Zum Inhalt springen

Haustiere


Elentári

Haustiere  

  1. 1.

    • Klar, soviel wie in die Wohnung passen
      12
    • Nein, ist mir zuviel Arbeit/Zeitaufwand
      5
    • Hätte gern welche, darf aber aus best. Lebensverhältnissen k
      11
    • Ja, ein Haustier muss schon sein
      30


Empfohlene Beiträge

Seit zwei Wochen bei uns:

Hoshi...aus der Mülltonne (der braune Klumpen, 8Wochen)

Jaquie...vom Straßengraben (der mit der Maske, 6Monate)

:mecker: unglaublich, was die Menschen so alles wegwerfen! Aber, sie hatten ja Glück im Unglück...und bei uns ein gutes zu Hause.

Ball.JPG

Bearbeitet von shuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit zwei Wochen bei uns:

Hoshi...aus der Mülltonne (der braune Klumpen, 8Wochen)

Jaquie...vom Straßengraben (der mit der Maske, 6Monate)

:mecker: unglaublich, was die Menschen so alles wegwerfen! Aber, sie hatten ja Glück im Unglück...und bei uns ein gutes zu Hause.

Weggeworfen :-0 Hilfe, wer tut sowas?!?:O Ich meine wofür gibt es denn Tierheime? Es kann doch nicht so schwer sein, grad mal das Tier dahinzubringen, dann haben sie wenigstens ein Dach überm Kopf und was zu Essen! :grummel:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt das ist ja furchtbar!!! Mit menschen macht das keiner auch wenn es welche gibt (im gegensatz zu tieren!) die das dringendst nötig hätten!!!

Wirklich toll von euch, dass ihr diese beiden aufgenommen habt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommt das ziemlich oft vor...vor dem Tierheim schämen sich die Leute, es könnte ja peinliche Fragen geben...aber einfach wegprügeln oder aussetzten, da haben sie keine Hemmungen davor.

Jackie muss wohl auch getreten worden sein, er hat Schwellungen auf den Rippen gehabt und Hoshi bekam am Anfang noch Welpenmilch aus dem Fläschchen, weil er erst vier Wochen alt war, als man ihn "entsorgt" hat.

Wir wurden auch schon wegen unserer Weich-herzig-keit belächelt...man könnte schließlich besseres mit seinem Geld und seiner Freizeit anstellen, als Welpen aufpäppeln :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. was anderes könnte man mit dem Geld anstellen, aber was besseres fast schon nicht mehr. Ich bin immer froh zu hören, wenn solche Hunde dann auch ein schönes zu Hause finden. :-) Ich weiß nicht wie oft ich mich schon über Leute aufgeregt hab, die sich der Verantwortung die sie ihrer Tiere gegenüber haben entzogen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wahr, es ist oft erschreckend mit wie wenig Respekt und Verantwortung manche Menschen ihren Haustieren gegenüberstehen....Bego (dritter Notfall von oben) z.B. sein Herrchen hatte vor, ihn absichtlich verhungern und verdursten zu lassen...fast hätte er es geschaft, aber Tierfreunde haben ihn im letzten Moment gerettet.

Es kam sogar schon vor, das "unerwünschter" Katzennachwuchs in einen Karton gesteckt, mit Bezin übergossen und angezündet wurde...man kann sich garnicht genug darüber aufregen...wer so mit Tieren umgeht, muss wohl ganz arg gestört sein und ihm gehört auf Lebenszeit das Recht auf ein Haustier entzogen!

Bearbeitet von shuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich grässlich. Stellt euch mal vor, was das für ein Leiden bedeutet. Dabei ist es wirklich einfach, ein Tier "loszuwerden":

Unsere Katze haben wir von einer Dame, die Tiere vermittelt. Das heisst: bei ihr gibst du dein tier, sagen wir mal einen Wurf Kätzchen, (ich glaube sie speziell hat meist jungtiere genommen) kostenlos ab. das ist so ein verein. sie schaut in der zeitung etc ob jemand gerne ain Kätzchen haben möchte oder sie stellt eine anzeige, dass welche da sind.

Wer dann davon welche haben möchte, der meldet sich, kommt und unterhält sich mit ihr und dann muss man unterschreiben, dass man auch sorgfältig mit dem Tierchen umgeht und man muss irgendetwas kleines (wirklich nicht viel!) bezahlen, für den aufwand oder so. So. und damit hast du ein tier vor dem Heim oder schlimmerem bewahrt!

Das geht so einfach und kostenlos und manche menschen haben es nötig, da arme tiere noch tage, wochen, monatelang rumzuquälen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden auch schon wegen unserer Weich-herzig-keit belächelt...man könnte schließlich besseres mit seinem Geld und seiner Freizeit anstellen, als Welpen aufpäppeln :kratz:

Ich finde das ist alles andere als Geld-/ Zeitverschwendung, ist doch toll, wenn man den Tieren ein schönes Leben bereiten kann! :daumen: Und ich denke mal einem selbst bringt die Sache doch auch Spaß und Freunde!

Leider will meine Mutter keine Haustiere mehr haben...und ich sitze jetzt ohne da... :heul:

Ich würde gerne eine Katze haben (am liebsten schwarz oder grau :-O ), ich denke mal, ich könnte auch gut für sie sorgen...aber naja, vielleicht später mal... :rolleyes:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Bilder und Geschichten von solchen Notfällen sieht, dann hat man gleich viel weniger schlechtes Gewissen wenn man die eigenen Tiere ein bisschen zu viel verwöhnt.

Und weils so niedlich, verhätschelt ist, ewig bei mir bleiben muss und ich sofort Paranoia krieg wenns nur ein mal hüstelt...

post-352-1190041478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthemie Du könntest jetzt vielleicht für sie sorgen, aber wenn du in ein paar Jahren dann vielleicht ausziehst, sitzt deine Mutter möglicherweise mit "deiner" Katze da? ;-)

Mh, wir hatten mal ein Meerschweinchen, dass eine Dame, in eine Plastiktüte eingewickelt, in einer Mülltonne gefunden hat. Ein Tier gilt nunmal nicht soviel, in den Augen vieler. Und bevor man sich darüber echauffiert, dass Tiere misshandelt, ausgesetzt, oä. werden: Guckt ihr auch alle darauf wo das Fleisch herkommt, dass ihr so esst? Esst ihr "nur" glückliches Fleisch? Klar, ist es schlimm, wenn die "Haustiere" ausgesetzt etc. werden. Teils wiederliche Vorfälle, aber ich finde es etwas verkehrt sich da komplett aufzuregen, aber dann z.B. Fleisch zu essen, dass auch nicht aus "wertvolleren" Umständen entpspringt. Natürlich, kann man sich trotzdem aufregen. Soll man eventl. auch, auch so aktiv was tun am besten - vielleicht änderts irgendwann was ;-) Aber ich finde man kann eben auch in zwar ein wenig andere Richtung, aber auf dem gleichen Gebiet "bessere Umstände für die Viecher", z.B. schon dann nen Schritt setzten indem man guckt wo das eigene Futter herkommt. Die Tiere sind auch nicht immer glücklich, und ein Haustier hat zumind. noch ne Chance nen guten Platz zu kriegen, diese Tiere eher seltener. Sie werden vielleicht gut zubereitet :L

Warum Menschen Tiere nicht abgegeben, hat sicher viele Gründe, einige wären zumind. meines Erachtens nach: Peinlichkeit (Das war ein niedliches Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, nur leider ist der Welpe nun kein knuffiger Welpe mehr, sondern ein ausgewachsene Riesenvieh und wir waren leider zu blöd zum erziehen :L ) Kosten? Ich bilde mir ein es kostet etwas ein Tier im Tierheim abzugeben. Weiß ich aber nicht genau, zumind. kostet es etwas eines zu nehmen und ich bilde mir ein, man zahlt auch einen kleinen Betrag wenn man es abgibt. Aber kann sein, dass ich irre. Aufwand: Es ist ne Mühe ein Tier wohin zu bringen. Ich kanns weniger mühevoll wo aussetzten. Und ersprare mir etwagige vorwurfsvolle Blicke.

@Shuki Schöne Sache. Viel Spaß mit eueren neuen Familienmitgliedern. :-)

@Sam Unsterbliches Koboldpony *squee* :-D

Glaubt ihr eigentlich daran, dass sich Mensch und Tier nach einer Weile des Zusammenlebens einander "anpassen"? Ich finde es manchmal schon schräg, wenn man langjährige "Verbindungen" beobachtet und manchmal wirklich Charaterähnlichkeiten beobachten kann :anonym:

Bei mir findet sich nach wie vor ein Monsterhafermoped, das derzeit die Rolle des sterbenden Schwanes mimt und zwischenzeitlich etwas explosiv ist und ein leicht wirrer, aber sehr kuscheligknuddeliger Kater.

1024_6431663530363536.jpg

Und eines um Mäh mal wieder neidisch zu machen :L

1024_3866363537396536.jpg

(Und ja, das ist das gleiche. Es unterliegt etwas der jahreszeitlichen Farbanpassung. Modebewußt eben ;-) )

1024_3831623063373934.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde ja immer wieder tiere aus dem tierheim aufnehmen...am liebsten natürlich immer alle, aber das geht ja leider nicht...vor allen dingen da ich gerad nen halben zoo sitte...mein bruder hat neulich nicht ganz so tolle erfahrungen mit einem eigentlich guten tierheim gemacht, aber ich kann mir vorstellen, das die den ganzen tag lang seltsame geschichten hören, und dann eine wahre seltsame geschichte nicht unbedingt glauben...

hab ich eigentlich schon mal meine beiden monsters vorgestellt? :kratz:

Tequila & Whiskey

post-2542-1190053199_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines um Mäh mal wieder neidisch zu machen :L

*bäh* gibt mir einen pinsel und ich streich meines auch so toll an *mäh* :L

also 1. haben wir Fische zu Hause. doofe Tiere. Kann man eigentlich gar nicht damit spielen und zwei Pferde. Eines von meiner Schwester und eines von mir (gilt zwar nicht als Haustiere, aber trotzdem sind's meine Schatzis)

und wenn ihr schon Bilder von euren Tierlis reinstellt: meins

das Bild zeig meinen Moon. Von der Rasse her ist er so ne Mischung zwischen Reitziege und Paint. Am liebsten frisst er Hunde und andere Pferde. Ansonsten ist er aber das allerbeste und allerliebste Pferd.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eigentlich schon mal meine beiden monsters vorgestellt? :kratz:

Tequila & Whiskey

post-2542-1190053199_thumb.jpg

Süüüüüüüüß!! Ist Whiskey die rote Katze??

Ich hatte auch mal eine rote Katze, die hab ich auch Whiskey genannt!

Die hat mir aber leider ein Auto zusammengafahren! Ich habe ein ganzes Wochenende durchgehend geweint! *noch immer trauer* :heul:

Ich vermisse sie so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzige Tierchen habt ihr alle!

Süüüüüüüüß!! Ist Whiskey die rote Katze??

Ich könnte mich irren, aber sind die nicht beide rötlich?

Ich überlege immer noch was ich mir für ein Tierchen in meiner Wohnung halten kann, da ich keinen Balkon habe und nur einen Gemeinschaftsgarten benutzen kann fällt eigentlich schon fast alles weg, Kaninchen würde ich nie ausschließlich in der Wohnung halten, Katzen auch nicht, für einen Hund haben wir keine Zeit ... bleibt fast nur noch ein Aquarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii, fein ....Katzen! Ich liebe Katzen...aber unser Kater Seto wurde leider letztes Jahr totgefahren. Das war so tragisch, dass wir beschlossen haben keine Katze mehr zu nehmen, da wir sie wegen des vieles Verkehres auf unserer Straße sonst nur im Haus halten könnten...und wollten wir eigentlich nicht.

Kater Seto

Ein Pferd...das ist toll...ich finde sie hübsch, hab aber ein wenig Angst vor ihnen...die haben diese riesigen Köpfe und sooo große Bäuche...ich frag mich immer - wie die auf diesen schlanken Beinen überhaupt so anmutig laufen können....ansehen tu ich Pferde gerne *von weitem*...drauf sitzen würde ich mich nicht trauen.

@Êm Nímíle ét Ënduníel...aus diesen Gründen bin ich schon seit 15Jahren Vegetarier.

Das mit der Meersau im Plastikbeutel ist ja so grausam, welche Todesängste muss das arme Wesen erlitten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat neulich nicht ganz so tolle erfahrungen mit einem eigentlich guten tierheim gemacht

So ähnlich gings uns auch, als wir vor 2 Jahren unsere 3. dritte Katze ausm Tierheim geholt haben. Die anderen 2 hatten wir von kleinauf gehabt, sind uns aber beide überfahren worden :-( Bei der dritten dachten wir, wir geben einem Tier aus dem Tierheim ne neue Chance auf ein schönes Leben. Dummerweise hat das Tierheim es so gar nicht mit Quarantäne und dergleichen, was inzwischen selbst die Presse bei uns anprangert. Das Tierheim ist 1. total überfüllt und 2. stecken sich die Katzen eben gegenseitig mit allem möglichen an.

Die, die wir damals ausgesucht haben, hatte es leider auch erwischt :-/ Uns wurde zwar erzählt, sie hätte nur den üblichen Katzenschnupfen, es entpuppte sich dann aber als Katzen-Aids. Die Kleine hat als erstes alle ihre Zähne gezogen bekommen (die hinteren, die vorderen paar hat sie noch), weil sich diese immer wieder entzündet haben. Seither geht es ihr mal besser mal schlechter, mal kann sie gar nichts fressen und mal merkt man gar nicht, dass ihr was fehlt.

Sie ist unser ein und alles *bei Gelegenheit mal Bild rauskramen werd*, deshalb tut es umso mehr weh, wenn ihr mal wieder das ganze Maul schmerzt oder man weiß, dass das nie wieder weggehen wird :-(

Von daher find ich solche Tierheime eigentlich unverantwortlich, die Zustände sind bisher nicht besser geworden, wie sich fast jede Woche aus der Zeitung entnehmen lässt und gerade einem Tierheim sollte es doch eigentlich am Herzen liegen, dass die Tiere gesund und munter den Weg in ein neues Zuhause finden und nicht, dass alle an derselben Krankheit zugrunde gehen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süüüüüüüüß!! Ist Whiskey die rote Katze??

die sind beide rot...whiskey ist der blassere auf der brüstung...konnte leider keine besseren bilder posten, weil ich sie nicht klein genug gekriegt habe :anonym: ...mein avatar ist ein bildausschnitt von meinem tequila-monster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári Das ist ja übel :-/ Kann die Katze damit prinzipiell noch gut leben und es ist nur teilweise, oder ist es eher dauerhaft ein schlechter Zustand der Lebensqualität?

Mh, ich bin recht froh über unser Tierheim. Die Mutter unseres Katers hatten wir auch von dort und sie hatte zu dem Zeitpunkt Katzenschnupfen, aber das wurde uns auch von Anfang an ehrlich mitgeteilt und wir waren dann auch bei den Tierärtzen des Tierheims für die weitere Behandlung. Auch die Kastration wurde noch von denen dann später gemacht. Bin nicht sicher ob sie das ganz übernommen haben oder ob wir bissl was gezahlt haben, aber auf jeden Fall weniger als es sonst kostet. Also das war echt einwandfrei, auch die Beratung während des Katzenschnupfens und alles haben die damals ernst genommen.

Ich habe gerade bissl was... ermja, ich finde es doch schon etwas seltsam? gelesen. Man sollte sich mal Gedanken machen, wenn sowas "nötig" wird, obs richtig ist ein Haustier zu halten... *Kopfschüttel* Irgendwie wird die Entiwcklung mit Haustieren doch immer perverser, Hallo natürliche Umstände :ugly:

In Tokio herrscht schlechte Luft. Darunter leiden Menschen und Tiere. In speziellen Bars können Hunde nun Sauerstoff einatmen - um wieder kräftig bellen zu können.

In Tokio hat die erste Sauerstoff-Bar exklusiv für Hunde eröffnet. Für umgerechnet 13 Euro können Hunde, die unter der belasteten Großstadtluft leiden, dort eine halbe Stunde in einem speziellen Zylinder Sauerstoff tanken. Die Bar gehört zu Air Press, einer Kette von 20 Sauerstoff-Cafes in Japan.

Betreiber Tsuyoshi Hirano verwies auf die mangelnde Bewegungsfreiheit vieler Hunde in der Millionenstadt. "In Tokio gibt es nicht so viel Platz. Daher laufen die Tiere nur gelegentlich." Hundehalter zeigten sich begeistert. "Seitdem mein Hund hierher kommt, ist er froh und bellt voller Kraft“, sagte die Besitzerin eines Hunde-Kunden.

Hunde sind in Japan heftig umworbene Kunden. 2006 gab es 13,1 Millionen Stück im Land und damit mehr als Kinder unter elf Jahren.

So sieht das wohl aus *omg*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arthemie Du könntest jetzt vielleicht für sie sorgen, aber wenn du in ein paar Jahren dann vielleicht ausziehst, sitzt deine Mutter möglicherweise mit "deiner" Katze da? ;-)

Öhm :kratz: nööö ich glaube eher nicht... *tierliebbin* und *katzenichteinfachsitzenlass*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kann man so ja gar nicht sagen. Man weiß ja nie, was später kommt. Wer z.B. eine Ausbildung anfängt und von zuhause auszieht wird sich kaum eine große Wohnung leisten können und hat in der Regel auch nicht genügend Zeit, die er dem Tier widmen kann. Und wer studieren geht, zieht vermutlich in ne WG, in der keine Katzen erlaubt sind oder ähnliches.

Ich glaube viele Leute schaffen sich zu unüberlegt ein Haustier an, da hängt ne Menge Verantwortung, Aufwand und Verzicht mit dran und das ist wohl auch der Grund, warum so viele dann wieder weggegeben werden, nehm ich an...

Ich könnte mir, so sehr ich auch wollte, in meiner kleinen Bude auch keine Katze halten, von daher komme ich auch nur in den Genuss einer solchen, weil meine Eltern ein großes Haus mit Garten haben und ich sie dort so einmal im Monat erleben darf :-)

@Elentári Das ist ja übel :-/ Kann die Katze damit prinzipiell noch gut leben und es ist nur teilweise, oder ist es eher dauerhaft ein schlechter Zustand der Lebensqualität?

Hm, das kommt drauf an. Wenn man sie so erlebt, merkt man ihr eigentlich überhaupt nix an. Dann gibt es Tage (so alle 10 Tage mal), an denen sie nix frisst und sich auffällig oft am Maul rumleckt, kratzt o.ä. Dann bekommt sie eine Schmerztablette, mit der es ihr dann sichtlich wieder besser geht. Und relativ selten isses ganz schlimm, dann riecht sie sehr übel ausm Maul und hockt eigentlich auch nur teilnahmslos und zerknirscht rum. Dann müssen wir mit ihr zum Arzt, wo sie eine Schmerzspritze bekommt. Danach gehts ihr dann aber auch wieder besser.

Also, ist unterschiedlich, ihr Zustand. Aber die meiste Zeit räubert sie ums Haus rum, bringt uns hin und wieder auch ne Maus mit ;-) und genießt es, sich von uns verwöhnen zu lassen, deshalb kämen wir im Moment auch nicht auf die Idee, sie einschäfern zu lassen oder so. Kurz nach der Zahn-OP hatten wir das überlegt, aber es ging ihr dann sichtlich besser...

Und das ist die Kleine (wiiiiiiiiiieh, die hat so schöne goldgelbe Augen :-D ), leider hab ich sie da nur geschwind mitm Fotohandy erwischt...Tiere halten nit so gern still, aber genau deshalb mag man sie ja so, oder? ;-)

post-366-1190385060_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Ich hätte wohl doch lieber eine Katze nehmen sollen...die Tierärzten hat nämlich gemeint, dass in dem kleinen Hoshi, ein halber "Mastin espaniol" steckt und die werden 110cm hoch und über 80Kg. schwer...*staun*...allerdings gelten sie ausgesprochen sanftmütig und ruhig....

mastinespanol.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Ich hätte wohl doch lieber eine Katze nehmen sollen...die Tierärzten hat nämlich gemeint, dass in dem kleinen Hoshi, ein halber "Mastin espaniol" steckt und die werden 110cm hoch und über 80Kg. schwer...*staun*...allerdings gelten sie ausgesprochen sanftmütig und ruhig....

Wow :O mit der Größe kann er sich unter Hobbits mogeln :anonym:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Ich hätte wohl doch lieber eine Katze nehmen sollen...die Tierärzten hat nämlich gemeint, dass in dem kleinen Hoshi, ein halber "Mastin espaniol" steckt und die werden 110cm hoch und über 80Kg. schwer...*staun*...allerdings gelten sie ausgesprochen sanftmütig und ruhig....

Hast du dann im Voraus gar nicht abgeklärt was für eine Rasse das ist oder hast du einfach einen *ach ist der süss, denn will ich-Einkauf* gemacht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach:

mit der Größe kann er sich unter Hobbits mogeln

Hast du dann im Voraus gar nicht abgeklärt was für eine Rasse das ist oder hast du einfach einen *ach ist der süss, denn will ich-Einkauf* gemacht?

Hoshi war als "Schäfermix" beschrieben, da er, als er mit vier Wochen aus der Mülltonne gefischt wurde, auch wirklich danach aussah...was für ein Kalb er wird, hat sich jetzt erst mit drei Monaten gezeigt...er sah vorher eben nur aus wie ein "brauner Klumen" ...ein haariges Überraschungsei, sozusagen, natürlich werden ihn deshalb nicht weggeben, jetzt, da er sich so prächtig entwickelt und sein Trauma vergessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...