Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Also, ich finde das mit der Oskarverleihung okay. Ich hätte es auch okay gefunden, wenn man sie abgesagt hätte. Zwar schade, aber okay. Ich weiß nicht, man kann doch nicht wie normal weitermachen, wenn das eigene Land einen Krieg führt und dabei vermutlich Tausende von Personen (seien es Soldaten oder Zivilpersonen) zu Tode kommen. Dann finde ich so ein (meist) angeberisches Schaulaufen wirklich nicht angebracht und ich hoffe, dass trotzdem einer in seiner Ansprache den Krieg erwähnen und verurteilen wird, denn wenn das niemand täte, fände ich es sehr heuchlerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute auch die schulische Erlaubnis bekommen am Tag X zu demonstrieren.

Naja, weit entfernt ist der ja nicht mehr. :-(

Jedenfalls haben unsere Schülerbeauftragten gesagt, dass keine Lehrer mitkommen sollen... Mhmm, mir solls recht sein, aber was sagen DIE dazu ?! :-O

Weiß auch nicht, was sich die Schülerbeautragten davon versprechen... naja.

Oscarverleihung ohne roten Teppich... Verlust für Juweliere und Modeschöpfer, sonst... ist mir eigentlich wurscht.

Obwohl, wenn man an das nette Interview von Sean und Elijah letztes Jahr zurückdenkt... "Wer gewinnt in der Kategorie? `Lord of the rings, Lord of the rings, Lord of the rings, Lord of the rings..." :=( Das war schon putzig.

Aber hauptsache die Männchen WERDEN verliehen. und hoffentlich auch ein paar an TTT

:anonym:

- Editiert von Angagwathiel am 19.03.2003, 16:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Schule will oder darf anscheinend nicht politische Partei ergreifen. :mecker::mecker:

Ärgert mich schon; ich würde gern mit meinen Klassenkameraden auf die Strasse gehen. Wenn nur wir paar wohl eher verspottet werden,als ernst genommen.

Aber ich kann meine Meinung ja noch in Form meines Signaturs ausdrücken. :-)

Mit der Oscar-Verleihung habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß nur dass wiedermal LotR ziemlich oft nomiert ist, Ansonsten scheinen "Chicago" und "Adaption" so Abräumern zu werden, "Cath me if you can" ist auch einige Male nominiert.

Ich nehmen eine schöne heißen Kakao und Kekse.Mmmmmmmmhhhhh... lecker.

:-O

- Editiert von Maximo am 19.03.2003, 18:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich komm grad ausm Schwimmbad, dass war echt schön...

Ja, der Krieg wird im kommen, leider...und alle sagen schon morgen gegen 2 uhr in der früh :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Wahnsinn! Im Fernsehen reden sie inzwischen überall nur noch darüber, wie die Amis wohl zuerst angreifen und ob Saddam irgendwelche Ölfelder anzünden wird, welche Bomben zuerst geschmissen werden und mit wievielen Desateuren die Amis rechnen. Wahnsinn! Die Frage ob haben sie ja schon längst aufgegeben, aber jetzt fragen sie sich nicht mal mehr wann. Dann wird es heute nach wohl losgehen. Ich find das schrecklich, morgen früh aufwachen und dann merken, dass vielleicht schon stundenlang Bomben fallen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt über 50 Kriesenherde in der Welt es fallen jeden Tag Bomben nur das kommt nicht in der Tagesschau weil es ja nicht "so wichtig" ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist auch nicht so wichtig,auch nicht, dass Leute täglich verhungern...es ist egal ob die Leute ihre Kinder verkaufen, weil sie nichts zu essen haben...es ist vieles egal...das alles nennen manche Fortschritt oder wie auch immer ... :-( und für den müssen eben ein paar Opfer(fragt sich nur ob sie sich bewusst sind, was und wieviele das sind)sein. Es ist eben der Fortschritt... :-(

Ich nenne es höchtens katastrophalen Rückschritt(eigentlich schon wieder darauf bezogen wie es allgemeinen auf der Welt aussieht...)

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO,mal etwas ganz anderes, eine phänomenale Ankündigung(allerding eher nur für die aus dem Forum, die aus Wien(A) oder Umgebung kommen):Tatara

HIERMIT DARF ICH DEN FILM DES JAHRES ANKÜNDIGEN (na gut, nicht ganz,natürlich: hinter LotR :-D )

WÖBERLAND; DIE WOHL EINZIGARTIGE NEUENTDECKUNG DES JAHRES: presents:NO BULLET

Der bis jetzt veröffentlichte Ausschnitt lässt gespannt auf mehr warten!!

Am Samstag, 26. April ist die, von den Fans bereits ungeduldig erwartete, Premiere.

Wo: Schuhmeierplatz 17-18 1160 Wien Albert-Sever-Saal

Wann:18:00 Uhr

Für nähere Infos:

Wöberland

P.S. Ich hoffe, dass stört nicht das ich ein "bisschen" Werbung gemacht habe und es verstößt nicht gegen eine Regel :kratz: . Wenn ja,Entschuldigung!

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 19.03.2003, 23:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Jo, kein roter Teppich...schon irgendwie schade :-/ , war immer so was nettes für Neugierige :-D

*allen ihre bestellten Sachen bring*

*gähn* Jetzt gehts in die Heia ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute Nacht wird nichts mehr passieren das Ultimatum ist jetzt eine halbe Stunde vorbei...

Sie wollen sie noch "zittern" lassen

Psyhologische Kriegsführung

Es wurden auch über 2mil. Flugblätter mit Regeln wie sich die Irakis ergeben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock: Schade, dass du nicht Recht behalten hast. Aber jetzt ist es soweit. War irgendwie klar...

Bush hat noch gemeint, dass es wohl doch ein längerer und schwierigerer Krieg sein wird als man erwartet hat. Tja, dann müssen wir wohl die nächsten paar Wochen noch um Tote trauern, jetzt sind es ja schon mindestens 10, soweit ich gehört habe.

Manche Irker haben sich ja ergeben, aber ich fürchte, dass die meisten kämpfen werden :-(:-(:-(

Und das war laut Bush nur ein kleiner Vorgeschmack...

Gut, da heute Tag X ist, geh ich jetzt mal zum Schüler-Streik. Bis heute abend...

- Editiert von Düsterwaldelb am 20.03.2003, 09:08 -

- Editiert von Düsterwaldelb am 20.03.2003, 09:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt hat's begonnen :-(:-(:-(

*sich jetzt vor die Glotze setz und die Nachrichten guck*

*Frodo Käffchen bring*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Wenn man aufwacht und erfährt das es in der nacht soweit war, ist es echt sch**** :-(

Ich mach mir jetzt erstmal Frühstück und werd dann weiter nachrichten gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich komm grad von der angekündigten Demo. Die ganzen Schüler meiner Stadt waren unterwegs, außgenommen einer Schule. Die haben wahrscheinlich auch so einen Rektor, wie du, Maximo.

Schätze so auf 3000 oder mehr Jugendliche.

War schon echt beeindruckend, wie sich Massen für eine gute, aber leider jetzt unnütze Sache einsetzen...

Trotzdem, immernoch besser als den Mund zu halten und damit den Eindruck zu erwecken, man sei dafür !!

- Editiert von Angagwathiel am 20.03.2003, 13:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich war nicht auf dem Schulstreik. Gab gestern extra nochmal eine Durchsage dass jeder der da hingeht "die versäumten Schulstunden nachholen muss", also Sonderregelung extra dafür. Im Endeffekt wurden aus jeder Klassenstufer der Oberstufe je 10 Leute offiziell dafür befreit. Wie genau das dann war hab ich bisher noch nicht mitbekommen, da grade wie der Bericht darüber im Radio gekommen ist mein Radio mal wieder gestreikt hat *grr* mal sehen dass ich die nächsten nicht verpasse...

uch hätte erst auch nicht gedacht dass sie wirklich gleich angreifen, und dann ist das erste was ich heute früh höre die Nachrichten (Radiowecker) und war gleich wach *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin um 5.30 Uhr aufgestanden und der Fernseher lief untem im Wohnzimmer.

Mein Bruder saß auf der Couch und sah Nachrichten, was sonst keiner bei uns macht. Also den Fernseher anmacht um die Uhrzeit...

Erst hab ich mich wegen der Lautstärke (um die Uhrzeit) aufregen wollen, bis er mich drauf aufmerksam machte, was er da sah. Imemrhin war ich ja noch im Halbschlaf...und hatte das nicht so schnell mitgekriegt.

@Ana

Find ich unfair, dass du Stunden nachholen hättest müssen.

Bei uns war es jedem freigestellt nach der 4 Stunde (11.20 Uhr) zu gehen.

Natürlich hätte man auch in der SChule bleiben können, denn Lehrer kamen nicht mit.

Die saßen alle in der Schule und weiß ich was sie gemacht haben... Kaffee getrunken wahrscheinlich. Jedenfalls nicht ihre Meinung OFFEN kundgetan.

Eine Lehrerin hat uns sogar gefragt, was das bringen soll und uns aufgefordert nicht hinzugehen, sondern zu lernen.

Sie meinte, dass Bush mit klugen Leuten bekämpft werden kann... das sollen wir sein und dafür nicht die Schule ausfallen lassen. Man muss bemrken, dass es sich um 2 Unterrichtsstunden gelaufen hat. Mhmm, ich weiß nicht, aber soll man zu Bush gehen und sagen " Hey, ich bin intelligenter als du je sein wirst, weil ich zur Schule gegeangen bin und nicht zu Demos ! Schau mal einer an. Damit werde ich dich bekämpfen !!" Sorryx, aber was sollte mir das denn bringen, zu wissen, dass ich schlauer bin als er. Das weiß ich sowieso... immerhin hat er ja nicht richtig lesen (ist wahr !!).

Ich fands gut, dass man auch von den Leuten auf der Straße Zuspruch bekommen hat. Autos, LKWs und Busse haben gehupt und Peace-Zeichen aus den Fenstern gehalten.

Sogar unser spiesiger Gecshichtslehrer hat sich zu einem Hupkonzert mitreißen lassen... :-O

Was mich enttäuscht hat, ist, dass die Polizei von Leuten die Personalien aufgenommen hat, die beschriebene Lacken aus dem Autos hingen hatten...

Was soll das denn ?! Ich weiß es nicht!

- Editiert von Angagwathiel am 20.03.2003, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war auch auf unserem Schülerstreik und war echt erstaunt darüber, wie viele gekommen sind. War echt überwältigend.

Wir müssen den Unterricht auch nachholen, weil er abirelevant ist, aber das war uns allen so ziemlich egal und es gab glaub ich niemanden, der Unterricht gemacht hat. Die Lehrer sind oft im Vergleich zum Rektor auch sehr sozial...

Aber in unserer Parallelklasse sollte 5./6. Stunde eine Arbeit geschrieben werden und die Lehrerin hat gemeint, sie sei auf morgen früh verschoben. Und da haben sich 4 so blöde Weiber doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass sie die Arbeit nicht geschrieben haben. Uuuuh, sie schreiben morgen noch Vokabel-Test. Die waren dann total eingeschnappt und waren auch nicht beim Streik. Ich find sowas unmöglich!! Als ob es heute nichts wichtigeres gegeben hätte, als so eine total bekloppte Wirtschaftsarbeit, die eh nix zählt. Also, manche Menschen sind mir unbegreiflich...

Mit der Polizei gab es bei uns nit so viel Stress, sie haben nur einem ein Schild "Bush=Hitler" weggenommen, aber das müssen sie wohl auch. Ansonsten war es sehr beeindruckend und ich hab nen ganzen Film verknipst, weil ich es so toll fand. Bis auf die, die das wieder zum Anlass genommen haben, was zu saufen, waren euch echt super nette Leute da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule habe ich mich erstmal lächerlich gemacht: Beim Frühstück

kein Radio gehört, keine Fernsehen geguckt und in unserer poppeligen Provinz-Tageszeitung stand nix vom Kriegsausbruch letzte Nacht.

Daher mussten mich meine Klassenkameraden über den Kriegs-Ausbruch aufklären. Die fanden es natürlich unglaublich, wie man so was noch nicht hätte mitbekommen können.

Inzwischen brennen bereits zwei Öl-Felder.

Tja, ansonsten haben immerhin ein Friedens-Gebet gehalten, demonstrieren war nicht. Hätte ich mir auch nicht bei unserer Schule vorstellen können.

Zitat Rumsfeld: "Dieser Krieg wird keine Wiederholung eines andereb Krieges sein. Wir werden darüber hinaus gehen."

- Editiert von Maximo am 20.03.2003, 18:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Rumsfeld: "Dieser Krieg wird keine Wiederholung eines anderen Krieges sein. Wir werden darüber hinaus gehen."

Anscheinend immer nach der Devise brutaler, zerstörerischer und tödlicher.

Als ob man einen anderen Krieg noch "besser" und menschenvernichtend evizienter machen muss.

Wenn das "The american way" ist, dann kommts mir hoch. Tschuldigung, aber ist emine Meinung!

- Editiert von Angagwathiel am 20.03.2003, 18:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Feierabend ! *Streck* *gähn*

so ein Glas Cola Bitte !

was ein Kalter mieser Tag heute ich hätte im Bett bleiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ein mieser tag ist es wirklich!

Aber morgen gibt es in unserer Poli-Stunde mit Sicherheit eine schöne Diskussion. Ich liebe Diskussion(in allen Bereichen)!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn zur Zeit spannendes im Kino? (um mal ein bisschen vom zur Zeit deprimierendsten Thema wegzukommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...