wenn wir drum rum saßen. dafür stellt er sich immer favor und miaut richtig laut, dass man ihm auch jeden wunsch erfüllt ;) katzen haben einfach ahnung von psychologie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Andnóviel

Ah, ein Thema genau für mich als Tier-Freak... :D

Am liebsten hätte ich ein riesen Haus und einen kompletten Zoo, aber das ist ja leider unmöglich... besitze zwei Meerschweinchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor 2 Tagen einen Wellensittich bekommen. grün-gelb. er ist sehr schön!! Nur muss ich aufpassen, denn immer wenn ich ihn aus dem Käfig lasse damit er herumfliegt, knallt er gegen die Wand!! :(

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...