Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

Wusste gar nicht, dass dieses Buch so bekannt ist. Eine aus meiner Klasse hatte das im Schullandheim dabei! Die Story klingt ganz gut, obwohl ichs dann doch etwas seltsam finde! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prfüm war die erste Schullektüre, die ich von mir aus weitergelesen hab, als es eigentlich auf war. Das Buch is zwar schon irgendwie echt abartig, aber auch echt genial. Normalerweise les ich gern so Fantasy Zeug wie Hohlbein, King, ... aber auch so Historisch angehauchte Geschichten.

Hat jemand von euch schon Die Päpstin gelesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. War allerdings etwas enttäuscht davon.

Und das Parfüm ist einfach super. Süsskind ist eigentlich immer auf eine kranke Art gut. Wusstet ihr, dass er am Drehbuch von 'Rossini' mitgearbeitet hat und das die Figur, die Joachim Krol im Film spielt, auf ihm selbst basiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tári

Ich bin auch durch die Schule draufgekommen. Allerdings in Deutsch-Ausdruck. Beim Gerüche schildern. Da hatten wir 2 auszüge. Zum einen den Gestank in den städten und zum anderen den Geruch des Mädchens.

Ich war sofort interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *calina_elen*

Kennt hier einer von euch Darren Shan? Er schreibt Bücher in dem es um nen Jungen Halbvampir geht. Ist extrem spannend und ich kann die Finger nicht mehr davon lassen *süchtig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss in der Schule gerad einen Vortrag über Stupid White Men von Michael Moore machen... kennt das vielleicht jemand? ;-)

Echt witzig der "Schinken" :-O Kann ich nur weiter empfehlen! Mal richtig was zu lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Empfehlungen mit Schmöker-Pflicht!

Jana Wesel Zonenkinder(kann man schnell durchlesen)

Astrid Lindgren Kalle Blomquist(ein Kinderbuch Evergreen was soll ich noch mehr sagen)

Henning Mankell Der Hund der auf dem Weg zu einem anderen Stern war(sehr schön geschriebener Jugendroman)

- Editiert von Maximo am 20.11.2003, 17:23 -

- Editiert von Maximo am 20.11.2003, 17:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die sich für historische Bücher oder Bücher, die Sagen / Legenden zum Inhalt haben, ist dies vielleicht was:

Im Forum meines Historien-und-Legenden-Portals habe ich begonnen, eine Sammlung zu erstellen. Dort werden entsprechende Bücher mit Titel und Autor sowie einer kurzen Inhaltsangabe empfohlen. *werbungende* ;-)

Wenn Ihr Lust habt, und diese Liste vervollständigen wollt, hab ich da kein Problem mit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Süskind noch mal zurück, "Das Kontrabass" soll auch net schlecht sei.

Kennt das jemand?

Ich glaub es wurde ne Zeit lang in irgend einen Theater aufgeführt.

Das Parfum ist echt der Knaller! Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber heut werd ichs hoffentlich noch schaffen. kann es sein, dass Grenouille eine gewisse Ähnlichkeit hat mit Gollum? Beide leben in einer "Höhle", in tiefster Verlassenheit und ohne Tageslicht, ernähren sich von Salamandern und Moos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub den Kontrabass hab ich mal vor längerer Zeit gelesen. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich das Buch sogar.... leider bin ich im Moment nicht zuhause und kann deshalb nicht nachschauen.

Wie immer bei Süsskind gehts um einen ziemlich verrückten Einzelgänger, der eben alleine mit seinem Kontrabass zuhause sitzt.

Und jetzt wo Du's sagst: stimmt, irgendwie haben die beiden was gemeinsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beadoleoma

leider bin ich im Moment nicht zuhause und kann deshalb nicht nachschauen.

Wo bist du denn wenn du nicht zu Hause bist. Doch nicht etwa im Urlaub?? :-O

Kennst du noch andere Bücher vin ihm außer "Parfum", "Kontrabaß" und "Taube"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rubinie Straffgürtel

Wo bist du denn wenn du nicht zu Hause bist. Doch nicht etwa im Urlaub?? :-O

Schön wärs. *seufz* Nee - bin heute bei meiner besseren Hälfte... :-D Das ist ja auch schon mal nett

Kennst du noch andere Bücher vin ihm außer "Parfum", "Kontrabaß" und "Taube"?

Ähm - nee, momentan fällt mir nix ein...

- Editiert von beadoleoma am 23.11.2003, 18:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beadoleoma

Schön wärs. *seufz* Nee - bin heute bei meiner besseren Hälfte... :-D Das ist ja auch schon mal nett

- Editiert von beadoleoma am 23.11.2003, 18:52 -

Mensch hast du es gut ;-) , aber Urlaub wär auch nicht schlecht. naja dauert ja nicht mehr so lange!! Freu mich schon riesig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich kann euch Postcards from No Man's Land von Aidan Chambers empfehlen! Zumindest die englische Version wirklich sehr schön. Neben einer packenden Geschichte wird sehr viel Hintergrundinformation zum Krieg in Arnheim vermittelt. Auch für Anne Frank Fans ein unbedingtes Muss!

Infos zum Buch

Des weiteren kann ich Der Vorleser von Bernhard Schlink empfehlen. Meines Erachtens von den ersten Zeilen an interessant!

Infos zum Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu Empfehlen ist der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille. Eine Trilogie neu auf dem Markt, leider gibt es bis jetzt nur den ersten Teil.

Wer mehr wissen möchte: Zum Buch

Und dann noch ein älteres: Das Geheimnis der weißen Mönche von rainer M. Schröder.

Spielt während der Inquisition, wenn mich nicht alles täuscht. *g*

Aber noch besser ist: Im Kreis des Feuers von Marianne Curley.

Zeitreise ins Mittelalter. Ein spannender Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich liebe "jugend ohne gott" von horvath, "faust" von goethe, "schachnovelle" von zweig, "mario und der zauberer" von th.mann, "deutschstunde" von lenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob das hier schon empfohlen wurde: Die Trilogie "His Dark Materials" von Philip Pullman (auf Deutsch: "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop") gehört meiner Ansicht nach zu den besten Fantasy-Büchern überhaupt. Es ist schwierig, Fantasy-Autoren zu finden, die sich wirklich Gedanken über die Welt machen, die sie erschaffen. Neben Tolkien gehört Pullman in der Hinsicht zu den ganz Großen.

Außerdem kann ich "Harun und das Meer der Geschichten" von Salman Rushdie empfehlen. Ist zwar ein Kinderbuch, aber eines von der Sorte, die auch für Erwachsene geeignet sind. Hat ein bisschen was von Michael Ende und ist sehr intelligent geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trilogie von Pullman hab ich auch gelesen, wobei mir vor allem der erste und der dritte Teil gefallen haben (was aber nicht heißt, das der zweite schlecht ist!!!) Ich finde besonders die Idee mit den Daemonen interessant, und Pantalaimon ist mir richtig symphatisch :-O

Also wirklich lesenswert! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...